Aus Familieren gründen müssen wir uns von unserer Mischlingshündin trennen!

Ich finds auch immer schade, wenn man solche Anzeigen liest, ABER genauso schlimm find ich hier immer die Kommentare, die nur auf dem Anzeigenersteller rumhauen ohne die kompletten Hintergründe zu kennen. Schön, dass es hier nur die perfekten Hundehalter ohne Fehl und Tadel gibt. Ich find es jedenfalls deutlich besser, über diesen Weg einen Platz für den Kleinen zu suchen, als ihn einfach im TH abzugeben oder an irgendeinen Baum zu binden.

Leider werden Hilfesuchende, ob die Gründe nun nachvollziehbar sind oder nicht, durch einige Kommentare abgeschreckt.

:)Dankeschön.

Ja es muss für manche sehr befriedigend sein, Menschen zu verurteilen, ohne diese zu kennen, ohne die Lebensumstände und die Hintergründe zu kennen.
 
Ich finds auch immer schade, wenn man solche Anzeigen liest, ABER genauso schlimm find ich hier immer die Kommentare, die nur auf dem Anzeigenersteller rumhauen ohne die kompletten Hintergründe zu kennen. Schön, dass es hier nur die perfekten Hundehalter ohne Fehl und Tadel gibt. Ich find es jedenfalls deutlich besser, über diesen Weg einen Platz für den Kleinen zu suchen, als ihn einfach im TH abzugeben oder an irgendeinen Baum zu binden.

Leider werden Hilfesuchende, ob die Gründe nun nachvollziehbar sind oder nicht, durch einige Kommentare abgeschreckt.

ich stimme Dir voll und ganz zu.
Niemand weiss ob er nicht auch mal in eine Situation kommt wo er aus welchem Grund auch immer und auch ganz plötzlich, Hilfe braucht. Und ich finde es gut hier im Forum einen guten Platz für den Hund zu suchen.
 
Eigentlich wollte ich dazu nichts schreiben, weil der Thread ja der Vermittlung dienen soll. Da er aber bereits mit Empörung zugetextet ist, kommt´s auf mich auch nicht mehr an ;)



Da hast Du prinzipiell gesehen schon recht.

Allerdings kann hier doch von Überforderung nicht die Rede sein, wenn das Kind noch gar nicht auf der Welt ist. Also zwischen Eingestehen, dass man überfordert ist, und schon im Vorfeld den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen und den Störfaktor Hund abzugeben, weil man keine Lust auf die künftige Doppelbelastung hat, ist schon ein Unterschied.

Keine Frage, Lebenssituationen können sich ändern, nicht immer ist eine Hunde-Abgabe zu verteufeln (aber verdammt oft) - aber ein Baby ist ja nun nicht gerade ein unvorhersehbarer Schicksalsschlag. Hundeanschaffung sollte eben doch länger geplant und überlegt werden, als man es bei einem Pulli aus einer Laune heraus tut.
Und auch wenn es nicht leicht ist, eine größere Wohnung zu finden - wenn man wirklich will, ist es zu schaffen, es dauert eben etwas. Aber erstens ist das Baby ja noch unterwegs und zweitens wird es wohl auch eine zeitlang ohne Folgeschäden in einer kleineren Wohnung leben können.

Aber solche weisen Sprüche und entsprechende Tipps sind sinnlos - denn auf die glorreiche Idee (eben auf eine andere Wohnung warten zb) wären die Leute ja wohl selbst gekommen, wenn Interesse am Hund bestehen würde. Daher hoffe ich, er findet ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die alle Eventualitäten durchgespielt haben, bevor sie ihn bei sich aufnehmen.

DANKE!!!! Und ich dachte schon, ich leb in einer anderen Welt...
 
Ich verstehe auf der einen Seite diejenigen die sagen - man sollte nicht drauf rumhacken bzw. froh sein, wenn die Besitzer den Hund nicht einfach ins Tierheim geben, etc.

Aber es stößt bei mir auf vollkommenes Unverständnis, wenn ich diesen Satz hier lese:
Abgesehen davon würde mir der Hund leidtun da er ja weniger zuwendung bekommt wenn das Baby da ist..

Man weiß also vorher schon bescheid, dass der Hund weniger Zuwendung bekommen wird...?!!:mad:

mMn eine absolute Frechheit wenn man sowas behauptet, obwohl man noch garnicht weiß wie das Leben mit Hund und Kind funktionieren wird.

Da bekommt der Hund ABSOLUT KEINE Chance von seinen Besitzern - und auf solchen - hacke ich gerne rum!

Die sehen einfach nur ein Problem - und das heißt Hund. Wie man alles unter einen Hut bekommt - darüber macht sich der nette User 0 Gedanken.

Ich kann nicht verstehen, wenn sich bei so etwas - andere User hier aufregen wenn andere (wie ich) über den Threadhersteller herfallen.

Man braucht auch keine "kompletten Hintergründe" zu kennen wenn man den von mir oben zitieren Satz sich mal genau durchlesen würde...

EDIT: natürlich hoffe ich für den Hund, dass er einen tollen Platz bekommt.
 
@tiere wenn du genau gelesen hättest, wäre es klar gewesen, dass sie wegen dem baby in eine größere wohnung muss und der neue vermieter hunde nicht erlaubt.
ausserdem finde ich es echt erstklassig, wenn eine 10 oder vielleicht 11 jährige, darüber philosophiert, warum andere nicht das thema baby für die nächsten 100 jahre durchbesprochen haben.

im übrigen finde ich auch, dass hier so manche mit ihren reaktionen beitragen, dass die leute vermehrt in willhaben oder kijiji posten, weil sie da nicht so an den pranger gestellt werden.
 
misch mich auch ein!!
...hochanrechnen weil der Hund hier vermittelt werden soll, nicht im willhaben oder tieranzeigen angeboten wird????hmmmm das tu ich nicht!


...schön wenn wieder ein Erdenbürgern zu erwarten ist, Kinder werden eh immer weniger! Gratulation dazu!

jedoch find ich auch, dass es kein Grund ist den angeschafften Hund deswegen abzugeben....viele von uns haben Kinder und Hunde zugleich! Wohnungsuche bestimmt schwierig aber nicht unmöglich mit Hund!!

..finde es halt immer so schade, wenn aus diesen Gründen ein Tier gehen muss!

..wenn das Fellgesicht typisch "Blauzunge" Manieren hat, unbedingt die in Frage kommenden Halter vor Abgabe mit vorherigen Kennenlernen konfrontieren.

...wenn ein Bulldog mitgemischt hat, dann kommt zu der reservierten Haltung vom Chow noch ein Dickkopf dazu der mit harter Erziehung überhaupt nichts anfangen kann...dies nicht unerwähnt lassen!!

wünsche dem gelungenen Mix einen baldigen Umzug in ein schönes Zuhause und Euch wünsch ich alles erdenklich Gute für die Zukunft!!
 
Jaja... manche Leben in der Welt der Hunde:rolleyes: und werden sich eher für den hund entscheiden als für den Partner :rolleyes:

Alles Gute dem Hund, mach dir nicht soviel über die "Negative Kritik" :D
 
was hat das hiermit zu tun?:confused:

und ja ich würde meine Hunde einem Partner vorziehen, aber diese Frage stellt sich bei mir GSD nicht ;)

OT:tja und bei mir wars so, dass der partner gegangen ist und der hund blieb (war auch als erster da.....wobei auf längere sicht gesehen, wäre diese beziehung sowieso in die brüche gegangen:eek:)

so vielleicht sollten wir alle zur kenntnisnehmen, dass der hund weg muss, aus WELCHEN gründen oder nichtgründen auch immer und den thread hier nicht zumüllen......
 
was hat das hiermit zu tun?:confused:

und ja ich würde meine Hunde einem Partner vorziehen, aber diese Frage stellt sich bei mir GSD nicht ;)
will auch keine weitere schreibslerei machen, ich weiss was ich davon zuhalten habe. ;) Schreibe generell wenig hier hat nix mit dir im persöhnlichen zutun.
 
Ich finds ehrlich gesagt äusserst bewundernswert wenn man es schafft zu sagen, das man an dem Punkt angelangt ist, wo man selbst überfordert ist.

Natürlich ist es schade, dass der Hund auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist und seine Familie verlassen muss ABER das ist definitiv besser als eine Vernachlässigung des Hundes (bestes Beispiel im Moment, der Zarenhof).

Durchs Hinhacken ist hier nun mal niemanden geholfen.

Ich wünsch euch das ihr ein gutes Zuhause findet und alles Gute für eure Zukunft mit dem Kind :)


Jetzt is es schon "bewundernswert" wenn jemand die Tiere, für die er verantwortlich ist nicht einfach verrecken läßt?
na gute nacht .... :eek:
 
was hat das hiermit zu tun?:confused:

und ja ich würde meine Hunde einem Partner vorziehen, aber diese Frage stellt sich bei mir GSD nicht ;)

da wir schon mal bei diesem Thema sind:

Ja, auch ich würde die Hunde dem Partner vorziehen.
Wieso?
nicht weil ich so menschenfeindlich bin oder gar meine Hunde als Partnerersatz sehe.
Sondern schlicht und ergreifend deshalb, weil ich für die Hunde Verantwortung übernommen habe und diese nicht endet, wenn sich der Partner von ihnen gestört fühlt.
Die Hunde können nicht entscheiden wo sie gerne hinmöchten, sie werden als Welpe (oder erwachsener Hund als dem TH) geholt und müssen (ob sie wollen oder nicht) ab diesem Moment so anpassungsfähig sein, dass sie alle Launen ihres Besitzers mitmachen müssen.

Es mag Situationen geben, dass man den hund abgeben muss, aber ein Kind zu bekommen oder umzuziehen fällt für mich definitiv nicht darunter.

Ich hab Verantwortung dem Hund gegenüber, der nun mal ein Lebewesen und kein Fernseher ist.

Abgesehen davon freu ich mich schon irrsinnig auf die Zeit, wenn ich mal Kinder und Hunde gemeinsam habe, ich könnt mir fast nichts schöneres vorstellen, als sie gemeinsam aufwachsen zu sehen.
Ein gemeinsames Leben, gegenseitige Rücksichtnahme, die Sprache des anderen von der Pieke auf zu lernen...

Aber vermutlich steh ich in zeiten wie diesen als Traumtänzer da, wo man doch heute nur mehr davon redet Hund und Kind auseinander zu sperren und der Hund sogar aufs WC mitgenommen wird...

Ich kann nur sagen, dass es bei UNS mal ganz anders sein wird und ich diese Zeit jetzt schon als Bereicherung für alle Beteiligten sehe.

edit: zu guter letzt möchte ich noch auf meine Signatur hinweisen, die steht da nicht, damit der Platz ausgefüllt ist!
 
Jetzt is es schon "bewundernswert" wenn jemand die Tiere, für die er verantwortlich ist nicht einfach verrecken läßt?
na gute nacht .... :eek:

Bewunderswert ist es sicher nicht. Aber heutzutage leider auch nicht mehr selbstverständlich.
Wenn schon 13jährige ausgemusterte Zuchthündinnen zum Notfall werden, dann braucht man sich eh kaum mehr wundern:eek::mad:

Ich persönlich verstehe die meisten Hundeabgaben nicht und könnte es mir für mich nicht vorstellen.
Allerdings respektiere ich dennoch, wenn jemand seine Entscheidung getroffen hat und dann einen guten Platz sucht. Das ist doch immer noch besser, als es einfach drauf ankommen zu lassen, bis dann wirklich keine Zeit für den Hund da ist oder womöglich gar etwas passiert.

Und auf die Threaderstellerin drauf zu hauen bringt schon gar nichts und dem Hund am Allerwenigsten.
 
Bewunderswert ist es sicher nicht. Aber heutzutage leider auch nicht mehr selbstverständlich.
Wenn schon 13jährige ausgemusterte Zuchthündinnen zum Notfall werden, dann braucht man sich eh kaum mehr wundern:eek::mad:

Ich persönlich verstehe die meisten Hundeabgaben nicht und könnte es mir für mich nicht vorstellen.
Allerdings respektiere ich dennoch, wenn jemand seine Entscheidung getroffen hat und dann einen guten Platz sucht. Das ist doch immer noch besser, als es einfach drauf ankommen zu lassen, bis dann wirklich keine Zeit für den Hund da ist oder womöglich gar etwas passiert.

ja ja, dann wartens wirs mal ab wie lange es dauern wird, bis auch in diesem fall mit tierheim oder einschläfern gedroht wird ;)
aber ich klink mich hier jetzt wieder aus ... ist ne sinnlosdiskussion!
 
OT: Natürlich sollte man einen Hund dem Partner vorziehen, denn ein menschlicher Partner sollte eigentlich selbstverantwortlich sein und sich um sich selbst kümmern können. In dem Moment, wo ich einen Hund nehme, bin ich für ihn verantwortlich, das ist der große Unterschied. OT Ende

Ich finde besser, wenn Leute Hunde wieder abgeben, weil sie dieser Aufgabe nicht gewachsen sind, als die Hunde gammeln wie bei meinen Ex-Nachbarn den Rest des Lebens im Keller dahin. Schlimm finde ich nur, wenn jemand Hunde rauswirft und sich andere dafür nimmt. Ich wünsche dem Hund, dass er in gute Hände kommt!
 
OT: Natürlich sollte man einen Hund dem Partner vorziehen, denn ein menschlicher Partner sollte eigentlich selbstverantwortlich sein und sich um sich selbst kümmern können. In dem Moment, wo ich einen Hund nehme, bin ich für ihn verantwortlich, das ist der große Unterschied. OT Ende

ganz genau!!!Verantwortung!!! Sich dieser Verantwortung bewusst sein und viele Probleme kämen erst gar nicht zustande!

Ich finde besser, wenn Leute Hunde wieder abgeben, weil sie dieser Aufgabe nicht gewachsen sind......noch besser solche Leute sollten sich erst gar kein Tier zulegen.....

, als die Hunde gammeln wie bei meinen Ex-Nachbarn den Rest des Lebens im Keller dahin...das ist ja noch das Allerletzte!!!

Schlimm finde ich nur, wenn jemand Hunde rauswirft und sich andere dafür nimmt. Jeder ist mit soviel Gehirnzellen gebohren worden...wissen das die Leut nicht dass man diese auch nutzen kann??!! Gott sei Dank kenn ich solche Menschen nicht!

Ich wünsche dem Hund, dass er in gute Hände kommt!

schließe mich den Wünschen aus ganzem Herzen an!!
 
Vielen lieben Dank für die vielen kostruktiven Vorschläge!

Wobei leider niemand in seiner Antwort den korrekten Sachverhalt erfasst hat..:huh2:

Liegt jetzt wohl daran dass ich meine Situation zu detailiert dargestellt habe, und dadurch der Umfang des Textes ein Ausmaß erreicht hat, welches den Horizont der meisten Nutzer wohl um Lichtjahre übersteigt.:thinking2:
Wodurch dann der selbsternannte Hundeliebhaber :party: nur mehr Bruchstücke des gelesenen in Erinnerung hat, und in Kombination mit der Überschrift dann wohl nur mehr: "Boa do will wer sein Hund hergeben?

:haue:ANGRIFF!!!!:whip:" in seinen Gehirnwindungen wiederfindet, und dadurch natürlich sofortige Verbalattacken unternimmt. :singer:

Also ich freue mich schon auf die nächsten Belehrungen und Themaverfehlungen, den etwas anderes ist hier nun nicht zu erwarten.
Welche Fehler ich mache oder nicht ist nicht Ziel dieses Threats, und wenn ich Meinungen meiner Mitmenschen zum Thema "Lebensweisheiten" oder "Die grössten Fehler meines Lebens" :bigcry: einholen möchte werde ich dies in einem entsprechendem Forum auch tun.
Dies ist jedoch nicht der Fall, und ich bin mir sicher dass JEDER der Anwesenden :angel: irgendwelche Dinge schon getan hat die von anderen als tolle Belehrungspunkte genutzt werden könnten. Ist aber wiederum nicht Thema HIER..

Meine Empfehlung gilt nun allerdings auch den Moderatoren oder Administratoren, welche sehr wohl bemüht sind Themaverfehlungen zu unterbinden..
Das verschieben des Threats in den "richtigen" Bereich ist ja eine schöne Beschäftigung, Spam und Themaverfehlungen zu unterbinden jedoch wesentlich mehr Arbeit, sodass damit erst garnicht begonnen wird.. :2thumbsup:

Vielen Dank an alle Nutzer hier!
Ihr habt heute meine TOP LIST der schlechtesten und destruktivsten Foren :toilet: um eine neue Nummer 1 erweitert!

LG
 
Das viele Herumgequatsche ist sowieso unnötig.

Wobei leider niemand in seiner Antwort den korrekten Sachverhalt erfasst hat..
Genau.... mir reicht von dir genau dieser Satz:
Abgesehen davon würde mir der Hund leidtun da er ja weniger zuwendung bekommt wenn das Baby da ist..
...um zu wissen, dass er woanders besser aufgehoben wäre.
Du weißt jetzt schon, dass der Hund weniger Zuwendung bekommen wird.

Wenn jemand versucht alles richtig hinzubekommen, damit der gesamte Haushalt zufrieden leben kann, dann ist derjenige auf dem richtigen Weg - auch wenn er es ab und zu nicht schaffen sollte.

Aber für dich ist im Vorhinein schon klar, dass der Hund weniger Zuwendung bekommen wird - und sowas ist nicht richtig.


Außerdem habe ich für meinen Teil auch vorhin behauptet, dass es gut ist, wenn du nach einem geeigneten Platz suchst, aber ein wenig mehr Einsatz für dein Tier wäre wünschenswert.

Weiters dürfte dir ja klar sein, dass wenn du solche Sätze von dir gibst, sicher kaum Freunde finden wirst.
 
Das viele Herumgequatsche ist sowieso unnötig.


Genau.... mir reicht von dir genau dieser Satz:

...um zu wissen, dass er woanders besser aufgehoben wäre.
Du weißt jetzt schon, dass der Hund weniger Zuwendung bekommen wird.

Wenn jemand versucht alles richtig hinzubekommen, damit der gesamte Haushalt zufrieden leben kann, dann ist derjenige auf dem richtigen Weg - auch wenn er es ab und zu nicht schaffen sollte.

Aber für dich ist im Vorhinein schon klar, dass der Hund weniger Zuwendung bekommen wird - und sowas ist nicht richtig.


Außerdem habe ich für meinen Teil auch vorhin behauptet, dass es gut ist, wenn du nach einem geeigneten Platz suchst, aber ein wenig mehr Einsatz für dein Tier wäre wünschenswert.

Weiters dürfte dir ja klar sein, dass wenn du solche Sätze von dir gibst, sicher kaum Freunde finden wirst.

Naja Freunde hat sie hier ja auch nicht gesucht:cool:;):p
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben