Aus Familieren gründen müssen wir uns von unserer Mischlingshündin trennen!

Vielen lieben Dank für die vielen kostruktiven Vorschläge!

Wobei leider niemand in seiner Antwort den korrekten Sachverhalt erfasst hat..:huh2:

Liegt jetzt wohl daran dass ich meine Situation zu detailiert dargestellt habe, und dadurch der Umfang des Textes ein Ausmaß erreicht hat, welches den Horizont der meisten Nutzer wohl um Lichtjahre übersteigt.:thinking2:
Wodurch dann der selbsternannte Hundeliebhaber :party: nur mehr Bruchstücke des gelesenen in Erinnerung hat, und in Kombination mit der Überschrift dann wohl nur mehr: "Boa do will wer sein Hund hergeben?

:haue:ANGRIFF!!!!:whip:" in seinen Gehirnwindungen wiederfindet, und dadurch natürlich sofortige Verbalattacken unternimmt. :singer:

Also ich freue mich schon auf die nächsten Belehrungen und Themaverfehlungen, den etwas anderes ist hier nun nicht zu erwarten.
Welche Fehler ich mache oder nicht ist nicht Ziel dieses Threats, und wenn ich Meinungen meiner Mitmenschen zum Thema "Lebensweisheiten" oder "Die grössten Fehler meines Lebens" :bigcry: einholen möchte werde ich dies in einem entsprechendem Forum auch tun.
Dies ist jedoch nicht der Fall, und ich bin mir sicher dass JEDER der Anwesenden :angel: irgendwelche Dinge schon getan hat die von anderen als tolle Belehrungspunkte genutzt werden könnten. Ist aber wiederum nicht Thema HIER..

Meine Empfehlung gilt nun allerdings auch den Moderatoren oder Administratoren, welche sehr wohl bemüht sind Themaverfehlungen zu unterbinden..
Das verschieben des Threats in den "richtigen" Bereich ist ja eine schöne Beschäftigung, Spam und Themaverfehlungen zu unterbinden jedoch wesentlich mehr Arbeit, sodass damit erst garnicht begonnen wird.. :2thumbsup:

Vielen Dank an alle Nutzer hier!
Ihr habt heute meine TOP LIST der schlechtesten und destruktivsten Foren :toilet: um eine neue Nummer 1 erweitert!

LG

Dein Beitrag na ja......ich sag nix.....auch nicht besser als der von jenen Usern, die du hier angreifst. Ein Baby und Hund muessen nicht unvereinbar sein, genausowenig wie die Suche nach einer passenden Wohnung, wo der Hund mit darf.....ist nicht immer einfach, aber machbar. Wie oft Hunde bei uns landen, weil sie eben aus solchen Gruenden abgegeben werden. Nur sehen halt dann die vermeintlichen Besitzer nicht mehr, wie der Hund dann im TH leidet und die Welt nicht mehr versteht.

Das ist ein Aspekt.

Der andere.....fuer die Vermittlung: in alle Foren reinstellen, mit einer genauen Beschreibung, samt Fotos. Flyer erstellen, in den diversen Vermittlungsthreads findest du ein paar Beispiele.....aushaengen, beim Megazoo, Tommy Zoo, Fressnapf etc. Wichtig: Schutzvertrag und Schutzgebuehr!!! Der Hund sollte auf keinen Fall "gratis" abgegeben werden. Unbedingt Vorkontrolle und Nachkontrolle machen, bei der Uebergabe eine Kopie des Meldezettels und des Lichtbildausweises machen.

Auf das Bauchgefuehl hoeren (kann zwar taeuschen, aber oftmals stimmt es).

Ein guter Platz ist oft sehr schwer zu finden, bzw. dauert oft lange, v.a. wenn der Hund gewisse "Macken" oder "Einschraenkungen" hat. Es gibt schlichtweg viel zu viele Hunde, die ein Zuhause suchen. Das ist jetzt nicht auf deinen Hund hier bezogen, sondern eine allgemeine Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry finde es immer schlimm , wenn Leute Baby mit Hund anfangen zu vergleichen . Echt schlimm . Ist wohl ein unterschied ein Geschwisterchen oder Hund . Und wenn ich glaub dem werde ich nicht gerecht entscheide ich mich natürlich fürs Baby . Keine Frage . Partner und Baby ist was anderes , wenn Partner , weiß der das ich Hunde habe und muß damit Leben ., Aber ein Baby ist sehr wohl ein Unterschied sorry . Und irgendwem gleich angreifen deswegen ist blöd vielleicht kommt ja mal irgendwer von euch in solche Sitution und muß sich von seinen Hund trennen .
 
Es ist schon richtig, dass jeder in so eine Situation kommen kann.
Es ist auch klar, dass dann das Ganze womöglich garnicht so hinhaut wie es sollte.
Und es ist auch klar, dass man sich in so einem Fall dann für sein Kind entscheidet.

Es geht aber darum, dass hier nicht mal versucht wird, bevor man urteilt. Es wird im Vorhinein schon entschieden, dass der Hund im Weg ist, und man ihm eh nicht mehr die Zuneigung geben könnte die er bis jetzt hatte.

Darum gehts. Es geht um den Willen es zu versuchen, und nicht schon vorher auf sein Tier zu pfeifen.
 
Auch wenn ich selbst sicher der Meinung bin, dass man einen Hund nicht einfach "weggibt", weil man halt nicht mehr soviel Zeit für ihn hat: :(

Für mich ist einfach Fakt, dass diese Familie leider zu dem Entschluss gekommen ist, sich vom Hund zu trennen / trennen zu müssen - und daher einen neuen Platz für ihn suchen will.

Ich finde es jedenfalls besser, wenn sich jemand dann persönlich um einen neuen, guten Platz für den Hund bemüht, als wenn er den Hund einfach in ein Tierheim stopft (kommt ja nicht grad selten vor) oder noch schlimmer, ihn womöglich irgendwo aussetzt.

Ich wünsche daher einfach dem Hund ein sehr gutes neues Zuhause, wo er dann sein ganzes Leben lang bleiben darf!
 
Ich finde es grundsätzlich auch nicht toll wenn Hunde wegen Nachwuchs abgegeben werden, allerdings suchen sie selbst einen guten Platz für ihn. Manchmal bedeutet Verantwortung auch rechtzeitig loslassen.

Wir wissen hier alle nicht in welcher Situation diese zukünftigen Eltern wirklich sind, nicht jeder hat den nötigen Hintergrund (Eltern,...) die einen im Notfall mit Zeit und Geld unterstützen.
 
Sorry, aber da sich hier ja die Ansichten ein wenig auseinander entwickeln, würd ich gern mal einen post auseinandernehmen :D

da wir schon mal bei diesem Thema sind:

Ja, auch ich würde die Hunde dem Partner vorziehen.
Wieso?
nicht weil ich so menschenfeindlich bin oder gar meine Hunde als Partnerersatz sehe.
Sehe ich komplett anders !!! Ich bin seit über 10 Jahren mit meiner Frau verheiratet. Neben der Rolle als Ehefrau ist sie auch mein bester Freund, Kumpel und vieles mehr. Ich würde meine Partnerin nie gegen irgend etwas zurückstellen. Natürlich haben wir uns auch gemeinsam für unsere Hunde entschieden und würden sie unter normalen Umständen nie weggeben oder vernachlässigen (so Sachen wie z.B. Hundeschulen usw. machen wir alles zusammen). Aber in letzter Konsequenz würde ich mich immer für meine Frau entscheiden. Evtl. sollte man sich deinen Satz" ich würde die Hunde dem Partner vorziehen" mal genau durch den Kopf gehen lassen !!! Sollten hier Dinge wie "Tierhaarallergie", Pflegefall oder ähnliches auftreten, wären die Hunde weg. Punkt, Ende und aus. (steinigt mich :) )Alles andere wäre für mich auch nicht nachvollziehbar, es sei denn, man hat vielleicht in seinem Leben noch keine vernünftige Partnerschaft erlebt.

Es mag Situationen geben, dass man den hund abgeben muss, aber ein Kind zu bekommen oder umzuziehen fällt für mich definitiv nicht darunter.

...hat ein befreundetes Ehepaar von uns auch mal so in etwa gesagt. Als ihr Sohn dann zur Welt kam, hatte dieser nicht nur unter schwerem Asthma zu leiden sonder hatte unter vielen anderen Allergien auch eine Tierhaarallergie. Und nun? Kind ins Heim?

Abgesehen davon freu ich mich schon irrsinnig auf die Zeit, wenn ich mal Kinder und Hunde gemeinsam habe, ich könnt mir fast nichts schöneres vorstellen, als sie gemeinsam aufwachsen zu sehen.
Ein gemeinsames Leben, gegenseitige Rücksichtnahme, die Sprache des anderen von der Pieke auf zu lernen...

Aber vermutlich steh ich in zeiten wie diesen als Traumtänzer da, wo man doch heute nur mehr davon redet Hund und Kind auseinander zu sperren und der Hund sogar aufs WC mitgenommen wird...

Ich kann nur sagen, dass es bei UNS mal ganz anders sein wird und ich diese Zeit jetzt schon als Bereicherung für alle Beteiligten sehe.

Sofern alles gut läuft, wünsch ich dir das auch. Sollte etwas unplanmäßiges dazwischen kommen (siehe oben), weitehin viel Spaß mit deinen Hunden und einen schönen Heimplatz für dein Kind.

Sicherlich sind meine "Ansichten" etwas provokant dargestellt. Im Grunde genommen wollen wir ja hier alle das Gleiche, nämlich das Beste für unsere Hunde. Aber diese einseitige Denkweise mit dem Anspruch "alles was ich sage ist richtig" so einiger Forenuser geht mir dann doch gehörig auf die Nüsse :D:D:D

Viel Spaß beim Zerfleischen und Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Na ja, ich denke, das war eher so gemeint: man hat einen Hund, lernt Frau/Mann kennen, der/die sagt:ich oder der Hund. Und zwar nicht aus Krankheitsgründen, shndern weil er/sie halt keine Hunde mag.

Zu allem anderen vorbehaltlos JA.
Ich würde mich auch ohne wenn und aber von einem Hund trennen, der mit einem dazukommenden Kind nicht klar kommt und eine Bedrohung darstellt.
 
Ich würde mich auch ohne wenn und aber von einem Hund trennen, der mit einem dazukommenden Kind nicht klar kommt und eine Bedrohung darstellt.
Vollkommen richtig. Würde ich auch - aber man hat es zumindest versucht.

Viel Spaß beim Zerfleischen
warum? ist ja nicht notwendig.:D

Ich denke auch, dass es vorher so gemeint war, dass man jemand neuen kennenlernt und dann eine entscheidung her muss. Wenn ich jemanden ein paar Monate kenne, und diejenige sagt zu mir: "Sie oder Hund" - dann Hund.

Von Beziehungen von 10 Jahren (ist bei mir auch so) spricht da gar keiner.

...hat ein befreundetes Ehepaar von uns auch mal so in etwa gesagt. Als ihr Sohn dann zur Welt kam, hatte dieser nicht nur unter schwerem Asthma zu leiden sonder hatte unter vielen anderen Allergien auch eine Tierhaarallergie. Und nun? Kind ins Heim?

Sofern alles gut läuft, wünsch ich dir das auch. Sollte etwas unplanmäßiges dazwischen kommen (siehe oben), weitehin viel Spaß mit deinen Hunden und einen schönen Heimplatz für dein Kind.

Bitte unterscheiden: Es ist klar, dass man sein Kind nicht ins Heim gibt, wenn es eine Tierallergie hat oder andere allergische Reaktionen zeigt.

Du sprichst hier aber dinge an die man zuvor nicht wissen kann. Der Threadersteller sagte aber, dass er jetzt schon weiß, dass der Hund ihr/ihm leid tun würde, wenn er vernachlässigt wird.

Es geht einfach darum, dass man nicht vorher schon aufgibt, obwohl man nichts versucht hat.

Bei deinem befreundeten Ehepaar war dies was anderes. die haben ja ihr Kind bekommen - und nicht vorher schon den Hund abgeschoben.
Nach der Geburt stellten sich anscheinend diese Allergien dar, somit musste was getan werden. Absolut verständlich, da ja Hund und Kind "versucht" wurde.

Dies ist aber beim Threadersteller nicht der Fall.
 
:D Ich glaub nicht, dass das so gemeint war.

Neuen Herren-Bekanntschaften zeige ich die lieben Hunde und sorge dafür, dass sie sich alltäglich verhalten. Also bellen, sabbern, bei Tisch betteln, haaren, ständig vor die Füße laufen, auf die Schoß klettern (Maya), nach dem Gesicht pratzeln (Loki)...

Das Problem "Der Hund oder ich" stellt sich eigentlich nicht. Dringende Termine...

Eine Freundin meinte: " Wer zu dir will, muss eh viel Natur aushalten. Da hast eine gute Vor-Selektion."
 
Sehe ich komplett anders !!! Ich bin seit über 10 Jahren mit meiner Frau verheiratet. Neben der Rolle als Ehefrau ist sie auch mein bester Freund, Kumpel und vieles mehr. Ich würde meine Partnerin nie gegen irgend etwas zurückstellen. Natürlich haben wir uns auch gemeinsam für unsere Hunde entschieden und würden sie unter normalen Umständen nie weggeben oder vernachlässigen (so Sachen wie z.B. Hundeschulen usw. machen wir alles zusammen). Aber in letzter Konsequenz würde ich mich immer für meine Frau entscheiden. Evtl. sollte man sich deinen Satz" ich würde die Hunde dem Partner vorziehen" mal genau durch den Kopf gehen lassen !!! Sollten hier Dinge wie "Tierhaarallergie", Pflegefall oder ähnliches auftreten, wären die Hunde weg. Punkt, Ende und aus. (steinigt mich :) )Alles andere wäre für mich auch nicht nachvollziehbar, es sei denn, man hat vielleicht in seinem Leben noch keine vernünftige Partnerschaft erlebt.


Ich seh das etwas anders.
1. Wenn ich einen Hund habe und es kommt ein neuer Partner dazu (wogegen niemand gefeit ist) und dieser kann oder will nicht mit dem Hund ... dann entscheide ich mich immer für meinen Hund. Immerhin habe ich ja auch die Verantwortung dafür übernommen
2. Wenn meinem Partner etwas passiert, was die Hundehaltung erschwert, muss eine gemeinsame Lösung gefunden werden. Ad Pflegefall ... Meine Taufpatin hat ihre Mutter als Pflegefall übernommen, da half trotzdem dann die restl. Familie (die nicht im gleichen Haushalt lebten) und Freunde mit, um beides unter einen Hut zu bringen. Wo ein Wille, da auch ein Weg, oder?

...hat ein befreundetes Ehepaar von uns auch mal so in etwa gesagt. Als ihr Sohn dann zur Welt kam, hatte dieser nicht nur unter schwerem Asthma zu leiden sonder hatte unter vielen anderen Allergien auch eine Tierhaarallergie. Und nun? Kind ins Heim?

Ich sags ehrlich, ich wüsst nicht, was ich in der Situation tun würde, aber nachdem mein Herz mehr für Tiere als für Kinder schlägt, komm ich gott sei dank nicht in diese Situation. Und mein Ex hatte Angst vor meinem Hund ... deshalb ist es mein Ex und nicht mein Lebenspartner und dann bekam er ne Tierhaarallergie auch noch, spätestens da hätten wir uns getrennt, weil für einen Mann, der eventuell eh wieder aus meinem Leben verschwindet, geb ich meinen Hund nicht her. Es gibt mich nur mit Hund oder gar nicht.

Aber von vornherein zu sagen, dass der Hund zu Kurz kommen wird oder dass man bzgl. der Wohnung nicht weitersuchen wird, find ich billig.
Ich finds traurig wenn Menschen Verantwortung übernehmen und diese dann beim geringsten Gegenwind gleich wieder abgeben.
Dann muss man halt weitersuchen bzgl. einer Wohnung und dass Hund&Kind oder 1.Kind&2.Kind eine Doppelbelastung ist, gar keine Frage, aber da bin ich trotzdem als Erwachsener gefragt, dass ich das meistere.

Ich wünsch dem Hund alles erdenklich Gute und dass seine neuen Besitzer, ihm die Würde und den Respekt entgegen bringen, die JEDEM Lebewesen gebühren.
 
Gibt es schon Interessenten, oder habt ihr gar schon einen Platz gefunden?

Ich wünsche euch, dass es die richtige Entscheidung (für euch!!!) war, dass die Hündin einen tollen Platz bekommt und alles Gute für die Geburt :)
 
Das thema Tierhaar allergie ist ein etwas schwieriges thema ich selbst bin gegen so ziemlich alles was tier mit Haaren ist allergisch, und das schon seit ich geboren wurde. Ich hatte aber immer Tiere um mich nicht weil es meinen eltern egal war sondern weil ich terror geschlagen habe hoch 5 :D als sie unsere katze deswegen wegbringen wollten. Und jetz hab ich auch 3 Hunde.

Was ich damit sagen will is allergie ist nicht gleich allergie, man muss sich wegen einer leichten sogenannten Pseudoallergie nicht von tieren trennen. Oder mann hält sich hunde die "weniger Allergene" ( Chinese Crested, Pudel......) in sich tragen.


Ich wünsche dem Mädel alles erdenklich gute und viel glück für die Geburt
 
Sicherlich sind meine "Ansichten" etwas provokant dargestellt. Im Grunde genommen wollen wir ja hier alle das Gleiche, nämlich das Beste für unsere Hunde. Aber diese einseitige Denkweise mit dem Anspruch "alles was ich sage ist richtig" so einiger Forenuser geht mir dann doch gehörig auf die Nüsse :D:D:D

Viel Spaß beim Zerfleischen und Grüße :)

Wir haben so himmelweit unterschiedliche Einstellungen und Ansichten, dass es gar nicht viel Sinn hat auf dein Post einzugehen, es würde nur zu einer Endlosdiskussion führen.
Auch das Thema "allergie" ist für mich eine sache, die ich vollkommen anders sehe.

Deine provokante Art mag manche User unterhalten haben, ich finds unnötig, wir alle wissen wovon wir sprechen, nur dass unsere Grenzen unterschiedlich weit ausgelegt sind.
So Sätze wie "kind ins heim" mögen "lustig" provokant gemeint sein, einer ernsthaften Diskussion sind sie unwürdig, weil einfach sinnlos.

Zerfleischt hast nur du und zwar mein Post.

Ich hab lediglich meine Einstellung erklärt und hätte eigentlich nicht erwartet, dass es ins Lächerliche gezogen wird.

Gut, wenn das deine Art der Kommunikationskultur ist werd ich das zur Kenntnis nehmen und auch nicht weiter auf deine Posts eingehen, da ich nur ungern auf dieses Niveau sinke.

Schönen Tag noch!
 
hi,
bis auf 2-3 beiträge ist der beitragserstellerin genau null geholfen worden!!!!!!!!
lg,irene

naja, es ist aber auch SEHR schwer zu helfen, WEIL hunderte, tausende andere Leute aus genauuuu denselben Gründen ihre Hunde mehr oder weniger von heute auf morgen anbringen wollen ... und ich finde so leicht soll es auch gar nicht gemacht werden, dass wer ein paar Beiträge in diverse Foren stellt und schwupps ist Hund - wie gewünscht - schon wieder weg.

Müsste ICH (was nie passieren wird) meine Tiere abgeben, so würde ein Beitrag hier ganz anders aussehen als das Eingangspost der TE. Da ist ja kaum ein Bedauern herauszulesen und der Hund würde überall hin gebracht und offenbar gleich dortgelassen werden … GEGEN FAHRTKOSTEN :rolleyes:

ich kann solche Leute einfach nicht verstehen und auch nicht ganz glauben, dass man vor 10 Monaten (wenn Hund wie meist mit 8 Wochen gekauft) noch nicht gewusst hat, dass man eventuell eine Familie gründen will und die Wohnung zu klein ist ... ahaj, es gibt ja soooo viele tolle Plätze :( .. schon ein bisschen naiv DAS ernsthaft zu glauben.
 
Oben