Augen Laser OP

Kann mir jemand den Link aus Ungarn schicken, bitte?
Ich würd nämlich nach Ungarn kürzer fahren als nach Innsbruck....Das wäre schon eine Überlegung wert, WENN es dort auch wirklich gut gemacht wird.....
 
Meine Mutter hat sich in Bratislava die Augen lasern lassen, ebenso mein Onkel und ein guter Freund von mir. Sie sind alle schwer begeistert :) wenns bei mir mal soweit ist werd ich mir das auch dort machen lassen

LG Jasmin
 
*thread ausgrab*
habe heute um 15 uhr meine "garantie_nochmal_laser_termin".

das linke auge ist supererfolgreich verlaufen, beim rechten auge ist mir leider eine sehschwäche geblieben. diese wird heute -hoffentlich :)- erfolgreich bekämpft.

naja, dann gemmas wieder an mitn eintropfen .... !
 
Ich würde ja auch sofort und gerne mich unter's Messer (bzw unter den Laser) legen, aber da ich leider auch schon ziemlich altersfehlsichtig bin, bringt das wenig.

Ich müsste mir statt meiner eigenen Linsen korrigierende Kunstlinsen einsetzen lassen. Davor schrecke ich doch irgendwie zurück....:(

@ Atina: alles Gute und berichte dann bitte, ob es besser wurde!
 
danke michaela :)

obs wirklich gelungen ist, stellt sich erst nach ca. 3 monaten heraus, weil bisdahin die sehstärke variieren kann - also das ist ganz normal das man einmal gestochen scharf und dann wieder etwas verschwommen sieht.
 
auch alles gute wünsche!
ich würde es auch für mich überlegen, wenns schlimmer wird.
kenne 4 menschen, die es machen ließen. also unterschiedlich lasern...
mit unterschiedlicher sehkraft bzw. haftschalen und oder brillen.
2 davon in istanbul, vor ca 8 jahren bereits! und 2 davon in wien.
in istanbul kostete es damals ein drittel, wie in ö. damals waren in istanbul echte spezialisten am werk, da konnten unsere gar nicht mithalten. wie es heute aussieht, weiß ich nicht. beide, die es in der türkei machen ließen, waren zuerst mißtrauisch, aber dann sehr begeistert.
die in wien, da wars unterschiedlich. eine leichte hornhautverkrümmung, so dass es noch zu lasern ging. allerdings hatte sie schon gscheit probleme und sehr arge schmerzen. sie musste auch nochmals nachlasern gehen und ihre sehkraft ist heute nicht mehr die,von vor 4 jahren. da ließ sie es machen.
die andere, ist nach wie vor sehr zufrieden und hatte weniger schmerzen und kaum probleme. und ja, bei beiden in wien dauerte es ca 3 monate, bis sich die augen einstellten. bei beiden in istanbul dauerte es nur wochen, aber die hatten nicht soo starke dioptrin. (5-6)
lg heidi
 
vielen dank für eure guten wünsche :)

diesmal war nach dem lasern alles supidupi, also keine rinnenden augen ... ich habe diesmal aber auch eine linse drin, die werde ich voraussichtlich morgen bei der zweiten kontrolle rausbekommen. freitags gegen abend habe ich aber schon ziemlich heftige schmerzen bekommen. samstags, bei der ersten kontrolle hat mir der chirurg gesagt das er das bei mir eh angenommen hat.
ich habe eine extrem dicke hornhaut ... vielleicht liegt es an dem?
samstag waren die schmerzen aber wie weggezaubert :)
sehen tu ich noch nicht wirklich gut ... also eher verschwommen, vielleicht liegt das aber auch an der linse?

weil wer geschrieben hat, manche haben schmerzen und manche nicht. also die lasik-methode (hornhaut wird nur aufgeschnitten, dann gelasert und dann wieder zurückgeklappt) sollte fast schmerzfrei sein, die lasek-methode (also wo die hornhaut komplett weg kommt und diese dann nachwachsen muss) diese verursacht schon heftige schmerzen; ca. eine woche lang. aber das wird einem auch gleich gesagt.

mein schwager hatte die lasek-methode, weil er eine sehr starke hornhautverkrümmung hatte und die lasik nicht möglich war. der hat schon sehr gejammert und außerdem hatte er das gefühl wie wenn er unter der linsen 1000 kleine steinchen hätte .... ich glaube die würde ich mir nicht machen lassen :eek: aber dafür sieht er heute gestochen scharf und sagt das sich die schmerzen mehr als gelohnt haben.

mir reichte der freitag abend ... neee, mehr schmerzen mag ich gar net haben.

einer meiner schwestern hatte auch die lasik und sie ist am selben tag noch auf einen ball gegangen, hatte nichts, gar nichts.

so sind wir menschen eben verschieden was die schmerzempfindungen betrifft.
habe am samstag auch die anderen gelaserten gefragt bei der nachkontrolle - war auch komlett verschieden, manche hatten schmerzen, manche nicht.

ich habe vorige woche einen link bekommen, da kosten beide augen im moment 990 euro ... inkl. medikamente ... die haben mir zusätzlich noch an die 86 euro gekostet ...
behandlung ist auch in wien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Erfahrungsbericht!
thumbsup.gif
dafür, dass es diesmal zum gewünschten Ergebnis führt!
 
und nochmal ein danke michaela :)
hatte heute wieder nachkontrolle und habe die linse rausbekommen, mittlerweile habe ich schon fast 90% sehkraft :)

ich bin sehr zuversichtlich, dass es diesmal geklappt hat. in 4 wochen habe ich den nächsten kontrolltermin ... ;)
 
Hallo Dani,

ich war bei Prof. Zirm - hab mir da allerdings Kunstlinsen einsetzen lassen, da Lasern bei mir nicht von Erfolg gekrönt gewesen wäre.

ich kann ihn sehr empfehlen, er nimmt sich Zeit bei den Beratungs- und Aufklärungsgesprächen, auch bei den Nachkontrollen. Es wird sehr detailliert auf Vor- und Nachteile der Behandlungsmöglichkeiten eingegangen.

lg Sabine
 
Ich hatte/habe sehr trockene Augen und eine starke Hornhautverkrümmung. Durch das Lasern können die Augen weiter austrocknen und ich hätte auf ewig tropfen müssen.

Auf dem rechten Auge hatte ich 3 Dioptrin, auf dem Linken 1,5 Dioptrin. Mit den Kunstlinsen wurde das korrigiert.

Beim rechten Auge konnte ich gleich nach der OP wieder scharf sehen, beim linken hat es ca. 2 Wochen gedauert, da die OP-Naht zu fest angezogen war, ich sie mir aber nicht lockern lassen wollte (wäre ambulant gegangen, aber ich wollte die frische Naht nicht noch zusätzlich reizen).

Prof. Zirm hätte mir die Augen auch gelasert, wenn ich darauf bestanden hätte, doch ich für mich seh den Vorteil in den Linsen, dass der Eingriff reversibel ist, d.h. sollte sich mein Sehvermögen verschlechtern, habe ich nach wie vor alle Optionen offen. Also Kontaktlinsen, Brille, Lasern, oder eben angepasste Kunstlinsen. Die Krankenversicherung hat mir zwar nichts dazu bezahlt, da es unter Schönheits-OP fällt, aber es war jeden Cent wert :)
 
Oben