vielen dank für eure guten wünsche
diesmal war nach dem lasern alles supidupi, also keine rinnenden augen ... ich habe diesmal aber auch eine linse drin, die werde ich voraussichtlich morgen bei der zweiten kontrolle rausbekommen. freitags gegen abend habe ich aber schon ziemlich heftige schmerzen bekommen. samstags, bei der ersten kontrolle hat mir der chirurg gesagt das er das bei mir eh angenommen hat.
ich habe eine extrem dicke hornhaut ... vielleicht liegt es an dem?
samstag waren die schmerzen aber wie weggezaubert
sehen tu ich noch nicht wirklich gut ... also eher verschwommen, vielleicht liegt das aber auch an der linse?
weil wer geschrieben hat, manche haben schmerzen und manche nicht. also die lasik-methode (hornhaut wird nur aufgeschnitten, dann gelasert und dann wieder zurückgeklappt) sollte fast schmerzfrei sein, die lasek-methode (also wo die hornhaut komplett weg kommt und diese dann nachwachsen muss) diese verursacht schon heftige schmerzen; ca. eine woche lang. aber das wird einem auch gleich gesagt.
mein schwager hatte die lasek-methode, weil er eine sehr starke hornhautverkrümmung hatte und die lasik nicht möglich war. der hat schon sehr gejammert und außerdem hatte er das gefühl wie wenn er unter der linsen 1000 kleine steinchen hätte .... ich glaube die würde ich mir nicht machen lassen
aber dafür sieht er heute gestochen scharf und sagt das sich die schmerzen mehr als gelohnt haben.
mir reichte der freitag abend ... neee, mehr schmerzen mag ich gar net haben.
einer meiner schwestern hatte auch die lasik und sie ist am selben tag noch auf einen ball gegangen, hatte nichts, gar nichts.
so sind wir menschen eben verschieden was die schmerzempfindungen betrifft.
habe am samstag auch die anderen gelaserten gefragt bei der nachkontrolle - war auch komlett verschieden, manche hatten schmerzen, manche nicht.
ich habe vorige woche einen link bekommen, da kosten beide augen im moment 990 euro ... inkl. medikamente ... die haben mir zusätzlich noch an die 86 euro gekostet ...
behandlung ist auch in wien.