Aufruf zum Vorfall Stafford attackierte Rottweiler

rottipower

Anfänger Knochen
Hallo, es geht um den Vorfall anfang Oktober, wo der Stafford (ohne Leine und Halsband unterwegs war) den Rottweiler attackierte!!!

Wer war an diesem Tag (Abend, ca. 20.45 Uhr) an der Hannes-Lindl-Gasse-Ecke Pichlgasse, Mittelfedweg unterwegs? Wer hat diesen Vorfall gesehen?


Es wird jetzt von den anderen Besitzern, vor dem Anwalt, dargestellt, das mein Rottibub ohne Leine war, das sich das ganze vor ihrem Haus abgespielt haben sollte!?
Mein Rottibub, nach der Kehlkopfverletzung den Besitzer attackiert haben soll und ihm in den Arm gebissen haben soll!!???

Mein Rotti sollte lt. Aussage der Besitzer ein Kampfhund sein, denn von ihrem Hund ist noch nichts Aktenkundig!! Von meinem auch nicht!!
In der Siedlung sind die Eltern mit ihren Kindern, die Angst vor einem großen Hund haben, zu mir gekommen, um so quasi eine Therapie zu machen, wo sie die Angst vor einem großen Hund verlieren!!!

Bitte um Mithilfe, wer diesen Vorfall gesehen hat unter der TelNr. 0676/925 22 02!!!

Ich danke jedem der mir hilft!

Ich kann es nicht fassen, das jetzt mein Bub, der eigentlich Opfer ist, jetzt zur Verantwortung gezogen wird! Der weder ein Beisser noch ein Raufer ist, denn lt. Tierärztin hat er sich nicht gewehrt!!

Ich hoffe die Gerechtigkeit siegt!!!

Danke, Danke, Danke
 
Boah das is schon heftig...aber so sind die Leute halt mal schnell die Schuld auf andere schieben, wenns darauf ankommt...leider kann ich da net wirklich helfen, aber wir drücken alle Pfoten und Daumen, die wir haben, damit alles gut aus geht...bah mir machen solche GS immer extrem wütend, habe ja auch die Fotos von deinem Großen gesehen und die GS a bissl mitverfolgt, unglaublich kann man da nur dazu schreiben..alles Gute auf jeden Fall, wie gehts deinem Rotti jetzt überhaupt???
 
Boah das is schon heftig...aber so sind die Leute halt mal schnell die Schuld auf andere schieben, wenns darauf ankommt...leider kann ich da net wirklich helfen, aber wir drücken alle Pfoten und Daumen, die wir haben, damit alles gut aus geht...bah mir machen solche GS immer extrem wütend, habe ja auch die Fotos von deinem Großen gesehen und die GS a bissl mitverfolgt, unglaublich kann man da nur dazu schreiben..alles Gute auf jeden Fall, wie gehts deinem Rotti jetzt überhaupt???

Ja es geht, er war am Montag wieder bei der Ärztin, er nimmt das alles so hin wie es ist!!!! wie gesagt, er ist so gutmütig, jeder der ihm kennt, weiß das er nur ein schmuser ist, so wurde er auch erzogen!!

Man merkt schon, das er wenn ich mit ihm schimpfe, was ja sehr selten vorkommt, das er sehr von mir eingeschüchtert ist, aber das wird einfach damit zusammen hänge, das ich so um HILFE auf der Strasse geschriehen habe, wo er jetzt glaubt, die hat geschriehen, ich hab was falsches gemacht, oh gott nicht schon wieder, das merkt man schon sehr stark, in seinem Verhalten, aber es sagt mir ein jeder, der braucht einfach Zeit, das ganze zu Verarbeiten!!!!
Die will ich ihm auch geben!!!

LG
 
Ja habe e grad im anderen Thread alles gelesen...das muss echt schlimm sein für dich und für den armen Hund noch mehr..bah i krieg grad voll die Gänshaut wenn ich daran denke..ich bin da nämlich voll sensibel und wüsste gar net wie ich reagieren sollte, Respekt dass ihr beide es bis jetzt so gut geschafft habs uns ich hoffe echt alles wird sich aufklären...Alles erdenklich Gute für dich und deinen süßen Rotti-Buben
 
Ja habe e grad im anderen Thread alles gelesen...das muss echt schlimm sein für dich und für den armen Hund noch mehr..bah i krieg grad voll die Gänshaut wenn ich daran denke..ich bin da nämlich voll sensibel und wüsste gar net wie ich reagieren sollte, Respekt dass ihr beide es bis jetzt so gut geschafft habs uns ich hoffe echt alles wird sich aufklären...Alles erdenklich Gute für dich und deinen süßen Rotti-Buben

danke für deine mitgefühl, ich hoffe auch, das mein Bub bald mal zu ruhe kommen kann!!!
 
Das wundert mich leider gar nicht, ist es doch eine gaengige Strategie, wenn du einen guten Anwalt hast, dann duerfte das kein Problem sein, die TA kann dir auch ein Gutachten, bzw. Bericht erstellen und ich wuerde mich bei den Nachbarn bzw Umgebung schlau machen, weil der Hund duerfte ja bereits andere Hunde attackiert haben.

Tut mir leid, ich hoffe es geht alles gut aus....solchen Leuten.....da kann man ja schon gar nichts mehr dazu sagen, einfach ohne Worte.:mad:
 
Wünsche dir viel Glück! Hoffe, es melden sich Zeugen und du kriegst schriftlich ein paar Eindrücke der Nachbarn, die den anderen Hund kennen.
Außerdem, unbedingt einen Bericht des TA anfordern und mitnehmen!
Alles Gute!
lg Heidi
 
@ rottipower

Wie schon einmal gesagt , manche nehmen es mit der Wahrheit nicht soo

genau und Angriff ist die beste Verteidigung .

Wünsche Dir auf alle Fälle , das sich jemand findet , der Deine Aussage

Bestättigen kann bzw. jemanden der auch schon mit dem Hundebesitzer

und dessen Hund , schlechte Erfahrung gemacht hat .

Versuche auf alle Fälle , auch andere Geschädigte zu finden . ! !

ZB . FLUGBLÄTTER ! Dann hast Du und der Anwalt bei Gericht , bessere

Chancen .

Wünsche Dir und Deinem " Wuffi " einen positiven Ausgang ! ! !

LG . Josef
 
Ich wünsche Deinem Buben auch alles Gute, daß er bald wieder ganz gesund wird und alles schnell vergessen kann. Berate Dich auf alle Fälle mit einem guten Anwalt. Wie schon geschrieben, hänge Flugzettel auf, rede mit den Nachbarn, vielleicht hat doch jemand etwas gesehen. Vor allem versuche Deine Nachbarn davon zu überzeugen, daß sie im Falle eines Falles, für Dich und Deinen Hund aussagen sollen. Das ist wieder typisch, die Schuld nicht auf sich nehmen und dem anderen zuschieben. Ich kenn das auch, aus unserer Nachbarschaft. Da hat ein ortsbekannter Goldie schon andere Hunde übel zugerichtet, Besitzer haben dann gesagt ohne Zeugen zahlen sie auch nichts. Die Dame hat dann aufgegeben. Hänge auch bei den TÄ in der Umgebung Zettel auf, vielleicht auch in den Supermärkten, vielleicht auch bei den Tankstellen, kann ja jemand trotzdem was gesehen haben und weiß gar nicht, daß seine Zeugenaussage wichtig ist.
LG Ingrid
 
Hallo, es geht um den Vorfall anfang Oktober, wo der Stafford (ohne Leine und Halsband unterwegs war) den Rottweiler attackierte!!!

Wer war an diesem Tag (Abend, ca. 20.45 Uhr) an der Hannes-Lindl-Gasse-Ecke Pichlgasse, Mittelfedweg unterwegs? Wer hat diesen Vorfall gesehen?


Es wird jetzt von den anderen Besitzern, vor dem Anwalt, dargestellt, das mein Rottibub ohne Leine war, das sich das ganze vor ihrem Haus abgespielt haben sollte!?
Mein Rottibub, nach der Kehlkopfverletzung den Besitzer attackiert haben soll und ihm in den Arm gebissen haben soll!!???

Mein Rotti sollte lt. Aussage der Besitzer ein Kampfhund sein, denn von ihrem Hund ist noch nichts Aktenkundig!! Von meinem auch nicht!!
In der Siedlung sind die Eltern mit ihren Kindern, die Angst vor einem großen Hund haben, zu mir gekommen, um so quasi eine Therapie zu machen, wo sie die Angst vor einem großen Hund verlieren!!!

Bitte um Mithilfe, wer diesen Vorfall gesehen hat unter der TelNr. 0676/925 22 02!!!

Ich danke jedem der mir hilft!

Ich kann es nicht fassen, das jetzt mein Bub, der eigentlich Opfer ist, jetzt zur Verantwortung gezogen wird! Der weder ein Beisser noch ein Raufer ist, denn lt. Tierärztin hat er sich nicht gewehrt!!

Ich hoffe die Gerechtigkeit siegt!!!

Danke, Danke, Danke


ich weiß schon das es im moment schlimm ist, ABER mach dir keine allzu großen sorgen. wenn deiner so gutmütig ist wie du schreibst und der andere schon als raufer verschriehen ist, lass einfach einen wesenstest machen mit deinem und verlang es auch von der gegenpartei!

es wird alles gut ausgehen.. glaub fest daran!:)
 
Nicht böse sein, aber warum sollte dir irgendwer hier glauben? Ich mein, du kannst hier im Prinzip alles behaupten und die Leute werden dann voreingenommen reagieren, weil sie nur deine Story kennen. Ich kenn aber weder dich noch deinen Hund, noch war ich dabei was da passiert ist. Keiner weiß inwieweit du zu dem Angriff beigetragen hast oder geholfen hast, ihn zu verhindern.

Versteh mich ned falsch; Grad im Internet kann jeder alles behaupten. Daher macht mich dein Beharren auf dieser Angelegenheit sehr stutzig und misstrauisch. Wenn du Augenzeugen brauchst, häng Zettel in der Gegend auf, wo's passiert ist. Hier machts aber eher den Eindruck auf mich, als würdest du Sympathiepunkte sammeln wollen.
 
Nicht böse sein, aber warum sollte dir irgendwer hier glauben? Ich mein, du kannst hier im Prinzip alles behaupten und die Leute werden dann voreingenommen reagieren, weil sie nur deine Story kennen. Ich kenn aber weder dich noch deinen Hund, noch war ich dabei was da passiert ist. Keiner weiß inwieweit du zu dem Angriff beigetragen hast oder geholfen hast, ihn zu verhindern.

Versteh mich ned falsch; Grad im Internet kann jeder alles behaupten. Daher macht mich dein Beharren auf dieser Angelegenheit sehr stutzig und misstrauisch. Wenn du Augenzeugen brauchst, häng Zettel in der Gegend auf, wo's passiert ist. Hier machts aber eher den Eindruck auf mich, als würdest du Sympathiepunkte sammeln wollen.

also ihr grundpinzip war ja einen aufruf zu starten!

das hat sie ja auch gemacht! WIR sind die die ihr symphatie zusprechen, dafür kann sie nix...:eek:
 
ja, aber wozu hier? Ich mein, wie lang wird das ganze gedauert haben, dass da Augenzeugen plötzlich aus dem Boden schießen und wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass hier plötzlich Leute antworten, die das nicht schon im 1. Thread gemacht haben bzw. ohnehin schon mit dem User in Kontakt stehen oder evtl. vor Ort couragiert Erste Hilfe angeboten haben?
 
ja, aber wozu hier? Ich mein, wie lang wird das ganze gedauert haben, dass da Augenzeugen plötzlich aus dem Boden schießen und wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass hier plötzlich Leute antworten, die das nicht schon im 1. Thread gemacht haben bzw. ohnehin schon mit dem User in Kontakt stehen oder evtl. vor Ort couragiert Erste Hilfe angeboten haben?


die hoffnung lebt?:eek:

prinzipiell hast schon recht, aber hmm.. zufälle gibts immer!
 
.... macht mich dein Beharren auf dieser Angelegenheit sehr stutzig und misstrauisch.

Könnte aber auch gut möglich sein, daß man glaubt, alles sei gut im Laufen (RA usw.) und dann kommt ein Brief vom Anwalt und alles ist plötzlich komplett umgedreht! Und genau da kommt zuerst der Frust, dann das WUFF-Forum als Hilfestellung und dann werden eben Aktionen gesetzt, welche für richtig gehalten werden. Kritik hin oder her, von wem sie auch kommen mag ............

In so einer Situation samt Folgen ist man ja nicht dauernd, außerdem geht's ja um ihren Rotti ...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht böse sein, aber warum sollte dir irgendwer hier glauben? Ich mein, du kannst hier im Prinzip alles behaupten und die Leute werden dann voreingenommen reagieren, weil sie nur deine Story kennen. Ich kenn aber weder dich noch deinen Hund, noch war ich dabei was da passiert ist. Keiner weiß inwieweit du zu dem Angriff beigetragen hast oder geholfen hast, ihn zu verhindern.

Versteh mich ned falsch; Grad im Internet kann jeder alles behaupten. Daher macht mich dein Beharren auf dieser Angelegenheit sehr stutzig und misstrauisch. Wenn du Augenzeugen brauchst, häng Zettel in der Gegend auf, wo's passiert ist. Hier machts aber eher den Eindruck auf mich, als würdest du Sympathiepunkte sammeln wollen.

na gott sei dank gibts ein paar, die die beiden persönlich kennen...

ich drück die daumen dass ihr zu eurem recht komm!
 
Also ich hab den Hund samt Halsnaht gesehen und gestreichelt. Erfunden hat die Naht nicht ausgeschaut und so wie der Hund sich auf der Straße, beim Füttern neben Zweithund und in Anwesenheit von Kindern benommen hat, würd ich ihn als friedfertigen und ausgeglichen Fast-Erwachsenen einstufen, der sich sicher sehr von einem mit Getöse angreifenden erwachsenen Rüden beeindrucken lässt.

Ist aber nur meine eigene, neutrale Meinung.

LG
Ulli
 
War ja auch nicht böse gemeint, aber weil da gleich die Antworten gekommen sind, à la "Oh ihr armen, hoffentlich werden die geklagten mit aller härte des Gesetzes bestraft" usw.. Das hat für mich irgendwie sehr "Talkshow-Kandidatenmäßig" geklungen. Wie gesagt, war nicht böse gemeint. Natürlich will ich auch nicht, dass meine Hündin angefallen wird. Aber es hat mich einfach stutzig gemacht.

Nix für ungut ;)
 
Oben