Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn du mit ihr weggegangen bist und sie den "Feind" nicht mehr gesehen hat, hat sie sich trotzdem reingesteigert...?
weil sie so gut erzogen sind, daß sie keine Leine braucht, außer dort wo man dazu verpflichtet ist,...Öffi´s, TA, offentliche Gebäude etc.![]()
und genau da liegt ja der hase im pfeffer..
wenn sie sich reingesteigert hat - war nix mehr mit weggehen..
so ein tobendes 25kg bündel versuch da mal einfach weggehen
und glaub mir - sie hatte kraft..
zusatz - ich hab sie "nur" zu boden gedrückt - aber nie auf den rücken gedreht..
Sehe ich das richtig? Du hast nicht die Kraft mit einem 25kg Kraftbündel wegzugehen, du hast aber schon die Kraft ein 25kg tobendes Bündel auf den Boden zu drücken?![]()
[ironieon]nun ja wie man weiß sind staffs grundsätzlich keine muskelpakete so müsste es doch ein leichtes für dich gewesen sein, deinen kleinen wegzulockenja man kann (wenn man will) auch alles absichtlich falsch verstehen...
mit einfach weggehen ist da nix! (ist nicht umsonst fett geschrieben)
ZERREN - REISSEN - etc.. wären da die passenderen ausdrücke!
oder TRAG mal einen tobenden staff weg - viel spass...
für mich war das "geringste einsetzbare mittel" das zu boden drücken - und definitiv gesünder als an der leine - kette zu zerren....
[ironieon]nun ja wie man weiß sind staffs grundsätzlich keine muskelpakete so müsste es doch ein leichtes für dich gewesen sein, deinen kleinen wegzulocken[ironieoff]
ja man kann (wenn man will) auch alles absichtlich falsch verstehen...
für mich war das "geringste einsetzbare mittel" das zu boden drücken - und definitiv gesünder als an der leine - kette zu zerren....
ja man kann (wenn man will) auch alles absichtlich falsch verstehen...
wenn sie sich reingesteigert hat - war nix mehr mit weggehen..![]()
Was glaubst du, wie lange du zerren oder reißen hättest müssen bis der Abstand groß genug ist, damit sich dein Hund nicht mehr aufgeregt hätte?
warum lässt man es überhaupt soweit kommen?
mein hsh (34kg) könnte sich wunderbar reinsteigern und aufführen, aber zum einen manövriere ich sie nicht in solche situationen (vorausschauendes spazieren) und wenn sich solch eine situation nicht vermeiden lässt schau ich trotzdem, dass wir rasch weiterkommen und sie gar keine chance hat sich auzubauen.
thema brustgeschirr
kommt für mich beim staff nicht in frage.
thema (für mich) beendet.
schaut nicht gefährlich genug aus oder wie![]()
thema brustgeschirr
und ein herdenschutzhund hat natürlich auch das gleiche temperament wie ein staff - nicht für jede situation gibt es die maßgeschneiderte lösung
thema brustgeschirr