Auch ich bin mehr als sauer!

es gibt sogar Leute die um 2 in der Früh kommen weil die Analbeutel wieder mal voll sind. Und dann nach 2 Stunden Wartezeit entrüstet wieder abrauschen:rolleyes:
Und ja, in der NoA, zwischen zwei Autounfällen, einer Katze mit Atemnot und einem Fenstersturz geht dir das Einfühlungsvermögen für den seelischen Zustand der Besitzer bestimmt manchmal verloren. Da willst nur noch rennen und retten, so schnell es geht.

Ich war mit meinen Shiner mal dort als er noch Welpe war. Am späten abend sah ich, dass ihn einer meiner Hunde im Spiel etwas verletzt hatte. War eine kleinere Wunde aber eben im Gesicht wo ich doch recht haglich bin.
Also unsere Tä war auf urlaub und hat deswegen nicht auf SMS und Anruf reagiert (logisch und auch völlig in Ordnung). Wir waren in der VETMED und sie waren sehr sehr nett zu uns. Sie betütelten Shiner extrem. Nur habens schlampig genäht. Den Trichter was er bekam war zu klein so konnte er mit den Hinterbeinen zur Wunde. Ich hatte gsd immer einen größeren Trichter daheim und hab ihn den raufgegeben. Der Trichter war dann schon größer als Shiner selbst. Nach ein paar Tagen (war noch keine Woche) war ich bei meiner Tä. Sie fuchsteufelswild und meinte "eine frechheit was die Leut gemacht haben mit dem Hund , wenn man gar nichts gemacht hätte, wäre es besser verheilt". Hatte ihm anderes AB gegeben und ihn geklammert. Eine Woche später war es endlich zugewachsen und das ganze auch noch ohne Narbe. Sie fragte mich was ich denn bezahlt hätte, und das ich mein Geld wieder einfordern sollte. Ich habe dann nichts getan, weil ich dachte, dass vielleicht doch nur die eine Tä nicht so gut im Vernähen wäre und es war ja eh alles gut geworden.
Jetzt wo ich so einiges schon gehört habe und zwar auch von vielen Bekannten von mir, weiß ich, dass ic hnur noch zur DR Nell gehen würde wegen der Augenuntersuchung. Ansonsten sehen mich die dort nimmer.
Wenn die Kralle schon so weit wegsteht, dann ziehe ich sie selbst, mache einen Verband und schaue dann dass ich zu meinen Ta komme. Ja vielleicht bin ich zu wenig zimperlich.

ich würde sagen es ist ein unterschied ob die wunde oberflächlich ist oder tief..

und wenn ich selbst eine kleine wunde hab, die sich infiziert, nehm ich auch keine AB...

was nicht heisst, dass mein hund keine AB kriegen würde, wenn die wunde entzündet ist...aber bei der wars echt nicht notwendig, wie man auch sieht.

das heißt du bist jetzt wegen der AB sauer?:confused: Oder doch wegen der 200 Euro?:rolleyes:

zum letzten satz möchte ich sagen: ja! aber wir reden von der NoA!

und da kommen wirklich leute mit dem problem: mein hund hat flöhe, und das um 1uhr in der nacht...natürlich wird auch denen geholfen, aber dass da andere fälle vorrang haben, ist wohl für jeden normalsterblichen klar.

lies mal meine ersten zeilen, ich stells nicht in abrede, das sowas passiert.

aber ich weiss auch aus eigener erfahrung das es eben NICHT ums gesamtpaket besitzer/hund geht. diese art der menschlichleit fehlt.
alleine schon das ich mein tier abgeben muss und nicht mitgehn kann ist so eine sache für sich. einer meiner buben ist sehr ängstlich, das gibt sich aber, wenn ich neben ihm steh und er sich anlehnen kann, den würde ich nie alleine mitgeben.....
es sind viele kleinigkeiten, die einen besitzer unsicher machen, die stören und die einfach für, sagen wir mal nichtstudierte, unverständlich sind.
HIER anzusetzen und einfühlungsvermögen zu zeigen, ruhig zu erklären usw sollte die regel sein, auch wenns 2 minuten länger dauert.
vieles was euch einfach schon routinemässig nicht mehr auffällt, ist für einen nicheingeweihten einfach unverständlich, schlimm und bringt angst und zum teil auch zorn (auch weil man sieht wie hilflos man selber ist).

ich kenne diese situationen nicht nur auch der vet seite, auch in der humanmedizin ists nicht anders. da hab ich es am eigenen leib gespürt, wie sehr einem kleinigkeiten die einem arzt völlig normal erscheinen, aus der bahn werfen können.

ich weiss nicht ob man es zum teil betriebsblindheit nennen soll, oder ob man es einfach wirklich nur verdrängt, aber JEDER patient hat einen Besitzer, und der ist mindestens genauso nervös und ratlos..... informaton und verbale unterstützung versetzen da oft berge.

Ja hast eh recht, sollten was tun, damit wir bald ordentlich reich sind. :p Ich weiß, das ist jetzt kindisch, konnt's mir aber nicht verkneifen. ;)

Ganz ehrlich, ich bin froh, dass ich die Vet in der Nähe hab. Auch wenn ich mich als Tierbesitzerin auch schon geärgert hab mit ihnen. Aber am Land stehst viel blöder da, wenn irgendwas ist, da zahl ich dann lieber mal einen hunderter für eine unnötige Untersuchung mehr.

kann ich eigentlich nicht bestätigen, im gegenteil. die erfahrungen die ich bisher gemacht hab, egal ob auf der uni oder im job, haben mir schon geholfen.

Sorry ich rede jetzt nicht von Erfahrungen (die helfen natürlich jedem, egal in welchem Alter. Der Mensch lernt immer dazu), sondern über das Lernaufnahmetempo ab 25.

Es gibt da eine ganz interessante Studie von der Uni California? (musst googeln, hab sie gerade nicht zur Hand), die beschreiben das ganz ausführlich und hochinteressant.

Ich mit meinen 40 bin praktisch schon out of order.:D

Sorry ich rede jetzt nicht von Erfahrungen (die helfen natürlich jedem, egal in welchem Alter. Der Mensch lernt immer dazu), sondern über das Lernaufnahmetempo ab 25.

Es gibt da eine ganz interessante Studie von der Uni California? (musst googeln, hab sie gerade nicht zur Hand), die beschreiben das ganz ausführlich und hochinteressant.

Ich mit meinen 40 bin praktisch schon out of order.:D

ja das kann schon sein dass das hirn mit 15 aufnahmefähiger ist als mit 25 oder 35 oder 45....
aber ich kann trotzdem nicht bestätigen dass ich mir beim lernen schwerer getan hab als die, die grad frisch von der matura kommen..wie gesagt, im gegenteil. und mit erfahrung meinte ich auch, dass es drauf ankommt, WIE man was lernt...
demnach müsst ich ja viel langsamer gewesen sein oder jede prüfung 5mal gemacht haben...oder viel mehr zeit zum lernen investiert haben als so manch anderer.
na, ich glaub das war nicht der fall, gott sei dank:)

Ja hast eh recht, sollten was tun, damit wir bald ordentlich reich sind. :p Ich weiß, das ist jetzt kindisch, konnt's mir aber nicht verkneifen. ;)

....

Weißt Du, es ist nichts gegen das Reichwerden einzuwenden. :) Ich bin ja auch selbstständig und mir geht es finanziell gut.

ABER: Man sollte durch Können, Fleiß und auch Glück gehört dazu, vermögend werden und nicht durch Abzocke.

Das sind so meine Gedanken zu diesem Thema.

ich bin sauer, weil nicht aufs tier eingegangen wurde, auch nicht auf mich, weil unnötige dinge gemacht wurden und LETZTENDLICH weil ich viel zu viel für viel zu wenig leistung bezahlt habe!
unter wenig leistung verstehe ich: es war wurscht, dass das tier extrem ängstlich war, es wurden massenhaft medikamente mitgegeben, obwohl man nachdem die kralle (obwohl nder ansatz ja nun anscheinend doch drangelassen wurde) weg war, gesehen hat, dass es nur eine oberflächliche verletzung war, vergessen wurden wir auch...etc....
da passt das preis leistungsverhältnis einfach nicht..

aber das ist man von den meisten TÄ gewohnt..

ich bin sauer, weil nicht aufs tier eingegangen wurde, auch nicht auf mich, weil unnötige dinge gemacht wurden und LETZTENDLICH weil ich viel zu viel für viel zu wenig leistung bezahlt habe!
unter wenig leistung verstehe ich: es war wurscht, dass das tier extrem ängstlich war, es wurden massenhaft medikamente mitgegeben, obwohl man nachdem die kralle (obwohl nder ansatz ja nun anscheinend doch drangelassen wurde) weg war, gesehen hat, dass es nur eine oberflächliche verletzung war, vergessen wurden wir auch...etc....
da passt das preis leistungsverhältnis einfach nicht..

aber das ist man von den meisten TÄ gewohnt..

die Medikamente entsprechen der Lehrmeinung der Universität, der Preis ist normal. 200 Euro würden mir auch weh tun, insofern versteh ich deinen Frust. Dass du vergessen wurdest, ist wirklich blöd. Kann im Stress aber passieren, ist mir beim Menschenarzt auch schon passiert. Dann muss man halt den Mund aufmachen.
Aber wenn dir die Leistung der meisten Tierärzte nicht passt, bleibt dir wohl nix anderes über als selbst zu studieren.

Weißt Du, es ist nichts gegen das Reichwerden einzuwenden. :) Ich bin ja auch selbstständig und mir geht es finanziell gut.

ABER: Man sollte durch Können, Fleiß und auch Glück gehört dazu, vermögend werden und nicht durch Abzocke.

Das sind so meine Gedanken zu diesem Thema.

Milo, als normaler TA wirst nicht mal durch Abzocke reich. Ganz abgesehen davon, dass hier sicher niemand abgezockt worden ist. ;)

edit: ich weiß nicht was doy "passiert" ist, in ihrem Post war ja nicht einmal die Rede davon mit welchem Problem der Hund auf die Uni gekommen ist. Und von Studenten habe ich gar nichts gelesen. Tatsache ist, dass die Leute dort im Unterschied zu den Tierärzten draußen NICHT in die eigene Tasche wirtschaften, sondern ein fixes Gehalt bekommen.
Untersuchungen die gemacht werden, werden also durchgeführt weil man gründlich sein will, nicht weil man Geld verdienen will.

Sorry, aber wenn ich mit meinem Hund mit Verdacht auf Magendrehung komme, mir über 1 Stunde eingeredet wird, dass er wohl was Shlechtes gefressen hat...was ich definitiv verneinte, da er nie allein war....

die deutliche Aufgasung von 2 TAs abgestritten wird....

ich -zum ersten mal in meinem Leben - zwei TAs bedrohen muss, um nach 1,5 Stunden ein Röntgen zu bekommen (ich schäme mich noch heute dafür, dass ich nicht viel früher gedroht habe)

mein zu dem Zeitpunkt nicht mehr stehen könnender Hund per Leinenruck mitgezogen werden soll, denn Wagen gibts keinen

ich nicht mit darf, weil ich nicht steril!!!!! bin auf dem langen Weg in die Pferdeklinik, denn nur dort gibst Röntgen!!!! (Natürlich war ich dabei, die hätten mich niederschlagen müssen....

und dann wurden sie enorm hektisch.....

und wenn ich dann 2 Wochen später die Klinikleitung frage, warum man beim Röntgen, US etc nicht dabei sein darf, die Antwort bekomme, das dürfe man nirgends auf der Welt:D:D, den Tieren sei es lieber, wenn die Halter nicht dabei sind:rolleyes::rolleyes:

auf meinen Einwand, dass man z.B. an der Uni Berlin sogar extra drum gebeten wird, detto Gießen, detto , detto, detto, als Antwort bekomme, das machen die wohl wegen Personalmangel...

es wäre zum Lachen, wenn nichts so traurig wäre....

und es gibt sehr wohl ÄrztInnen auf der med Vet, die absolut mit dem System enorm unzufrieden sind...davon kenne ich einige

Oben