Auch ich bin mehr als sauer!

oje das auch noch!!!:(..meine arme maus........
und dann bekommt man nicht mal eine diagnose!!!:mad:

geh, das dauert 5 Minuten, ist nicht viel mehr als ein kurzes Schlaferl;)

Naja, eine Diagnose herhexen kann man nicht:( Scheinbar wurde ja genug zur Abklärung unternommen (offensichtlich mehr als du eigentlich wolltest), das auch dabei nichts heraus kommt, passiert manchmal leider. Man kann zumindest nicht sagen, dass sie sich nicht bemüht hätten, eine Diagnose zu bekommen.

oje das auch noch!!!:(..meine arme maus........
und dann bekommt man nicht mal eine diagnose!!!:mad:

Ja doy, so ist das in der Medizin. Oder wie meinst soll man zu einer Diagnose kommen ohne Untersuchungen zu machen? :confused:

Bist selbst noch nie im MRT gelegen oder hast ein Röntgen bekommen und hinterher haben's dir dann gesagt, dass eh alles unauffällig war? Hättest deswegen freiwillig auf deine Untersuchung verzichtet?

Dieses Tierärztebashing nimmt schön langsam echt seltsame Züge an.

Milo, als normaler TA wirst nicht mal durch Abzocke reich. Ganz abgesehen davon, dass hier sicher niemand abgezockt worden ist. ;)

Doch bei den Gebühren der TÄ wird im Gegensatz zu den Gebühren in der Humanmedizin deutlich mehr aberechnet. Und so etwas ist meiner Meinung nach Abzocke und nichts anderes. Solltest Du privat versichert sein, brauchst Du nur Deine Rechnungen zu vergleichen.

Sorry, aber wenn ich mit meinem Hund mit Verdacht auf Magendrehung komme, mir über 1 Stunde eingeredet wird, dass er wohl was Shlechtes gefressen hat...was ich definitiv verneinte, da er nie allein war....

die deutliche Aufgasung von 2 TAs abgestritten wird....

ich -zum ersten mal in meinem Leben - zwei TAs bedrohen muss, um nach 1,5 Stunden ein Röntgen zu bekommen (ich schäme mich noch heute dafür, dass ich nicht viel früher gedroht habe)

mein zu dem Zeitpunkt nicht mehr stehen könnender Hund per Leinenruck mitgezogen werden soll, denn Wagen gibts keinen

ich nicht mit darf, weil ich nicht steril!!!!! bin auf dem langen Weg in die Pferdeklinik, denn nur dort gibst Röntgen!!!! (Natürlich war ich dabei, die hätten mich niederschlagen müssen....

und dann wurden sie enorm hektisch.....

und wenn ich dann 2 Wochen später die Klinikleitung frage, warum man beim Röntgen, US etc nicht dabei sein darf, die Antwort bekomme, das dürfe man nirgends auf der Welt:D:D, den Tieren sei es lieber, wenn die Halter nicht dabei sind:rolleyes::rolleyes:

auf meinen Einwand, dass man z.B. an der Uni Berlin sogar extra drum gebeten wird, detto Gießen, detto , detto, detto, als Antwort bekomme, das machen die wohl wegen Personalmangel...

es wäre zum Lachen, wenn nichts so traurig wäre....

und es gibt sehr wohl ÄrztInnen auf der med Vet, die absolut mit dem System enorm unzufrieden sind...davon kenne ich einige

darüber haben wir uns ja schon mal unterhalten, da ist bei der Aufnahme sicher einiges schief gegangen bei euch.

Aber noch mal: das mit dem Röntgen hat mit Strahlenschutz zu tun. Ich wurde diese Woche auch als Studentin aus dem Röntgen verbannt, weil ich kein Dosimeter habe. Ist so.

Sorry, aber wenn ich mit meinem Hund mit Verdacht auf Magendrehung komme, mir über 1 Stunde eingeredet wird, dass er wohl was Shlechtes gefressen hat...was ich definitiv verneinte, da er nie allein war....

die deutliche Aufgasung von 2 TAs abgestritten wird....

ich -zum ersten mal in meinem Leben - zwei TAs bedrohen muss, um nach 1,5 Stunden ein Röntgen zu bekommen (ich schäme mich noch heute dafür, dass ich nicht viel früher gedroht habe)

mein zu dem Zeitpunkt nicht mehr stehen könnender Hund per Leinenruck mitgezogen werden soll, denn Wagen gibts keinen

ich nicht mit darf, weil ich nicht steril!!!!! bin auf dem langen Weg in die Pferdeklinik, denn nur dort gibst Röntgen!!!! (Natürlich war ich dabei, die hätten mich niederschlagen müssen....

und dann wurden sie enorm hektisch.....

und wenn ich dann 2 Wochen später die Klinikleitung frage, warum man beim Röntgen, US etc nicht dabei sein darf, die Antwort bekomme, das dürfe man nirgends auf der Welt:D:D, den Tieren sei es lieber, wenn die Halter nicht dabei sind:rolleyes::rolleyes:

auf meinen Einwand, dass man z.B. an der Uni Berlin sogar extra drum gebeten wird, detto Gießen, detto , detto, detto, als Antwort bekomme, das machen die wohl wegen Personalmangel...

es wäre zum Lachen, wenn nichts so traurig wäre....

und es gibt sehr wohl ÄrztInnen auf der med Vet, die absolut mit dem System enorm unzufrieden sind...davon kenne ich einige

Und so ein Beitrag schockt mich absolut. Waren da nur AIPs am Werk? Null Ahnung und davon reichlich?:eek:

Doch bei den Gebühren der TÄ wird im Gegensatz zu den Gebühren in der Humanmedizin deutlich mehr aberechnet. Und so etwas ist meiner Meinung nach Abzocke und nichts anderes. Solltest Du privat versichert sein, brauchst Du nur Deine Rechnungen vergleichen.

Ähm, mein Arzt hat mir letztens eine Rechnung von ca. 70 Euro für 5 min. Untersuchung geschrieben und der hat mich nicht einmal berührt, sondern eine Anamnese erhoben und mir etwas verschrieben.

Mein Gott, was habt ihr alle? Wir Studenten zerbrechen uns den Kopf wie wir unseren Lebensunterhalt bestreiten können, viele TÄ müssen einen Zweitjob machen und die Leut glauben tatsächlich, dass man TA, weil man so reich wird.

Nein, es hat uns niemand gezwungen, die meisten machen es aus Idealismus, aber leben muss man trotzdem später von etwas und gratis oder zum Dumpingpreis geht's halt auch nicht.

Ähm, mein Arzt hat mir letztens eine Rechnung von ca. 70 Euro für 5 min. Untersuchung geschrieben und der hat mich nicht einmal berührt, sondern eine Anamnese erhoben und mir etwas verschrieben.

Mein Gott, was habt ihr alle? Wir Studenten zerbrechen uns den Kopf wie wir unseren Lebensunterhalt bestreiten können, viele TÄ müssen einen Zweitjob machen und die Leut glauben tatsächlich, dass man TA, weil man so reich wird.

Nein, es hat uns niemand gezwungen, die meisten machen es aus Idealismus, aber leben muss man trotzdem später von etwas und gratis oder zum Dumpingpreis geht's halt auch nicht.

du siehst das völlig falsch. Wir sind ja Tierfreunde, also sollen wir gefälligst gratis arbeiten *ironieoff* (ich hab letztens beim Wahlarzt 120 Euro für eine Untersuchung bezahlt, eine Untersuchung ohne Geräte oder sonstiges Material, sonst nix)

...

Aber noch mal: das mit dem Röntgen hat mit Strahlenschutz zu tun. Ich wurde diese Woche auch als Studentin aus dem Röntgen verbannt, weil ich kein Dosimeter habe. Ist so.

Hoppala, da muss ich doch glatt mal mit meiner TÄ und meiner TK reden:D. Die Schlimmen wollen mich wohl ganz schnell ins Jenseits befördern. :p Ich bin nämlich immer beim Röntgen meiner Tiere dabei; Röntgenschürze an und der TAhelferin helfen, damit Hund und Katz ruhig liegen bleiben. Dosimeter hab ich auch nicht. Manno, bin ich nun komplett verstrahlt? Oh ganz vergesen zu erwähnen, die letzten 6 Monate wurde ich zahntechnisch ungefähr 6 mal geröngt. Muss ich jetzt 10 Min. früher sterben?:confused:

Hoppala, da muss ich doch glatt mal mit meiner TÄ und meiner TK reden:D. Die Schlimmen wollen mich wohl ganz schnell ins Jenseits befördern. :p Ich bin nämlich immer beim Röntgen meiner Tiere dabei; Röntgenschürze an und der TAhelferin helfen, damit Hund und Katz ruhig liegen bleiben. Dosimeter hab ich auch nicht. Manno, bin ich nun komplett verstrahlt? Oh ganz vergesen zu erwähnen, die letzten 6 Monate wurde ich zahntechnisch ungefähr 6 mal geröngt. Muss ich jetzt 10 Min. früher sterben?:confused:

ich weiß dass Tierärzte draußen das zulassen. Aber die werden auch nicht so streng kontrolliert wie die VetMed.

Und wenn DU selbst ein Röntgen benötigst, lässt sich die Strahlenbelastung wohl nicht vermeiden:rolleyes:

70 Euro??? Und das hat Deine Privatversicherung bezahlt?

Ich glaube ich werde meinem Neffen den Befehl erteilen, seine Praxis (in wenns gut geht 4 Jahren) im Ösiland zu eröffnen. Da in D kann man von solchen Preisen wohl nur noch träumen. Und das mit Privatpatienten.:D

lol wenn ich dran denk wie oft ich mit meinen kindern und hunden beim röntgen war, und DABEI war......ich leb echt schon über meine zeit raus:cool::D

geh bitte, stellts euch doch nicht so blöd an:rolleyes: Dass viele gesetzliche Vorschriften überzogen sind, wissen wir alle. Was nichts daran ändert, dass man sie trotzdem einhalten muss.

Nein nicht nur Tierärzte, sondern auch Tierkliniken (D und CH).

Unikliniken?

Keine Ahnung wie es in D oder CH ist, hat auch nix mit den Vorschriften in Ö zu tun.

edit: in der Ordi in der ich gearbeitet habe, durften die Besitzer übrigens nicht mit zum Röntgen. Mein Chef hat sich daran gehalten.

Und wie stellst dir das in einer großen Klinik vor? Da rennt dann die schwangere Freundin mit rein, hinterher hört's beim Arzt, dass das total schlimm war und ob sie niemand aufgeklärt hat. Die nächsten kommen mit der ganzen Familie, zufällig ist der Hund nur ruhig, wenn das 5-jährige Kind dabei ist? Der dritte bekommt eine Ausnahme und darf mit rein und die anderen finden das furchtbar unfair, dass der rein darf, aber sie nicht.

Mal ehrlich seid doch mal ein bisschen realistisch. Mag sein, dass ihr vernünftig seid, aber es gibt auch Besitzer, sie sind hysterisch oder quatschen überall rein, stehen im Weg etc. Wie soll man das machen ohne dass man sich 10 x gegen jede Eventualität absichert und niemanden benachteiligt oder bevorzugt?

An alle die so gern zum Röntgen mitgehen: bitte versucht mal im AKH mit dem Bruder/Partner wie auch immer zum Röntgen zu gehen:cool:

geh, das dauert 5 Minuten, ist nicht viel mehr als ein kurzes Schlaferl;)

Naja, eine Diagnose herhexen kann man nicht:( Scheinbar wurde ja genug zur Abklärung unternommen (offensichtlich mehr als du eigentlich wolltest), das auch dabei nichts heraus kommt, passiert manchmal leider. Man kann zumindest nicht sagen, dass sie sich nicht bemüht hätten, eine Diagnose zu bekommen.

das ist ja ne tolle einstellung..a narkose= a schlaferl...:rolleyes:..was kommt dann....a antibiotikerl, a spritzerl....a chemotherapietschal...

gerade windhunde sind was das betrifft sehr heikel..und das noch dazu in angeschlagenem zustand:(...

ich habe daraus gelernt....nie wieder gebe ich dort meinen hund ausser hand!!!!

das ist ja ne tolle einstellung..a narkose= a schlaferl...:rolleyes:..was kommt dann....a antibiotikerl, a spritzerl....a chemotherapietschal...

gerade windhunde sind was das betrifft sehr heikel..und das noch dazu in angeschlagenem zustand:(...

ich habe daraus gelernt....nie wieder gebe ich dort meinen hund ausser hand!!!!

also entschuldige mal.... du beschwerst dich, dass es keine Diagnose gibt, aber Abklärung machen ist auch nicht okay?:confused: Was wäre denn recht gewesen, die Kristallkugel?

aber ich seh schon, auf dem Niveau brauchen wir nicht zu diskutieren...

lg Chim, deren Hund nächste Woche ein halbes Stunderl schlafen wird, damit die Zähne danach wieder schön weiß sind ;-)

Oben