Chimney
Super Knochen
@aber die kompetenz der beiden kolleginnen existiert nicht!
das wirst du beurteilen können.... wie gesagt, ich kenne beide, habe oft mit ihnen gearbeitet, sie sind gut.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@aber die kompetenz der beiden kolleginnen existiert nicht!
das wirst du beurteilen können.... wie gesagt, ich kenne beide, habe oft mit ihnen gearbeitet, sie sind gut.
aber die sehen dabei zu!....Die Liquorpunktion machen selbstverständlich NICHT die Studenten!!!
Oh doch; ich bin studierter Dipl. Ing (nicht an der FH, sondern an der Uni). Doch nie würde ich mir anmaßen, meinen techn. Zeichnerinnen das "Bumm-Syndrom" zu unterstellen. Aber vielleicht liegt es daran, dass ich mein Studium "so nebenbei" erledigt habe.
Du unterstellst also Politwissenschaftlern etc. so nebenbei zu studieren, und zu promovieren. Hallo das ist ein Schlag ins Gesicht jedes Studierenden (egal welche Fachrichtung). Außer natürlich Deiner Meinung nach den Ärzten. Die müssen natürlich schutteln wie der Teufel
EKG ist billig und geht schnell, EEG ist was ganz anderes. Und das ein Herzschall gemacht wird, weil ein Student ein Herzgeräusch hört, hätt ich noch nie erlebt.
ich hab einen abgeschlossenen mag. titel in publizistik etc und weiss also wovon ich spreche
vetmed ist mein zweiter bildungsweg und ich hab einen guten vergleich, was es heisst, ein studium zu machen, dass so neben einem job locker geht, und was es heisst, für ein studium zu leben.
allerdings:
da sollte die behutsamkeit der behandelnden studenten/ärzte schon zu greifen beginnen....was für euch kein notfall ist, kann für den tierbesitzer, der ja nicht medizinisch ausgebildet ist, sehr wohl als solcher erscheinen. schon mal daran gedacht, das bei euch nicht nur das tier der patient ist, sondern auch der besitzer in gewisser weise?? dem hund/katze/was auch immer, gehts schlecht, da stimmt was nicht, das kann otto normalverbraucher diagnostizieren, aber was, das kann er nicht, und es KÖNNTE was ernstes sein, es MUSS was ernstes sein, weil maxi war noch nie so wie er jetzt ist...usw.
dann IST es in den augen des besitzers ein notfall...
und gerade diese situationen falsch zu beurteilen, die leute desswegen runterzumachen, und sie dann kräftig zur kasse bitten ist eine frechheit.
das viele notfälle in euren augen keine sind, und vielleicht auch tatsächlich keine darstellen, stelle ich nicht in abrede, das kommt sicher oft genug vor.
allerdings:
da sollte die behutsamkeit der behandelnden studenten/ärzte schon zu greifen beginnen....was für euch kein notfall ist, kann für den tierbesitzer, der ja nicht medizinisch ausgebildet ist, sehr wohl als solcher erscheinen. schon mal daran gedacht, das bei euch nicht nur das tier der patient ist, sondern auch der besitzer in gewisser weise?? dem hund/katze/was auch immer, gehts schlecht, da stimmt was nicht, das kann otto normalverbraucher diagnostizieren, aber was, das kann er nicht, und es KÖNNTE was ernstes sein, es MUSS was ernstes sein, weil maxi war noch nie so wie er jetzt ist...usw.
dann IST es in den augen des besitzers ein notfall...
und gerade diese situationen falsch zu beurteilen, die leute desswegen runterzumachen, und sie dann kräftig zur kasse bitten ist eine frechheit.
ein guter TA sieht das gesamtpaket, und betreut auch dieses ...aber das dürfte in der vet-med im unterricht fehlen.....
Stop einmal, da Du nun bei Deinem zweiten Bildungsweg doch deutlich älter bist, gilt der Vergleich ned so ganz, da erwiesen, der Mensch in jungen Jahren leichter lernt.
Also die weintraube ist noch nicht so alt, dass sie schon erste Verkalkungen hat.
Darf ich mal fragen im wievielten Semester Du bist?
zum letzten satz möchte ich sagen: ja! aber wir reden von der NoA! Und da wird das Einfühlungsvermögen automatisch außer Kraft gesetzt. Danke, dann weiß ich ja jetzt Bescheid
und da kommen wirklich leute mit dem problem: mein hund hat flöhe, und das um 1uhr in der nacht...Anscheinend gehen im Ösiland die Uhren anders. Mein ganzes Leben habe ich noch nie erlebt, dass ein Katzen-/Hundebesitzer in der Früh um 1 Uhr in der Notaufnahme einer TK sitzt, wenn das Tier einen Flohbefall hat. natürlich wird auch denen geholfen, aber dass da andere fälle vorrang haben, ist wohl für jeden normalsterblichen klar.
*lol* na wer weiss jetzt bin ich dann endlich mitn studium fertig und kann mich gar nimma erinnern was ich eigentlich studiert hab...oder so.
sorry fürs off topic aber ich zerkugel mich da grad
und da kommen wirklich leute mit dem problem: mein hund hat flöhe, und das um 1uhr in der nacht...natürlich wird auch denen geholfen, aber dass da andere fälle vorrang haben, ist wohl für jeden normalsterblichen klar.
.......da könnt ich sachen erzählen von wegen unnötigen untersuchungen die dan die patientenbesitzer blechen dürfen...........