Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es sollten sich mehr TÄ spezialisieren - nicht jedem liegt jeder Fachbereich, vielleicht könnte man dann Fehldiagnosen und Vermutungen (besonders das: "na geben wir mal AB auf Verdacht, irgendein AB wird schon wirken.. vielleicht" ) minimieren.
oh, danke unbekannterweise!
Ganz fertig ist es ja noch nicht, bin ja in diesem Thread schon erinnert worden, dass ich meine ach so riesige Diplomarbeit noch fertig schreiben muss
Danke, aber reich werde ich bestimmt nicht, auf lukrative Patienten bin ich auch nicht aus, weil es mich nicht in Richtung eigene Ordination zieht.
zu den sachen, um dies dir geht äussert sie sich seltsamerweise irgendwie garnicht
so wie bei mir...
naja.......was willst über narkoserl und antibiotikal schon groß reden...zu den sachen, um dies dir geht äussert sie sich seltsamerweise irgendwie garnicht
so wie bei mir...
ih mein..sie hätten ihr ja auch ohne mein wissen ein bein amputieren können also von dem her bin ich eh froh....
danke für dieses Vorschussvertrauen aber ich handhabe gar nichts, ich bin ja wie gesagt noch nur Studentin Das ist eben der Ablauf wie ich ihn von der Internen her kenne, wo ich seit einem halben Jahr praktisch wohne.
ja, wenn uns fad ist, machen wir das manchmal *ironieoff*
Na, wenn Du dort seit einem halben Jahr "wohnst", ist Dir mein "Großer BRauner" ja ohnehin vielleicht einmal "über den Weg gelaufen", als er wegen der Meningitis dort war.
Also ich habe es genau so erlebt wie Du es geschrieben hast: tägliche Auskunft, vereinbarter Kostenrahmen, ich wurde auch vom Arzt telefonisch darüber informiert, daß der Verdacht auf Meningitis besteht und eine Lumbalpunktion sinnvoll wäre, bevor diese durchgeführt wurde. Ich war also in allen Punkten wirklich zufrieden und bin auch überzeugt davon, daß der Aufenthalt meinem Hund das Leben gerettet hat.
Trotzdem glaube ich gerne, daß es auch dann und wann Tierhalter gibt, die weniger gute Erfahrungen machen. Das ist schlicht und einfach bei jedem Arzt und in jeder Klinik so - egal ob es um Menschen oder Tiere geht. Nicht immer wird die richtige Diagnose schnell gefunden, manchmal zeigen sich Krankheiten eben gerade nicht durch die typischen, "lehrbuchmäßigen" Symptome" und letztendlich sind natürlich auch Ärzte "nur Menschen" und können auch im Streß vielleicht einmal nicht so freundlich sein, wie es der Patientenbesitzer sich natürlich wünschen würde, oder einen Anruf vergessen.
Aber wie gesagt - ich hatte bisher keinerlei Grund unzufrieden zu sein, ganz im Gegenteil, ich bin dankbar, daß ich dem "großen Braunen" noch zuschauen kann, wie der da gerade friedlich neben mir schläft.
Liebe Grüße, Conny
das macht nix....manche brauchen halt ein bissl länger..einfach ebenfalls ein paar seiten zurückblättern..da kannst es nachlesen...worum es ihr geht, hab ich noch nicht kapiert, stimmt.
ja, ich kenne deinen Hund, lieber Kerl, und dich hab ich auch mal gesehen
Dein behandelnder Arzt ist sowieso mein persönlicher Hero, wie gesagt, da bist in den besten Händen.
Gerade das was ich fett markiert habe, ist eines der wichtigsten Dinge die ich von ihm gelernt habe: die Tiere lesen unsere Lehrbücher nicht. Und 100 &ig sicher sind nur Idioten, man kann sich in der Medizin nicht "sicher" sein.
tut mir leid, aber die wartezeit entstand dadurch, dass sie uns 2 mal ÜBERSEHEN haben...die antibiotika hat meine hündin nicht bekommen, ich bin nämlich fähig, eine wunde zu desinfizieren und zu verbinden...mehrmals am tag!
und es entstand keine entzündug, alles war bereits nach 4 tagen abgeheilt!
und tschuldigung, dass so ein preis normal ist kann nur ein witz sein...soviel kostete die kastration der hündin meiner stiefschwester!
Also bitte Leute lasst euch nix einreden und denkt selbst ein bissl mit ob das sinnvoll ist was euch empfohlen wird. Und wenn ihr es doch machen lasst wundert euch nicht das es einiges Kostet.
Unser Rotti ist beim Tierarzt der Über-Drüber-Hosenscheisser und reagiert dort mehr als panisch. In der Vet-Med würden wahrscheinlich 90% der angehenden Jung-Tierärzte vor Schreck tot umfallen, weshalb wir VORHER schon wesensfeste Tierärzte suchen , welche auch Notdienst machen.
Nicht böse sein aber welcher halbwegs normale Mensch lässt sich einreden ein Hund der wegen etwas ganz anderem in die klinik kommt braucht ein herzultraschall o.ä.??
Denn wegen einer Verstauchung zb brauch ich kein herzschall, Bauchröntgen oder 3 Wochen klinikaufenthalt.
tschuldigung aber ein wesensfester tierarzt!! uuuuj ich hab ein neues kompliment für meinen "ich mag dich, weil du bist so wesensfest!" danke!!!!