Asti geht es gar nicht gut.

  • Ersteller Ersteller Irish
  • Erstellt am Erstellt am
na dann...alles gute für die arme asti :(:)

ich wüßte ehrlich gesagt auch nicht, wo ich plötzlich das geld hernehmen sollte. daher laß ich scooby dieses jahr HD-röngten, damit ich weiß, ob ich schon zu sparen anfangen soll :rolleyes:

ich hoffe asti hat nach dieser OP dann ruhe mit der athrose?
 
@Claro ich haben eben den Rest verspeist.
Günter schaut ob er nächsten Freitag, frei bekommt. Ich denke zu zweit raus und am Nachmittag wieder retour schaffen wir schon.
@ Nunu naja wir werden eben auf Urlaub verzichten und auf eine neue Couch und weiterhin in einer halben Baustelle leben. Aber das macht nix, hauptsache unseren Wuffis geht es prima. :)

@ET Die Athrose ist nicht heilbar. Mit Entzündungen ist immer wieder zu rechnen.
Aber er schleift den Knochen ordentlich ab. So das eben keine Ecken und Kanten mehr in Muskel, Sehnen und Fleisch drücken. Dr. Schwarz meinte das Asti damit alt wird. Diese Sache wird nicht mehr kommen.

Ein Interessantes Detail am Rande. Diese Erkrankung trifft eigentlich Retriver.
Bei dieser Rasse fängt es an, im Welpenalter und im Alter von 3 Jahren könnens nimma hatschen. Bei Settern fängt es an mit 4 oder 5 Jahren. Es ist keine typische Erkrankung bei Settern kommt aber dennoch ab und zu vor.
 
@irish

arme asti, ich wünsche dir alles gute für deine kleine.
ich halte ihr beide daumen, dass sie die op ohne komplikationen gut übersteht.
kopf hoch wird schon wieder :)
 
Irish schrieb:
@Claro ich haben eben den Rest verspeist.
Günter schaut ob er nächsten Freitag, frei bekommt. Ich denke zu zweit raus und am Nachmittag wieder retour schaffen wir schon.
@ Nunu naja wir werden eben auf Urlaub verzichten und auf eine neue Couch und weiterhin in einer halben Baustelle leben. Aber das macht nix, hauptsache unseren Wuffis geht es prima. :)

@ET Die Athrose ist nicht heilbar. Mit Entzündungen ist immer wieder zu rechnen.
Aber er schleift den Knochen ordentlich ab. So das eben keine Ecken und Kanten mehr in Muskel, Sehnen und Fleisch drücken. Dr. Schwarz meinte das Asti damit alt wird. Diese Sache wird nicht mehr kommen.

Ein Interessantes Detail am Rande. Diese Erkrankung trifft eigentlich Retriver.
Bei dieser Rasse fängt es an, im Welpenalter und im Alter von 3 Jahren könnens nimma hatschen. Bei Settern fängt es an mit 4 oder 5 Jahren. Es ist keine typische Erkrankung bei Settern kommt aber dennoch ab und zu vor.


Also mein Goldi hat damit noch keine Probs....ist inzwischen aber schon bald 9 Jahre alt. Beim Aufstehen merkt man es ein bischen und bei kaltnassem Wetter..aber in diesem Alter darf er ein paar wehwechen haben.

lg Nunu
 
Die Kosten sind natürlich heftig :eek:
Aber wenn es nützt.....was tut man nicht alles für seinen Hund.
Hast du die Asti versichert?
Vielleicht übernehmen die einen Teil der Kosten.

Lg
Andrea
 
Liebe Asti, liebe Doris!

Der Dr. Schwarz wirds schon richten..............ich schwöre ja auch auf ihn, er hat Alfreds krumme Dackelbeine auch hingekriegt. Und er ist soooooooo lieb.
Wenn Du irgendwelche Medikamente für die Nachsorge brauchst, dann lass es mich wissen, ich kann die sicher billiger besorgen. Sag mir nur einfach Bescheid.

Viel Glück für die OP!

Alexia und Alfredo
 
lui schrieb:
@sabintheres

Mich würde ja mal interessieren ob Zoe alleine DAS schlecken oder DEN Fuß schlecken, als angewohnheit hat?

Vielleicht könnte man das "Schlecken" auf ein anderes Objekt umleiten! Irgenwie nen Leckstein oder so..

Schlecken an sich..also wenn die Füße eben durch eine decke verdeckt sind und du ihr eine hand anbietest dann schleckt sie auch deine hand..aber nicht sehr lange..wenn dann ihre füße wieder frei sind, dann kommen die wieder dran..aber sie schleckt auch ihre brust oder andere körperstellen...aber das mit dem umlenken..gelingt mir nicht so ganz..ihr körper ist schon am besten zum schlecken...doch noch heute gehe ich in die Apo. und hole die enziantinktur...juhjhu die wird sich freuen die arme zoe
 
hmmmm naja, wenn die füße zur zeit noch offen und wund sind, würd ich mit dem einstreichen aber sicherheitshalber warten. nicht daß das brennt oder sonst was....

ich glaube zur zeit wäre ringelblumensalbe angebrachter, die ist wundheilend und entzündungshemmend.
 
@irish
auch ich will euch alles Gute für die Op wünschen, bei Dr. Schwarz seid ihr ja in den besten Händen- er ist weltbekannt- und ich denke man kann ihm voll vertrauen.. wenn Asti wieder wie eine ganz Junge laufen kann, ist das sowieso "unbezahlbar" :)
wenn ich das so sehe - ist es doch gut einen pet-plan abzuschließen, weil das mit dem Sparbuch gelingt meist nicht.....bei mir bleibt nichts übrig im Gegenteil.....noch dazu bin ich allein verantwortlich für meine Hunde.....

kennst du die OP -Vor u. Nachbehandlung homöop. v.Dr. Wolff?
 
ET01 schrieb:
hmmmm naja, wenn die füße zur zeit noch offen und wund sind, würd ich mit dem einstreichen aber sicherheitshalber warten. nicht daß das brennt oder sonst was....

ich glaube zur zeit wäre ringelblumensalbe angebrachter, die ist wundheilend und entzündungshemmend.


Ja ja das ist mir doch klar..manchmal habe ich das gefühl du hälst mich für eine ganz naive nuss??????????????????

jetzt nach dem fußbad und der wundsalbe ist schon fast alles vorbei. 10 tage machen wir die kur, dann haben wir wieder TA termin..zoe kann wieder auf alle pfoten gehen und ihre füße werden langsam aber sicher von rot wieder weiss:) und wenn die füßchen dann wieder gut sind dann werden wir die enziantinktur verwenden....keine sorgen ich werde bzw kann warten...
 
sabintheres schrieb:
Ja ja das ist mir doch klar..manchmal habe ich das gefühl du hälst mich für eine ganz naive nuss??????????????????


nöööööööö wie könnte ich :). bei dem wie du jobmäßig eingesetzt bist etc. bin ich mir bewußt, daß du sicher was auf dem kasten hast ;).

ich wollts nur anmerken, du klangst so euphorisch...wär ich auch wenn ich wieder hoffnung in ein neues mittelchen setzen könnte :). und ich gestehe, mir würden die finger tierisch jucken es natürlich gleich auszuprobieren.

der schelm schließt immer von sich selber auf andere sabine, in diesem fall wäre ICH der schelm :)
 
@irish
ich drücke euch ganz fest die daumen und bin sicher es wird alles gutgehen und asti wird wie ein junges pupperl über die wiesen düsen :)
finanziell ist es doch immer so,dass alles so unerwartet kommt und man wieder kürzer treten muss,ich glaube das kennen wir alle ;)
@sabine
hoffe die enzian-tinktur wirkt,ich hab gelesen das ist das bitterste zeug,das es gibt,wenn ihr das noch immer schmeckt... :eek:
 
@Irish

Ich wünsche euch auch alles gute für die OP, wird schon schief gehen.. ;)

Und mach dich nicht zu fertig während der Wartezeit.

Alles Liebe
Nicole
 
sabintheres schrieb:
Ja ja das ist mir doch klar..manchmal habe ich das gefühl du hälst mich für eine ganz naive nuss??????????????????

:eek: Sabinchen was ist dir denn über die Leber gelaufen heute?
Ich denke ET hat das nicht böse gemeint...war wohl ein Mißverständins weil du geschrieben hast du gehst
h e u t e gleich in die Aoptheke und kaufst die Tinktur ;)

LG
Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, aber wenn sie nicht nur an den füßen schleckt sonder dann halt woanders, würd ich vorschlagen du schüttest das zeug in die badewanne und jeden tag bevor du weggehst tauchst du zoe kurz unter und die sache ist gegessen. :D
 
Hi Nicole,
Ich habe mein Comment eher auch als Scherz betrachtet und kann sehr gut einschätzen wie ETo1 es gemeint hat. Keine Sorge habe nur das Smile vergessen.....Aber die ganz Einreibung mit Enzian, liebe NOxx klingt prima..da wird sich Frau Madame aber freuen..... :D

Liebe Doris, wie geht es bei Euch voran???
 
Hi ihr lieben,

Vielen Dank fürs Daumen drücken. Ich bin jetzt schon nervös. Den Dr. Wolff sollte ich konsultieren ;) Ich kenne ihn nicht Helene.

@Flummi ich wäre froh wenn wir es schon hinter uns hätten.
@Sabine ich freu mich das es Zoe wieder besser geht.
Wie gehts voran?
Günter hat sich freigenommen. Wenn wir zu zweit sind, sollte es mit den Zug gut klappen. Ich hoffe, daß Asti danach wirklich laufen kann.
Heute wurde ihr Blut abgenommen. Es wird ein großes Blutbild gemacht. Befund morgen. Rymadil für eine weitere Woche bekommen. Sie hinkt immer noch wenn die Medis aufhören zu wirken.
Ansonsten ist sie fröhlich wie immer. Nur von Tierärzten hat sie die Schnauze voll.
Dr. Schwarz hat sie geknuddelt und sie konnte sich anfangs nicht entscheiden zwischen " Hach ist das schön " und "Ich muss sofort hier raus"
Sie entschied sich für letzteres und flüchtete zur Tür *g*
Sodale nun suche schnell noch die Zugverbindung da raus.

Vielen lieben Dank an alle
951a.gif
 
toitoitoi an euch! dr schwarz ist super, der kriegt das schon hin!! bussi an die arme maus, auch von pedro und nessie!
 
Oben