Asti geht es gar nicht gut.

  • Ersteller Ersteller Irish
  • Erstellt am Erstellt am
sabintheres schrieb:
Gibt es News?
Mein Transport Angebot steht!
Zoes Probelm wird sich nicht von heut auf morgen löse. Wir haben ein Fußbad bekommen für den Juckreiz aber für die Seele, was gibt es da schon beim Ta. :confused: :confused:
Warst du schon mal beim Dr. Knafl? Ich kenne ihn ja nicht. Aber es sind hier viele die von ihm begeistert sind.

@Sonja Vielen Dank :) und Kopf hoch. *knuddl*


Was gibt es neues:

War heute die Röntgenbilder holen. Wenn sich jemand interessiert wie das aussieht. Ich kann versuchen sie einzuscannen.
Die Tierärztin ist sich nach beraten mit ihrer Kollegin, nun nicht mehr so sicher, ob es von der FCP ist. Da Asti nicht reagiert wenn sie auf einen bestimmten Punkt drückt.
Beim erstenmal, auf den rechten Haxl hatte sie reagiert.
Sorgen macht uns auch, daß es trotz Zusatzmittel wie Canosan usw.. es trotzdem zu dieser enorme schnellen Verändung gekommen ist.

Den ersten Termin mit Dr. Schwarz ist diesen Mittwoch um 18:00. Blöde Zeit aber es war der früheste.
Schneebällchen könnte uns eventuell chauffieren. Sie muss aber erst ums Auto fragen.
@Sabine wenn du Mittwochs auch Zeit hättest wäre das natürlich super falls Bällchen nicht kann. Ich muss das kleine Monster nähmlich mitnehmen.
Alleine ohne Asti bleibt er nicht und Günter wird nicht so früh von der Arbeit heimkommen.
Ich geb aba auf alle Fälle noch Bescheid.


Asti hinkt, bedingt durch die Medis nicht mehr so schlimm. Sie versteht nicht, warum alles, was sie so sehr liebt nun verboten ist.
Ballspielen, Laufen, herumspringen. Solange das Gelenk entzunden ist, darf sie auch nicht schwimmen.
Lass ich sie von der Leine, muss ich sie unmittelbar danach schon abbremsen. Sie hat ja soviel Power angestaut.
Na es wird schon werden. Der Dr. Schwarz wird es schon richten.

Ich danke Euch allen für die... mah bitte wie heisst das.. Anteilnahme? :-/
 
hi!
falls niemand zeit hat kann ich dich am mittwoch auch fahren.
handynr. hast eh, oder?
lg
 
wenn alle stricke reißen, weißt eh irish abends hab ich auch immer zeit (außer mittwochs, da haben wir hundeschule von 18.45 bis 19.30).

nur bis 15 uhr muß ich halt arbeiten.

aber wenn wirklich gar nix geht, dann gemma halt einen mittwoch net in die schule.
 
IRish, Ich habe mittwoch frei, meine Nr. hast du ja melde dich einfach!!!

ja ja ET01, ich bin ihre mama und ich kenne ihr problem sehr gut.

Zoe ist kein Sensibelchen, sondern ein aufgewecktes Mädel. Ihre Macke des Füßeaufschleckens hat sie schon seit ich sie mit 5 Monaten übernommen habe. Es ist eine Angewohnheit mit schlimmen Folgen. Ihr Vorbesitzer hat sie oft 10 Std alleine gelassen und da sie weder Möbel noch andere Dinge zerkaut, hat sie sich mit ihren Pfoten begnügt. Ich würde mal meinen es ist wie bei Zootieren eine sterotypische Verhaltensneurose. Sie macht es weil sie es in ihrer Babyzeit gelernt hat. Wir haben es eigentlich gut im Griff. Wenn wir zu Hause sind, macht sie es nicht und wenn wir gehen, dann fängt sie ganz gerne an. Ja sie bekommt schon BB und reagiert auch drauf. Doch wie wir nun auf Urlaub beim Nil waren hat sie bei meiner Cousine einfach öfters als sonst geschleckt und ein Fuß hat sich mächtig entzunden. Nun bekommt sie ein Fußbad und Tropfen auf die Stelle. Es geht aber schon wieder besser. Ich denke Zoes Macke wird schwer zu beheben, denn es hat weniger mit einer nervösen Störung als mit einer stereotypen Angewohnheit zu tun.

Mein TA ratet mir zu diesem Pheromen Stecker. Ob der hilft? Da aber auch dieser Stecker mit Berühigung arbeitet galube ich nicht sehr an Erfolg, weil Zoe ja ruhig und gelassen ist....sie macht es weil sie es von baby an macht...ich suche nun nach einem Mittel, dass man wie beim menschen die zehennägelkauen auf die stellen streicht und der ungute geschmack sie dann davon abhält..ja aber bis jetzt ist die suche erfolglos. ich möchte dass zoe kapiert dass das schlecken an den pfoten graußlich ist :p
 
hmmmm sabine da gibts aber sicher einige mittel....

als allererstes würd mir einfallen, ihr beim alleinsein patschen anzuziehen, was ich weiß hast du eh welche. dann kann sie nicht hin, und verliert so ev. ihre gewohnheit, weil sie dann was anderes sucht. hoffentlich nicht die möbel ....

als zweites eine pflanze die ganz ganz bitter und grauslich schmeckt, aber ungiftig ist. weiß jetzt zwar keine, aber kann ja nicht so schwer rauszufinden sein, in zeiten wie diesen mit internet usw.. die pflanze zerstampfen und mit deren saft die pfoten einreiben, wenn sie dann schleckt, läßts sies vielleicht :)

und als drittes gibts sicher auch eine möglichkeit ihr das abzugewöhnen....vielleicht findest du eine art ersatz, wenn du weggehst....kauknochen, schweinsohrli....spielball mit leckerlie drinnen....

weil sie hats damals gemacht weil ihr fad war....und sie machts heute genauso. sobald sie allein ist, ist ihr fad. sie ist es so gewohnt....gegen fadheit hilft bekanntlich beschäftigung.

vielleicht ist ja ein tipp dabei für deine zoe :)
 
hallo sabine!
kann man dieses zeugs das für kinder verwendet wird zum einstreichen nicht geben?ich meine,wenn es für kinder ungefährlich ist nur nur grauslich schmeckt,müsste es ja für hunde auch gehen.wieso arbeitet der pheromonstecker mit berührung?der den ich hatte wurde in die steckdose gesteckt und verströmte durch die erwärmung diese pheromone genauso wie etwa der gelsenstecker.
hallo doris!
ich wünsche asti und dir alles gute und dr. schwarz wird ihr bestimmt helfen können,der ist wahrlich eine kapazität :)
 
ET01 schrieb:
hmmmm sabine da gibts aber sicher einige mittel....

als allererstes würd mir einfallen, ihr beim alleinsein patschen anzuziehen, was ich weiß hast du eh welche. dann kann sie nicht hin, und verliert so ev. ihre gewohnheit, weil sie dann was anderes sucht. hoffentlich nicht die möbel ....

als zweites eine pflanze die ganz ganz bitter und grauslich schmeckt, aber ungiftig ist. weiß jetzt zwar keine, aber kann ja nicht so schwer rauszufinden sein, in zeiten wie diesen mit internet usw.. die pflanze zerstampfen und mit deren saft die pfoten einreiben, wenn sie dann schleckt, läßts sies vielleicht :)

und als drittes gibts sicher auch eine möglichkeit ihr das abzugewöhnen....vielleicht findest du eine art ersatz, wenn du weggehst....kauknochen, schweinsohrli....spielball mit leckerlie drinnen....

weil sie hats damals gemacht weil ihr fad war....und sie machts heute genauso. sobald sie allein ist, ist ihr fad. sie ist es so gewohnt....gegen fadheit hilft bekanntlich beschäftigung.

vielleicht ist ja ein tipp dabei für deine zoe :)


Danke dir..aber all deine genannten Tipps wurden in den letzten drei Jahren schon probiert. Sobald der Kauknochen oder ähnliches verzerrt ist dann kommen die Pfoten. Schuhe egal ob es Babysocken oder Hundeschuhe sind..keine blieben wirklich paar Stunden dran. Sie bekommt alles irgendwann auf auch den TRichter vom TA...sie ist sehr clever....Spielzeug allein ist ebenfalls fad...pflanzen die bitter sind...das klingt gut..kennst du eine?? wir haben es schon mit hausmitteln wie teebaumöl oder ähnliches probiert..doch sie ist hart im nehmen und das stört sie nicht...wolfgang und ich haben uns schon tausende sachen einfallen lassen um es abzugewöhnen...doch bis jetzt ohne erfolg..suche gerade eine lösung die so bitter ist dass sie zoe nicht schmeckt..?????? Ideen sind erwünscht!

Danke trotzdem für deine Tipps. Doch wenn man einen Hund mit so einer Macke übernommen hat, macht man sich ständig Gedanken. Alles war jedoch nur von kurzer Dauer: Schuhe, TRichter, bittere Substanzen, Knochen, usw. Zoe schleckt einfach...und es ist ein Kreisluaf. schleckt sie erfolgreich..bilden sich Bakterien und sie entzünden sich wieder.....Meist haben wir im Sommer keine Probleme nur in der Winter und Regenzeit. Durch das Salz und die Nässe juckt es schneller und sie schleckt wieder.........

Wir ahben unser Problem in der TAT Ausbildung genannt und man meinte dort..es ist einfach schwer wenn es sich dabei einfach nicht wirklich um ein psych. Problem handelt sondern um eine Angewohnheit. Wenn wir zu Hause sind und sie ganz geborgen neben liegt dann schleckt sie manchmal auch um einfach einzuschlafen..Sie schleckt weil es in ihr drinnen ist und nicht weil es ihr langweilig ist oder sie sich nicht wohlfühlt. So wie Menschen die irgendwelche Zwänge oder Ticks bzw Neurosen haben..Therapie hilft da nicht viel. Zuerst dachten wir es sei ein psych.. Problem, dcoh nach langen Beobachten kamen wir drauf das es kein sell. Probl. ist sondern ein Tick!!!
 
annas schrieb:
hallo sabine!
kann man dieses zeugs das für kinder verwendet wird zum einstreichen nicht geben?ich meine,wenn es für kinder ungefährlich ist nur nur grauslich schmeckt,müsste es ja für hunde auch gehen.wieso arbeitet der pheromonstecker mit berührung?

HI meine Liebe

Dieses Mittel zum Nägelbeissen haben wir auch schon ausprobiert. Zoe ist es anscheind nicht zu bitter :o

Ich habe mich bei dem Stecker falsch ausgedrückt ich meinte eh das Versprühen der Pheromone...Ja vielleicht hilft es gegen ihren Tick. Ausprobieren werden ich ihn jetzt auf jeden Fall:)
 
@Sabine, Vielen Dank *dickesBussl* morgen wird uns Claro chauffieren. Wenn und wann Asti operiert wird gebe ich Bescheid.

Arme Zoe, Hoffentlich wird das bald besser. Es gibt einige Salate die bitter schmecken. Radicio, zb.. Diesen Auspressen und ihr auf die Pfoten träufeln.
Bitter und Sauer wäre auch eine Möglichkeit.

@Annas vielen Dank *knuddlknutsch* Dr. Schwarz ist nicht nur eine Kapazität sondern auch ein sehr sympathischer Mann. Ich war bisher zweimal bei ihm.
Einzig die Warterei, war immer schlauchend. Sooo faaad. Trotz Zeitschriften.
 
ET01 schrieb:
wenn alle stricke reißen, weißt eh irish abends hab ich auch immer zeit (außer mittwochs, da haben wir hundeschule von 18.45 bis 19.30).

nur bis 15 uhr muß ich halt arbeiten.

aber wenn wirklich gar nix geht, dann gemma halt einen mittwoch net in die schule.

@ET vielen Dank. Scooby soll aber nicht zum Schulwänzer werden ;)

Nicole schrieb:
Auch wir wünschen Asti und Zoe gut Besserung.
Ein dickes Schlabberbussi an die beiden Mäuse!

Auch dir ein Dickes Dankeschön :)
 
Hi Sabine,


sabintheres schrieb:
zehennägelkauen auf die stellen streicht und der ungute geschmack sie dann davon abhält..ja aber bis jetzt ist die suche erfolglos. ich möchte dass zoe kapiert dass das schlecken an den pfoten graußlich ist :p

hast Du es schon mal mit Enziantinktur versucht?? Bekommt man in der Apotheke!!
Ist saubitter und bei meinen hat es immer geholfen!!! Hab meinem Curley damit sogar abgewöhnt, meine Schuhe anzukauen. Einmal Enziantinktur = nie mehr Schuhe!!!

LG
Inge
 
Flummi schrieb:
Und das sagst du mir erst jetzt ? :eek: Vielleicht sollte ich mal meine Wohnung damit einstreichen :D

Hi,
sag ich schon immer!!! Gib mal bei "Suche" das Wort "Enziantinktur" ein "ggg"

Für die ganze Wohnung wär´s aber ein teurer Spaß :-(

Inge
 
@sabintheres

Mich würde ja mal interessieren ob Zoe alleine DAS schlecken oder DEN Fuß schlecken, als angewohnheit hat?

Vielleicht könnte man das "Schlecken" auf ein anderes Objekt umleiten! Irgenwie nen Leckstein oder so..
 
Erstmal ein dickes dickes Danke an @Claro.
kiss11.gif


Asti wird am 30.April um halb 9 Uhr früh operiert an beiden Ellbogen für läppische 1100
augen58.gif
. Ein Ellbogen 690
Im Doppelpack billiger. Es wird athroskopisch gemacht. Am Nachmittag so um 17:00 können wir sie wieder abholen.
Wir zittern jetzt schon. Laut Dr. Schwarz kann sie danach ohne Probleme laufen.

@Claro Günter hat nachdem er dir Kosten gehört hat, erstmal geschluckt, tief ausgeblasen und gesagt:" Na da mit hab ich eh gerechnet."
 
Irish schrieb:
Erstmal ein dickes dickes Danke an @Claro.
kiss11.gif

@Claro Günter hat nachdem er dir Kosten gehört hat, erstmal geschluckt, tief ausgeblasen und gesagt:" Na da mit hab ich eh gerechnet."

bitte, bitte gern geschehen. dank zurück für speis und trank :)
hat er also keinen schnaps gebraucht :D
also wie gesagt, ich kann dich am freitag früh gern wieder raus kutschieren.
lg
 
Arme Asti und arme Irish. Sowas reißt ein tiefes Loch in den Finanzbeutel :(
Ich hoffe ihr habt ein wenig auf die Seite gelegt für Asti.....ich wüßte nicht wo ich so schnell so viel Geld hernehmen sollte.

lg Nunu
 
Oben