• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Asti geht es gar nicht gut.

• Ersteller Ersteller Irish
  • Erstellt am Erstellt am
auch ich wünsche deiner hübschen alles gute! ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist und dass sie bald wieder herumtoben kann :) ich versteh dich voll und ganz und das mitleiden kenn ich nur zu gut. warte schon auf deinen bericht was der ta gesagt hat.
achja, vielleicht kannst du dich noch wegen nahrungszusätzen erkundigen, wirken oft sehr gut...

lg johanna

na gehhh, arme Asti :(
hoffe du meldest dich bald und gibst bescheid was los ist/war.

alles gute *daumenquetsch*

hi irish!

auch alles, alles gute für die asti! glaub auch mich erinnern zu können, dass sie erst ganz zum schluß beim parkplatz nachdem sie auch baden war zu hinken begonnen hat...denn auf dem rückweg zm beispiel...waren ja mal ZWEI setter, asti und ein anderer und die haben BEIDE nicht gehinkt...das weiß ich mit sichherheit, da ich mir ja so mühe gegeben hab asti zu erkennen ;)...

hoffe du bringst gute nachricht vom TA, kopf hoch, wird schon wieder!

alles liebe
mia

Hallo Leute,

Hafi, NOXX, Bällchen, Mia, Flummi, Alexia, Johanna, Ich danke Euch für die tröstenden Worte.
*Umärmel*

Leider ist es keine Verstauchung. Das Röntgen zeigte das Astis linker Ellbogen innerhalb von 10 Monaten nur sich enorm verschlechtert hat. Dabei war dies ihre bessere Pfote. Bedingt durch FPC haben sich scharfkantige Ecken und Kanten gebildet. Durch die Reibung hat es sich eh kloar, entzündet.

Wir müssen nun einen Termin bei Dr. Schwarz in Hollabrunn ausmachen umd mit ihm über eine Operation des Gelenkes sprechen. Denn so geht es ja wirklich nicht weiter.
Da ist auch gleich das nächste Problem
confused.gif

Ich war ja schon zweimal bei Dr. Schwarz. Mit dem Zug kein Problem.

Nur wenn Asti operiert werden muss, Dr. Schwarz operiert nur Vormittags, wie um Himmelswillen krieg ich meine Maus dann nachhause. Ich weiss zwar, daß ich sie erst Abends mitnehmen kann. Es ist halt so das Asti, Narkosen nicht sehr gut verträgt. Ich könnte sie über Nacht in der Klinik lassen und am nächsten Tag holen. Aber was wenn etwas passiert. Dann ist keiner von uns bei ihr. Sie war noch nie alleine über Nacht. Noch dazu in einer Tierklinik. Sie wird dort sehr gut betreut und Dr. Schwarz ist auf diesen Gebiet ein wahrer Fachmann. Möglicherweise könnte das Gelenk, Atroskopisch behandelt werden.
Das wäre natürtlich eine feine Sache.
Ich habe keine Ahnung was ich machen soll.

Naja, Asti muss nun geschont werden. Sie hat zwar keinen absoluten Leinenzwang, aber laufen und rumspringen soll sie erst mal nicht.
Kein Bergab gehen, kein Ball spielen,-... Das übliche halt.
Sie muss nun eine Woche wieder Rymadil nehmen und sie bekommt ein anderes neueres Zusatzmittel für die Gelenke..

10 Monate nur.. Asti ist 7 Jahre, wie sieht es aus wenn sie 10 ist? *seufz*
Auch in den Zehengelenken kracht und grammelt es. Vermutlich athrotisch. :(
Sie ist nun völlig fertig und schläft. Ich bin auch fertig muss aber jetzt einkaufen gehn. *grmpf

Ich danke euch allen nochmal für die lieben Worte. Sorry das ich für das bissl Posting solange gebraucht habe aber die Verbindung reisst immer wieder ab.

irish, das hört sich nicht gut an, die arme asti.
wünsch euch viel kraft für die bevorstehende zeit und kopf hoch, positiv denken das spürt dann auch der hund und das hilft ihm, wenns frauli stark ist.

liebe grüße

liebe doris!

wenns wirklich zu einer operation kommt:
mia hat ein auto ;)...is zwar alt, aber hollabrunn und retour schafft es notfalls noch :)...müsstest halt den termin mit mir auch abstimmen, da ich teilweise abends arbeite....

hündchen fährt jeden montag von hollabrunn nach wien, befürchte aber, dass 22.00 zu spät sein wird?!

verwöhn und schon die maus mal schön ;)!
greez
mia

Hey Mia das wäre ja super. Dankeeee *abschmatz* 22:00 hmm keine Ahnung ob das geht. Müsste ich dort fragen.

Tsja nur wie den Termin abstimmen. Ich habe ja keine Ahnung wie lange es dauert. Dr. Schwarz operiert Vormittags. Je nachdem wie es Asti danach geht.
Gehts ihr gut, schätze ich das ich sie am Nachmittag mitnehmen kann.
Naja wie auch immer jedenfalls tut es sooo gut, zu wissen, das es hier Leute gibt die einen helfen. *sniff*

birgitt schrieb:
irish, das hört sich nicht gut an, die arme asti.
wünsch euch viel kraft für die bevorstehende zeit und kopf hoch, positiv denken das spürt dann auch der hund und das hilft ihm, wenns frauli stark ist.

liebe grüße
Ich danke dir Birgitt. Think Positiv yeaah. Fällt halt schwer mit einer Hinkelotte.

falls mia keine zeit hat könnte ich eventuell auch das auto meiner mutter ausborgen! das auto könnte ich meistens ab 17 uhr haben! aber wenn ich lieb frage vielleicht auch früher! muss halt mal fragen :)

Irish ich hab' auch ein Auto :D
Da hat sogar der narkotisierte Jack reingepaßt.
Nummer hast eh auch, also fallst willst dann ruf an.

Vielleicht ist ja alles halb so schlimm, ich sag' immer nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird, abwarten und schauen was auf Euch zukommt.
Sowas is schirch, allerdings Asti merkt das wie es Dir geht, weißt eh wie des so is.
Ich kann nur sagen Kopf hoch irgendwie gehts immer ;)

wünsch deiner asti auch alles gute und das es ihr bald besser geht!

kopf hoch - wird schon wieder!

lg itam

Oje die arme Maus :(

Immer positiv denken und nach vorne schauen.
Ich weiß es redet sich einfach aber ich leide mit Euch.

Mit Auto steh ich natürlich auch zur Verfügung wenn du mich brauchst.

Alles Liebe
Andrea

ojegal jetzt muß die arme auch noch operiert werden. na aber danach wird´s ihr wohl hoffentlich auf dauer besser gehen.

Alles gute euch beiden

bussal
nicole

oje, arme maus deine asti. ich hab von dr. schwarz bis jetzt nur gutes gehört. er soll wirklich ein spezialist auf diesem gebiet sein. mach dir nicht zuviel sorgen. das wird wieder. ich arbeite jeden tag bis 15:30 uhr aber danach könnte ich mit dir asti holen fahren. hab ja meine sitze umgelegt und im kofferraum wär genug platz. vormittags geht leider nicht.

kopf hoch! alles liebe und bussi für asti

Oje..die arme Maus! Wirst sehen, es geht auch wieder bergauf! Halte euch gaaaanz fest die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht!

Hi Irish,

tut mir leid, dass es Deiner Asti nicht gut geht.

Sag mal, hast Du es schon mal mit MSM probiert???

Ich selbst hab bei meinen Hunden keine Erfahrung damit, aber ich weiss aus Erfahrungsberichten anderer, dass es angeblich auch bei schwerer Arthrose sehr gut geholfen hat.

Enweder auf der barfers-Seite, reines MSM

http://www.barfshop.de/product_info.php?products_id=20

Oder in Wien

http://www.birkmayer.com/Website/

Hier noch Infos zu Methylsulfonylmethan (MSM)

http://www.oeaz.at/zeitung/3aktuell/2002/23/haupt/haupt23_2002fitn.html

http://members.chello.at/dienesch/MSM Beschreibung.htm

Jede Menge Infos findest Du wenn Du bei google "Methylsulfonylmethan" eingibst!!!

LG und gute Besserung
Inge

Oben