"Asozialität" ist ein so menschlicher Begriff, ich finde es ganz unmöglich, den auf Tiere anzuwenden.
Aber wir sind uns schon einig dass Hunde soziale Tiere sind ? oder auch nicht ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"Asozialität" ist ein so menschlicher Begriff, ich finde es ganz unmöglich, den auf Tiere anzuwenden.
Aber wir sind uns schon einig dass Hunde soziale Tiere sind ? oder auch nicht ?
Wenn Hunde sich als soziale Tiere sozial verhalten können, warum sollten sie sich dann nicht auch asozial verhalten können?
Wenn Hunde sich als soziale Tiere sozial verhalten können, warum sollten sie sich dann nicht auch asozial verhalten können?
Ich trau mich gar nicht zu antworten .... ich überlass das den Experten
offenbar kann man asozial sein ohne asozial zu handeln , who knows .....
natürlich ist das wort asozial nicht das gegenteil von unsozial , langsam wird es verwirrend !
Ach Eva, was ist daran so schwierig zu verstehen? Du hast doch gemeint. man müßte hier unterscheiden zwischen "normalem" Sprachgebrauch und ....
Meine Hündin mag keine anderen Hunde verhält sich aber trotzdem im weitesten Sinn sozial ihnen gegenüber, wenn sie jedem anderen Hund an die Gurgel ginge würde ich sie als asozial einstufen ....
Mein Rüde hingegen ist sozialer als mir zuweilen lieb ist ...
Ist nicht asozial nur ein Synonym für unsozial und schlecht sozialisiert? Was verstehst du unter "schlecht sozialisiert"? Ist das eine Eigenschaft oder ein Verhalten?aber sie waär trotzdem nicht asozial, sondern halt unsozial- schlecht sozialisiert
Ist nicht asozial nur ein Synonym für unsozial und schlecht sozialisiert? Was verstehst du unter "schlecht sozialisiert"? Ist das eine Eigenschaft oder ein Verhalten?
Meiner auch-nur find ich das im Grunde wunderbar, auch wenn ich manchmal die Leute, die er sich aussucht, ganz gruselig finde. Aber das ist mir viel lieber als ein bissiger Hund
die Punker,(...)die am Westbahnhof mir ihren Hunden am Boden sitzen und kiffen.....dass kann als asozial "Asis" betrachten.