Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie die durch die Gegend torkeln und nicht fein mit den Hunden umgehen....da kann ich dass hier nicht sehen. Die sitzen den ganzen Tag mit den Hunden herum. Ich hab noch nie einen Punk Gassi gehen gesehen! Meiner Meinung halten die sich Soka als Schutz -egal gegen wen.
ein Punk zeigt ein asoziales Verhalten, wenn er nur herumlungert, wenn er sich - quasi - von der Gesellschaft aushalten lässt, wenn er Einrichtungen (wie Wohnungen wie auch Häuser - siehe Johnstraße) demoliert.
wenn ich mir die Post's von Conny und C&A durchlese, kommt mir der gruselige Gedanken, dass wir jetzt in diesem Thread genau da sind, wo die wenigsten hinwollten! *mir ist leicht übel - mag auch daran liegen dass ich noch nicht gefrühstückt habe...)
und wenns chon, die paar Euro sollte jede Gesellschaft verkraften - Wenn dir lieber Steuerhinterzieher lieber sind und andere Finanzganster?
Da gehen die Schäden in die Milliarden.
wenn ich mir die Post's von Conny und C&A durchlese, kommt mir der gruselige Gedanken, dass wir jetzt in diesem Thread genau da sind, wo die wenigsten hinwollten! *mir ist leicht übel - mag auch daran liegen dass ich noch nicht gefrühstückt habe...)
unsere menschliche definition von sozial/unsozial/asozial ist aus unserem wertesystem heraus definiert - das sich immer wieder ändern kann, teilweise persönlich gefärbt und mit etiketten behaftet (asozial....) ist...
sozialverhalten bei hunden (und anderen tieren) unterliegt aber nicht unserem wertesystem sondern ganz anderen gesetzen.
daher sind unsere definitonen von sozial etc. nicht auf sie zutreffend und werden ihnen nicht gerecht.
Wieso? Bist du vielleicht der Ansicht, dass es "minderwertige" Menschen gibt?
Ich nämlich nicht - im Gegenteil! Jeder Mensch ist wertvoll!
Und das Handeln hat Ursachen. Genau auf diese kommt es an.
Gilt übrigens auch für Hunde... es gibt keine "minderwertigen" - "aggressiven" Rassen.
Es gibt aber recht wohl Handlungen, die für die Gesellschaft - nicht gut sind. Nun stellt sich die Frage, wie wir - die Gesellschaft - damit umgeht.
Ich denke, da geht es eher um eine Art Gerechtigkeitsempfinden.
So sagt sich z.B. der arbeitenden Mensch, wie denn er dazu käme, Leute, die nichts arbeiten wollen, sozusagen "auszuhalten".
vielleicht fehlgeleitetes Gerechtigkeitsempfinden! Ist Steuerhinterziehen ok, oder das Geld von Anlegern in die eigene Tasche stecken?
... aber die arbeiten ja angeblich!
ach ja... angeblich zulauf zu rechten Parteien... ist eher ein Gerücht
Derart vereinfachte Darstellungen bringen absolut nichts in einer Diskussion.....da es sich um völlig unterschiedliche Diskussionsthemen handelt.....
Einerseits der Umgang und die Interpretation von Begriffen
andererseits bringst Du jetzt eine Wertesystem ins Spiel......
klingt gut zu sagen: jeder Mensch ist wertvoll...aber ganz so einfach ist es nicht
Noch dazu ist der Ausdruck "asozial" ein klar wertender Begriff, - und zwar annodazumal fachlich
vielleicht fehlgeleitetes Gerechtigkeitsempfinden! Ist Steuerhinterziehen ok, oder das Geld von Anlegern in die eigene Tasche stecken?
... aber die arbeiten ja angeblich!
ach ja... angeblich zulauf zu rechten Parteien... ist eher ein Gerücht
Sehe ich nicht so. Denn gerade das Werten ist grundfalsch und gefährlich! Früher einmal war die Sicht so, dass Menschen, die asozial handeln, "minderwertig" wären. Also klar eine Wertung.
.
Sorry, aber.......jeder Mensch "wertet" permanent...das ist weder grundfalsch noch gefährlich, sondern schlicht der Menschheit zu eigen.
Werten hat nichts mit "minderwertig" so wie Du es verstehst zu tun - daher finde ich auch 'Deine Frage an Kischa völlig aus der Luft gegriffen - ....
Ein Mensch, der einem anderen Menschen nahesteht, ist diesem mehr wert, wertvoller, als ein anderer Mensch...das ist nun mal nicht zu bestreiten....detto wenns um Tiere geht.....
Man darf nicht Strukturen, die sich der typisch menschl. Eigenschaften bedienen, mit ebendiesen verwechseln.
Passt "bewerten" besser?
Ich möchte mich irgendwie auf die Zeit der Nazidiktatur beziehen, wo Menschen derart bewertet wurden, dass sie "minderwertig" seien. Mit all den entsetzlichen Konsequenzen.
Hier wurde eine Wertung über Menschen abgegeben, die zum Tod vom Millionen unschuldiger Menschen führte.