Ashleys neues Leben

Es haben offensichtlich schon einige gewusst wie die Sache ausgeht:D

Wir haben eingehend drüber diskutiert und beschlossen die Sommermonate mit den Hunden im Garten zu verbringen, da ist die Oma mit ihrem Jack Rüssel gleich nebenan und die Hundsis sind so gut wie nie allein, das mit den Kindern haben wir eigentlich schon größtenteils im Griff ich geb zu ich hab mittlerweilen soviel vertrauen in sie das ich sie auch teilweise schon ungesichert lass wenn die Kiddies kommen sie ist dann zwar nie allein aber ich merk an der Körpersprache von Ashley wenns ihr zuviel wird.

Der Säugling von meiner Schwester wird sofort geküsst wenn sie kommt und begrüßt.

Und ich möchte meinen Mädels eigentlich nicht mehr zumuten sie zu trennen.

Ich befürcht unsere Gisi würde das gar nicht aushalten und auch die Jessy spielt mittlerweilen mit beiden.

Wir haben jetzt nur ein Problem ich brauch dringend den Führerschein, weil mit 3 Hunden Öffis geht ned vor allem nach Samstag. Ich hoff ich find eine billige Fahrschule, wenn wer tipps hat nur her damit.

Die Maus gibt soviel zurück :) auch die Nachbarin hat sie schon kennen und lieben gelernt und wir begeben uns halt jetzt auf die Suche nach einem Haus.
 
Bin stiller Mitleser und freue mich total für die Puppe. Ihr habts es ja richtig kuschelig.
Sag was machst Du beruflich, ich habe den Eindruck die Hunde sind bei dir in einer Rund-um-dir-Uhr Betreuung?:D Ich möchte das auch so haben.
lg
 
Ich arbeite derzeit von zuhause aus damit kann ich mir meine Zeit frei einteilen und die Hunde haben fast rundum Betreuung wenn ich mal nicht daheim bin dann ist entweder meine Hundesitterin die mit den Hunden geht oder mein Freund nimmt sie in die Firma mit, das allerdings auch nur wenn ich länger als 5 Stunden weg bin (was selten der Fall ist).


Was aber nicht heißen soll das alle 3 nicht allein bleiben können :):).
 
Hallo Conny,

so ich hab mich jetzt hier auch durchgerackert :) und muss dir wirklich ein riesen Kompliment aussprechen: Was du aus dem Hund gemacht hast ist ein Wahnsinn. Wie wohl sie sich bei Euch offensichtlich fühlt, einfach nur spitze.
Gratuliere auch zur Entscheidung sie zu behalten. Ihr seid ein tolles Team und ich wünsche Euch von Herzen alles Gute weiterhin.

Ich arbeite derzeit von zuhause aus damit kann ich mir meine Zeit frei einteilen und die Hunde haben fast rundum Betreuung

Darum beneide ich dich sehr :)

LG Sylvia
 
Hallo Conny,

so ich hab mich jetzt hier auch durchgerackert :) und muss dir wirklich ein riesen Kompliment aussprechen: Was du aus dem Hund gemacht hast ist ein Wahnsinn. Wie wohl sie sich bei Euch offensichtlich fühlt, einfach nur spitze.
Gratuliere auch zur Entscheidung sie zu behalten. Ihr seid ein tolles Team und ich wünsche Euch von Herzen alles Gute weiterhin.



Darum beneide ich dich sehr :)

LG Sylvia

Hallo Sylvia,

Wir haben aus dem Hund nichts gemacht was sie nicht vorher schon war ich hab einfach nur die positven Eigenschaften wieder aus ihr hervorgekitzelt :):).

Sie weiß das sie sich auf uns verlassen kann und das dürfte ihr das Gefühl geben das es auch ok ist wenn sie andere Leute oder Kinder angreifen ohne schmusen geht ohnehin nichts mehr:D.

Das mit dem von zu Hause aus arbeiten hoff ich auch das das noch länger so bleibt nachdem ich am überlegen bin mich endgültig selbstständig zu machen.

Ashley wäre auch fürs Büro der Traumhund sie liegt unterm Tisch und meldet sich nicht bis sie das Kommando kommt nach Hause zu gehen.

lg Conny
 
Hallo Sylvia,

Wir haben aus dem Hund nichts gemacht was sie nicht vorher schon war ich hab einfach nur die positven Eigenschaften wieder aus ihr hervorgekitzelt :):).

Schmälere deine Leistung nicht, ihr habt das großartig gemacht und damit Basta! :D:D:D
Es liegt schon viel an Euch auch! Nichts desto trotz ist sie natürlich auch ein toller Hund!
Wie gesagt ihr seid ein super Team und ich wünsche euch, dass das immer so bleibt. Alles Liebe dafür!
 
Dieses Wochenende war unser ersten weekend mit Kind.

Stefans Tochter war bei uns und nachdem ich Ashley nicht herausfordern wollte hat sie die Stefanie mit Maulkorb kennengelernt.

Die Kleine hat zwar anfangs ein bissl Angst(hat sie vor fast jedem Großen oder wilden Hund) aber dann war sie schwer begeistert.

Wir haben ihr erklärt das sie Ashley auf keinen Fall bedrängen darf sondern das wenn der Hund weggeht von ihr Ashley tabu ist und ihr nicht nachgestiefelt wird oder ähnliches.

Zwischen den beiden hat alles super harmoniert Ashley geht auch ohne Beisskorb sehr vorsichtig mit ihr um, sie ist nach wie vor sehr ruhig und extrem brav wir sind so stolz auf sie;)

3437814.jpg


3437816.jpg


3437817.jpg
 
Das freut mich das es mit der Kleinen so gut geklappt hat!

Nun mal ne blöde Frage: Ist es bei solchen Rassen normal das sie die Ohren meistens nach hinten gezogen haben?

Amon kann das ja net und darum sieht es für mich immer etwas "komisch" aus.
 
Also ich kenn diese Stellugn nur in 2 Situationen, einmal wenns ganz gelassen sind und müde wie zB nach ball spielen oder so oder eben wenns unsichernsind bzw. stress haben...

nach dem blick nach siehts für mich schon eher nach dem zweiten aus, also harmonisch sieht das nicht aus...
 
Ich kenn Ashley im prinzip nur mit dieser Ohrenstellung. Also eher selten das sie die Ohren richtg hängen lässt.
Aber die aufgerissenen Augen dazu haben mich nun auch etwas stutzen lassen. Wenn man die andere Hündin dazu sieht, sie hat auch die Ohren hinten aber sieht total entspannt aus.

Darum frag ich jetzt auch einfach mal, denn es gibt da ja auch von Rasse zu Rasse unterschiede.
 
Ich kenn Ashley im prinzip nur mit dieser Ohrenstellung. Also eher selten das sie die Ohren richtg hängen lässt.
Aber die aufgerissenen Augen dazu haben mich nun auch etwas stutzen lassen. Wenn man die andere Hündin dazu sieht, sie hat auch die Ohren hinten aber sieht total entspannt aus.

Darum frag ich jetzt auch einfach mal, denn es gibt da ja auch von Rasse zu Rasse unterschiede.


das meinte ich eben mit dem blick, der gesichtsausdruck sieht nicht nach gelassenheit aus, die ohrstellung selbst wie gesagt kenn ich nur bei stress oder gelassenheit...
 
Also ich kenn diese Stellugn nur in 2 Situationen, einmal wenns ganz gelassen sind und müde wie zB nach ball spielen oder so oder eben wenns unsichernsind bzw. stress haben...

nach dem blick nach siehts für mich schon eher nach dem zweiten aus, also harmonisch sieht das nicht aus...


Danke, sehe es leider genauso.....:eek:

Was nicht heisst, dass ich es einfach super finde, wie ihr euch um Ashley kuemmert!!!!! :):):eek:

Aber bitte, herausfordern sollte man es eben doch nicht. Und lesen sollte man den Hund auch koennen. Man muss weder den Hund noch das Kind zwangsbegluecken.

Vielleicht irre ich mich aber auch.......:)
 
Danke, sehe es leider genauso.....:eek:

Was nicht heisst, dass ich es einfach super finde, wie ihr euch um Ashley kuemmert!!!!! :):):eek:

Aber bitte, herausfordern sollte man es eben doch nicht. Und lesen sollte man den Hund auch koennen. Man muss weder den Hund noch das Kind zwangsbegluecken.

Vielleicht irre ich mich aber auch.......:)

NEIN das find ich ja auch spitze wie die sich kümmer, echt hut ab und das soll ja jetz auch nix dramatisches heißen aber für mich sieht es stark danach aus das sie sich bedrängt fühlt udn da geb ich dir recht, lesen sollte man das schon früh genug, dann kommts gar ned zu Problemen ;)

Würde speziell bei Kindern wo es mit Ashley eh ne Vorgeschichte gibt darauf warten bis sie darauf zugeht udn nicht die Kinder zum Hund, es macht den Anschein als ob es ihr zu schnell geht und sie sich bedrängt fühlt...
 
Also was mal vollkommen klar ist das sie mit der Kleinen nie allein sein wird. und das sie auch für die erste Zeit wenn Kinder bei uns sind (nie mehr als maximal 2) den Beisskorb oben hat. Die Ashley kannst mit den Ohren von der Gisi nicht vergleichen ggg, weil die Ohren von der Gisi liegen eigentlich nur beim schlafen und nicht mal dann mein Kleiner Flummi ist ein eigener Hund die liebt alles und jeden.

Wobei ich aber auch sagen muss das die Ashley immer so dreinschaut wie wenn sie traurig wär ich glaub das ist teilweise ihr Gesicht.

Der Stefan war beim letzten Foto zu langsam da hat sich die Ashley auf die Schoß von der Stefanie gelegt und um sie durch den Beisskorb abzuschlecken, mittlerweile kenn ich die Körpersprache von ihr schon und aggressiv wäre anders sie hat die Ohren immer hinten wenn sie den Beisskorb oben hat den mag sie nicht wirklich sie holt sich auch wenn die Kleine beim Tisch sitzt und isst ihre Hand mit der Pfote zum streicheln.

Ich sehe es nicht so das sie unglücklich war in der Situation, nachdem sie die Kleine nicht mal verbellt hat wie sie in die Wohnung gekommen ist und das macht sie normalerweise bei jedem.
 
Also was mal vollkommen klar ist das sie mit der Kleinen nie allein sein wird. und das sie auch für die erste Zeit wenn Kinder bei uns sind (nie mehr als maximal 2) den Beisskorb oben hat. Die Ashley kannst mit den Ohren von der Gisi nicht vergleichen ggg, weil die Ohren von der Gisi liegen eigentlich nur beim schlafen und nicht mal dann mein Kleiner Flummi ist ein eigener Hund die liebt alles und jeden.

Wobei ich aber auch sagen muss das die Ashley immer so dreinschaut wie wenn sie traurig wär ich glaub das ist teilweise ihr Gesicht.

Der Stefan war beim letzten Foto zu langsam da hat sich die Ashley auf die Schoß von der Stefanie gelegt und um sie durch den Beisskorb abzuschlecken, mittlerweile kenn ich die Körpersprache von ihr schon und aggressiv wäre anders sie hat die Ohren immer hinten wenn sie den Beisskorb oben hat den mag sie nicht wirklich sie holt sich auch wenn die Kleine beim Tisch sitzt und isst ihre Hand mit der Pfote zum streicheln.

Ich sehe es nicht so das sie unglücklich war in der Situation, nachdem sie die Kleine nicht mal verbellt hat wie sie in die Wohnung gekommen ist und das macht sie normalerweise bei jedem.

Aggressiv sagte ich nie, finde ich auch absolut ´nicht, hat eben eher nach Bedrängnis udn einem unangenehmen Gefühl ausgesehen, aggressiv keinesfalls!

Jetz wo du das mitn Beißkorb sagst wundert mich grad der Blick auch nimma wirklich, Beißkorb ist für meine auch das schlimmste sehen auch ähnlich drein, könnt wirklich davon auch kommen sdas sie einfach der beißkorb stört und nicht das kind oder eben beides zusammen zu sehr bedrängnis ist....
 
Conny ganz ehrlich, der Ausdruck und die Ohrenhaltung deuten auf Unwohlsein und Stress hin.....wie gesagt, vielleicht sieht jemand anderer, der mehr Erfahrung hat, dies anders.:eek:

Und ohne Maulkorb wuerde ich Ashley nicht mit Kindern zusammenlassen.....wieso muss sie von Kindern angefasst werden? Sie soll Kinder in Ruhe lassen, sich zurueckziehen koennen und fertig. Rueckzugsmoeglichkeiten hatte sie hier naemlich keine, im Gegenteil. Das ist halt meine Meinung. :)

Was die Koerpersprache betrifft....als Aussenstehender tut man sich oft leichter dies zu sehen......

Das ist jetzt echt nicht boese oder als Vorwurf gemeint:)
 
Conny ganz ehrlich, der Ausdruck und die Ohrenhaltung deuten auf Unwohlsein und Stress hin.....wie gesagt, vielleicht sieht jemand anderer, der mehr Erfahrung hat, dies anders.:eek:

find ich auch ABER es könnte schon acuh gut auf Grudn des Maulkorbes sein oder eben beides zusammen....

Und ohne Maulkorb wuerde ich Ashley nicht mit Kindern zusammenlassen.....wieso muss sie von Kindern angefasst werden? Sie soll Kinder in Ruhe lassen, sich zurueckziehen koennen und fertig. Rueckzugsmoeglichkeiten hatte sie hier naemlich keine, im Gegenteil. Das ist halt meine Meinung. :)

Ich finde auch nicht das sie des Kindes bester Freund werden muss aber in Ruhe lassen muss sie sie auf jeden Fall.... finde aber irgenwie das der Maulkorb dabei stört udn das man sie vielleicht erst mal draußen gscheid mit Kindern zusamenführt wo sie schön ausweichen kann aber dafür ohne Maulkorb - naja man redet sich leicht ich kenn den Hudn a auch nicht, mich würd hald der Maulkorb stören wie auch scheinbar den Hund aber wie gesagt kenn ich sie ja nicht...

Was die Koerpersprache betrifft....als Aussenstehender tut man sich oft leichter dies zu sehen......

Das ist jetzt echt nicht boese oder als Vorwurf gemeint:)

Das stimmt allerdings ;)

Von mir auch nicht...
 
Die Kleine ist ohnehin nur alle 2 Wochen mal am Wochenende bei uns.

Ich möchte sie einfach einstweilen nicht ohne Beisskorb lassen wenn sie mit Kindern zusammenkommt, nicht weil ich ihr nicht vertrau sondern sie nicht in Versuchung führen will.

Wie gesagt nachdem sie selber auf die Kleine zugeht und dasselbe macht was meine Hunde auch machen nämlich die Kleine freundlich begrüßen und abschlecken seh ich das nicht so wild wenn die Kleine sie angreift.
 
Die Kleine ist ohnehin nur alle 2 Wochen mal am Wochenende bei uns.

Ich möchte sie einfach einstweilen nicht ohne Beisskorb lassen wenn sie mit Kindern zusammenkommt, nicht weil ich ihr nicht vertrau sondern sie nicht in Versuchung führen will.

Wie gesagt nachdem sie selber auf die Kleine zugeht und dasselbe macht was meine Hunde auch machen nämlich die Kleine freundlich begrüßen und abschlecken seh ich das nicht so wild wenn die Kleine sie angreift.

Ich wuerde sie auch nicht ungesichert mit dem Kind lassen......es geht auch nicht ums herausfordern, denn wenn sie meint sie muesse sich verteidigen, dann tut sie das mit oder ohne Maulkorb. Nur dass halt mit Maulkorb "nichts" Groeberes passieren kann. Ausser sie beisst richtig zu, dann daempft ein Ledermauli den Biss, aber er verhindert ihn nicht gaenzlich.

Es ging hier auch nur um die eine Situation auf dem Sofa....und da bleibe ich bei meiner Aussage......:eek:
 
Ich habe sie auch wenn Besuch kommt nicht mehr gesichert wie man auf den Fotos mit meiner Freundin sieht, ich glaube auch nicht das sie sich verteidigen muss, weil die Kleine den Umgang mit Hunden kennt und weiß wenn ein Hund geht ist er für sie tabu. Außerdem merke ich ob ein Hund entspannt oder angespannt ist und sie ist definitv entspannt.

Sie kam auch selber auf die couch sie will einfach nur den Maulkorb nicht.
 
Oben