Ashley kommt weg

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :p ! hi hi! wird ja immer besser!

Sehr erwachsen, wirklich sehr erwachsen..
ajdxijt57k0go506p.gif
ajdxi3v8b5p1crynl.gif
 
(Zitat von Helga)

Die Aussage stimmt so nicht!

Jugendliche sind vor dem Gesetz keine Befehlsempfänger der Eltern und können sich durchaus gegen Willkür, emotionale Erpressung usw. zur Wehr setzen. Entsprechende Beratungsstellen für Jugendliche gibt es in jeder größeren Stadt, da wäre es eventuell sogar möglich GEGEN den Willen der Mutter in eine betreute Jugendwohnung zu ziehen MIT Hund.

Wenn der Hund in irgendeiner Form ein Geschenk an die Tochter war (auch mündlich), so kann die Mutter ihr den Hund nicht einfach gegen ihren Willen weg nehmen, zumal eine 16jährige durchaus in der Lage ist, sich um einen Hund zu kümmern! Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.

LG Miriam


Es schreibt, sich einfach. Es ist aber nicht so einfach, wie du glaubst.
Zumal die Zeit einfach zu knapp ist und wir die ganze Situation und das Verhältnis zwischen Mutter und Tochter nicht kennen.
Von sich selber auszugehen ist leicht.
 
Huhu,

es geht ja eben nicht darum, was WIR glauben, sondern darum, dass ich dem Mädel rate sich Beratung ein zu holen. Das ist durchaus möglich - beispielsweise auch in Form allgemeiner Familienhilfe und nicht unrealistisch. Das hat auch nichts mit meinen eigenen Erfahrungen zu tun, sondern mit meinem Job, kenne mich da ein wenig aus und kann sagen, dass es heutzutage bei Beratungen um Deeskalierung geht und da heute nicht mehr mit dem Holzhammer dazwischen gegangen wird - auch eine Beratung ohne das Wissen der Mutter ist möglich.
Hier im Forum kann man lange schreiben und streiten - Fakt ist, dass sie besser beraten wäre sich im realen Leben eine entsprechende Beratung zu suchen (falls sie etwas ändern will), statt hier im Forum angefeindet zu werden.

Mir erscheint dieser Thread inzwischen so, als ginge es hier nur um Anfeindungen, Vorwürfe und um das, was alles nicht geht...wenig produktiv, oder?
Und ob man sich helfen lassen bzw. Hilfe holen will ist die Entscheidung des Einzelnen. Mehr als Rat geben kann man hier sowieso nicht.

LG Miriam
 
Kann es sein daß der Hund in der jetztigen Wohnung einiges zerstört hat und die Mutter ihn deswegen nicht mit nehmen will in die neue Wohnung?
 
ich glaube manche dinge muss man einfach so akzeptieren wie sie sind,auch wenn es schmerzt und echt weh tut,manchmal muss man einfach aufgeben,ich mein,was soll sie denn machen??außerdem ist es doch eh schon zu spät..jetzt zählt denk ich nur noch,das Lisa über das einfach hinwegkommt und das Ashley nicht irgendwo im Tierheim gelandet ist..:(..Tut mir Leid für dich,Lisa:(
 
Als Mutter eine 16 jährigen Teenager habe ich auch die verdammte Pflicht für das gerade in der schwierigen Zeit variierende Seelenwohl zu schauen, da das das ganze folgende Leben ebenso prägt wie die Zeit im Kleinkindalter.

Ich versteh solche Leute nicht denken die nicht weiter als bis morgen?

lg Gitti

Danke Gitti, genau meine Meinung. Über dieses Thema hatten wir im Thread von Ashy/Nadine ja schon gesprochen.
 
Huhu,

es geht ja eben nicht darum, was WIR glauben, sondern darum, dass ich dem Mädel rate sich Beratung ein zu holen. Das ist durchaus möglich - beispielsweise auch in Form allgemeiner Familienhilfe und nicht unrealistisch. Das hat auch nichts mit meinen eigenen Erfahrungen zu tun, sondern mit meinem Job, kenne mich da ein wenig aus und kann sagen, dass es heutzutage bei Beratungen um Deeskalierung geht und da heute nicht mehr mit dem Holzhammer dazwischen gegangen wird - auch eine Beratung ohne das Wissen der Mutter ist möglich.
Hier im Forum kann man lange schreiben und streiten - Fakt ist, dass sie besser beraten wäre sich im realen Leben eine entsprechende Beratung zu suchen (falls sie etwas ändern will), statt hier im Forum angefeindet zu werden.

Mir erscheint dieser Thread inzwischen so, als ginge es hier nur um Anfeindungen, Vorwürfe und um das, was alles nicht geht...wenig produktiv, oder?
Und ob man sich helfen lassen bzw. Hilfe holen will ist die Entscheidung des Einzelnen. Mehr als Rat geben kann man hier sowieso nicht.

LG Miriam

Jaja ist schon klar. Das mit der Beratung war auf alle Fälle ein sehr guter Rat von dir :) Tut mir leid, wen du mein Posting als Angriff aufgefasst hast.
Leider ist der Thread entartet, weil einige es nicht begreifen wollen oder können.
 
so, nun mal den senf von mir, ohne mir alle seitenlangen beiträge durchgelesen zu haben (bin bis seite 6 gekommen, dann wars mir zu deppat...)

es ist einfach fakt: mama sagt, hund kommt weg - also kommt hund weg. als 16-jährige im abhängigkeitsverhältnis hat die arme nimeesha keinerlei handhabe und aus.
so isses. punktum. und da könnt ihr über sitter und berater und angriffe diskutieren, wie ihr wollt. so is das nun mal im leben eines jugendlichen.

sinnvoller wärs - so glaube ich - das arme ashley-tier in der tierschutz-ecke zu präsentieren - und zwar ohne langwierige diskussion. nimeesha kiefelt dran sicher schon mehr als genug. was immer frau mama gegen sie in der hand hat - es scheint zu fruchten. sie hat W.O. gegeben. nun ists wichtig, für das süsse viechi ein geeignetes platzerl zu finden.

hörts endlich auf mit vorwürfen und alternativvorschlägen jeder art - es fruchtet net. hugh - frau mama hat gesprochen.

@nimeesha - poste in der tierschutzecke, mit der bitte, jegliche diskussion zu unterlassen und lass schlimmstenfalls das thema sperren. (auch wenn ich mit div. themensperrungen hier ein echtes problem hab - in dem fall ists besser!)

alles gute der armen ashley und ein *festdrück* an nimeesha
 
Die Tochter von der Nachbarin holt Ashley morgen ab..... mit der züchterin ist alles geklärt... ich bin machtlos ich kann nichts dagegen tun

mehr will und kann ich im moment nicht sagen :(:(

meii :(
das tut mir echt leid für dich.. und deine maus natürlich.. schrecklich! ...
wir kennen uns zwar nicht.. aber wenn du mal wem brauchst -> PN! .. bin sofort für dich da..
zumindest lebt deine noch und du kannst sie ja mal besuchen.. denk an das positive ...
es hilft nicht viel aber doch ein stückchen ..

ich glaub wenn meine wegkommen würde hätt ich nurmehr nervenzusammenbrüche :eek: ...

ich kanns garnich in worte fassen.. manchmal ist es so verdammt schwer loszulassen (unsre erste Hündin is mit nichtmal 2 jahren von uns gegangen.. bloß ohne wiedersehen..) .. also wie gesagt.. wenn du jem. brauchst.. ich bin sofort für dich da.. und viele andere von uns sicher auch! ..
 
Danke an alle die ihre Hilfe angeboten haben ! ich sag nur 2006 war ein scheiß jahr es ist so viel vorgefallen, 2007 kann nur besser werden (hoffe ich:eek: )

Oh mann um 15:00 ist ashley weg :(:(
 
mein gott, tut mir leid....ich hoffe deine mum weiss das sie da einen grossen fehler macht.
könnte das meiner mum nie verzeihen:( ...zum glück ist meine mum bei sowas imma weich wie watte gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle die ihre Hilfe angeboten haben ! ich sag nur 2006 war ein scheiß jahr es ist so viel vorgefallen, 2007 kann nur besser werden (hoffe ich:eek: )

Oh mann um 15:00 ist ashley weg :(:(

Wenn sie einen guten Platz gefunden hat, wird sie auch dort glücklich sein, ich drück dich mal ganz fest in Gedanken :eek: :eek: und ich hoffe mit dir, das 2007
besser wird, als 2006.
 
ich hab mir grad alles durchgelesen...tut mir leid für dich


nur versteh ich nicht dass ein hund ins haus gekommen ist, wo schon eine katze aus bequemlichkeit abgegeben wurde :rolleyes:
ich könnt mir auch kein tier wegnehmen lassen....da würd ich vorher alle hebel in bewegung setzten, egal wie alt man ist. lösungen gibts immer.....und genau deshalb find ich diese situation traurig und erschreckend.

ich hoff der hund hats dort besser und wird nicht einfach weggeschoben wenn er lästig wird:cool:
 
mahhhh bin völlig geschockt, die süsse ashley!!!!

jetzt kann der bronty nimma mit ihr spielen, die beiden waren so lieb zusammen - komm jetzt fast zum heulen wenn ich daran denke, dass du den hund hergeben musst....

hab das irgendwie net gecheckt, dass das jetzt ernst ist mit dem weggeben.
Hab geglaubt sie bleibt bei dir....

Wollte dich u ashley schon nochmals sehen bevor ihr nach Kärnten zieht, aber dass ashley jetzt so schnell weg ist.........*volltraurigbin*

lg carmen
 
WAS?? Jetzt ist Ashley schon fix weg? Wo ist sie hingekommen? In Villach? In Graz?
Na geh Lisa *drückdich*

Das war doch kein unlösbares Problem - wieso hast denn so schnell nachgegeben.
Meine sind auch 6-8 Std am Tag alleine und sie verkraften es... kann man da gar nix machen?
Die süsse Ashley.. ich hätts sofort gnommen...
Na geh.. bin jetzt total baff....
 
WAS?? Jetzt ist Ashley schon fix weg? Wo ist sie hingekommen? In Villach? In Graz?
Na geh Lisa *drückdich*

Das war doch kein unlösbares Problem - wieso hast denn so schnell nachgegeben.
Meine sind auch 6-8 Std am Tag alleine und sie verkraften es... kann man da gar nix machen?
Die süsse Ashley.. ich hätts sofort gnommen...
Na geh.. bin jetzt total baff....

Sie kommt heute um 15 Uhr weg:(
 
Oben