Ashley kommt weg

Meine Zeilen richten sich auch nicht gegen Lisa sondern eher an ihre Mutter. Als Mutter sollte man doch soweit denken oder meinst nicht? :rolleyes:



Deswegen triff sie auch keine Schuld aber die Mutter kann ich nicht verstehen, sorry! :rolleyes:
Da gabs doch schonmal die Sache mit der Katze ... :rolleyes:


Soooo kamen aber Deine Zeilen gar nicht an.... denn das war für mich noch, weiter Öl ins Feuer gießen und dem Mädel noch mehr Gewissensbisse machen, die sich wohl die Augen aus dem Kopf heult.....
 
Wisst ihr - die, die Lisa so runtermachen - wütend macht?
Bei Nadine und Ash wurde getröstet und die Mutter verteufelt...und HIER ist es nunmal genauso...auch Lisa ist 16, auch ihre Mutter gibt den Hund ab und auch ihre Mutter hat soviel ich weiß den Hund bezahlt und kann dies einfach so machen!

WO also liegt der Unterschied bei den 2 Mädels?

Die Handlung ist die selbe aber Nadine's Mutter hat den Hund während ihrer abwesenheit feige (sorry) wegegen. Davon abgesehen weiß ich davon mehr als von Lisa.
Trotzdem verurteile ich BEIDE Mütter weil ich beides nicht in Ordnung finde! Man kann nicht einem Hund zustimmen und ihn dann doch wieder weggeben. Sorry, sowas macht mich giftig ... also sorry wenn ich hier etwas angreifend werd :eek:
 
Soooo kamen aber Deine Zeilen gar nicht an.... denn das war für mich noch, weiter Öl ins Feuer gießen und dem Mädel noch mehr Gewissensbisse machen, die sich wohl die Augen aus dem Kopf heult.....

Ich hab nie geschrieben dass Lisa schuld ist! Die Verantwortung für den Hund hätte die Mutter und ned das 16 jährige Mädl!
Ich hab mich mit lisa schön öfters unterhalten. Die Kleine tut mir unglaublich Leid und ich hoffe und glaub das weiß sie auch!
 
Als Mutter eine 16 jährigen Teenager habe ich auch die verdammte Pflicht für das gerade in der schwierigen Zeit variierende Seelenwohl zu schauen, da das das ganze folgende Leben ebenso prägt wie die Zeit im Kleinkindalter.

Ich versteh solche Leute nicht denken die nicht weiter als bis morgen?

lg Gitti
 
ich finde das was die mutter hier abzieht absolut nicht in Ordnung :mad:

Und wenn jetzt wieder manche hier ins kreuzfeuer nehmen kann ich damit leben aber ich habe mir nichts vorzuwerfen also bitte legt los :D
 
Die Handlung ist die selbe aber Nadine's Mutter hat den Hund während ihrer abwesenheit feige (sorry) wegegen. Davon abgesehen weiß ich davon mehr als von Lisa.
Trotzdem verurteile ich BEIDE Mütter weil ich beides nicht in Ordnung finde! Man kann nicht einem Hund zustimmen und ihn dann doch wieder weggeben. Sorry, sowas macht mich giftig ... also sorry wenn ich hier etwas angreifend werd :eek:

Im Grunde isses das selbe...man hätte Nadine auch vorwerfen können, dass sie die Hunde daheim gelassen hat etc. wurde es gemacht? NEIN, weils absolut unnötig gewesen wäre.
Ich kenne Lisa und ich weiß wie sehr sie ihre Maus liebt.
Aber als 16 Jährige Schülerin, ist man abhängig von den Eltern und dann MUSS man sich deren Entscheidungen beugen.

Ich finds nur so schade :(
 
Als Mutter eine 16 jährigen Teenager habe ich auch die verdammte Pflicht für das gerade in der schwierigen Zeit variierende Seelenwohl zu schauen, da das das ganze folgende Leben ebenso prägt wie die Zeit im Kleinkindalter.

Ich versteh solche Leute nicht denken die nicht weiter als bis morgen?

lg Gitti


Danke Gitti!
 
und ich verabschiede mich hier wieder aus dem Beitrag!

@Nimeesha:
Ich wünsch Dir nochmals alles Gute und Kopf hoch Mädel und ich hoffe wirklich sehr, daß Deine Ashley dort einen guten Platz hat... :)
 
Ich hab die Ashley das erste mal auf einem Foto gesehen und war hin und weg. Wenn ich könnte und es ginge würde ich sie nehmen. Aber sie hat ja zum Glück schon einen Platz. Einen hoffentlich guten :) Ich hab auch schon ernsthaft überlegt, mir einen Springer Spaniel zu Lisa dazu zu nehmen. :) Für dich tuts mir leid Lisa. Ich denke, du liebst Ashley wirklich und kommst halt nicht gegen deine Mutter an. Aber einen Rat geb ich dir noch: nimm dir solange du daheim wohnst, kein Tier mehr. Auch wenns schwer fällt und deine Mum es vorerst erlaubt. Erspar es dir und dem Tier wieder getrennt zu werden. Ansonsten mein Beileid für den Verlust deines vierbeinigen Freundes :(
 
Ich versteh die Mutter auch nicht :mad:

Das sie mit 16 nix machen kann dagegen ist mir klar....
Ich verurteile auch nicht dich, sondern deine Mam .

Ich wünsch dir ganz viel Kraft
*drück*
 
Ich hab die Ashley das erste mal auf einem Foto gesehen und war hin und weg. Wenn ich könnte und es ginge würde ich sie nehmen. Aber sie hat ja zum Glück schon einen Platz. Einen hoffentlich guten :) Ich hab auch schon ernsthaft überlegt, mir einen Springer Spaniel zu Lisa dazu zu nehmen. :) Für dich tuts mir leid Lisa. Ich denke, du liebst Ashley wirklich und kommst halt nicht gegen deine Mutter an. Aber einen Rat geb ich dir noch: nimm dir solange du daheim wohnst, kein Tier mehr. Auch wenns schwer fällt und deine Mum es vorerst erlaubt. Erspar es dir und dem Tier wieder getrennt zu werden. Ansonsten mein Beileid für den Verlust deines vierbeinigen Freundes :(

Wenn sie sich nochmal einen Hund nehmen würden wäre das aber mehr als blöd!!:mad: Sorry !!!

Ich wünsche ihr das sie damit klar kommt!Weil es wird sicher nicht leicht werden!Auch in Bezug auf ihre Mutter!
 
Ich meinte damit nicht einen Hund. Das ist schon klar. Sondern wenns "nur" ein Nager ist, ist schon schlimm genug. Einfach irgendein Haustier. Wenn nochmal ein Hund kommen würde, würde ich die Sache dann anders sehen. Aber ich hoffe und glaube, dass Lisa das nicht nochmal machen wird. Mit 16 ist man ja schon soweit um das einzusehen. Die meisten zumindest ;)
 
Ich meinte damit nicht einen Hund. Das ist schon klar. Sondern wenns "nur" ein Nager ist, ist schon schlimm genug. Einfach irgendein Haustier. Wenn nochmal ein Hund kommen würde, würde ich die Sache dann anders sehen. Aber ich hoffe und glaube, dass Lisa das nicht nochmal machen wird. Mit 16 ist man ja schon soweit um das einzusehen. Die meisten zumindest ;)

Was ich halt nicht versteh wenn die Katze damals schon zuviel war warum nimmt man sich danach einen Hund!

Ja wir wissen es ,es reicht!
 
@nimeesha, wie wäre es mit der Lösung, das der Hund IN der Woche untergebracht ist, du ihn vielleicht mal zum spazieren gehen abholst, wenn dir vor lauter Lernen etc. Zeit dafür bleibt und du ihn am Wochenende nimmst?

Ich denke, das ein Hund damit durchaus lernen kann, umzugehen, es wäre nicht der erste Hund, der "geteilt" wird und du hättest dennoch etwas von ihm.

Manuela
 
Oben