Ashley kommt weg

@nimeesha, wie wäre es mit der Lösung, das der Hund IN der Woche untergebracht ist, du ihn vielleicht mal zum spazieren gehen abholst, wenn dir vor lauter Lernen etc. Zeit dafür bleibt und du ihn am Wochenende nimmst?

Ich denke, das ein Hund damit durchaus lernen kann, umzugehen, es wäre nicht der erste Hund, der "geteilt" wird und du hättest dennoch etwas von ihm.

Manuela

Soweit ich das jetzt verstanden hab, will ihre Mutter einfach das der Hund weg kommt!
Als Grund wird die Wohnung und Zeitmangel angegeben!:mad:
 
Es gibt unterschiedliche 16-jährige..... doch wenn du alles gelesen hast, dann weißt wohl auch, daß sie noch zur Schule geht, und insofern ist sie vollkommen abhängig von den Eltern. Daß die angeführten Gründe ein Argumentationsnotstand der Mutter sind, ist eh klar und offensichtlich. Ich habe einige Beiträge von Nimeesha gelesen und das Mädel ist auf Zack und hat Verantwortung. Doch ihre Verantwortung endet eben da, wo die Befehlsgewalt - auch vor dem Gesetz noch - der Mutter eintrifft. Schnallst es jetzt? :mad:

schnallst es jetzt? also für dein alter könntest du schon vernüftiger schreiben oder?! das ja echt unter aller sau! :rolleyes: ! tolle schreibweise das sagt ja schon einiges aus! :cool:
 
Was ich halt nicht versteh wenn die Katze damals schon zuviel war warum nimmt man sich danach einen Hund!

Danke! Das war meine Frage an die Mutter gerichtet weil ichs ned versteh!

So und jetzt klick ich mich hier auch wieder raus weil die mutter hier schlecht antworten wird warum man so was, in meinen Augen unverantwortliches, macht!
Mein Beileid an Lisa und Ashley!
 
Auch Du willst und kannst es nicht verstehen..... das Mädel ist 16 und muss sich an die Anordnungen der Mutter halten. Sie kann gar nicht anders, als die Entscheidung der Mutter hinzunehmen..... kapiert ihr es denn nicht .... :mad:

@Helga manche wollen es nicht kapieren.


schnallst es jetzt? also für dein alter könntest du schon vernüftiger schreiben oder?! das ja echt unter aller sau! :rolleyes: ! tolle schreibweise das sagt ja schon einiges aus! :cool:


Sag mal, was soll das jetzt? :mad: Die, die am wenigsten begreifen, schreien am lautesten..
 
und ich verabschiede mich hier wieder aus dem Beitrag!

@Nimeesha:
Ich wünsch Dir nochmals alles Gute und Kopf hoch Mädel und ich hoffe wirklich sehr, daß Deine Ashley dort einen guten Platz hat... :)

Ich schließe mich Helga an, es tut mir sehr leid für dich :( und ich hoffe, dass deine Maus einen guten Platz gefunden hat.
 
schnallst es jetzt? also für dein alter könntest du schon vernüftiger schreiben oder?! das ja echt unter aller sau! :rolleyes: ! tolle schreibweise das sagt ja schon einiges aus! :cool:


Tja... ich dachte, wenn ich die Schreib- und Ausdrucksweise der Jugend von heute verwende - ich habe ja schließlich zwei erwachsene Töchter und bin mittlerweile auch Oma - daß Du es dann kapierst, daß Du hier einfach Müll von Dir gegeben hast!
 
@Helga manche wollen es nicht kapieren.





Sag mal, was soll das jetzt? :mad: Die, die am wenigsten begreifen, schreien am lautesten..


Ach Doris.... lass mas einfach.... ist halt so und wir werdens net ändern, wir können nur drauf hinweisen und versuchen richtig zu stellen.... ;)

Ich konnt halt jetzt auch net auf meinen Fingern still sitzen bleiben und jetzt geh ich mit Gina gassi..... :)
 
Tja... ich dachte, wenn ich die Schreib- und Ausdrucksweise der Jugend von heute verwende - ich habe ja schließlich zwei erwachsene Töchter und bin mittlerweile auch Oma - daß Du es dann kapierst, daß Du hier einfach Müll von Dir gegeben hast!

ausdrucksweise der jungend! ja ganz bestimmt von der elite! :p :rolleyes:
 
Doch ihre Verantwortung endet eben da, wo die Befehlsgewalt - auch vor dem Gesetz noch - der Mutter eintrifft.
(Zitat von Helga)

Die Aussage stimmt so nicht!

Jugendliche sind vor dem Gesetz keine Befehlsempfänger der Eltern und können sich durchaus gegen Willkür, emotionale Erpressung usw. zur Wehr setzen. Entsprechende Beratungsstellen für Jugendliche gibt es in jeder größeren Stadt, da wäre es eventuell sogar möglich GEGEN den Willen der Mutter in eine betreute Jugendwohnung zu ziehen MIT Hund.

Wenn der Hund in irgendeiner Form ein Geschenk an die Tochter war (auch mündlich), so kann die Mutter ihr den Hund nicht einfach gegen ihren Willen weg nehmen, zumal eine 16jährige durchaus in der Lage ist, sich um einen Hund zu kümmern! Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.

LG Miriam
 
(Zitat von Helga)

Die Aussage stimmt so nicht!

Jugendliche sind vor dem Gesetz keine Befehlsempfänger der Eltern und können sich durchaus gegen Willkür, emotionale Erpressung usw. zur Wehr setzen. Entsprechende Beratungsstellen für Jugendliche gibt es in jeder größeren Stadt, da wäre es eventuell sogar möglich GEGEN den Willen der Mutter in eine betreute Jugendwohnung zu ziehen MIT Hund.

Wenn der Hund in irgendeiner Form ein Geschenk an die Tochter war (auch mündlich), so kann die Mutter ihr den Hund nicht einfach gegen ihren Willen weg nehmen, zumal eine 16jährige durchaus in der Lage ist, sich um einen Hund zu kümmern! Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.

LG Miriam

Das hört sich in der Theorie ganz toll an, aber in der Realität schaut es wieder anders aus, was soll ein 16 jähriges Mädel dagegen machen, wenn die Eltern den Hund nicht mehr behalten wollen, ausziehen :confused:
 
Also zwischen Mutter und Tochter ist schon einiges vorgefallen. Ich hab es damals in einem anderen Forum mitbekommen und konnte über das nur den Kopf schütteln!

Wirklich, man kann ihr keine Vorwürfe machen, ehrlich!

Und ach ja, wenn meine Eltern mir meinen Hund weggenommen hätten, hätt ich es wahrscheinlich irgendwann auch akzeptiert, aber ich hätte es meine Eltern spüren lassen. Ob ich allerdings so viel gewesen wäre, dass ich mit dem Hund in eine betreute WG gezogen wäre, wage ich zu bezweifeln!
 
es tut mir ure leid für dich :( du lebst nur mit deiner mutter zam?? hast du nicht einen vater?? => hoffe es ist nicht unverschämt wenn ich das frage
 
(Zitat von Helga)

Die Aussage stimmt so nicht!

Jugendliche sind vor dem Gesetz keine Befehlsempfänger der Eltern und können sich durchaus gegen Willkür, emotionale Erpressung usw. zur Wehr setzen. Entsprechende Beratungsstellen für Jugendliche gibt es in jeder größeren Stadt, da wäre es eventuell sogar möglich GEGEN den Willen der Mutter in eine betreute Jugendwohnung zu ziehen MIT Hund.

Wenn der Hund in irgendeiner Form ein Geschenk an die Tochter war (auch mündlich), so kann die Mutter ihr den Hund nicht einfach gegen ihren Willen weg nehmen, zumal eine 16jährige durchaus in der Lage ist, sich um einen Hund zu kümmern! Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.

LG Miriam

Nur ob das zusammenleben dadurch dann noch irgendwie lustig ist?
Wenn die Mutter den hund nunmal nimmer will!
Sicher gibt es irgendwie Mittel und Wege,nur der Hund ist besser aufgehoben wenn er wohin kommt wo man ihn will!
Sie wird sichs mit ihrer Mutter wahrscheinlich nicht "verscherzen" wollen!
Obwohl ich glaub ich würde mit ihr kein Wort mehr reden!
 
Hallo,
bitte achtet etwas mehr auf eure Ausdrucksweise.
z.B: Schnallst es jetzt? oder unter aller Sau gilt sicher nicht als "Netiquette", oder?
Danke. :)
 
@ Andrea J:

Klar kann ein Mädel nicht mal eben ausziehen, aber bei dem was scheinbar in der Vergangenheit alles vor gefallen ist ist ihr dringend anzuraten sich Hilfe von außen zu holen.
Es wäre z.B. möglich, dass in dem von ihr gewünschten Rahmen mit der Mutter geredet wird und gemeinsam eine Lösung gesucht wird.
Und ausziehen kann man durchaus mit 16 - eine betreute Jugend-WG ist heutzutage kein Heim sondern eine gute Alternative zu instabilen häuslichen Verhältnissen, sie kann sich selbst welche anschauen und aussuchen und es ist durchaus praktisch realisierbar.

Es lässt sich einfach vermuten, dass das Verhalten der Mutter nicht nur in Puncto Hund so schräge ist - das ist bestimmt weder ein gutes Vorbild noch ein guter Start in´s Leben.

LG Miriam
 
mit 16 jahren ist man halt leider von den eltern abhängig.ich würde mir nur wünschen,dass die ELTERN sich VORHER darüber gedanken machen,wenn sie ihren kindern tiere holen.
in einem leben kann sich von einer sekunde auf die andere etwas ändern,so wie der umzug jetzt,und dann sind die tiere leider die ersten,auf die man verzichten kann.
für mich symbolisiert dieser fall wieder ganz genau die heutige zeit:alles ist ein wegwerfartikel,die zeit so schnelllebig,alles soooooo leicht zu bekommen....es hat nichts mehr einen wert.
ich denk mir,die mutter WILL oder KANN für einen sitter nichts zahlen,der kostet doch,oder?
ich glaub es ist sinnlos mit dem kind hier zu diskutieren.ihr bringt sie ja alle in eine deffensivposition und da ist es auch normal,dass man in dem alter immer versucht sich rauszureden.DAS KIND kann für die sache nichts......das ist nämlich der unterschied zwischen kind und VOLLJÄHRIG.
und es ist wie bei allem.....verantwortung übernehmen,aber nuuuuuur bis zu einem gewissen grad.
jetzt hört auf,mit dem kind zu streiten.die, die ein angebot machen, sollen sich an die mutter wenden.so gscheit solten die schlauen hier auch sein.
seitenweise schreiben,dabei reicht ein anruf bei muttern und die sache kann man direkt klären.
lg
gabi
danke. du bringst es auf den punkt.
 
also ich finde das die diskussion sowiso sinnlos ist solange sich hier die user gegenseitig die worte an den kopf knallen

Im sinne aller könnte man die Diskusion sachlicher führen :confused: Danke
 
Oben