Ashley kommt weg

@Nimeesha:

Das "einzig positive" daraus: ziehe die Lehre daraus wenn du selbst einmal als Mutter in so eine Situation kommst ...... das richtige für dein Kind zu entscheiden!

@all (welche Nimeesha vorwürfe gemacht haben):

ich erlebe gerade eine solche situation in meinem allernächsten umfeld. mein hund ist dort auch nicht mehr erwünscht. auch ich habe da keine chance etwas an dieser situation zu ändern. mit dem riesen unterschied das ich in meinem alter sagen kann: wenn mein hund nicht mehr erwünscht ist, bin auch ich es nicht und das wars.
mit 16 sieht das gaaaanz anders aus.

lg
staffi
 
@Nimeesha:

Das "einzig positive" daraus: ziehe die Lehre daraus wenn du selbst einmal als Mutter in so eine Situation kommst ...... das richtige für dein Kind zu entscheiden!

@all (welche Nimeesha vorwürfe gemacht haben):

ich erlebe gerade eine solche situation in meinem allernächsten umfeld. mein hund ist dort auch nicht mehr erwünscht. auch ich habe da keine chance etwas an dieser situation zu ändern. mit dem riesen unterschied das ich in meinem alter sagen kann: wenn mein hund nicht mehr erwünscht ist, bin auch ich es nicht und das wars.
mit 16 sieht das gaaaanz anders aus.

lg
staffi

Kann ich nur unterschreiben und ich kann mir vorstellen, wie weh das tut.....

@Staffi:
Genau das hab ich versucht, begreiflich zu machen, doch einige wollen es nicht kapieren!
 
Boah, tut mir total Leid für dich :(

Ich würd meinen Rex so lang umklammern, bis der/diejenige es satt hat zu warten meinen Wauz mitzunehmen :eek: ....+achhh+ das Leben ist ungerecht...
 
mir fällt erst jetzt wieder ein das ich mich auch trennen muss :(
ich hab in unten in serbien gefunden besser gesagt der kleine ist
von selber ins auto gestiegen, mir war nicht klar das ich ihn nicht
für immer behalten durfte, und nach 3 wochen mussten wir ihn
den nachbarn geben :(:( ich habe geweint und geweint und irgendwann
hab ich mich damit abgefunden vor allem nach 2 jahren bei den
nachbarn ist er gestorben und ich hab ihn nie gesehen :(:( *heul*
 
das tut mir so leid für dich.fühl dich auch von mir unbekannterweise gehalten und gedrückt. es ist einfach gemein, dir und deinem hund so was anzutun. aber denk dran, in zwei jahren bist du volljährig und viell auch mit der schule fertig. wer weiß, welche wege sich für dich öffnen und viell führt ja einer dich und ashley auch wieder zusammen. ich kann dir nur wünschen, dass du sie jetzt loslassen kannst und nach vorn schaust.
 
Hab denn ganzen Thread nicht gelesen aber weiß wie es dir geht hab sowas ähnliches selber schon mitmachen müssn...

nur was ich fragen wollte weißt du wenigstens wo sie hínkommt ?? Kannst bzw darfst du sie besuchen ?(obwoll ich denk das dass nicht so gut wär) bzw besteht Kontakt ?



L.g Corinna
 
Hab denn ganzen Thread nicht gelesen aber weiß wie es dir geht hab sowas ähnliches selber schon mitmachen müssn...

nur was ich fragen wollte weißt du wenigstens wo sie hínkommt ?? Kannst bzw darfst du sie besuchen ?(obwoll ich denk das dass nicht so gut wär) bzw besteht Kontakt ?



L.g Corinna

die nachbarin hat ihn doch geholt.
 
Hab nicht alles gelesen, aber wie wärs hiermit? Wenn deine Mutter drauf besteht, den Hund abzugeben, bewerb dich beim Tierheim um nen Wochenendjob (freiwillig) und arbeite da solange, bis du selbstständig lebst und hol sie dir dann zurück. Wie wär das? Mach mit dem TH aus, dass Ashley solange bleibt, bis DU sie adoptieren kannst und inzwischen kümmerst du dich um sie?
 
Hab nicht alles gelesen, aber wie wärs hiermit? Wenn deine Mutter drauf besteht, den Hund abzugeben, bewerb dich beim Tierheim um nen Wochenendjob (freiwillig) und arbeite da solange, bis du selbstständig lebst und hol sie dir dann zurück. Wie wär das? Mach mit dem TH aus, dass Ashley solange bleibt, bis DU sie adoptieren kannst und inzwischen kümmerst du dich um sie?

ashley ist seit heute nachmittag schon weg. die nachbarin hat sie genommen.
 
Hab nicht alles gelesen, aber wie wärs hiermit? Wenn deine Mutter drauf besteht, den Hund abzugeben, bewerb dich beim Tierheim um nen Wochenendjob (freiwillig) und arbeite da solange, bis du selbstständig lebst und hol sie dir dann zurück. Wie wär das? Mach mit dem TH aus, dass Ashley solange bleibt, bis DU sie adoptieren kannst und inzwischen kümmerst du dich um sie?

Die is im Th :confused: :eek:

EDIT: Jetzt hab i an schock bekomme :)
 
Möchte hierzu jetzt auch mal einiges sagen, denn ich kann mich nur all zu gut in diese Situation, oder auch nicht, rein versetzen. Zuallererst tut es mir sehr Leid für dich Lisa, dass es so enden musste. Es tut sehr weh und das wird es auch immer, zumindest ist es so bei mir.

Ich kann wie gesagt Lisa total verstehen. Ich kenne weder ihre Mutter, noch sie selber und kann auch nicht beurteilen inwiefern ihre Mutter so drauf ist und was man noch hätte tun können usw.

Werde mir über sowas nie mehr ein wirkliches Urteil bilden, bevor ich nicht live dabei war und keine genaueren Umstände kenne.

Aber da ich auch in diesem Thread angesprochen wurde, möchte ich sicherlich dazu Stellung nehmen!

also wenn hier ein paar so gscheit melden...denkt mal an ashy u. die reaktionen !!!

Also mh, finde ich sehr weit hergeholt. Mich kennen einige persönlich und auch länger und ich denke ich bin dennoch "anders" als Nimeesha, sodass der Vergleich hinkt. Auch war es schon ein andere Fall von Abgabe, als wie bei ihr. Bei mir wurde nie damit gedroht und ich hätte niemals mit diesem "Entschluss" gerechnet.

Wisst ihr - die, die Lisa so runtermachen - wütend macht?
Bei Nadine und Ash wurde getröstet und die Mutter verteufelt...und HIER ist es nun mal genauso...auch Lisa ist 16, auch ihre Mutter gibt den Hund ab und auch ihre Mutter hat soviel ich weiß den Hund bezahlt und kann dies einfach so machen!

WO also liegt der Unterschied bei den 2 Mädels?

Claudia, da gibt es viele Unterschiede. Ich kann das sicherlich besser beurteilen, da ich Leidtragende bin und alles selber miterlebe. Und das was ich hier lese ist eigentlich ein völlig anderer Fall. Nur wäre es bei mir so, dann täte ich zu schlimmeren Konsequenzen greifen, wenn ich schon die Chance hätte, dass mein Hund noch da gewesen wäre.

Im Grunde isses das selbe...man hätte Nadine auch vorwerfen können, dass sie die Hunde daheim gelassen hat etc. wurde es gemacht? NEIN, weils absolut unnötig gewesen wäre.
Ich kenne Lisa und ich weiß wie sehr sie ihre Maus liebt.
Aber als 16 Jährige Schülerin, ist man abhängig von den Eltern und dann MUSS man sich deren Entscheidungen beugen.

Ich finds nur so schade :(

Hätte man vorwerfen können, aber eben, wer mich kennt weiss sicherlich, dass ich es nicht gemacht habe, weil ich keine Lust auf die Hunde hatte sondern, dass ich mich um mein weiteres LEBEN mit den Hunden bemüht habe. Aber kann mir denken wie du das meinst.

Und ja, man ist schon sehr den Eltern verfallen, das stimmt. Aber mit viel Kämpfen und Unterstützung holen kommt man auch daraus. Es ist absolut nicht leicht und ich bin mir sicher, dass das Verhältnis von Lisa und ihrer Mutter nicht gut sein kann, so würde ich in Lisa´s Situation mich an das Jugendamt wenden, an Lehrer und an Freunde.

(Zitat von Helga)

Die Aussage stimmt so nicht!

Jugendliche sind vor dem Gesetz keine Befehlsempfänger der Eltern und können sich durchaus gegen Willkür, emotionale Erpressung usw. zur Wehr setzen. Entsprechende Beratungsstellen für Jugendliche gibt es in jeder größeren Stadt, da wäre es eventuell sogar möglich GEGEN den Willen der Mutter in eine betreute Jugendwohnung zu ziehen MIT Hund.

Wenn der Hund in irgendeiner Form ein Geschenk an die Tochter war (auch mündlich), so kann die Mutter ihr den Hund nicht einfach gegen ihren Willen weg nehmen, zumal eine 16jährige durchaus in der Lage ist, sich um einen Hund zu kümmern! Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.

LG Miriam


Liebe Miriam,
so ganz stimmt das auch nicht, wenn ich das mal sagen darf. Lisa könnte sicherlich NICHT mit einem Hund in ein betreutes Wohnheim ziehen.

Und zu dem Geschenk. Das ist absolut unzulässig. Es wurde ein Vertrag beim Züchter gemacht, denke ich mal, und da hat sicherlich die Mutter unterschrieben, weil Lisa nicht volljährig ist. Somit hat man absolut keine Chance da gerichtlich was zu machen.

Woher ich das weiss? Weil ich das grad alles selber miterlebe und ich Stammgast beim Jugendamt und Co. bin. Ich halte es HIER nicht mehr aus und kämpfe für meine eigene kleine Wohnung, wo ich MIT meinem anderen Hund hinziehen kann. Betreutes Wohnen ist nicht zulässig mit einem Hund.

Und dieser Kampf ist nicht leicht, besonders wenn man da so eine störrische "Mutter" hat, die alles verhindert was zu verhindern ist. Und es kostet verdammt viel Kraft und ich weiss nicht, ob das viele Jugendliche durchhalten, mh. Ich selber bin auch oft an der Grenze meines Willens und der Kraft und hätte ich nicht handfeste Leute die zu mir stehen würden und die mich kennen, dann wäre es sozusagen unmöglich.

Von daher.

Liebs Grüessli,
Nadine
 
@Nadine, klar war/isses nicht 100%ig das selbe - hab dich auch nur erwähnt, weil ich eben Lisa und Asley kenne und weiss, dass sie genauso an Ashley gehangen hat, wie du an deinem Schatz.

Ich finds schlimm, das Eltern einfach so, über den kopf hinweg entscheiden - bei dir noch viel schlimmer, weil du letztendlich garkeine Chance hattest-
Aber wenn ich denke..mit 16 hätte ich garkeine Möglichkeit gehabt irgendwo alleine hinzugehen, vorallem nicht, von heute auf morgen.
Anders zb. wenns heisst, du hast so und so lang Zeit, entweder du findest was oder du hast Pech.
Wenn aber schon ein Platz da is und es vollkommen fix ist, kann man sich ja mit 16 schlecht wehren, vorallem wenn man den Hund nicht selbst bezahlt hat und der Vertrag auf die Eltern läuft. :eek:

Schlimm, dass Eltern doch so eine Macht haben - auch wenns viele nicht glauben.
 
Oben