Arzt von Hunden attackiert und schwer verletzt

Asozial muss man auch nicht immer und in jedem Zusammenhang als Schimpfwort verstehen. (Ich weiß wohl, dass es von einer bestimmten Bevölkerungsschicht mit einem bestimmten Bildungshintergrund und einer bestimmten politischen Einstellung gerne so eingesetzt wird, aber die lasse ich jetzt mal aus dem Spiel)
Neutral betrachtet, zeigt fast jeder Mensch hin und wieder mal asoziales Verhalten in irgendeinem Kontext.
Suchtkranke zeigen es tendenziell häufiger als Gesunde, weil sie durch die Sucht beeinträchtigt/geschwächt sind.

Danke! In dem Sinn war es auch gemeint - nicht als Schimpfwort! Sonst hätte ich nicht geschrieben, dass es eine Krankheit wäre. (und später, dass diese Krankheit behandelt gehört)

Aber ich weiß....da geistert in diversen Köpfen noch der Zusatz vom "asozialen Gesindel"... und genau so war es NICHT gemeint!

Es ging ja vorerst darum, ob es "asoziale Hunde" gäbe....

Das Wort "asozial" ansich ist ja nicht negativ aufzufassen. (das tun nur die, die sich dann das Wort "Gesindel" dazu denken)
Asozial ist nur - von der sozialen Norm abweichend.
Natürlich gibt es auch "asoziale Hunde". Die von der Norm abweichen. Aber nichtsdestotrotz haben die genauso ihre Berechtigung auf ein erfülltes Leben.

Meine Meinung habe ich schon geschrieben...

Die Hunde gehören INS VERSPERRTE Haus. Wenn DORT dann ein Einbrecher einbricht, dann - ja, dann - ist er selbst schuld.
Kein Kind wird unbefugt ins Haus einbrechen. Kein normaler Mensch unbefugt das Haus betreten, denn dazu müsste er Gewalt anwenden, um hineinzukommen.
Hier sehe ich den Unterschied.
Sicher, meterhohe Mauern und ein fest versperrtes Tor - auch das würde einen Unterschied ausmachen.
Oder die Hunde in einem Raum, der wirklich SO gesichert ist, dass sie auf keinen Fall herauskönnen. (natürlich - dann hätte man ja keine "Bewacher")

Das heißt....Hund IM VERSPERRTEN Haus.
Alles Andere ist Drumherumgerede.

Meine Hunde sind und waren immer im Haus! Aber zum Schutz von Menschen welche Hunde hassen !!!!!

Danke! In dem Sinn war es auch gemeint - nicht als Schimpfwort! Sonst hätte ich nicht geschrieben, dass es eine Krankheit wäre. (und später, dass diese Krankheit behandelt gehört)

Aber ich weiß....da geistert in diversen Köpfen noch der Zusatz vom "asozialen Gesindel"... und genau so war es NICHT gemeint!

Das Wort "asozial" ansich ist ja nicht negativ aufzufassen. (das tun nur die, die sich dann das Wort "Gesindel" dazu denken)
Natürlich gibt es auch "asoziale Hunde". Die von der Norm abweichen. Aber nichtsdestotrotz haben die genauso ihre Berechtigung auf ein erfülltes Leben.

Vielleicht haben div Missverständnisse wirklich nur mit Deiner Ausdrucksweise zu tun

denn, was Du da schreibst ist schlicht falsch:

das Wort asozial an sich, ist ausschließlich negativ und es bedeutet nicht nur von der Norm abweichend, es bedeutet immer eine Schädigung verursachend...

daher ist es schlicht der falsche Begriff, wenn z.B. Punks als asozial bezeichnet werden.....egal wieviel Menschen das machen, es wird dadurch nicht richtig...

denn wenn man von der Norm, dem Üblichen abweicht und nicht schädigt, (was siehe Geschichte des Wortes asozial im Auge des Betrachters liegt)

Z.B. 6 Mio im Lotto gewinnt, sich nicht 1 Euro behält, sondern alles spendet

weicht man von der Norm, dem Üblichen ab

aber niemand würde es als asozial bezeichnen...da nicht schädigend

erinnere Dich, es ist wirklich nicht das erste x, dass Du Worten DEINE Bedeutung gibst und daraus ein Riesenmissverständnis entsteht.....

Brigitte, wenn ich deine Beiträge lese, verstehe ich meistens wie du's meinst. Nur viele wollen es einfach nicht verstehen. Egal was und wie du es schreibst, man wird dich immer zerlegen. Deshalb habe ich auch Respekt vor dir, dass du immer wieder so mutig bist und trotzdem postest. Wenn du was postest und dabei nur Aaron erwähnst, obwohl es in dem Thema nicht um Aaron geht, dann ist sowieso gleich die Hölle los. Und dann holt man Aussagen hervor, die du vor Jahren getätigt hast. Dass du die eh schon 100x revidiert, weil dazugelernt, hast, ist vielen einfach wurscht. So können sie sich auf deine Kosten, als Super-HH profilieren.
Bin auch nicht immer deiner Meinung, aber trotzdem habe ich vor dir mehr Respekt, wie auf so manche Draufhauer, die sich selber nie reflektieren.
Meine Hunde sind und waren immer im Haus! Aber zum Schutz von Menschen welche Hunde hassen !!!!!
So würde ich glaube ich auch reagieren, wenn ich einen Garten hätte. Außer ich hätte einen zweiten Zaun :)

Ich habe mir das, was ich geschrieben habe, nun noch einmal durchgelesen.

Hier:

Zum Wort "asozial"..... was bedeutet denn das? Das heißt doch nur, dass - aus welchen Gründen auch immer - es Probleme im Sozialverhalten gibt, welches mit der Umwelt nicht so toll kompatibel ist.
Natürlich kann das rein aus Unsicherheit, Angst, sein.
Auch aus Erkrankung. Unfähigkeit, Eindrücke so zu verarbeiten, dass sie zur Umwelt/ zum Umfeld passen.
Ein Alkohol/Suchtkranker ist asozial. Trotzdem ist es eine Krankheit.

Da steht eineindeutig, dass "asozial" nur bedeutet, dass es Probleme im "normalen" Sozialverhalten gibt. Etwas, was abweichend ist, etwas, was nicht so toll kompatibel ist.
Ich habe geschrieben, dass das auch aus Erkrankung geschehen kann. (Eindrücke werden nicht so verarbeitet, dass sie zum Umfeld passen)

Aber ich habe soeben nachgelesen...man ersetze das Wort "asozial" durch "Devianz".

Tut leid - ich wusste nicht, dass es dieses Wort gibt.

Darum entschuldige ich mich, nicht sofort das richtige Wort "Devianz" gebraucht zu haben, sondern "asozial" verwendet zu haben.

Das heißt, wir haben es hier mit "devianten" Hunden und Menschen zu tun.

Les ich ja! Und dass jeder Fredl so endet wie dieser, liegt nicht an Brigitte, sondern an denen, die, unbedingt auf sie draufhauen wollen. Es schreiben andere User inhaltlich oft genau dasselbe, da reagiert man nicht. Aber wehe Brigitte schreibt!!! Wenn ihr nicht darauf eingehen würdet (der g'scheitere gibt nach), dann würden so manche interessante Fredln nicht mit OT, Beschimpfungen etc. zugemüllt und in Folge dessen geschlossen werden.

DANKE DANKE DANKE!!!!

@cyrano: Da kann ich dir auch nur zustimmen - hatte auch lange mit solchen Leute zu tun (auch im sehr engen Freundeskreis) und die waren auch asozial zu 99% - nicht im Sinne von böse gemeint aber keine Arbeit, keinen geregelten Tagesablauf, kein Einkommen sondern schnorren, teilweise fehlende Hygiene usw - solche Leute sind arm & brauchen Hilfe aber ich würde sie jetzt auch mit dem Wort asozial bezeichnen ohne es böse zu meinen. (gibt natürlich auch Ausnahmen)

A-Nette, danke für die ganz lieben Worte!:)

Tamino:

erinnere Dich, es ist wirklich nicht das erste x, dass Du Worten DEINE Bedeutung gibst und daraus ein Riesenmissverständnis entsteht.....

Ja - und deshalb habe ich nochmals Wikipedia bemüht und bin wirklich auf das Wort "Devianz" gekommen - welches das eher ausdrückt, was ich meinte.

Ok, wieder dazugelernt.

Vielleicht haben div Missverständnisse wirklich nur mit Deiner Ausdrucksweise zu tun

denn, was Du da schreibst ist schlicht falsch:

das Wort asozial an sich, ist ausschließlich negativ und es bedeutet nicht nur von der Norm abweichend, es bedeutet immer eine Schädigung verursachend...

daher ist es schlicht der falsche Begriff, wenn z.B. Punks als asozial bezeichnet werden.....egal wieviel Menschen das machen, es wird dadurch nicht richtig...

denn wenn man von der Norm, dem Üblichen abweicht und nicht schädigt, (was siehe Geschichte des Wortes asozial im Auge des Betrachters liegt)

Z.B. 6 Mio im Lotto gewinnt, sich nicht 1 Euro behält, sondern alles spendet

weicht man von der Norm, dem Üblichen ab

aber niemand würde es als asozial bezeichnen...da nicht schädigend

Siehst du, das sehe ich z.B. anders. Das Wort asozial wird heutzutage wirklich gerne verwendet und ist nicht immer nur negativ 'schädigend' besetzt.
Gerade Jugendliche verwenden asozial ständig, alles ist asoizal. Scheint ein neuer Modetrend zu sein.
Auch wenn man's seitenweise zerpflückt...ist doch wurscht, oder??? Ist's das echt wert?

Siehst du, das sehe ich z.B. anders. Das Wort asozial wird heutzutage wirklich gerne verwendet und ist nicht immer nur negativ 'schädigend' besetzt.
Gerade Jugendliche verwenden asozial ständig, alles ist asoizal. Scheint ein neuer Modetrend zu sein.
Auch wenn man's seitenweise zerpflückt...ist doch wurscht, oder??? Ist's das echt wert?

;) na ja....einigen Menschen ist es das eben wert dagegen Stellung zu beziehen, dass man Alhoholiker/Suchkranke in Pausch und Bogen als asozial bezeichnet......

da das Wort asozial der Gegenpol zu sozial ist, sagt das eigentlich ohnehin alles.....

Sorry, wusste nicht, dass Jugendliche das Wort dauernd verwenden...ich hab zwar viel mit Jugendlichen zu tun....nur ist es bei denen nicht so

Asoziales im Sinne von das soziale Umfeld schädigendes Verhalten kommt nun mal leider im Durchschnitt viel häufiger bei Suchtkranken vor als bei gesunden Personen.

Ob man der betroffenen Person nun im Einzelfall daraus einen Vorwurf machen kann oder soll, oder alles nur der Krankheit zuschieben, das ist wieder eine andere Frage.

Ich bin selber suchtkrank. Versuche seit Monaten zum Rauchen aufzuhören und schaffe es Wochen, um dann doch wieder zu rauchen. Trotzdem bin ich nicht asozial. Also könnte ich mich durch Brigittes Aussage angesprochen fühlen. Tue ich aber nicht, weil ich versuche zu verstehen, wie sie es meint.

Als ich noch geraucht habe, habe ich sicher teilweise asoziales Verhalten gezeigt. Das Geld hätte ich besser für meine Tochter ausgeben können, und die Wohnung war auch manchmal etwas verqualmt:o

von zwei Hunden die einen Arzt gebissen haben, auf Suchtkranke komplett umschwenken - reife Leistung :cool:

Da hast Recht, meiner Hündin gegenüber bin ich asozial. Denn obwohl ich beim Fenster raus rauche, irgendwas kommt immer auch rein in die Wohnung. Ansonsten lebt sonst niemand in der Wohnung und ich rauche prinzipiell im Freien. Die Stummel werden entsorgt.
Aber ist dann jeder Autofahrer auch asozial? Weil ich habe z.B. aus Umweltgründen kein Auto (ist mMn in der Stadt nicht notwendig), muss aber trotzdem das Co2 und den Feinstaub einatmen.
Diese Diskussion kann man endlos führen...und wir sind komplett OT.

Da hast Recht, meiner Hündin gegenüber bin ich asozial. Denn obwohl ich beim Fenster raus rauche, irgendwas kommt immer auch rein in die Wohnung. Ansonsten lebt sonst niemand in der Wohnung und ich rauche prinzipiell im Freien. Die Stummel werden entsorgt.
Aber ist dann jeder Autofahrer auch asozial? Weil ich habe z.B. aus Umweltgründen kein Auto (ist mMn in der Stadt nicht notwendig), muss aber trotzdem das Co2 und den Feinstaub einatmen.
Diese Diskussion kann man endlos führen...und wir sind komplett OT.

Jetzt ist mir klar warum du nicht "anders kannst" ...................... ich böser asozialer männlicher Nichtvegetarier fahre ein 5.2 lt. Hubraumauto mit 300 PS. :D:D

Aber seit 4 Monaten Nichtraucher ..................... hoffe das macht den asozialen männlicher Nichtvegetarier wieder wett :D:D

Jetzt ist mir klar warum du nicht "anders kannst" ...................... ich böser asozialer männlicher Nichtvegetarier fahre ein 5.2 lt. Hubraumauto mit 300 PS. :D:D

Aber seit 4 Monaten Nichtraucher ..................... hoffe das macht den asozialen männlicher Nichtvegetarier wieder wett :D:D
Euje, zu früh gelobt? ;) Hast nicht verstanden wie das mit den Autos gemeint war???
Ich habe schon mal 2 Jahre nicht geraucht!!!

Euje, zu früh gelobt? ;) Hast nicht verstanden wie das mit den Autos gemeint war???
Ich habe schon mal 2 Jahre nicht geraucht!!!

Ach ich habs schon verstanden :D - allerdings hast du meinen "Schmäh" offensichtlich nicht "geschnallt" ................ :D

So ist das eben wenn nur schriftlich kommuniziert wird .................. ;):D

Oben