Arzt von Hunden attackiert und schwer verletzt

Mein Hund ist mit Kindern/Jugendlichen aufgewachsen und nein er sah sie nie als Beute , allenfalls wenn sie was leckerles in der Hand hatten und meine Hündin liebt Menschen abgöttisch obwohl sie eine Jägerin ist , ihr ist noch nie eingefallen ein Kind als Jagdobjekt zu betrachten !
du solltest vielleicht mal ein bissl über deinen Tellerrand schauen und akzeptieren, das es auch Hunde gibt, die Fremde nicht mögen,..das hat nicht immer mit Erziehung oder Haltung zu tun
Also kein Wachhund, sondern ein Jagdhund , ihr seids niedlich - :D Tatsache ist dass ein Mensch schwer verletzt wurde von zwei Wach/Jagd/ oder asozialen Hunden !

Du kennst dich mit dem was ein Hund ist, überhaupt nicht aus...ein Hund ist nicht asozial, wenn er sein Revier verteidigt, besonders wenn die Hundehalter nicht da sind...
Unsere Hunde haben Besuch immer freundlich begrüßt, aber wenn sie alleine zuhause waren, hätte keiner rein gehen dürfen....und das ist ein völlig normales Verhalten...hat weder mit asozial noch mit der Rasse oder sonstigen Sachen zu tun.....
Wenn dann noch einer vor der Tür steht, trotz Drohung des Hundes nicht weggeht und noch redet...passt es für so einen Vorfall....die Hefitkeit ergibt sich aus dem aufgestauten Stress der Hunde, das ist wie eine Explosion, wenn sie dann bei der Türe raus kommen...

Also kein Wachhund, sondern ein Jagdhund , ihr seids niedlich - :D Tatsache ist dass ein Mensch schwer verletzt wurde von zwei Wach/Jagd/ oder asozialen Hunden !

Asozialen Hunde?????????????????? Es ist zum fremdschämen wie wenig Ahnung so manche hier schreibende Hundebesitzer haben. :o

Schreibt nur so weiter ...................... vielleicht kommt irgend so ein Simascherge auf die Idee die Beiträge zu seiner Chefin zu schleppen ................ wundert Euch aber nicht, wenn die Hundegesetze immer HUNDEFEINDLICHER werden.

Da passiert ein unglücklicher Unfall, und ihr zerreißt Euch in eurem Hochmut "das Maul" ohne über die möglichen Folgen nachzudenken. :cool:

Unpackbar .................................................... :mad:

An der Tatsache, dass leider innerhalb kurzer Zeit 2 Menschen durch Fehler der HH schwer verletzt wurden, ist ja nicht zu zweifeln....

aber ich halte es für absolut grundfalsch, Begriffe, deren Bedeutung für Menschen gilt

für Tiere zu verwenden. Meine persönliche Meinung: asoziale Tiere gibt es schlicht nicht. Es ist einfach der falsche Begriff, der aber leider zu negativen Gefühlen führt.

Mein Hund ist außerhalb meiner Wohnung verträglich, stänkert nie, wird er "angemacht" verwarnt er -bis dato - mehrmals...., Hotel, Lokale, "Gewurl" von Mensch und Tier absolut kein Problem...verletztes Wild finden und anzeigen, kein Problem, detto bei Menschen....

aber "seine" Wohnung teilt er nicht mit einem Hund. Respektive er duldet aufgrund seines Gehorsams den Hund meiner Freundin...aber da hab ich ihn jeden Moment "unter meiner Fuchtel".....

würde ein Hund in die Wohnung kommen und er wäre allein, würde er ohne jeden Zweifel zubeissen...

mit "asozial" hat das aber rein gar nichts zu tun.....

Asozialen Hunde?????????????????? Es ist zum fremdschämen wie wenig Ahnung so manche hier schreibende Hundebesitzer haben. :o

Schreibt nur so weiter ...................... vielleicht kommt irgend so ein Simascherge auf die Idee die Beiträge zu seiner Chefin zu schleppen ................ wundert Euch aber nicht, wenn die Hundegesetze immer HUNDEFEINDLICHER werden.

Da passiert ein unglücklicher Unfall, und ihr zerreißt Euch in eurem Hochmut "das Maul" ohne über die möglichen Folgen nachzudenken. :cool:

Unpackbar .................................................... :mad:

leider sind viele Menschen die Hunde haben so uninformiert, :( und viele Hundehalter haben schon eine Art romantische Vorstellung, wie ein Hund sein muss....:(...und wenn schon Menschen die Hunde haben, so ticken, kann man sich vorstellen, was daraus noch werden wird.....

Bei keinem anderen Tier auf dieser Welt wird voraus gesetzt, das es menschlich denkt und handelt, nur der Hund soll bitteschön dieses Können besitzen......der Hochmut der Menschen ist unglaublich....und zahlen tun die Tiere dafür..

Es ist wieder einmal an der Zeit, vor dem Posten das Hirn einzuschalten!!

Ich sage jedenfalls auch schon mal DANKE, denn dank unwissenden Leuten wie dir kommen diese schwachsinnigen Hundegesetze zustanden. Und somit der Hundehass!

leider sind viele Menschen die Hunde haben so uninformiert, :( und viele Hundehalter haben schon eine Art romantische Vorstellung, wie ein Hund sein muss....:(...und wenn schon Menschen die Hunde haben, so ticken, kann man sich vorstellen, was daraus noch werden wird.....

Bei keinem anderen Tier auf dieser Welt wird voraus gesetzt, das es menschlich denkt und handelt, nur der Hund soll bitteschön dieses Können besitzen......der Hochmut der Menschen ist unglaublich....und zahlen tun die Tiere dafür..

Erschreckend!!!!!:o

Solange Menschen ihre Hunde vermenschlichen werden oder sie als Partner-/Kinderersatz sehen werden, werden wir solche Kommentare leider lesen. Der einzige Ausweg den ich in dieser Situation noch sehe ist ein Hfs für ALLE Hundehalter und das bevor man sich einen Hund nimmt. :rolleyes:

Solange Menschen ihre Hunde vermenschlichen werden oder sie als Partner-/Kinderersatz sehen werden, werden wir solche Kommentare leider lesen. Der einzige Ausweg den ich in dieser Situation noch sehe ist ein Hfs für ALLE Hundehalter und das bevor man sich einen Hund nimmt. :rolleyes:

ganz ehrlich, auch ein HF wird da nicht helfen :o:(....

EvaJen

- lies dir mal deine beiträge durch -
das was du schreibst ist ASOZIAL ..
weisst du überhaupt was dieses wort bedeutet?

kann nur den kopfschütteln bei solchen ungedachten komentare :cool:

Es ist wieder einmal an der Zeit, vor dem Posten das Hirn einzuschalten!!

Ich sage jedenfalls auch schon mal DANKE, denn dank unwissenden Leuten wie dir kommen diese schwachsinnigen Hundegesetze zustanden. Und somit der Hundehass!

Schon mal was von Ironie gehört?
So hab ich nämlich Evas Posting aufgefasst, vielleicht tu ich mir leichter, weil ich die Eva persönlich kenne :)

ganz ehrlich, auch ein HF wird da nicht helfen :o:(....

Leider wirst damit Recht haben...... :eek:

hier gehts zu...

hallo, ist euch eigentlich noch nie aufgefallen, dass jedesmal vor den Wahlen so eine hetze betrieben wird??

Warum steht denn nie was von anderen Hunden in der Zeitung, wobei ja der Schäfer am meisten zubeißt?? oder die beißstatistik anführt und blablabla... normalerweise sollten Hundebesitzer zamhalten... :rolleyes:

mir ist das egal, es ist kein Hund von klein auf böse geboren....

Cato - irgendwie kann ich auch nicht an ein Jagdverhalten glauben. Wenn man sich zB den Fall von gestern in Kärnten ansieht....was hat das mit Jagdverhalten zu tun?

Ich meinte nicht den Arzt-Fall, sondern den mit dem Kind.
Im Grunde ist es wirklich - im Nachhinein - völlig wurscht, was genau das zur Verletzung führende Verhalten auslöst, Schuld sind sowieso immer nur die Menschen, meiner Meinung nach zumindest. Meistens natürlich die Halter, und Kinder als Opfer trifft niemals auch nur eine Mitschuld. Das sollte zumindest klar sein.

Meist ist es auch gar nicht ein Verhalten alleine, das zu sowas führt, sondern eine Mischung aus verschiedenen Verhaltensbereichen, und wie gesagt, es soll ja nix entschuldigen, für das Opfer macht es keinen Unterschied!

Für die Hundehalter aber vielleicht schon, denn wenn man rechtzeitig Anzeichen erkennt, kann man Schaden vielleicht verhindern, bevor er entsteht, nur darum geht es bei solchen "Wieso?" Fragen, um Prävention.

Wenn es um Prävention geht, ist durchaus interessant, ob es um Ressourcenverteidigung, um zB Angstaggression oder um Jagdverhalten geht. Jagdverhalten halte ich in der Gruppe eigentlich für den bei weitem gefährlichsten Auslöser! - es gibt vom Hund in so einer Situation keine Vorwarnung, meist nur eine extrem kurze Phase, wo der Hundehalter, falls er dabei ist, und aufmerksam ist, etwas vorab erkennen kann, und das Opfer kann durch sein Verhalten auch wenig bis gar nix beitragen.

Dagegen völlig anders ein Hund, der sich selber oder irgendeine Ressource verteidigt, der zeigt meist deutlich und oft schon lange vorher, dass ihm etwas nicht passt, da kann man, wenn man ein wenig aufpasst, meist noch rechtzeitig intervenieren. Und das potentielle "Opfer" kann hier auch viel beitragen, oft genügt es ja, sich einfach zurückzuziehen.

hier gehts zu...

hallo, ist euch eigentlich noch nie aufgefallen, dass jedesmal vor den Wahlen so eine hetze betrieben wird??

Warum steht denn nie was von anderen Hunden in der Zeitung, wobei ja der Schäfer am meisten zubeißt?? oder die beißstatistik anführt und blablabla... normalerweise sollten Hundebesitzer zamhalten... :rolleyes:

mir ist das egal, es ist kein Hund von klein auf böse geboren....

naja aber Tatsache ist, dass innert weniger Tage, wenn ich deinen Gedankengängen folge, 2 Rottweiler wie bestellt zugebissen haben :rolleyes:, oder waren es verkleidete Schäferhunde ? ;)

Tina

Oben