Und bis das Training wirkt? Hund wildern lassen oder was?
das wäre dann artgerecht...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und bis das Training wirkt? Hund wildern lassen oder was?
Tolle Idee, warum bin ich nicht draufgekommen...hätte mir 2 Jahre Arbeit erspart
Natürlich an der Schleppleine
das wäre dann artgerecht...
Eben, und von dem hab ich auch gesprochen Ich hab nie gemeint, dass man nicht trainieren soll
Was tust bei einem jagenden Hund
Na, im Ernst. Hund von der Leine und der fetzt erstmal los, sodass man ein bissl zum Tratschen kommt, find ich sehr begehrenswert, vor allem, weil wir ja die Möglichkeit dazu hätten - spielts nur leider nicht bei uns. Hundeplatz heißt ein bissl schnüffeln und dann "was tun" - haben wir einen Arbeitseinsatz am Platz, wo mit den Hunden nix gemacht wird, lagern sie irgendwo in der Nähe und schlafen.
Du hast gefragt:
und ich habe geantwortet
Übrigens so wie du es in einen anderen tread beschreibst, so ähnlich hab ichs auch gemacht
Im Gegensatz dazu habe ich auch schon beobachtet, dass Freilauf für viele HH dazu genützt wird, die Hunde einfach "machen" zu lassen und die Hunde sich selbst zu überlassen. Ist ja auch weniger anstrengend.
Dagegen spricht aber doch gar nichts! Iich mache es auch oft so-laß meinen Alten schnuppern, wo er will, da mal einen Grashalm knabbern oder kurz seine Nase ins Unterholz strecken-er ist keiner, der gerne und ununterbrochen spielen oder arbeiten will, gelegentlich ja, aber meistens geht er es lieber ruhig an. Trotzdem sehe ich, daß er sich an der Leine ganz anders benimmt, und wie sehr er es genießt, ohne laufen zu können-wieso sollte ich ihn also nicht einfach "machen lassen"?
Abgesehen davon, dass auch der Aaron unlängst wieder ohne Leine auf einer Wiese laufen durfte, was bitte spricht gegen eine 15m Schleppleine? Oder auch nur gegen eine 5m Schleppleine (im Wald z.B.)?
Er kann Schnuppern nach Herzenslust, er kann nach Mäusen buddeln.
Bei einer 15m Schleppleine kann er auch weit laufen.
Wir sind jetzt fast jeden Tag im Wald unterwegs - wenn wir hier schon über "artgerechte Tierhaltung" reden - wie ist das mit all den Hunden, deren Hundehalter berufstätig sind, wo die Hunde stundenlang allein zu Hause verbringen müssen? Nichts und niemand als Ansprache haben?
Bis endlich Herrl oder Frauerl nach Hause kommt und endlich kann der Hund raus?
All die Hunde, die z.B. in Wien zu Hause sind - ich bin übrigens als Ex-Wienerin immer wieder froh, wenn ich wieder zu Hause im wirklich grünen Linz bin - die nur Beton kennen? Und hie und da mal eine Hundezone?
Wo es grad einmal am Wochenende irgendwohin hinaus ins Freie geht?
Artgerecht?
Ein Hund an der Schleppleine, jeden Tag im Wald oder auf der Wiese - eine "Tierquälerei"?
Ja aber mal ehrlich cony, sollte jack jetzt zum extremjäger mutieren würde ihn dein programm an der leine auch auslasten wenn auch nicht so ideal
Artgerecht ist haustierhaltung ja eh nie .so wirklich aber zumindestens ausgefüllt wäre so eine art der hundehaltung imho
- wie ist das mit all den Hunden, deren Hundehalter berufstätig sind, wo die Hunde stundenlang allein zu Hause verbringen müssen? Nichts und niemand als Ansprache haben?
Bis endlich Herrl oder Frauerl nach Hause kommt und endlich kann der Hund raus?
All die Hunde, die z.B. in Wien zu Hause sind - ich bin übrigens als Ex-Wienerin immer wieder froh, wenn ich wieder zu Hause im wirklich grünen Linz bin - die nur Beton kennen? Und hie und da mal eine Hundezone?
Wo es grad einmal am Wochenende irgendwohin hinaus ins Freie geht?
Artgerecht?
Ein Hund an der Schleppleine, jeden Tag im Wald oder auf der Wiese - eine "Tierquälerei"?