arigona muss nun doch gehn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich empfinde es als ok, wenn Leute Fremdes ablehnen.
Das ist meist Unsicherheit... wie oft bei unseren Hunden.;)

Was mich echt ärgert, ist wenn Leute aufgrund meiner optischen Herkunft meinen, ich würde meine Hunde schlagen etc...:mad:

:eek: Warum solltest du deine Hunde schlagen? Also ich hab ja schon einige rassistische Aussagen gehört, aber soetwas??

Die Menschheit bringt sich echt selbst um..

Na, ich glaub, Du wirst nur dumm angeschaut, wegen der Hundis, gelle? ;) Mit 2 so bildhübschen Wauzis mußte ja alle Blicke auf Dich ziehen.
Wir gehen ja meist im Wald, wo uns keiner sieht, aber in der Stadt sind meine Jungs natürlich ein Blickfang sondergleichen.
Das passiert aber eher selten. Meist sind wir im Wald. ;)

:eek: Warum solltest du deine Hunde schlagen? Also ich hab ja schon einige rassistische Aussagen gehört, aber soetwas??

Die Menschheit bringt sich echt selbst um..
naja... also mein Kleiner ist ein Angsthase und am meisten Angst hat er vor fremdem Menschen. In deren Gegenwart benimmt er sich 'wie ein geschlagener Hund'.
Das werde ich ständig gefragt - meist werden eher die Menschen gefragt (die österreichisch aussehen und das Pech haben gerade mit mir unterwegs zu sein) - ob solche Leute (ich eben, weil ich kann ja nicht dt.;)) überhaupt Hunde haben dürfen.

Ich hätt jetzt eher vermutet, sie fragen Dich, ob Du die essen tust. Werde ich auch schon mal gefragt. Menschen sind manchmal schon seltsam. Muß man nicht verstehen.

Noch besser finde, wenn sie einen vermeindlichen Ausländer anschreien...Der is nicht taub, der kann im Zweifelsfall nur kein deutsch. Obwohl ich immer erstmal davon ausgehe, derjenige spricht deutsch.

naja... also mein Kleiner ist ein Angsthase und am meisten Angst hat er vor fremdem Menschen. In deren Gegenwart benimmt er sich 'wie ein geschlagener Hund'.
Das werde ich ständig gefragt - meist werden eher die Menschen gefragt (die österreichisch aussehen und das Pech haben gerade mit mir unterwegs zu sein) - ob solche Leute (ich eben, weil ich kann ja nicht dt.;)) überhaupt Hunde haben dürfen.

:eek: Absolute Frechheit.

Ist ja das nächste Vorurteil: Gleich anzunehmen jemand könne kein deutsch nur weil man nicht "österreichisch" aussieht.

Noch besser finde, wenn sie einen vermeindlichen Ausländer anschreien...Der is nicht taub, der kann im Zweifelsfall nur kein deutsch. Obwohl ich immer erstmal davon ausgehe, derjenige spricht deutsch.

DANKE!

Finde es auch so lächerlich, wenn ein Österreicher beginnt seltsam zu sprechen zb "Du haben verstanden?".

Jaaaaaa! Datt kenn ich auch. Da faßte Dich echt an den Kopp! Wie sollen die denn vernünftig deutsch lernen, wenn jeder nur "kanackisch" mit ihnen redet?

Ok...Ich sag bei Döner-Ali auch immer: "Einmal Döner mit ALLES bitte, aber ohne scharf." Ist genauso bescheuert, hat sich aber leider in meinem Hirn so verankert.

Ich hätt jetzt eher vermutet, sie fragen Dich, ob Du die essen tust. Werde ich auch schon mal gefragt. Menschen sind manchmal schon seltsam. Muß man nicht verstehen.
Ja klar, gegessen habe ich meine Hunde nach Meinung von aussen auch schon zigfach ;).
anschreien mag ich natürlich sehr gerne, aber mein favorite ist immer noch 'Ausländer-Deutsch', gaaanz deutlich gesprochen, denn die kann das ja unmöglich kapieren! :D

:eek: Absolute Frechheit.

Ist ja das nächste Vorurteil: Gleich anzunehmen jemand könne kein deutsch nur weil man nicht "österreichisch" aussieht.
Das trifft mich tatsächlich am meisten, wenn mir jemand unterstellt, dass meine Hunde bei mir leiden! Das sage ich aber auch nur hier :D.

Ich starre ja sonst nie Menschen an...Aber wir haben mal einen Afrikaner getroffen, da konnt ich nicht anders.

Da kam ne alte Omi und hat den angesprochen in "Ausländer-Deutsch", wie Du´s nennst. Wirklich gaaaaaaanz deutlich und laut. Und der Typ hat auf urbayrisch geantwortet. Aber sowas von...Mich hat´s fast unter den Biertisch gehauen vor Lachen! Und die Oma hat tatsächlich erstmal geschaut, ob da hinter dem Typen noch einer steht und für ihn antwortet. Ich glaub, sie hat ihn mehrmals fragen müssen, bis sie ihn verstanden hat. Erst, als er in "Ausländer-Deutsch" mit ihr gesprochen hat, hat sie´s begriffen. Er hat sich dann umgedreht und zu seinen Kumpels gemeint. "Können die hier alle kein Deutsch, oder was?

Zum Schreien komisch!!!!

nein, also das habe ich noch nicht erlebt!
Auch wenn ich ganz normal dt. antworte, glaubt mir keiner! aber egal, das ist mein geringstes Problem. :D

Jaaaaaa! Datt kenn ich auch. Da faßte Dich echt an den Kopp! Wie sollen die denn vernünftig deutsch lernen, wenn jeder nur "kanackisch" mit ihnen redet?

Ok...Ich sag bei Döner-Ali auch immer: "Einmal Döner mit ALLES bitte, aber ohne scharf." Ist genauso bescheuert, hat sich aber leider in meinem Hirn so verankert.
´
stimmt
letztesmal waren inder bei mir
wenn ich richtig deutsch mit ihnen spreche verstehen sie es nicht
u dann hab ich dieses gleichen halb-deutsch angefangen dann gings :o

wennst zb. russisch auf deutsch übersetzt dann redet man genau so
die fragen nicht "wer bist du?" sondern "wer du"
dann nicht ich BIN sondern ich (name) :D

nat. gibts dann auch die "höflichkeitsform" wo alles schön gesprochen wird ;)

ja danke das weiss ich
ich lese nicht alle beiträge bis ins detail :D

Wär aber gut für dich :rolleyes:

´
stimmt
letztesmal waren inder bei mir
wenn ich richtig deutsch mit ihnen spreche verstehen sie es nicht
u dann hab ich dieses gleichen halb-deutsch angefangen dann gings

Trifft aber meist auch nur auf die Ausländer in Ballungsgebiten zu...
Z.b. beim Dönerstand in Vorarlberg verstehens prächtigst die Vorarlberger Mundart bis hin zum schwäbischen der deutschen Touristen.

Trifft aber meist auch nur auf die Ausländer in Ballungsgebiten zu...
Z.b. beim Dönerstand in Vorarlberg verstehens prächtigst die Vorarlberger Mundart bis hin zum schwäbischen der deutschen Touristen.
klar verallgemeineren kann mans nicht

hab ja auch einen inder im bekanntenkreis
er kann bestens deutsch, sie mag es nicht und kann es eben nur gebrochen.
kinder können deutsch/englisch/indisch

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder? Glaubst du ernsthaft, ein Ausländer sucht sich sein liebstes Urlaubsziel aus, um dort hin zu flüchten (aus welchen Gründen auch immer)!? Somit ist es völlig WURSCHT, ob du in der Türkei Urlaub machen würdest oder nicht. Wenn du aus Österreich weg musst, dann gehst du in das Land, das dir die besten Möglichkeiten in ein neues Leben bietet, egal ob Urlaubsziel oder nicht.

Nein glaub ich nicht :rolleyes:
ich sagte nur ich möchte nichtmal Urlaub dort machen also erübrigt sich diese Frage für mich...

Aha. Und wie sieht dieses "Anpassen" deiner Meinung nach aus?

Die Sprache TROTZDEM lernen auch wenn es Leute dort gibt die meine sprechen! Nicht auf der faulen Haut hocken sondern arbeiten usw.
wurde glaub ich auch schon mehrmals gesagt...

Wahnsinn, wie abwertend hier über Menschen (!!!) gesprochen wird. Ich muss Gugguggs leider recht geben. Es sind hauptsächlich junge Leute, die noch gar nicht so viele schlechte Erfahrungen gemacht haben können und wohl selbst die Hilfe des Staats in Anspruch nehmen (Wohnungssuche, etc.), die aufschreien, dass Ausländer bevorzugt werden.

Achso in fast 22 Lebenjahren kann man keine schlechten Erfahrungen machen wenn man mitten in der stadt lebt, mehrere Geschwister hat, auch die Schule besucht hat usw :rolleyes:
Und noch dazu wohnt man etwas im Ghetto... naja aber du musst es ja wissen :cool:

UND WAS REDET IHR ÜBERHAUPT???????????
ICH wollte keine Hilfe sondern habe mich auf NORMALEM Wege für eine wohnung beworben wie man es eben tun muss damit man JEMALS was bekommt! Was ist denn bitte mit euch los?? Ich wollte gar nichts vom staat ich bin kein schmarotzer, Assi oder sonst was also spart euch eure ****** Kommentare!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben