arigona muss nun doch gehn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das schau ich mir an. Dass du in die Türkei ziehst, sofort die Sprache erlernst, türkisches Essen kaufst, die Kultur annimmst und türkische Musik hörst!

Da fängts ja schon an!
Dieses Land würd ich nichtmal im urlaub besuchen!

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder? Glaubst du ernsthaft, ein Ausländer sucht sich sein liebstes Urlaubsziel aus, um dort hin zu flüchten (aus welchen Gründen auch immer)!? Somit ist es völlig WURSCHT, ob du in der Türkei Urlaub machen würdest oder nicht. Wenn du aus Österreich weg musst, dann gehst du in das Land, das dir die besten Möglichkeiten in ein neues Leben bietet, egal ob Urlaubsziel oder nicht.

Glaub mir, du würdest dich dort genau so schnell mit Österreichern anfreunden, froh sein, weiterhin Deutsch sprechen zu können und mit gleichgesinnten am Abend in Lokale gehen, wo österreichische Musik gespielt wird.

Ja eh dagegen sagt eh keiner was ABER ich würde mich anpassen!!

Aha. Und wie sieht dieses "Anpassen" deiner Meinung nach aus?

Ich sage nicht, dass es gut ist, wenn sich Ausländer bei uns nicht integrieren, aber ich mache ihnen keinen Vorwurf. Wenn Menschen die Möglichkeit haben, ihre Sitten, Gewohnheiten, Sprache etc. beizubehalten, dann tun sie das logischer Weise auch. Das kann man ihnen nicht zum Vorwurf machen!

lg Cony

Eben und deshalb gehört eine andere Politik her und zwar die das mal strenger anpackt und wo nicht mehr alles zu uns kommt das zwei Beine hat und sagt es sei arm oder erst gar nicht fragt!

Wahnsinn, wie abwertend hier über Menschen (!!!) gesprochen wird. Ich muss Gugguggs leider recht geben. Es sind hauptsächlich junge Leute, die noch gar nicht so viele schlechte Erfahrungen gemacht haben können und wohl selbst die Hilfe des Staats in Anspruch nehmen (Wohnungssuche, etc.), die aufschreien, dass Ausländer bevorzugt werden.

Wenn du in Ö geboren bist, bist du doch eh seit deiner Geburt Österreicherin?!?! Du hast halt deine Wurzeln durch deine Eltern, oder auch nur durch einen Elternteil, wo anders, aber du hast die Staatsburgerschaft seit deiner Geburt, oder täusche ich mich??

ich glaube nicht das wenn du hier geboren wirst du gleich automatisch die österreichische Staatsbürgerschaft bekommst.

das wär voll meins
tu mir da auch verdammt leicht solche sprachen zu lernen und die richtige aussprache zu treffen.

Mich frisst der Neid! Dann nutz dein Talent :) Ich hab mir immer gedacht, wenn ich in Sprachen gut bin, werde ich Dolmetscherin und bereise die Welt. Natürlich mit Sprachen, die noch nicht so gesättigt sind :D

ich glaube nicht das wenn du hier geboren wirst du gleich automatisch die österreichische Staatsbürgerschaft bekommst.

Mh.. Ich dachte schon. Liest man doch häufig: Baby im Flugzeug über "bitte Land einfügen" geboren, daher jetzt "bitte einfügen"-Staatsbürgerschaft.

Da ich da aber nicht sonderlich bewandelt bin, lasse ich mich gerne ausbessern :)

Wenn du in Ö geboren bist, bist du doch eh seit deiner Geburt Österreicherin?!?! Du hast halt deine Wurzeln durch deine Eltern, oder auch nur durch einen Elternteil, wo anders, aber du hast die Staatsburgerschaft seit deiner Geburt, oder täusche ich mich??
Nein, meine Eltern, beide aus Taiwan, kamen Anfang der 70er zum Studium nach Österreich (Musik, Kunst).
Wir bekamen die Staatsbürgerschaft als ich ca. 8J war.

Mir ist es sowas von egal obs ein Österreicher oder Ausländer ist der mir eins über die Mütze haut und mir mein erspartes wegnimmt....auf beide hab ich den gleichen Zorn.........

und ja Kriminell gewordene Asylwerber sollten ohne wenn und aber ausgewiesen werden..........nur da gibts wieder das Problem mit der Sippenhaftung...die sind so schnell wieder da. Das sind aber die Ausnahmen

Und wenn jemand wirklich hier bleiben will, dann soll er in sagen wir mal in 2 Jahren die Landessprache in Wort und Schrift beherrschen

Nur den Ausländern die schuld daran geben, das sie vielleicht schneller eine Wohnung bekommen (liegt an der Förderung, finde ich eine Schweinerei)

das sie einen dicken BMW oder Merzedes vor der türe stehen haben, (da wohnen halt 3 Familien auf engsten Raum zusammen ist deren mentalität, meins wäre es nicht)

das sie mildere Urteile bekommen (zweifle ich zwar stark daran, wird im einzelfall zutreffen)

das sie mehr Förderungen bekommen (stimmt nicht, die sind sich halt nicht zu gut um alles einzufordern was uns allen zusteht)

die uns die Arbeit wegnehmen (solange es möglich ist die KV zu umgehen und ausländische Arbeiter billiger beschäftigen kann)

usw.usf ist der falsche Ansatz

Und alles andere von wegen mit den jungen Mädls die reihenweise von Türken verarscht werden, da gehören immer noch 2 dazu und blöde sexistische Anmachen werden von uns Österreichern genauso getätigt.

Für ein absolutes NoGo halte ich die Art und weise wie sie mit ihren Frauen umgehen....aber halt wie war das bei uns nochmal vor 90 Jahren (1919) da durften erstmals Frauen in Vorarlberg wählen gehen (1934 die Türkischen Frauen) oder nicht vor allzu langer Zeit wo Weibchen daheim kuschen mußte und dem Mann untertan war:cool:

So unähnlich sind sie uns nicht..und so einen großen Vorsprung haben wir auch nicht;)

MichlS du wirst mir richtig sympathisch. Danke echt guter Beitrag

Mich frisst der Neid! Dann nutz dein Talent :) Ich hab mir immer gedacht, wenn ich in Sprachen gut bin, werde ich Dolmetscherin und bereise die Welt. Natürlich mit Sprachen, die noch nicht so gesättigt sind :D
[/qoute]
jep das wollte ich auch
hab mir aber mit 17 ein pferd eingebildet und mit 20 einen hund
naja was tu ich mit den beiden kann sie ja ned mitnehmen??

Bei mir habens in der VS schon gesagt das ich sprachbegabt bin und einmal hat mich sogar ein italiener gefragt ob ich gebürtige itakerin bin weil ich die aussprache so gut treffe, selbiges bei Russisch. Dafür bin ich in mathe ne niete. Logisch denken gibts nicht :D

daher das ich in einer großen privatfirma gearbeitet habe die in russland eine firma hat hab ich mir nat. gedacht da will ich hin und es wurde mir auch versprochen wenn ich die lehre gut abschließe. Naja 3 jahre mit auszeichnung + lehrabschluss und es konnte sich keiner mehr daran erinnern. Hätte das schriftlich machen sollen aber wahrscheindlich hätts dann keiner abgezeichnet. Naja u dann war ich 1. total sprachlich unterfordert in der abt. einkauf (war vorher verkauf england, italien, frankreich, spanien, australien, neuseeland, malta und shanghai wo ich nur englisch sprechen konnte) und 2. wurde ich von einer 45j unverheirateten,kinderlosen, premenstrualen zicke dermaßen gemobbt (und ich bin normalerweise keine die aufn mund gefallen ist aber soviel bösartigkeit ist mir noch nie untergekommen) 3. hats dann im verkauf keinen platz mehr gegeben und 4. durf ich nicht nach russland :(
tja dann hab ich gesagt LMAA und bin in den öffentlichen wo ich noch weniger tun muss. Wenn mei mir einer anruft oder kommt der englisch spricht dreh ich fast am rad weil ich mich so freu.
Naja jetzt bin ich schwanger :o mach meine C-prüfung noch und dann hätt ich mal vor das ich die matura mal nachhol. Kurse an der VHS mach ic auch bestimmt mal wieder aber ich hab eher das gefühl das bei mir der zug abgefahren ist. Dafür weiss ich das ich es mal bei meinen kindern anders mach. Ich wollt ja schon mit 15 weg und ab ins ausland (also nur russland woll ich schon immer) - wurde mir aber von meinen eltern ein strich durch die rechnung gemacht...
im großen und ganzen tu ich mir extrem leicht mitn lernen - vergiss es aber auch schnell wieder :D nur bin ich extrem faul - hatte aber trotzdem immer 1 :D naja...ich hoffe man checkt es halbwegs was ich sagen wollt. *gg*

Mh.. Ich dachte schon. Liest man doch häufig: Baby im Flugzeug über "bitte Land einfügen" geboren, daher jetzt "bitte einfügen"-Staatsbürgerschaft.

Da ich da aber nicht sonderlich bewandelt bin, lasse ich mich gerne ausbessern :)

nein nein ich hab auch keine ahnung
ich denke nur das es das doch ned sein kann oder?

Nein, meine Eltern, beide aus Taiwan, kamen Anfang der 70er zum Studium nach Österreich (Musik, Kunst).
Wir bekamen die Staatsbürgerschaft als ich ca. 8J war.

Da wirst gleich einmal ganz anders behandelt, als jene die um Asyl ansuchen.
Studierende Ausländer akzeptieren wir ja, aber wir wollen keine Asylanten haben - so schauts aus.

Da wirst gleich einmal ganz anders behandelt, als jene die um Asyl ansuchen.
Studierende Ausländer akzeptieren wir ja, aber wir wollen keine Asylanten haben - so schauts aus.
Ich habe trotzdem oft mit Asylanten zu tun... rein ethnisch.
Ich werde trotz meiner fast 40J hier natürlich immer als Ausländer gesehen, da ich das optisch einfach bin ;).

jep das wollte ich auch
hab mir aber mit 17 ein pferd eingebildet und mit 20 einen hund
naja was tu ich mit den beiden kann sie ja ned mitnehmen??

Bei mir habens in der VS schon gesagt das ich sprachbegabt bin und einmal hat mich sogar ein italiener gefragt ob ich gebürtige itakerin bin weil ich die aussprache so gut treffe, selbiges bei Russisch. Dafür bin ich in mathe ne niete. Logisch denken gibts nicht :D

daher das ich in einer großen privatfirma gearbeitet habe die in russland eine firma hat hab ich mir nat. gedacht da will ich hin und es wurde mir auch versprochen wenn ich die lehre gut abschließe. Naja 3 jahre mit auszeichnung + lehrabschluss und es konnte sich keiner mehr daran erinnern. Hätte das schriftlich machen sollen aber wahrscheindlich hätts dann keiner abgezeichnet. Naja u dann war ich 1. total sprachlich unterfordert in der abt. einkauf (war vorher verkauf england, italien, frankreich, spanien, australien, neuseeland, malta und shanghai wo ich nur englisch sprechen konnte) und 2. wurde ich von einer 45j unverheirateten,kinderlosen, premenstrualen zicke dermaßen gemobbt (und ich bin normalerweise keine die aufn mund gefallen ist aber soviel bösartigkeit ist mir noch nie untergekommen) 3. hats dann im verkauf keinen platz mehr gegeben und 4. durf ich nicht nach russland :(
tja dann hab ich gesagt LMAA und bin in den öffentlichen wo ich noch weniger tun muss. Wenn mei mir einer anruft oder kommt der englisch spricht dreh ich fast am rad weil ich mich so freu.
Naja jetzt bin ich schwanger :o mach meine C-prüfung noch und dann hätt ich mal vor das ich die matura mal nachhol. Kurse an der VHS mach ic auch bestimmt mal wieder aber ich hab eher das gefühl das bei mir der zug abgefahren ist. Dafür weiss ich das ich es mal bei meinen kindern anders mach. Ich wollt ja schon mit 15 weg und ab ins ausland (also nur russland woll ich schon immer) - wurde mir aber von meinen eltern ein strich durch die rechnung gemacht...
im großen und ganzen tu ich mir extrem leicht mitn lernen - vergiss es aber auch schnell wieder :D nur bin ich extrem faul - hatte aber trotzdem immer 1 :D naja...ich hoffe man checkt es halbwegs was ich sagen wollt. *gg*

Voll schade irgendwie. Zug abgefahren ist relativ, wenn du mit deinem Leben glücklich bist, dann passt es ja, wie es verlaufen ist. Es gibt immer Menschen die einem Steine in den Weg legen wollen, was man daraus macht ist die Frage.

Wenn es nach meinen Eltern gegangen wäre, hätte ich nie Matura gemacht, oder gar studiert. Musste dann halt immer nebenbei arbeiten gehen, damit ich zuhause Geld abgeben kann. War auch ok so :)

Voll schade irgendwie. Zug abgefahren ist relativ, wenn du mit deinem Leben glücklich bist, dann passt es ja, wie es verlaufen ist. Es gibt immer Menschen die einem Steine in den Weg legen wollen, was man daraus macht ist die Frage.

Wenn es nach meinen Eltern gegangen wäre, hätte ich nie Matura gemacht, oder gar studiert. Musste dann halt immer nebenbei arbeiten gehen, damit ich zuhause Geld abgeben kann. War auch ok so :)

genau richtig
bin selber schuld keine frage - hab sonst auch immer alles druchgedruckt was ich mir in meinen dickschädl gesetzt habe.

ja jetzt im nachhinein habens schonmal gsagt das sie mich jetzt viel mehr fördern würden in diese richtung. naja, beruflich werd ich jetzt sicher nix mehr machen in diese richtung, ich schau halt das ich bei mir in der arbeit soviel wie möglich machen kann. Dafür - sollte eins meiner kinder mal weg wollen ins ausland - werd ich das sicher unterstützen.

Ich habe trotzdem oft mit Asylanten zu tun... rein ethnisch.
Ich werde trotz meiner fast 40J hier natürlich immer als Ausländer gesehen, da ich das optisch einfach bin ;).

Ich glaube du verstehst schon was ich meine, wir unterscheiden nämlich massiv zwischen Ausländer und Ausländer.
Ich denke mir, dass ihr - du und deine Eltern - wohl nie so massiv angefeindet wurdet.

genau richtig
bin selber schuld keine frage - hab sonst auch immer alles druchgedruckt was ich mir in meinen dickschädl gesetzt habe.

ja jetzt im nachhinein habens schonmal gsagt das sie mich jetzt viel mehr fördern würden in diese richtung. naja, beruflich werd ich jetzt sicher nix mehr machen in diese richtung, ich schau halt das ich bei mir in der arbeit soviel wie möglich machen kann. Dafür - sollte eins meiner kinder mal weg wollen ins ausland - werd ich das sicher unterstützen.

Meinte eigentlich garnicht, dass du selbst schuld bist, hab es blöd formuliert!
Finde ich gut, dass du deinen Kindern mal alles (was halt machbar ist) ermöglichen möchtest. Würde ich auch machen, ist doch toll, wenn man Kinder hat, die Flügel besitzen und zu Denkern reifen. Finde ich zumindest :o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben