arigona muss nun doch gehn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er hat die Familie nach dem 1. neg Bescheid nachgeholt !!!!!!!!!!!!!!!!
Und abgeblich gibt es 110 !!!!!!!!!!!! Einsprüche ... na hallo ....wie viel braucht man um es zu verstehen?

Wobei ich da den RA, Medienberatern, Pfarrern etc Schuld gebe, weil die wussten sicher von Anfang an, wie es ausgehen wird ....

Die Zogajs können sich bei ihren Beratern dem Pfaffen der Caritas und den Grünen bedanken.....ohne die wären sie besser dran gewesen.

ja, mit Sicherheit!



Ich find fast alle Beiträge in diesem Thread, und diese ganz besonders einfach nur herzlos und menschenverachtend. Und ich bin wirklich froh, nicht mehr in Österreich zu leben, meine lieben LAndsleute sind manchmal gar zu unerträglich.

irgendwie hab ich das Gefühl, dass du den Inhalt nicht verstanden hast. was sich beim Weiterlesen deiner posts bestätigt hat, die ich hier allerdings nicht weiter zitiere:rolleyes:
 
Schnuppi --vergiss es ;)

Aus allererster Hand, kann ich mitteilen, dass für normale Bürger im Kosovo keinerlei Gefahr mehr für Leib und Leben besteht.

Also stünde eigentlich, sollte das einer der Gründe sein warum die Familie noch hier ist, einer Rückkehr nichts mehr im Wege.
 
Schnuppi --vergiss es ;)

Aus allererster Hand, kann ich mitteilen, dass für normale Bürger im Kosovo keinerlei Gefahr mehr für Leib und Leben besteht.

Also stünde eigentlich, sollte das einer der Gründe sein warum die Familie noch hier ist, einer Rückkehr nichts mehr im Wege.

wenn das einer der Gründe sein soll, dann muß ich dazu sagen, schon im Jahr 2000 als sie illegal eingereist sind, keine Gefahr mehr bestand - der Krieg war aus und das Land mußte wieder aufgebaut werden - somit waren die Eltern eigentlich immer Wirtschaftsflüchtlinge, wenn man es ganz genau nimmt ;)
 
Naja, unter den Einwohnern gab es schon länger immer wieder Übergriffe auf andere Völkergruppen. Auch Ehrenmorde sollen wohl ziemlich häufig gewesen sein.
Auch gibt es nach wie vor noch verminte Gebiete, aber die sind bekannt und weiträumig gesperrt. Zudem wird fleissig geräumt.

Ich kann verstehen, dass man gerne in Ö bleiben möchte, aber ich bin der Meinung, dass gleiches Recht für alle gelten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube der größte fehler war das sie so großen medientrummel gemacht haben. Ich denke das hat einige viele österreicher sauer gestimmt.

Auch das mit dem pfarrer der der family einiges an geld gegeben hat war sehr sehr sehr falsch meines erachtens.

Ich denke das ist ein fall der jetzt mal publik wurde und durch dies (weiss nicht wer ihnen dazugeraten hat? Grüne?) so aufgebauscht wurde und vieles falsch lief. Ich denke das solche fälle wie Zogaj schon xmal vorher in Ö vorgekommen sind nur eben nicht durch medien bekannt wurde.
 
Stimmt. Wie schon öfters in div. Threads geschrieben, ist Arigona zum Spielball von Medien, Politik und auch der Kirche geworden.
 
Stimmt. Wie schon öfters in div. Threads geschrieben, ist Arigona zum Spielball von Medien, Politik und auch der Kirche geworden.

genauso ist es - und auch wenn ich sie nicht mag, sie hatte von Anfang an keine Chance auf ein "humanitäres Bleiberecht" - diesen Weg haben ihr ihre Berater von Anfang an verbaut mit ihrer tollen Beratung :cool:

man hat an dieser Familie ein Exempel statuiert und es durchgezogen, ohne Rücksicht auf Verluste - das Gesicht von einigen Politikern mußte gewahrt werden, wurscht wielange es dauert oder was es kostet :cool:
 

um das geht es ja!! wir hätten das ganze bereits vor 3-4 Jahren entgültig beenden können - entweder abschieben oder hierbehalten - aber nicht 3-4 Jahre durch alle Instanzen gehen, dann wird die Abschiebung bestätigt, sie sollen freiwillig gehen und sie dürfen ganz legal wieder einreisen, mit einem Antrag der im Kosovo gestellt wurde - wo ist da die Logik?? da könnens doch gleich dableiben - wäre unterm Strich billiger und menschlicher gewesen :cool:

nochmal, ich mag die Arigona und ihre Mutter absolut nicht, aber die Kinder (auch Arigona) konnten nix dafür und der Staat Österreich hat jahrelang versagt und wollte dann sein Gesicht nicht verlieren - übertriebe Härte nenn ich das, hätte man von Anfang an gehandelt, wäre es nie so eskaliert und die Kinder müßten jetzt nicht unter der Situation leiden :cool:

und die Aussage von der Innenministerin "Arigon kann ja einen Österreicher heiraten" find ich auch a bissal oarg - milde ausgedrückt :rolleyes:
 
um das geht es ja!! wir hätten das ganze bereits vor 3-4 Jahren entgültig beenden können - entweder abschieben oder hierbehalten - aber nicht 3-4 Jahre durch alle Instanzen gehen, dann wird die Abschiebung bestätigt, sie sollen freiwillig gehen und sie dürfen ganz legal wieder einreisen, mit einem Antrag der im Kosovo gestellt wurde - wo ist da die Logik?? da könnens doch gleich dableiben - wäre unterm Strich billiger und menschlicher gewesen :cool:

nochmal, ich mag die Arigona und ihre Mutter absolut nicht, aber die Kinder (auch Arigona) konnten nix dafür und der Staat Österreich hat jahrelang versagt und wollte dann sein Gesicht nicht verlieren - übertriebe Härte nenn ich das, hätte man von Anfang an gehandelt, wäre es nie so eskaliert und die Kinder müßten jetzt nicht unter der Situation leiden :cool:

und die Aussage von der Innenministerin "Arigon kann ja einen Österreicher heiraten" find ich auch a bissal oarg - milde ausgedrückt :rolleyes:
die aussage der ministerin hab ich auch so empfunden .
 
Na dann kann sie sie ja wieder abschieben wegen Scheinehe und so :p

Nicht wenns dann schwanger ist. Und glaub mir das geht schnell dann.

naja lücken gibts immer
ob das die glückliche variante ist wage ich zu bezweifeln denn dieses mädchen möchte schule machen und ned mama spielen...
is schon gscheiter sie gehen jetzt in ihr heimatland u kommen dann LEGAL wieder - fertig.
 
naja lücken gibts immer
ob das die glückliche variante ist wage ich zu bezweifeln denn dieses mädchen möchte schule machen und ned mama spielen...
is schon gscheiter sie gehen jetzt in ihr heimatland u kommen dann LEGAL wieder - fertig.

Naja aber wennst mal so verzweifelt bist weiß ich nciht ob sie nicht Schwanger wird. Reicht ja wenn der Arzt bestätigt sie ist schwanger und in den ersten 12 Wochen kann man leider ein kind verlieren. Dann hat sie es verloren kann aber trotzdem dableiben. Soll nicht die erste sein die sowas tut.
 
Nur zu diesen letzten Zeilen: Menschen sind unterschiedlich, reagieren unterschiedlich. Ihnen daraus jetzt einen Vorwurf machen zu wollen ist ganz sicher falsch. Frau Zogai ist krank und suizidgefährdet. Ja, du sagst aus deiner gesicherten Position heraus, du wärst jetzt bei den Kindern. Wie du wirklich in einer solchen Situation reagieren würdest, das weiß niemand.

Nein und das kann ich mit 1000%iger Sicherheit sagen, dass ich bei meinen Kindern wäre. Nie und nimmer hätte ich die damals noch kleinen Buben allein beim Vater im Kosovo gelassen. Unvorstellbar, dass ich ich hier in Ö bin, wo es mir gut geht und meine Kinder sind in dem Land, in dass ich auf keinen Fall mehr zurückkehren will, weil es dort so furchtbar und schlecht ist. Bei allem Verständnsi und bei aller Toleranz, aber mit dieser Aktion hat sich die Mutter bei mir mehr als unbeliebt gemacht.

Sie ist suizidgefährdet, ja jedesmal wenn wieder ein negativer Bescheid gekommen ist.....:rolleyes::cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben