arigona muss nun doch gehn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich persönlich würd ja gern wissen was da oberhäuptling heinzi dazu sagt. Der hat ja in seinem Wahlkampf mehrfach gesagt, dass er sich im Fall Zogaj für eine "humanitäre" lösung einsetzen will (ok der Buprä hat diesbezogen eh nix zu sagen, nur trotzdem würds mich interessieren).

Bitte mich nicht falsch zu verstehen, ich bin dafür, dass man dem Urteil der Justiz folge leisten muss, keine Frage (heißt ja wohl jetzt dass sie gehen muss).

Nur was mich an dem ganzen fall nervt, ist dass sich das ewig hinzieht. Ich mein es bleiben hier wirklich die Menschen auf der Strecke (auch wenn ich auch kein ariogona fan bin). Die passen sich an, können super deutsch, gehen hier zur schule. Können deutsch manchmal schon besser als die eigene Muttersprache (ich sehs selbst bei mir in der Familie) und dann erfahren sie, nach Jahren dass sie doch weg müssen.... ich mein Ö ist für die ja trotzdem eine Heimat geworden. (ich weiß im Fall arigona hat es schon mal einen negativbescheid gegeben, den der vater glaub ich nicht befolgt hat, nur ehrlich, was können jetzt die Kids dafür, dass der so blöd war??? Seit wann gibts in Ö sippenhaftun?)

Ich finde, dass diese ganze Bearbeitung viel schneller gehen muss!!! Es warten ja teilweise die leute 15 Jahre :eek: auf den Ausgang ihres Asylverfahrens!!! Man sollte diese verfahren beschleunigen!
 
(ich weiß im Fall arigona hat es schon mal einen negativbescheid gegeben, den der vater glaub ich nicht befolgt hat, nur ehrlich, was können jetzt die Kids dafür, dass der so blöd war??? Seit wann gibts in Ö sippenhaftun?)

Er hat die Familie nach dem 1. neg Bescheid nachgeholt !!!!!!!!!!!!!!!!
Und abgeblich gibt es 110 !!!!!!!!!!!! Einsprüche ... na hallo ....wie viel braucht man um es zu verstehen?

Wobei ich da den RA, Medienberatern, Pfarrern etc Schuld gebe, weil die wussten sicher von Anfang an, wie es ausgehen wird .... wollten über die eine Familie Gesetze ändern und haben sicher nicht schlecht verdient daran.
Ah ja, wer hat denn das alles bezahlt?
Friedl sagt ja er hat 1000€ im Monat an die Familie gegeben ... woher? .... weiß das die Kirche?
1000€ hätte ich auch gerne im Monat, weil alles andere wurde ja eh bezahlt.

Und Arigona dürft ja ein arrogantes Arschloch sein, was ich so von Bekannten höre bzw in den Zeitungen zu lesen ist (will zb ihr Essen in der Kantine nicht zahlen, weil sie ja VIP ist)

Sollen sie legal wieder einreisen ... wenn es bewilligt wird, ok ... aber da sTheater gehört beendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von der unfähigkeit Österreichs solch Anträge rasch und unkompliziert abzuwickeln ,egal ob positiv oder negativ.

Die Zogajs können sich bei ihren Beratern dem Pfaffen der Caritas und den Grünen bedanken.....ohne die wären sie besser dran gewesen.
 
Abgesehen von der unfähigkeit Österreichs solch Anträge rasch und unkompliziert abzuwickeln ,egal ob positiv oder negativ.

Die Zogajs können sich bei ihren Beratern dem Pfaffen der Caritas und den Grünen bedanken.....ohne die wären sie besser dran gewesen.
genau ,sie waren nur der spielball der politik .
 
Er hat die Familie nach dem 1. neg Bescheid nachgeholt !!!!!!!!!!!!!!!!
Und abgeblich gibt es 110 !!!!!!!!!!!! Einsprüche ... na hallo ....wie viel braucht man um es zu verstehen?

Wobei ich da den RA, Medienberatern, Pfarrern etc Schuld gebe, weil die wussten sicher von Anfang an, wie es ausgehen wird .... wollten über die eine Familie Gesetze ändern und haben sicher nicht schlecht verdient daran.
Ah ja, wer hat denn das alles bezahlt?
Friedl sagt ja er hat 1000€ im Monat an die Familie gegeben ... woher? .... weiß das die Kirche?
1000€ hätte ich auch gerne im Monat, weil alles andere wurde ja eh bezahlt.

Und Arigona dürft ja ein arrogantes Arschloch sein, was ich so von Bekannten höre bzw in den Zeitungen zu lesen ist (will zb ihr Essen in der Kantine nicht zahlen, weil sie ja VIP ist)

Sollen sie legal wieder einreisen ... wenn es bewilligt wird, ok ... aber da sTheater gehört beendet

Ich hab ja eh gschrieben, dass der vater so blöd war, nur find ich (auch wenn die arigona mir auch unsympathisch ist, rein wie sie in den medien rüberkommt, kenn sie ja nicht persönlich), dass die Kids trotzdem nix dafür können. :eek: Is halt meine meinung ;)

ich finds einfach nur schade dass es in Ö möglich ist gut integrierte Menschen abzuweisen, während assoziale Kriminelle (sind ja leider auch genug) hierbleiben dürfen :( Das ist einfach verkehrt!!!!
 
Ich hab ja eh gschrieben, dass der vater so blöd war, nur find ich (auch wenn die arigona mir auch unsympathisch ist, rein wie sie in den medien rüberkommt, kenn sie ja nicht persönlich), dass die Kids trotzdem nix dafür können. :eek: Is halt meine meinung ;)

ich finds einfach nur schade dass es in Ö möglich ist gut integrierte Menschen abzuweisen, während assoziale Kriminelle (sind ja leider auch genug) hierbleiben dürfen :( Das ist einfach verkehrt!!!!

Nun die Kids, vor allem Arigona, haben ja wieder eine Möglichkeit einzureisen - legal
Klar, für die kleinen Geschwister schwer, da ja die Mutter als Erwachsene illegal eingereist ist ... da wird es sicher um einiges schwieriger als bei Arigona (bzgl Vormund)

Aber lt BMI (Fekter) wird ihnen eh wieder die Hand gereicht, wenn sie zuerst mal freiwillig gehen.


Und ganz ehrlich, die Familie kann sicher am wenigsten dafür ... ich denke einfach, sie wurden (bewusst?) falsch beraten
 
in den vorarlberger nachrichten stand heute, dass sie das schuljahr fertig machen dürfe. sobald sie in albanien ist, kann sie einen neuen antrag stellen und wird dann im august wieder (legal) in österreich sein um das maturajahr machen zu können.

allerdings sie alleine. ohne mutter und geschwister.
 
in den vorarlberger nachrichten stand heute, dass sie das schuljahr fertig machen dürfe.
Ist ja eh in 3 Wochen zu Ende

allerdings sie alleine. ohne mutter und geschwister.

Nur wer versorgt sie dann? Wer bezahlt Unterkunft etc....?
Das interessiert sicher wieder an die 90% der Ö..... Neid

Obwohl ich finde auch, ein Staat darf nicht erpressbar sein.

Die Lösung mit Ausweisung und legalem Versuch der Einreise finde ich (halbwegs) ok.
 
Und Arigona dürft ja ein arrogantes Arschloch sein, was ich so von Bekannten höre bzw in den Zeitungen zu lesen ist (will zb ihr Essen in der Kantine nicht zahlen, weil sie ja VIP ist)

Sollen sie legal wieder einreisen ... wenn es bewilligt wird, ok ... aber da sTheater gehört beendet

Wow ... ein Wahnsinn wie hier über Menschen geurteilt wird ... das finde ich traurig ...

lg Nina
 
pff. welch leidiges thema, dennoch ein beispiel, wenn auch ein negativ krasses, wielange man einen negativbecheid durch zig einsprüche in die länge ziehen kann. solange, dass sich tatsächlich menschen in sicherheit wiegen können. auch wenn diese sicherheit nicht gegeben ist. für mich, ene völlig verfehlte politik. die leidtragenden sind die menschen, die sich auf div. orgas, div. aussagen verlassen, dass es hoffnung gibt.
ein negativbescheid in kurzer zeit, ein einspruch. wird dem stattgegeben, dann ists ist gut, ein bleiben möglich. wird dem nicht stattgebeben, dann muss sofort gehandelt werden. alles andere ist politikum, falsche hoffnung.
arigona ist hier für mich ein synonym für viele fehlleistungen. was nicht passieren darf. doch, wie wir alle wissen, die mühlen des gesetzes mahlen langsam. so langsam, dass kaum noch jemand den eigentlichen fall sieht.
und ja, ein staat darf nicht erpressbar werden. ein jahrelang schwelender hoffnungsbrand, durch sämtl. einsprüche nicht verzögert werden.
doch auch hoffnungen durch div. orgas nicht geschürt werden. glasklar müsste feststehen, wenn ein ja gegeben ist, aber auch, wenn ein nein gegeben ist. alles andere wiegt menschen in falscher hoffnung und andere in unrechtes handeln. was es defakto nicht ist. nur, die betroffenenen menschen sind zerrissen, ihnen tut man unrecht.
allerdings: eine familie wie diese.... wäre ich die mutter, wäre ich längst bei all meinen kindern, egal wo. wäre ich der vater, wäre ich bei meinen kindern, egal wo. die angst vor verfolgung, kriegsgefahr, die sehe ich sehr wohl ein. die angst vor existenzverslust, durch arbeitslosigkeit oä, die gibt es überall, auch bei uns.
 
allerdings: eine familie wie diese.... wäre ich die mutter, wäre ich längst bei all meinen kindern, egal wo. wäre ich der vater, wäre ich bei meinen kindern, egal wo. die angst vor verfolgung, kriegsgefahr, die sehe ich sehr wohl ein. die angst vor existenzverslust, durch arbeitslosigkeit oä, die gibt es überall, auch bei uns.


Nur zu diesen letzten Zeilen: Menschen sind unterschiedlich, reagieren unterschiedlich. Ihnen daraus jetzt einen Vorwurf machen zu wollen ist ganz sicher falsch. Frau Zogai ist krank und suizidgefährdet. Ja, du sagst aus deiner gesicherten Position heraus, du wärst jetzt bei den Kindern. Wie du wirklich in einer solchen Situation reagieren würdest, das weiß niemand.
 
Angeblich wurde der Familie vor Jahren 30 000€ geboten für eine Rückkehr in den Kosovo und ein Haus für sie haben sie auch renoviert ... Vater wollte merh für eine Auswanderung nach Neuseeland.

Und ja das weiß ich von Freunde, die die Familie kennen.

Hmmm........
 
Angeblich wurde der Familie vor Jahren 30 000€ geboten für eine Rückkehr in den Kosovo und ein Haus für sie haben sie auch renoviert ... Vater wollte merh für eine Auswanderung nach Neuseeland.

Und ja das weiß ich von Freunde, die die Familie kennen.

Hmmm........


Und wer soll der Familie das geboten haben? Der Staat Österreich????
 
Nur zu diesen letzten Zeilen: Menschen sind unterschiedlich, reagieren unterschiedlich. Ihnen daraus jetzt einen Vorwurf machen zu wollen ist ganz sicher falsch. Frau Zogai ist krank und suizidgefährdet. Ja, du sagst aus deiner gesicherten Position heraus, du wärst jetzt bei den Kindern. Wie du wirklich in einer solchen Situation reagieren würdest, das weiß niemand.

doch, ich weiß es schon und auch meine mutter hätte niemals anders gehandelt! auch sie stand vor der entscheidung, kinder abgeben, damit ihre existenz gesichert ist oder mehr oder minder dahinvegetieren...
auch sie entschied sich für ihre kinder, für mich die normale natur einer mutter. für mich selbstverständlich, auch ich würde so handeln! würde ein teil meiner familie ausgewiesen werden, würde ich bei ihr sein wollen. ich persönlich könnte mit dieser zerrissenheit nicht leben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben