arigona darf bleiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir persönlich ist es schnurz ob sie bleibt oder geht und wir brauchen uns nicht den Kopf darüber zu zerbrechen denn wir das Volk werden ja doch nicht gefragt oder ist einer von Euch gefragt worden bevor die in unser Land kamen ob wir damit einverstanden sind dass sie kommen.NEEEE!

LG. Brigitte61
 
Hi,

und woher nimmt man sich dieses Recht zu sagen "das ist MEIN Land". Nur weil man zufällig hier geboren wurde?

lg Nina


Mit der Geburt haben wir die Österreichische Staatsbürgerschaft erhalten, genauso wie Österreicher mit dem Beitritt in die EU die " Europäische Staatsbürgerschaft" erhalten haben.

"mein Land" impliziert das ich mich zu 100% mit dem Land, der Kultur, den Gebräuchen, der Sprache usw .... indentifizieren kann.


Z.B. (was wollen sie noch alles verändern)
das Kreuz in der Schule
kein Nicolo mehr in der Kindergarten
und und und .... das ist traurig genug :(
 
Da zitier ich dich jetzt mal:



Zynischer und herzloser geht´s ja wohl wirklich kaum mehr.
Ich empfinde eure Aussagen hier eigentlich nicht mehr als ärgerlich, sondern als unglaublich traurig, menschenverachtend und mitleidlos

Nicht böse sein dass hat mit Zynismus nichts zu tun und ich teile nicht alle Meinungen aber wer sich in Gefahr begiebt kommt darin um, die Gefahr bestand darin nach Österreich zu kommen und nicht willens sein sich der Mentalität dBrigitte61es Österreichers anpassen und nun bekommen sie die Rechnung dafür präsentiert, denn warum gingen sie nicht in ein anderes Land ach ja nur Österreich ist so blöd und nimmt jeden auf.
 
Mit der Geburt haben wir die Österreichische Staatsbürgerschaft erhalten, genauso wie Österreicher mit dem Beitritt in die EU die " Europäische Staatsbürgerschaft" erhalten haben.

"mein Land" impliziert das ich mich zu 100% mit dem Land, der Kultur, den Gebräuchen, der Sprache usw .... indentifizieren kann.


Z.B. (was wollen sie noch alles verändern)
das Kreuz in der Schule
kein Nicolo mehr in der Kindergarten
und und und .... das ist traurig genug :(

Na Fakt ist doch dass ich annehme dass auch du geborener Österreicher bist und wenn du keinen Heimatstolz besitzt und auch möchtest dass unser Land wieder sauber wird dann stehst du meiner Meinung nach auf der falschen Seite.
 
Na Fakt ist doch dass ich annehme dass auch du geborener Österreicher bist und wenn du keinen Heimatstolz besitzt und auch möchtest dass unser Land wieder sauber wird dann stehst du meiner Meinung nach auf der falschen Seite.

na bravo. zu welcher zeit war es denn sauber..wenn du möchtest dass WIEDER sauber wird?
 
Komisch, eigentlich, dass sich all die Befürworter zu den Fakten (Illegale Einreise des Vaters nach dem Krieg und ohne Verfolgung, Familiennachzug NACH dem negativen Asylentscheid, Erpressungsversuch durch das Mädel mit der Selbstmordandrohung) nicht äussern. Keine tränenreiche Begründung, das richtig zu finden? :p

Hast du irgendwo gelesen, dass jemand die illegale Einreise des Vaters befürwortet hätte? Um den geht´s doch überhaupt nicht mehr. Der wurde abgeschoben, ist dann im Kosovo verschwunden und hat seine Familie offenbar im Stich gelassen. Die beiden älteren Söhne wurden ebenfalls abgeschoben, leben (falls man das wirklich leben nennen kann) mehr oder weniger obdachlos im Kosovo. Vielleicht würden sie ihr Land ja gerne wieder aufbauen. In einem Ort wo die Arbeitslosigkeit halt 80% beträgt, geht das allerdings relativ schwer. Dennoch: Kein Mensch hat gefordert, dass die 3 erwachsenen Männer wieder hergeholt werden sollen.

Es geht ganz konkret um 2 kleine Kinder, ein 17jähr. Mädchen (die es sich alle ganz sicher nicht selbst und freiwillig ausgesucht haben, nach Österreich zu kommen) und eine offenbar (zumindest lt. Aussage der Ärzte) schwerkranke Mutter. Und man braucht ihnen nicht einmal Asyl zu gewähen, sondern lediglich eine Aufenthaltsberechtigung aus humanitären Gründen.

Wenn es sich Östereich nicht mehr leisten kann, diese 4 gut integrierten Menschen innerhalb seiner Grenzen zu beherbergen, dann wirklich "Gute Nacht Österreich".

Hier schreiben so viele immer wieder von nicht angepaßten Ausländern, undsoweiter undsofort. Arigona und die Kinder sind aber integriert - sie sprechen ausgezeichnet Deutsch, gehen hier zur Schule, haben Freunde hier, fühlen sich als Österreicher.

Von diesen Menschen muss unser Land "gesäubert" werden (der Vgl. kam natürlich nicht von dir, Biggy) ??? Das Gedankengut mancher hier ist echt erschreckend.

Und auch wenn es gebetsmühlenartig wiederholt wird. Nein, das hat überhaupt nix mit weiteren Asylverfahren zu tun Man braucht diese nämlich nur rasch und ordentlich abwickeln, so dass innerhalb einer angemessenen Zeit klar ist, ob jemand Asylanspruch hat oder nicht.

Und bei aller Gesetzstreue, die hier ja so hoch gehalten wird. Mir persönlich sind 10 Familien, die hier vielleicht aus ein bissl fragwürdigen Gründen Asyl oder eine Aufenthaltsberechtigung bekommen lieber, als einer der ungerechtfertigt abgeschoben wird und dabei oder dadurch womöglich zu Tode kommt.

Gesetze sollten nämlich den Menschen dienen und nicht umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nagut wenn die drei nichts ausmachen , kann ich ja auch auf meine bank gehen und die sollen mir meinen kredit erlassen . was würde das schon ausmachen wenn sie mir den schenken würden . :rolleyes:
 
jössas, das könnt ich auch probieren! aber wenn ich auf suizid mach, komm ich auf die psychiatrie :rolleyes:

Klar, kämst du dann mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auf die Psychiatrie, die nämlich Teil der medizinischen Versorgung in Österreich ist. Gott sei Dank! Ich würde nämlich nicht wollen, dass du dir unbetreut womöglich etwas antust.:cool:
lg
 
wenn wir so falsch denken und du ja weisst worum es geht, dann lass uns doch daran teilhaben was damit gemeint ist "dass unser land wieder sauber wird".

wann war es sauber? von wem säubern wir es?

ich warte gespannt.
ich glaube das es keinen sinn hätte hier unsere gedanken auszutauschen . aber wir sollten schon auch auf unsere werte schauen den wenn das fass leer ist geht halt nix mehr . es gibt so viel not und elend auch bei uns ,das es doch wichtiger währe unseren leuten zu helfen.
 
hmmm... so weit ich weiß hatten/haben beide psychiatrische betreuung notwendig... also "einen auf krank machen" - weiß nicht ob das so stimmt... da würde man ja nicht nur den beiden sondern auch den behandelnden ärzten etwas vorwerfen.

ich persönlich finde es schade, dass so vorgegangen wird. 7 oder mehr jahre brauchen um zu entscheiden "nein ihr müsst zurück" ist einfach zu lange. gerade wenn kinder im spiel sind.

lt. heutigen Zeitungsbericht, war sie nach dem sie erfahren hatte, dass die Abschiebung bevorsteht und sie einen "angeblichen Zusammenbruch" hatte ganz normal in der Schule und hat wütend auf den Spind geschlagen und hat auf Österreich geschimpft - Aussagen ihrer Mitschüler!! also kanns mit ihrem schlechten Allgemeinzustand und ihrer psychischen Krankheit ja nicht weit her sein :cool:

Weiters wurde ja immer behauptet, dass sie ständig im Krankenhaus und so war, lt. ihren Mitschülern hat sie aber nie gefehlt!! wie erklärts das jetzt bitte :cool:

hörts jetzt bitte auf die Familie zu bemitleiden und wie krank die nicht sind, denen gehts nur ums hierbleiben und um sonst nix!! sollen sie sich beim Vater bedanken, der sie in diese Lage gebracht hat :mad:

und kommts jetzt bitte nicht wieder mit die Medien und das Papier geduldig ist!!!
 
lt. heutigen Zeitungsbericht, war sie nach dem sie erfahren hatte, dass die Abschiebung bevorsteht und sie einen "angeblichen Zusammenbruch" hatte ganz normal in der Schule und hat wütend auf den Spind geschlagen und hat auf Österreich geschimpft - Aussagen ihrer Mitschüler!! also kanns mit ihrem schlechten Allgemeinzustand und ihrer psychischen Krankheit ja nicht weit her sein :cool:

Weiters wurde ja immer behauptet, dass sie ständig im Krankenhaus und so war, lt. ihren Mitschülern hat sie aber nie gefehlt!! wie erklärts das jetzt bitte :cool:
genau so ist es :mad: vielleicht lesen die leute hier keine zeitungen? :rolleyes:
 
da du ja die Krone aufgelistet hast, wirst ja den heutigen Artikel kennen und zwar den der in der Papierform der Zeitung steht :cool:
 
da du ja die Krone aufgelistet hast, wirst ja den heutigen Artikel kennen und zwar den der in der Papierform der Zeitung steht :cool:

Ja natürlich, und? :cool: Da sagen irgendwelche anonymen angeblichen Mitschüler irgendetwas.
Namentlich bekannte offizielle Gutachter sagen was anderes.
Was sagt uns das jetzt?
Nur wenn´s in der Krone steht, dann stimmts??

lg
 
leopold du bist mühsam :cool: - du hast deine Menung und ich hab meine!!

wennst die die ganzen Illegalen hier haben willst, dann bitte nimm sie dir und unterstütze sie, aber verlange nicht von anderen, die arbeiten und Steuer zahlen, dass die das auch so selbstlos wollen und auch still hinnehmen :mad:

ich will es nicht und sage meine Meinung, ob die dir nun passt oder nicht - selbst wenn ich dafür schon als "menschenverachtend, zynisch, engstirnig und rechts" betitelt wurde :cool:

P.S.: ich hab nichts gegen Ausländer, aber ich habe etwas gegen Menschen die sich illegal in unserem Land aufhalten und den Staat erpressen!!
 
leopold du bist mühsam :cool: - du hast deine Menung und ich hab meine!!

wennst die die ganzen Illegalen hier haben willst, dann bitte nimm sie dir und unterstütze sie, aber verlange nicht von anderen, die arbeiten und Steuer zahlen, dass die das auch so selbstlos wollen und auch still hinnehmen :mad:

ich will es nicht und sage meine Meinung, ob die dir nun passt oder nicht - selbst wenn ich dafür schon als "menschenverachtend, zynisch, engstirnig und rechts" betitelt wurde :cool:

P.S.: ich hab nichts gegen Ausländer, aber ich habe etwas gegen Menschen die sich illegal in unserem Land aufhalten und den Staat erpressen!!

So wie du das Recht hast deine Meinung zu sagen, wirst Du es mir wohl auch zugestehen.

Und stell dir vor, ich arbeite auch ziemlich viel und zahle daher auch ziemlich viel Steuern, daher versteh ich den Satz mit "nimm sie dir" jetzt nicht wirklich.

Ich wiederum finde Sätze, die mit "Ich habe nichts gegen Ausländer, aaaber..." beginnen, mühsam. Weil sie nämlich sehr sehr oft just von jenen kommen, die schon etwas gegen Ausländer haben (und das ist jetzt ausdrücklich NICHT auf dich bezogen!!).

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben