arigona darf bleiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sylvia&Bande: Ja das denke ich auch :) Es ist halt schwierig, manches über ein Forum richtig rüber zu bringen. Eine reale Diskussion würde wahrscheinlich ganz anders aussehen ;)

@Andreas: Ja, anfänglich drehte sie sich darum. Zwischendurch nicht mehr und jetzt eh wieder :D
Das bestreite ich auch alles gar nicht. Ich glaub auch, dass es Menschen gibt, die aufgrund ihrer Religion, politischen Einstellung etc sich leichter (bei "uns") integrieren können, als andere (und auch eher akzeptiert werden). Trotzdem gibt es überall jene, die es schaffen und andere, für die es nicht so leicht ist. Aber das hängt ja auch alles mit Erziehung, Erfahrungen, Weltanschauung etc zusammen. Manches ändert sich mit der Zeit - anderes möchte man gerne beibehalten (wie zB meist die Religion). Ich kann die Sache mit dem Kopftuch auch nicht nachvollziehen oder dass eine Familie unbedingt 5 Kinder haben muss - aber ich versuche halt, nichts schlechtes über jemanden zu denken, solange ich ihn/sie nicht kenne - immer gelingt mir das aber auch nicht. Es kann auch keiner etwas für seine Einstellung/seinen Lebensstil ...

Was das "illegal" (auch ein Wort, das ich nicht mag :D ) in diesem Fall angeht, natürlich, wenn ich in diesen Land bzw dieser Welt lebe, muss ich mit den Grenzen leben, aber gut heisse ich sie nicht, da im Endeffekt alles eine Welt ist. Ich kanns mit meiner (für manche hier vl übertrieben "linken") Einstellung nicht nachvollziehen, dass man sagen kann - So bis hier ist "bei uns" und ab 10m weiter ist "die da".

Ich wollte mit meinem Posting sagen, dass das alles zusammenhängt - Geschichte, Politik, Erziehung, was auch immer. Das alles führt dazu, wie wir auf andere zugehen und wie sie uns sehen... und wie wir uns selbst sehen, natürlich auch.

Ich seh das wie Andrea - am Meer isses eh viel schöner :D

PS: Ich habe nichts gegen Ausländer, aber Recht muss Recht bleiben (für alle, Ausländer wie Inländer) aber der Staat darf nicht erpressbar werden, von niemanden!

ich glaub, da sind wir uns alle einig!!!
ich finde es auch absolut nicht in Ordnung wie das mit Arigona & ihrer Familile läuft - sollte(n) sie wirklich bleiben dürfen, könnte das ein riesiges Rechts-Problem für Österreich werden...
es kann sich dann jeder auf den Fall "ausreden" - "wenn sie nicht den Gesetzen folgen muss, dann ich auch nicht" - und ich glaube, dass das tatsächlich ziemlich viele Menschen (nicht nur Einwanderer!) ausnützen würden.

Ich bin allerdings auch deiner Meinung, dass man schon arbeiten sollte, wenn man in ein anderes Land zieht. Ich denke, wenn ich woanders hinziehen würde, möchte ich auch abgesichert sein - und das ist man mit Arbeit ganz gut.

Mich würde auch einmal interessieren, wie schwer es ist, als "Ausländer" einen Job in Österreich zu bekommen (oft lese ich bei Stellenanzeigen ja auch "keine Ausländer" oder ähnliches)?

Der Meinung bin ich auch, nur macht das unser Gesetz nicht immer möglich... Bei manchen Aufenthaltsberechtigungen darf man nicht arbeiten bzw. gerademal geringfügig das Minimum... Wen jemand trotzdem arbeitet (schwarz) und erwischt wird, gibts ein Aufenthaltsverbot (im besten Fall eine Ausweisung mit 1-jähriger Sperrfrist zur Rückkehr)!

Mein Mann wollte im Gastgewerbe, bevorzugt Hotel entweder als Kellner, Koch oder sonstige Servicetätigkeiten arbeiten!

Seine Ausbildung: abgeschlossene Maturaausbildung in der Türkei an einer Tourismusfachschule mit Fremdsprachenschwerpunkt englisch, 1-jährigen Studienberechtigungskurs mit gut abgeschlossener Prüfung

Danach Übersiedlung nach Wien: Deutschkurs von der Universität Wien 4 Semester

Kenntnisse: türkisch (Muttersprache), englisch (perfekt), deutsch (sehr gut), Service- und Kochausbildung, Praxiserfahrung in mehreren Hotels in der Türkei

Intensiv Arbeit gesucht haben wir etwas mehr als 2 Jahre! Hinzu kam bei meinem Mann noch, dass er keine Bekanntschafts- oder Verwandtschaftsverhältnisse zu Türken hier in Wien hatte, die ihn über mehrere Ecken in türkischen Lokalen oder Geschäften hätten unterbringen können (und bei denen herrscht halt Freunderlwirtschaft)

Mein Mann war dann so weit, dass er schon mit fast jeder Arbeit zufrieden gewesen wäre, die er bekommen hätte, und wäre es als Hilfstrottel am Bau gewesen :o

Wir haben dann sogar auch das Arbeitsmarktservice gebeten, ihn aufzunehmen und Stellenanzeigen zu übermitteln... Wir haben einige Stellenanzeigen als Kellner/Koch bekommen, von Lokalen mit typisch österreichischer Küche, die ihn alle als türkischen Bewerber abgelehnt haben, da sie typische Hausmannskost anbieten und ihnen das lieber ist, wenns ein typischer Österreicher serviert

@meedy: Wenn du schreibst, dass man oft liest "keine Ausländer", dann stimmt das, ich weiß nicht, wie oft uns solche Stellenangebote untergekommen sind, aber deswegen nicht probieren? Nein, wir habens halt trotzdem versucht und Bewerbung hingeschickt.. Es kann schon mal vorkommen, dass sich Arbeitgeber das nicht antun wollen, mit Aufenthaltsberechtigung und Arbeitsbewilligung...

Mir sind 2 Fälle ganz besonders im Gedächtnis:

Der eine Job war als Minibar-Checker (der, der für die Minibars in den Zimmern zuständig ist) in einem 5* Hotel im 1. Bez. Das Bewerbungsgespräch lief super, mein Mann wurde zum Probearbeitstag geladen, welcher auch super verlief, der Chef strahlte übers ganze Gesicht "einen so tüchtigen, gut arbeiteten jungen Mann zu sehen", die direkte Mitarbeiterin hat nach diesem Tag die Empfehlung abgegeben "ich hoffe eigentlich, nur mit diesem Mann arbeiten zu dürfen"... Es wurde noch einer zum Probetag geladen, den mussten wir abwarten
3 Tage später kam dann die Absage mit der Begründung: "Sie sind für mich der beste Mann, haben super gearbeitet, besser als ihr Mitbewerber, der einzige Unterschied ist, dass ihr Mitbewerber Österreicher ist und ich halt lieber diesen den Job gebe, auch wenn ich mir dessen bewusst bin, dass ich wahrscheinlich in spätestens 3 Monaten erst recht wieder jemanden suchen muss"... Mein Mann hat dann halt freundlich geantwortet: "wenns so kommt, dann würde ich mich freuen, wenn sie vielleicht doch an mich denken"

Das zweite war eine Bar im MQ, mein Mann ist aufs Stellenangebot "Kellner" zum Bewerbungsgespräch eingeladen worden, wo noch 20 andere auch gleichzeitig geladen waren... Der Küchenchef hat seine Bewerbung gesehen, in welcher auch die Qualifikation als Koch vermerkt war und ist an ihn mit der Frage "würden sie denn auch als Koch arbeiten und einen Probetag absolvieren wollen?" herangetreten. Mein Mann hat dem natürlich glücklich zugestimmt und gefragt, ob er denn was brauche - Schürze, Haube usw., woraufhin der Chef meinte "nein, das würde sie den Mitarbeitern geben und er würde eine Schürze zur Verfügung gestellt bekommen"
Aus dem Grund hat mein Mann keine Schürze mitgenommen..
Am nächsten Tag ging er dann zum Probearbeitstag - als er dort angekommen ist, meinte die Oberkellnerin auf den Hinweis, er wäre für Probearbeitstag als Koch hier "na dann kann ich sie auch gleich als Kellner testen" und hat dies dem Küchenchef mitgeteilt.. Als dieser dann nach einiger Zeit meinen Mann für den Küchendienst ablösen wollte, war sie theatralisch ganz erbost "wieso haben sie mir das denn nicht gleich gesagt, dass sie eigentlich als Koch herkommen?"
Er hat dann als Koch gearbeitet, die Schürze vom Küchenchef bekommen, was der Oberkellner(!!) nicht gefiel, weil wieso er "gefälligst nicht seine eigene mitgenommen hat"... Als der Arbeitstag dann zuende war, war der Küchenchef glücklich, die Oberkellnerin hat ihn auf die Seite genommen und gemeint "na, wie hats Ihnen gefallen?"... "Naja, wissen Sie, eigentlich will ich Sie aber gar nicht" Als mein Mann fragte, wieso weil das auch größtenteils doch die Entscheidung des Küchenchefs wäre kam die Antwort "von Anfang an konnte ich sie nicht ausstehen, zum einen haben sie keine Schürze mitgehabt, auch wenn ihnen vom Küchenchef was anderes gesagt wurde, zum anderen kann ich keine Türken leiden"
das wars dann wohl

Mein Mann hatte durch eine Probearbeit jedoch seine potenzielle Lieblingsarbeitsstätte gefunden: Ein Hotel der Austria Trend Hotels Kette, wo er als Frühstückskoch schon mal einen Probetag hatte

Mittlerweile arbeitet er seit Anfang August 2007 glücklich dort als Vollzeitkellner ;)

Wems dieser Erfahrungsbericht zulange ist, der kann ihn ja überlesen :D

Und das ist gut so. :):):)

Ja, das ist spitze. Die armen nicht versicherten Muslimischen Frauen :rolleyes:

Ich hab immer brav eingezahlt, muss aber trotzdem beim Arzt für jeden kleinsten Scheiß bezahlen. Ich hab in meiner Schwangerschaft satte 350 beim Frauenarzt lassen müssen weil die Krankenkasse ja so arm ist und kein Geld mehr hat... mir fehlt dieses Geld auch ganz enorm! Aber es musste sein...

Und wenn ich dann hör dass die arme Muslimin fürs gleiche garnix zahlt, dann hört sich mein Verständnis auf :mad:

@Drogendealer; Obwohl ich schon im 15ten gewohnt habe und dort wirklich in einer "tiafen" Gegend, wurde ich von Junkies in Ruhe gelassen. Vielleicht weil ich auch nicht nach potentieller Klientel aussehe.
Dass schwarze immer gleich Dealer sind, hat ja mittlerweile auch schon soooo einen Bart.
Eigentlich sollte man ihnen ja direkt dankbar sein, weil sie sich für dieses Vorurteil hergeben. Sonst wären es (wie irgendwo anders erwähnt) die Kampfhundehalter, die Dreadlock-Träger oder die Fendrich-Fans.
Was ich in der Hinsicht viel amüsanter finde, ist es wie auffällig viele fesche schwarze Männer sich mit ungepflegten, fetten weißen Frauen abgeben. Aber das auf sich zu nehmen, sollte man ihnen ja eigentlich auch hoch anrechnen ;) Da ist die Aufenthaltsgenehmigung eh ein Lächerlicher Verdienst, wenn sie's ein Jahr mit so einer aushalten...

Ich musste grad sooooooooo lachen, vor allem als ich deinen letzten Absatz gelesen hab *g* Erinnert mich an den neuen schwarzen Mann von Schatzis Exfrau :D Das trifft 100% zu :cool:
Ich muss dem auch dankbar sein, weil dank ihm ist sie meinem Partner Fremdgegangen und somit kam dann die Scheidung und ich konnte ihn haben. Also kann ich dem Schwarzen wirklich dankbar sein *g*
Dass er allerdings die Kinderbeihilfe und die Alimente im Internet verspielt (hat seine Frau sogar mir erzählt, auch seine Stieftochter hats erzählt :eek:) und die Kinder daheim nur trockenen Reis zu essen bekommen (auch wieder selbst von der Mutter gehört *tztztz*), ist wieder a andere Gschicht...
Auch wenn ich auf der Straße ständig solche Paare sehe - schlanker Schwarzer Mann mit hässlicher fetter Frau - muss ich immer in mich reinkichern *g*

Ja, das ist spitze. Die armen nicht versicherten Muslimischen Frauen :rolleyes:

Ich hab immer brav eingezahlt, muss aber trotzdem beim Arzt für jeden kleinsten Scheiß bezahlen. Ich hab in meiner Schwangerschaft satte 350 beim Frauenarzt lassen müssen weil die Krankenkasse ja so arm ist und kein Geld mehr hat... mir fehlt dieses Geld auch ganz enorm! Aber es musste sein...

Und wenn ich dann hör dass die arme Muslimin fürs gleiche garnix zahlt, dann hört sich mein Verständnis auf :mad:

die lassen dafür aber auch sicher keinen extra kostenden 3d ultraschall ihres kindes machen..:rolleyes: also wemma das geld nicht hat, muss das ja auch nicht sein.

Na klar - wichtiger ist, dass die Musliminen eine Untersuchung haben als man macht noch einen Test um sicher zu sein, dass es dem Kind gut geht. Hallo?

Na klar - wichtiger ist, dass die Musliminen eine Untersuchung haben als man macht noch einen Test um sicher zu sein, dass es dem Kind gut geht. Hallo?

das hab ich nicht gesagt. ich finde die 3d schalls richtig toll und gut und wichtig. Ich kann nur nicht auf der einen seite klagen, dass es teuer ist und dann etwas machen was jedem extra kosten verursacht und in den meisten fällen einfach dazu dient, ein foto/eine vorstellung des aussehens des kindes zu haben. es gibt ja auch den normalen ultraschall.

mehr nicht.

wichtig finde ich, dass jede frau eine untersuchung hat. ich differenzier da nicht nach religionen.:rolleyes: meine türkische hausmeisterin ist beim selben FA wie ich und die zahlt genauso für die dinge, die extra kosten. ich weiss auch nicht ob mein frauenarzt da jetzt so toll ist, aber für eine stinknormale gesundheitsuntersuchung mit allem drum und dran, hab ich bis jetzt noch nie was gezahlt :confused:

und viele können deinen rassismus nicht verstehen :( denn nichts anderes ist es, was du hier zu tage legst.

wie kommst du mit deiner einstellung eigentlich in deinem umfeld zurecht? freunde, familie, neue bekannte...sind die auch alle so eingestellt? oder führst du da manchmal ähnliche diskussionen wie hier?

Also ich komm sehr gut damit zurecht... Freunde, Bekannte, Verwandte und auch meine Familie (Cora57 ist mein Vater ;)) teilen die selbe Einstellung.

Leute wie hier hab ich ehrlich gesagt bis jetzt nur im Net getroffen, im realen Leben scheinen sich solche Leute zu verstecken oder so, jedenfalls hab ich noch keinen getroffen (außer zB Kurenai) :confused:

die lassen dafür aber auch sicher keinen extra kostenden 3d ultraschall ihres kindes machen..:rolleyes: also wemma das geld nicht hat, muss das ja auch nicht sein.

Ähm, ich habe keinen einzigen Cent für den 3D Schall bezahlt, habe mich nämlich bei der Firma GE Healthcare als Versuchskaninchen zur Verfügung gestellt damit ich auch zu solchen Bildchen komme eben WEIL ichs mir nicht leisten kann!!!

Ähm, ich habe keinen einzigen Cent für den 3D Schall bezahlt, habe mich nämlich bei der Firma GE Healthcare als Versuchskaninchen zur Verfügung gestellt damit ich auch zu solchen Bildchen komme eben WEIL ichs mir nicht leisten kann!!!

keine sorge - ich mir auch nicht :) und in diesem fall natürlich entschuldigung mit knicks!

ich finde halt nur, dass eine schwangerschaftsbetreuung durch den FA nicht mit einer grunduntersuchung, die aufgrund von geschlechtskrankheiten, verstümmelungen oder krebs sehr wichtig für alle frauen ist, vergleichbar ist.

wir "österreicher" kommen ja auch in den genuss des gratis gesundheitschecks der apotheken. auch iene ganz wichtige sache.

ich bin immer noch überzeugt das,das problem einfach durch die politik und einigen in und ausländern geschürt wird.

würde von oben mehr fingerspitzen gefühl angewendet werden, würden viele probleme garnicht auftauchen. :(

würde von oben mehr fingerspitzen gefühl angewendet werden, würden viele probleme garnicht auftauchen. :(
so ist es. denn wie kommt es, dass zb UNSER kinder in den kindergärten kein schweinefleisch mehr bekommen? dass zu UNSEREN kindern in den kindergärten kein nikolo mehr kommen DARF, dass darüber diskutiert wurde/wird, ob in UNSEREN schulklassen kreuze hängen dürfen/sollen?????? weil man die gefühle der mosl. verletzt:confused::eek: komisch, soll auch heute noch leute geben, die katholisch sind aus überzeugung, was ist mit deren gefühlen?

Leute wie hier hab ich ehrlich gesagt bis jetzt nur im Net getroffen, im realen Leben scheinen sich solche Leute zu verstecken oder so, jedenfalls hab ich noch keinen getroffen (außer zB Kurenai) :confused:

Wenn du willst, kannst du ja mit mir ein Pläuschchen halten und eines meiner Flüchtlings (Schwerpunkt IDP´s)/ Ausländer-Projekte anschauen. ;);) Ich habe etliche in Deutsch und in Englisch (leider! :D) erarbeitet.
Kennst du z.B. Amnesty International?? Dort arbeiten nur solche Leute, die sich nicht in niedlichen Biedermayer-Wohnungen verstecken sondern aktiv mithelfen :):)

Der Meinung bin ich auch, nur macht das unser Gesetz nicht immer möglich... Bei manchen Aufenthaltsberechtigungen darf man nicht arbeiten bzw. gerademal geringfügig das Minimum... Wen jemand trotzdem arbeitet (schwarz) und erwischt wird, gibts ein Aufenthaltsverbot (im besten Fall eine Ausweisung mit 1-jähriger Sperrfrist zur Rückkehr)!

Mein Mann wollte im Gastgewerbe, bevorzugt Hotel entweder als Kellner, Koch oder sonstige Servicetätigkeiten arbeiten!

Seine Ausbildung: abgeschlossene Maturaausbildung in der Türkei an einer Tourismusfachschule mit Fremdsprachenschwerpunkt englisch, 1-jährigen Studienberechtigungskurs mit gut abgeschlossener Prüfung

Danach Übersiedlung nach Wien: Deutschkurs von der Universität Wien 4 Semester

Kenntnisse: türkisch (Muttersprache), englisch (perfekt), deutsch (sehr gut), Service- und Kochausbildung, Praxiserfahrung in mehreren Hotels in der Türkei

Intensiv Arbeit gesucht haben wir etwas mehr als 2 Jahre! Hinzu kam bei meinem Mann noch, dass er keine Bekanntschafts- oder Verwandtschaftsverhältnisse zu Türken hier in Wien hatte, die ihn über mehrere Ecken in türkischen Lokalen oder Geschäften hätten unterbringen können (und bei denen herrscht halt Freunderlwirtschaft)

Mein Mann war dann so weit, dass er schon mit fast jeder Arbeit zufrieden gewesen wäre, die er bekommen hätte, und wäre es als Hilfstrottel am Bau gewesen :o

Wir haben dann sogar auch das Arbeitsmarktservice gebeten, ihn aufzunehmen und Stellenanzeigen zu übermitteln... Wir haben einige Stellenanzeigen als Kellner/Koch bekommen, von Lokalen mit typisch österreichischer Küche, die ihn alle als türkischen Bewerber abgelehnt haben, da sie typische Hausmannskost anbieten und ihnen das lieber ist, wenns ein typischer Österreicher serviert

@meedy: Wenn du schreibst, dass man oft liest "keine Ausländer", dann stimmt das, ich weiß nicht, wie oft uns solche Stellenangebote untergekommen sind, aber deswegen nicht probieren? Nein, wir habens halt trotzdem versucht und Bewerbung hingeschickt.. Es kann schon mal vorkommen, dass sich Arbeitgeber das nicht antun wollen, mit Aufenthaltsberechtigung und Arbeitsbewilligung...

Mir sind 2 Fälle ganz besonders im Gedächtnis:

Der eine Job war als Minibar-Checker (der, der für die Minibars in den Zimmern zuständig ist) in einem 5* Hotel im 1. Bez. Das Bewerbungsgespräch lief super, mein Mann wurde zum Probearbeitstag geladen, welcher auch super verlief, der Chef strahlte übers ganze Gesicht "einen so tüchtigen, gut arbeiteten jungen Mann zu sehen", die direkte Mitarbeiterin hat nach diesem Tag die Empfehlung abgegeben "ich hoffe eigentlich, nur mit diesem Mann arbeiten zu dürfen"... Es wurde noch einer zum Probetag geladen, den mussten wir abwarten
3 Tage später kam dann die Absage mit der Begründung: "Sie sind für mich der beste Mann, haben super gearbeitet, besser als ihr Mitbewerber, der einzige Unterschied ist, dass ihr Mitbewerber Österreicher ist und ich halt lieber diesen den Job gebe, auch wenn ich mir dessen bewusst bin, dass ich wahrscheinlich in spätestens 3 Monaten erst recht wieder jemanden suchen muss"... Mein Mann hat dann halt freundlich geantwortet: "wenns so kommt, dann würde ich mich freuen, wenn sie vielleicht doch an mich denken"

Das zweite war eine Bar im MQ, mein Mann ist aufs Stellenangebot "Kellner" zum Bewerbungsgespräch eingeladen worden, wo noch 20 andere auch gleichzeitig geladen waren... Der Küchenchef hat seine Bewerbung gesehen, in welcher auch die Qualifikation als Koch vermerkt war und ist an ihn mit der Frage "würden sie denn auch als Koch arbeiten und einen Probetag absolvieren wollen?" herangetreten. Mein Mann hat dem natürlich glücklich zugestimmt und gefragt, ob er denn was brauche - Schürze, Haube usw., woraufhin der Chef meinte "nein, das würde sie den Mitarbeitern geben und er würde eine Schürze zur Verfügung gestellt bekommen"
Aus dem Grund hat mein Mann keine Schürze mitgenommen..
Am nächsten Tag ging er dann zum Probearbeitstag - als er dort angekommen ist, meinte die Oberkellnerin auf den Hinweis, er wäre für Probearbeitstag als Koch hier "na dann kann ich sie auch gleich als Kellner testen" und hat dies dem Küchenchef mitgeteilt.. Als dieser dann nach einiger Zeit meinen Mann für den Küchendienst ablösen wollte, war sie theatralisch ganz erbost "wieso haben sie mir das denn nicht gleich gesagt, dass sie eigentlich als Koch herkommen?"
Er hat dann als Koch gearbeitet, die Schürze vom Küchenchef bekommen, was der Oberkellner(!!) nicht gefiel, weil wieso er "gefälligst nicht seine eigene mitgenommen hat"... Als der Arbeitstag dann zuende war, war der Küchenchef glücklich, die Oberkellnerin hat ihn auf die Seite genommen und gemeint "na, wie hats Ihnen gefallen?"... "Naja, wissen Sie, eigentlich will ich Sie aber gar nicht" Als mein Mann fragte, wieso weil das auch größtenteils doch die Entscheidung des Küchenchefs wäre kam die Antwort "von Anfang an konnte ich sie nicht ausstehen, zum einen haben sie keine Schürze mitgehabt, auch wenn ihnen vom Küchenchef was anderes gesagt wurde, zum anderen kann ich keine Türken leiden"
das wars dann wohl

Mein Mann hatte durch eine Probearbeit jedoch seine potenzielle Lieblingsarbeitsstätte gefunden: Ein Hotel der Austria Trend Hotels Kette, wo er als Frühstückskoch schon mal einen Probetag hatte

Mittlerweile arbeitet er seit Anfang August 2007 glücklich dort als Vollzeitkellner ;)

Wems dieser Erfahrungsbericht zulange ist, der kann ihn ja überlesen :D

sorry, aber dein mann zählt für mich zu den ausnahmen. davon kenne ich genau seehhrr wenige. :(

ich hab mich gestern getraut eine extrawurstsemmel in der ubahn zu essen.

2 muslime haben sich fürchterlich über mich aufgeregt und sind mit angwiderten blick aufgestanden und gegangen.

naja, ich werde meine strafe sicher bekommen.. :rolleyes:

so ist es. denn wie kommt es, dass zb UNSER kinder in den kindergärten kein schweinefleisch mehr bekommen? dass zu UNSEREN kindern in den kindergärten kein nikolo mehr kommen DARF, dass darüber diskutiert wurde/wird, ob in UNSEREN schulklassen kreuze hängen dürfen/sollen?????? weil man die gefühle der mosl. verletzt:confused::eek: komisch, soll auch heute noch leute geben, die katholisch sind aus überzeugung, was ist mit deren gefühlen?

und wie kommt man als nichtgläubiger dazu, dass da ein kreuz hängt?? das hängt nicht alleine mit einem anderen glauben sondern auch mit keinem glauben zusammen.

Ich bin für die Heirat von gleichgeschlechtlich liebenden, für die Heirat von Priestern und vor allem auch für Sex ohne dem Willen, dass dabei immer Kinder rausschauen müssen, und für Sex vor der Ehe.

Ich bin für Verhütung - und mir schaudert es daran zu denken, dass Missionare in Gebiete mit starker HIV-Ansteckungsgefahr gehen und dort ernsthaft contra Verhütung propagieren.

Und ich bin auch dagegen für meinen Glauben STeuer zahlen zu müssen, damit ich den Ort meines Glaubens besuchen darf, Buße tun darf und Blut und Leib Christi empfangen darf. Tu ich das nicht, steht das Inkassobüro vor der Tür.

Also, wie kommen Leute wie ich dazu, dass da ein Kreuz hängt?

Und ich bin auch dagegen für meinen Glauben STeuer zahlen zu müssen, damit ich den Ort meines Glaubens besuchen darf, Buße tun darf und Blut und Leib Christi empfangen darf. Tu ich das nicht, steht das Inkassobüro vor der Tür.

*anmerk* Du musst nicht zahlendes Mitglied sein um den Ort des Glaubens, die Kirche, aufzusuchen oder die Kommunion empfangen zu dürfen. ;)

Das mit den Kreuzen, Nikolo, etc. hat ja wohl eher mit Political Correctness zu tun. In den USA stellens keine Weihnachtsbäume mehr auf auf Flughäfen, weil das eventuell Leute mit jüdischen Glauben "belästigen" würde.

Ich find Kreuze sowieso daneben in Schulen, genauso wie wenn eine gesamte Klasse "Vater unser" beten muß. *Achselzuck* Religion sollte etwas persönliches sein und man sollte nicht dazu verdattert werden.

Ich kann das mit dem Schweinefleisch schon verstehen. Ein Österreicher würd auch net Hundefleisch oder so essen. Oder ein Vegetarier würde sowieso kein Fleisch essen. Ich versteh net was so kompliziert dran ist halt ein Schweinsschnitzel UND ein Hendlschnitzl zu machen, alle wären glücklich und fertig.

Ich ess übrigends auch kein Schweinefleisch. :o

hier wird so oft geschrieben .
das was sie machen ist halt ihre kultur

wo bleiben unsere rechte auf unsere kultur.
ich frage mich auch was ist schlimm wenn man eine partei wählt die nicht verboten ist . kann es nicht egal sein ob man rot schwarz grün oder blau wählt?
ich bin ein grün/weisser fussball anhänger ,aber ich habe mit violett oder schwarz und so weiter weder hass noch sonstige bedenken .jeder darf doch seine einstellung so leben wie er möchte . wenn es keine verbotenen farben sind.

reden sollten wir aber alle miteinander können.

wie ich hier so lese sind die befürworter oft noch radikaler als die gegner oft selbst.

wenn das so weiter geht, haben wir bald eine österreicher verfolgung im land.:(wenn sie nicht schon da ist.:(

wenn ich wo auf besuch komme und die sind nicht raucher ,werde ich schon als höflichkeit nicht rauchen .
weil ich dort gast bin .
kommen diese leute zu mir und es stört sie der rauch ,dann müssen sie ja nicht kommen .;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben