Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wow...das nenn ich mal ein gutes Statment
wow...das nenn ich mal ein gutes Statment
.
Und an Sonntagen hätten viele nicht mal eine Zeitung vor der Türe liegen....
und ehrlich gesagt, wer nicht nachvollziehen kann, dass das NICHTS mit ausländerfeinlichkeit zu tun hat, dem kann ich nur die eine signatur oberhalb ans herz legen: dummheit kann man nicht verbieten ....
naja, ich persönlich finde manche Stellungnahmen einfach nur ziemlich ausländerfeindlich, wo es längst nicht mehr nur um das nicht-funktionierende-Sozialsystem geht
ich glaube aber, dass es genau um das geht (die angst vor armut ) - nur drücken sich vielleicht einige etwas härter aus, oder es wirkt als geschriebenes wort einfach härter?!
Und was Südafrika angeht. Ihr wundert euch, dass man Weisse dort auf der Strasse anspuckt? Dann solltet ihr wohl noch mal Nachhilfe in Geschichte nehmen. Da ist es "ein bisschen" anders zugegangen. Wieso haben die Menschen dort nicht auch das Recht, sich zu wehren, ihrem Unmut Kund zu tun?
ich sage immer meine meinung.und viele können deinen rassismus nicht verstehen denn nichts anderes ist es, was du hier zu tage legst.
wie kommst du mit deiner einstellung eigentlich in deinem umfeld zurecht? freunde, familie, neue bekannte...sind die auch alle so eingestellt? oder führst du da manchmal ähnliche diskussionen wie hier?
frag lieber nicht .es war nur eine pn aber bittewolltest du nicht ob meiner verblendung meine beiträge ignorieren? dazu zähle ich übrigens auch, mir keine wirren pn's zu schicken.
sollte mich deine meinung zu dem thema privat (!) interessieren, frag ich danach ok?
meedy;1356381Ich bin allerdings auch deiner Meinung schrieb:Eben.
Und eigentlich drehte sich die Diskussion ja anfänglich um illegal in Österreich befindliche Ausländer.
Nichtsdestotrotz gibt es verschiedene Ürsprünge der einzelenen Nationen mit verschiedenen kulturellen, moralischen, jusitischen und ethischen Hintegründen. Die in vielen Fällen den österreichischen Wertvorstellungen und Gesetzen diametral entgegengesetzt sind. Und denen sich viele Neuösterreicher gar nicht verpflichtet sehen.Vom "eigenen Volk" bin ich nicht enttäuscht - das liegt vor allem daran, dass ich die Einteilung in "Völker" einfach nicht mag oder verwende.
Und dann darf man nicht vergessen, daß bei vielen (v.a. muslimischen) Ausländern eine stark fundamentalistisch orientierte Religiosität vorherrscht, die unsere aufgeklärte und moderne Gesellschaft von Grund auf verachtet.
Ausländer ist eben nicht gleich Ausländer. Tschechen, Polen und Ungarn werden sich leichter integiereren können, weil ihre Gesellschaftsform der unseren ähnlicher ist, als die eines islamischen Staates. Der Prozentsatz der aufgeklärten und modernen Muslime unter den Einwanderern ist ja in Wahrheit verschwindend gering - in Relation zur Gesamtanzahl dieser Leute.
LG, Andy
@Sylvia&Bande: wenn du mich meinst, ich hab niemanden als ausländerfeindlich abgestempelt
Ich denke allerdings auch, dass hier vieles anders gelesen wird als der Schreiber es meinte.
Wobei es ist wirklich ein "schwieriges" Thema und da kriegt man schon mal was in den falschen Hals. Meinst du nicht? Auch so allgemein gefragt zu ALLEN Beiträgen Und egal bei welchem Thema: es sind doch nie alle einer Meinung oder?
(@all) Aber man sollte nicht vorschnell jemandem einen Stempel aufdrücken weil er/sie was anders sieht. Weil dann hat ja nicht nur der andere Vorurteile oder wenig Toleranz, sondern auch der Gegenpart oder?
Herzchen, da muss ich dir leider widersprechen. Die Unter- und Mittelklassejobs (Also Hilfsarbeiter bis Verkäuferin, Kassierin oÄ) werden nach "Wer ist billiger" ausgesucht. Ausnahmen usw...