na wie gesagt, mir gehts nur darum, dass der nächste arbeitgeber sieht "Ok, die is ned faul, die hat die Zeit sinnvoll genutzt".
und ich muss gestehen, ich würd mich wahnsinnig freuen, wenn ich das so machen könnte. Spaß macht mir mein Ehrenamt (Rettungssani beim ASB) total, diese arbeit LIEBE ich wirlichIch glaub, ich mach das auch recht gut
Unter einem Extrapunkt führe ich es eh auch an, aber wenn ich mich wieder irgendwo bewerben würde, würde ich dann beim Bewerbungsgespräch die Bestätigung vorlegen, dass ich die Zeit nicht mit Fernsehen verbracht habe. Immerhin beziehe ich dann Geld von der Allgemeinheit, da erachte ich es als das Mindeste, dass ich der allgemeinheit einen Dienst erweise, indem ich mich um deren Sicherheit kümmere![]()
Ich wuerde auf jedenfall warten bis ich einen neuen Job gefunden habe. Mobbing ist eine ernste Sache, v.a. wenn man z.B. (jetzt nicht in deinem Fall) von mehreren Kollegen gleichzeitig gemobbt wird. Du hast das Pech, dass deine Kollegin ein A ist und nur aus dem Grund munter weitermacht, weil es ihr sehr leicht gemacht wird. Bzw. du machst es ihr sehr leicht (sorry). Hinzu kommt noch eine Chefin, die ihren Job nicht macht. Ich habe schon etliches auf meiner Arbeitsstelle erlebt u. durchgemacht, niemals wuerde ich es jemanden so leicht machen, zumal es in OE Gesetze fuer den Arbeitnehmer gibt (v. der Arbeiterkammer die auch eine kostenlose Beratung fuer Mobbingopfer anbietet bis zu einem Betriebsrat). Das gibt es bei mir nicht, da unsere Org. extraterritorial ist und wir nicht dem OE Arbeitsrecht unterliegen. Wenn ich jedesmal gekuendigt haette......auch wenn ich oft schon mal verzweifelt war, habe ich immer die Stirn geboten, notfalls wurde auch von meiner Seite 6 Monate kein einziges Wort geredet, ausser natuerlich was mit der Arbeit zu tun hatte und das auch in einem professionellen u. hoeflichen Ton. So what? Was ich damit sagen moechte, auch wenn du nicht am Job haengst, so wuerde ich um eine Versetzung in eine andere Abteilung ersuchen und diesem "Miststueck"

Ich wuerde nie freiwillig einen Job kuendigen ohne vorher einen Anderen zu haben. Schon als Prinzip nicht.
Aber das ist nur meine persoenliche Meinung. Druecke dir die Daumen, dass du eine optimale Loesung findest.
