anti-stink-shampoon

Berta!

Gesperrt
Profi Knochen
chlorhexiderm heißt das antistinkshampoon, helen und ich habens jetzt herausgefunden.
nun denn: "gut wasch".....;) ...und....."nimmernasezuhalt".....:D

also wenn Leni (vom Mistwälzen) gestunken hat, dann hab ich immer nach dem waschen mit Essigwasser gespült. Das hat schon sehr geholfen.

LG Biggi

biggi, ich habe alles...alles...alles probiert, polds "geruch" ist derart schrecklich, kein spülen, duschen, bürsten............hat geholfen.
es ist ein spezieller gestank, der mittlerweile das ganze haus und das auto durchzieht.....:o ;)

Ich weiß zwar nicht, ob euch das hilft, aber ich hab mal gehört, dass die Leute in Anerika die Hunde mit Tomatensaft waschen, wenn sie Kontakt zu Stinktieren hatten (die Hunde, nicht die Leute:D ).

lg Dagmar

Medizinischer Schmierseife hilft da bestens. Gibts in der Apotheke. 2 x die Woche ca. 2-3 Wochen lang und der Hund stinkt echt nimmer (bzw. das "hundeln" ist weg). Ist halt mühsam das Auflösen im Wasser (dauert lange) und man muss mega spülen dann den Hund damit alles wieder rausgeht.

LG Sylvia

Nelly schrieb:
Ich weiß zwar nicht, ob euch das hilft, aber ich hab mal gehört, dass die Leute in Anerika die Hunde mit Tomatensaft waschen, wenn sie Kontakt zu Stinktieren hatten (die Hunde, nicht die Leute:D ).

lg Dagmar

die idee ist gut und wird vorgemerkt, danke.......;)
bei weißen hunden allerdings stell ich mir das ergebnis orange vor.....:D

Sylvia & Bande schrieb:
Medizinischer Schmierseife hilft da bestens. Gibts in der Apotheke. 2 x die Woche ca. 2-3 Wochen lang und der Hund stinkt echt nimmer (bzw. das "hundeln" ist weg). Ist halt mühsam das Auflösen im Wasser (dauert lange) und man muss mega spülen dann den Hund damit alles wieder rausgeht.

LG Sylvia

danke sylvia, wußt ich nicht, bzw. jetzt hab ich das shampoon schon in der apotheke bestellt.

Berta! schrieb:
danke sylvia, wußt ich nicht, bzw. jetzt hab ich das shampoon schon in der apotheke bestellt.
Macht nix. Kannst ja mal probieren wenns wieder kommt oder so.

Hab das herausgefunden als Darko mal hundelte von der UV Strahlung beim Baden und schwimmen. Er roch wie Schweißfüsse und der Hund meiner Eltern hatte das auch (beide schwarz lustigerweise) und bei beiden Hundsis hat es gut geholfen. Den Tipp gab mir damals Dr. Burgstaller und so mühsam die Prozedur war, es hat sich gelohnt und wirklich geholfen.

LG Sylvia

Berta! schrieb:
die idee ist gut und wird vorgemerkt, danke.......;)
bei weißen hunden allerdings stell ich mir das ergebnis orange vor.....:D
oder pink, naja, solange du keine Rüden damit wäscht :eek: :D

Sylvia & Bande schrieb:
Macht nix. Kannst ja mal probieren wenns wieder kommt oder so.

Hab das herausgefunden als Darko mal hundelte von der UV Strahlung beim Baden und schwimmen. Er roch wie Schweißfüsse und der Hund meiner Eltern hatte das auch (beide schwarz lustigerweise) und bei beiden Hundsis hat es gut geholfen. Den Tipp gab mir damals Dr. Burgstaller und so mühsam die Prozedur war, es hat sich gelohnt und wirklich geholfen.

LG Sylvia

Danke, genauso riecht Bruno auch zur Zeit und das trotz waschen :eek: Werd ich auf jeden Fall ausprobieren :)

Brunobär schrieb:
Danke, genauso riecht Bruno auch zur Zeit und das trotz waschen :eek: Werd ich auf jeden Fall ausprobieren :)
Ja probier es aus. Kriegst in der Apotheke ganz billig in verschiedenen Größen (wird meist abgefüllt). Wie gesagt das verquireln mit ein wenig Wasser ist sehr mühsam (empfehle Mixer) und das rauswaschen auch, aber es hilft wenn man es konsequent ca. 2 x die Woche macht ein paar Wochen lang. Bei uns reichten 3 Wochen. Merkt man eh ob es besser wird oder wieder anfängt.

LG Sylvia

Nelly schrieb:

lg Dagmar

das hab ich bei Leni schon mal gemacht, hat geholfen, nur war sie dann für längere Zeit rosa :D

Leni stinkt momentan auch so nach Schweißfüße, aber das tut sie jeden Sommer. Deswegen wasch ich sie gar nicht mehr, sondern bürste sie jeden Tag. Das Komische ist, wenn man so direkt an ihrem Fell riecht stinkt sie nicht, aber der allgemein Geruch ist schweißig :D

LG Biggi

Aber woher kommt der Geruch,was ist das.:confused:
Meine Schäferhündin die ich vorher hatte,hat nie so gestunken.
Kann das vom Wasser sein?
Lg.Michi

sammy10 schrieb:
Aber woher kommt der Geruch,was ist das.:confused:
Meine Schäferhündin die ich vorher hatte,hat nie so gestunken.
Kann das vom Wasser sein?
Lg.Michi

michi, lass dir das von nem TA erklären, ich kanns nur stümperhaft: wasser, sonne und wärme begünstigen irgendwelche bakterien (?) und es stinkt......;) :eek: :D

hab das ding grad aus der apotheke geholt, heißt genau "clorexy derm forte" und ist von einer italienischen firma, 200ml um 12 euro.
anwenden werd ichs heut nachmittag...falls es jemanden interessiert....;)

WallyB schrieb:
vielleicht könnten wir aufs vorher verzichten und nur das nachher riechen?:o :D
(so ein vorher läuft bisweilen hier auch rum...:rolleyes: )

ok, ein vorher haben wohl eh so manche zuhaus.....:D
nachher schick ich euch ein nachherproberl.......:p

Oben