anti-stink-shampoon

@Berta:
ich hab das shampoo zufällig zu Hause und möchte Sammy morgen damit baden (wenn er das wüßte *hihi*:D ). Ich hab das Shampoo von einer Vertreterin der italienischen Firma mal geschenkt bekommen.

Jetzt hab ich nur ein kleines "Problem": Die Gebrauchsanweisung ist auf italienisch und Manu nix verstehen :D .

Ist es ganz normal zu handhaben wie jedes Shampoo od. hat es eine extra Einwirkzeit?

Danke

Sammy schrieb:
@Berta:
ich hab das shampoo zufällig zu Hause und möchte Sammy morgen damit baden (wenn er das wüßte *hihi*:D ). Ich hab das Shampoo von einer Vertreterin der italienischen Firma mal geschenkt bekommen.

Jetzt hab ich nur ein kleines "Problem": Die Gebrauchsanweisung ist auf italienisch und Manu nix verstehen :D .

Ist es ganz normal zu handhaben wie jedes Shampoo od. hat es eine extra Einwirkzeit?

Danke

ich hab verstanden, mit meinem bissl ausländisch...5 bis 10 min einwirkzeit.
gut spülen, es geht recht schwer raus. sparsam verwenden.....
gutes gelingen!:)

Berta! schrieb:
ich hab verstanden, mit meinem bissl ausländisch...5 bis 10 min einwirkzeit.
gut spülen, es geht recht schwer raus. sparsam verwenden.....
gutes gelingen!:)

Danke! :)

Nur wie stell ich mein Semmerl 5 bis 10 min. in der Badewanne ruhig :eek: :D .

Naja irgendwie werden wir es schaffen. Das Bad wird dann halt a Schlachtfeld sein (gsd ist es klein *gg*):cool:

der pold ist shamponiert 5 min im garten auf- und abgrannt......:D
er wollt vor dem schaumigen zeug flüchten.....:D

gib ihm a kaustangerl.....

Eliara71 schrieb:
Das ist ja was ich meine, daß die Unterwolle nicht mehr trocken wird, jetzt muss ich halt schauen daß ich sowas wie den Coat King auch bestellen kann. :o ....

Also ich geb zu, der CoatKing ist mir mit rd. 40 EUR zu teuer.

Ich hab mir beim FN einen "Nachbau" von Trixie (Universal-Striegel für kleine Hunde - hat engere Zähne - heißt der) besorgt - EUR 8,99 ;) , der tut´s für unsere Schäferwauzis ganz genauso :)

lg
Nicole

Sammy schrieb:
Danke! :)

Nur wie stell ich mein Semmerl 5 bis 10 min. in der Badewanne ruhig :eek: :D .

Naja irgendwie werden wir es schaffen. Das Bad wird dann halt a Schlachtfeld sein (gsd ist es klein *gg*):cool:

Hast´ meine Badespaß-Bilder gesehen?
Unser Trick heißt: ein Mund voll Wurscht - und immer wieder spucken. Hundsi ist so fixiert auf mein Gesicht, aus dem ja jeden Moment ein Wurschtstück springen kann, dass sie ganz aufs Einshampooniert-Sein vergisst :p :D :D :D

EDIT: natürlich kann die Wurscht auch der Hand entspringen ;)

Isetta schrieb:
Also ich geb zu, der CoatKing ist mir mit rd. 40 EUR zu teuer.

Ich hab mir beim FN einen "Nachbau" von Trixie (Universal-Striegel für kleine Hunde - hat engere Zähne - heißt der) besorgt - EUR 8,99 ;) , der tut´s für unsere Schäferwauzis ganz genauso :)

lg
Nicole
den muss ich mir morgen auch besorgen...:rolleyes:

wie sieht der denn genau aus?! *minedauskenn*:o

Berta! schrieb:
ja, bis jetzt isses problemlos, der hund riecht wieder normal nach hund.....;) :D
meiner auch, aber ohne shammpoo.
fazit: alle wuff hunde haben zeitgleich zu stinken begonnen und auch wieder damit aufgehört :p

schnickschnack schrieb:
meiner auch, aber ohne shammpoo.
fazit: alle wuff hunde haben zeitgleich zu stinken begonnen und auch wieder damit aufgehört :p

uiiiii, zwergi stinkt nicht mehr? hast mir gar net erzählt heut....

dafür wird er jetzt rosa....:D :D

Morpheus schrieb:
uiiiii, zwergi stinkt nicht mehr? hast mir gar net erzählt heut....

dafür wird er jetzt rosa....:D :D
ja genau, hab ich vergessen, war zu abgelenkt wegen der blutsauger.
aber es ist tatsächlich so, es stinkt nimma, das tier...dafür verfärbts sich's :D

@berta: danke. ist diese apotheke in wien?? wenn ja, wo genau? *nixauskenn* :D

@all: glaubts kann ich einen labrador auch mit einem striegel bürsten? also meine mae hat soo viel fell. der gestank kommt sicher auch von der unterwolle. aber weiß nicht ob das gut ist?

lg birgit

wenn du in einer apotheke was bestellen möchtest ,kannst du das in jeder tun. schau einfach in deine nächste apotheke, egal ob stadt oder land und gib deine bestellung bekannt.;) :cool:

Sammy wurde gestern gebadet und er riecht heut echt gut :p ( i hoff das bleibt jetzt länger so)

Die Einwirkzeit haben wir auch gut mit Leckerlies überstanden :D .

Fotos gibt im Badespaß-Thread von Isetta :)

So, habe gerade einen Anruf aus meiner Apotheke bekommen.....Clorhexiderm ist hier in Deutschland gar net zugelassen. Zu importieren kostet es mich über 32 !!

Was nun...Hilfe...Aaliyah muffelt echt extrem. Den Coatking habe ich im Freßnapf ausprobiert, leider haben wir festgestellt daß Aaliyah´s Stockhaar bricht :eek:

Mit einer normalen Bürste geht nix raus...oder nur teilweise, aber unerheblich, ich muss halt echt waschen, normales Shampoo (Hundeshampoo) haben wir ja auch schon genommen....NIX..Geruch ist da geblieben.

In der Apotheke sagte man mir Medizinische Seife gibt es in zig Variationen, was soll ich denn da nehmen??:confused:

Bin jetzt am überlegen einen Tierarzt zu fragen was ich da nehmen soll :(

So, habe gerade einen Anruf aus meiner Apotheke bekommen.....Clorhexiderm ist hier in Deutschland gar net zugelassen. Zu importieren kostet es mich über 32 !!

Was nun...Hilfe...Aaliyah muffelt echt extrem. Den Coatking habe ich im Freßnapf ausprobiert, leider haben wir festgestellt daß Aaliyah´s Stockhaar bricht :eek:

Mit einer normalen Bürste geht nix raus...oder nur teilweise, aber unerheblich, ich muss halt echt waschen, normales Shampoo (Hundeshampoo) haben wir ja auch schon genommen....NIX..Geruch ist da geblieben.

In der Apotheke sagte man mir Medizinische Seife gibt es in zig Variationen, was soll ich denn da nehmen??:confused:

Wie bereits weiter oben beschrieben Lactaderm Shampoo von Vétoquinol (früher Chassot)

Den Coatking habe ich im Freßnapf ausprobiert, leider haben wir festgestellt daß Aaliyah´s Stockhaar bricht :eek:

Wie ist denn das zu verstehen:confused:

So, habe gerade einen Anruf aus meiner Apotheke bekommen.....Clorhexiderm ist hier in Deutschland gar net zugelassen. Zu importieren kostet es mich über 32 €!!

Versuchs mal mit verdünnten Tomatensaft ;) Pur wäre es noch besser

Oben