schnickschnack schrieb:gibts das auch in größeren mengen?
![]()
Ahhh, DANKE

Kommst heute meine Hunde baden



LG
Susi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
schnickschnack schrieb:gibts das auch in größeren mengen?
![]()
Neufi schrieb:Ahhh, DANKE![]()
Kommst heute meine Hunde baden![]()
![]()
![]()
LG
Susi
Berta! schrieb:gern....![]()
ihr werdet begeistert sein !
Biggi schrieb:ich bins schon, aber Leni wars nicht. Sie hasst waschen und ich hab sie vor ein paar Std. einshamponiert. Das riecht nicht schlecht, nicht aufdringlich, sehr dezent.
Bin neugierig wie lange jetzt der Stinkschweißgeruch weg bleibt.
LG Biggi
Sylvia & Bande schrieb:Macht nix. Kannst ja mal probieren wenns wieder kommt oder so.
Hab das herausgefunden als Darko mal hundelte von der UV Strahlung beim Baden und schwimmen. Er roch wie Schweißfüsse und der Hund meiner Eltern hatte das auch (beide schwarz lustigerweise) und bei beiden Hundsis hat es gut geholfen. Den Tipp gab mir damals Dr. Burgstaller und so mühsam die Prozedur war, es hat sich gelohnt und wirklich geholfen.
LG Sylvia
Dani019 schrieb:Also ich hab mir diesen Thread jetzt sehr aufmerksam durchgelesen, aber wie ist das wenn eure Wuffis wieder schwimmen gehen? Dann geht doch das schweißfußriechen wieder von vorne los, oder????? Bin nämlich von zwei nicht sehr gut riechenden Wasserliebenden hunden umgeben!![]()
Berta! schrieb:wir waren seit dem duschen öfter schwimmen, der gestank kam (bis jetzt) nicht wieder.
aber vielleicht isses nur eine frage der zeit !?![]()
![]()
Eliara71 schrieb:Aber 10 Tage hat es jetzt zumindest angehalten oder??![]()
Berta! schrieb:ja, bis jetzt isses problemlos, der hund riecht wieder normal nach hund.....![]()
![]()
Eliara71 schrieb:Ohh ja,...ich sehne mich schon so sehr nach dem "Aaliyah-Geruch"![]()
Der war so lecker und knuffig...einfach zum reinbeissen, aber jetzt???Jetzt liegt sie neben meinem Bett auf dem Boden und stinkt wie ein Weltmeister, ihr stört´s ja net, aber ich mach mir wirklich Gedanken ob die ständige Feuchtigkeit in der Unterwolle nicht sogar schädlich sein kann????
![]()
Berta! schrieb:unterwolle rauskämmen oder scheren......![]()
ich glaub, bei der hitze ist ein bissl feuchtigkeit net schädlich.....![]()
Eliara71 schrieb:Ich denk da immer an Schimmel![]()
Sie ist eine stockhaarhündin, da werd ich nix scheren, zudem sie eine weiße ist. Dann darf sie gar net mehr raus in die Sonne![]()
Die Unterwolle ist ja net viel, das natürliche bei den stockhaarigen Hunden, wie soll ich die denn rausbekommen?? Bei langhaarigen geht das (wie bei unserer Zina) aber bei Aaliyah ist eh net viel.
Isetta schrieb:Bitte nicht scheren, da sind wir uns einig.
ABER: ich würde unbedingt schauen, dass ich die gesamte Unterwolle rausbekomm (mit einem CoatKing z. B.), das ist ganz wichtig, damit die Hautbelüftung wieder optimal funktioniert und div. Bakterien (z. B. Streptokokken) und Malassezien (die verursachen meist diesen muffigen Gestank) sich nicht in dem feucht-warmen Milieu ansiedeln können.
Ich weiß, wovon ich spreche - hab erst kürzlich eine Polsterfüllung Unterwolle aus meinem Hund geholt (auch Stockhaar), obwohl ich sicher war, dass da nix mehr rauskommen würde
![]()
.
lg
Nicole
mae&kira schrieb:@Berta: Könntest du mir sagen, aus welcher Apotheke du das Shampoo geholt hast? In Wien irgendwo? War heute in einer Apotheke und die hat mich angeschaut als wär ich net dicht, als ich das Hundeshampooo wollte.
Danke im Voraus.
LG Birgit