Anlässlich unserer Eröffnungsfeier des ÖRV Wien Nord, 1210 Wien, Winkeläckerstrasse 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Anlässlich unserer Eröffnungsfeier des ÖRV Wien Nord, 1210 Wien, Winkeläckerstras

etwas ist mir allerdings auch negativ aufgefallen - dafür kann natürlich weder der Veranstalter etwas und ich nehme auch nicht an, jemand hier aus dem Forum ;):

Ich habe selten - nicht mal SchH-Veranstaltungen - so viele hektisch an ihren Hunden herumreißende, -ruckende und -ziehende Menschen auf einem Haufen gesehen, wie an diesem Samstag.:(

AW: Anlässlich unserer Eröffnungsfeier des ÖRV Wien Nord, 1210 Wien, Winkeläckerstras

Ich habe selten - nicht mal SchH-Veranstaltungen - so viele hektisch an ihren Hunden herumreißende, -ruckende und -ziehende Menschen auf einem Haufen gesehen, wie an diesem Samstag.:(
ja, das ist mir - leider - auch aufgefallen, aber ich wollt net unken:(

ja, das ist mir - leider - auch aufgefallen, aber ich wollt net unken:(

Leider habt ihr beide recht. Auch mich kotzt bei Agility-Veranstaltungen diese Art des Umgangs mit den Hunden an. :o

LG, Andy

Leider habt ihr beide recht. Auch mich kotzt bei Agility-Veranstaltungen diese Art des Umgangs mit den Hunden an. :o

LG, Andy

Na nun haben ja solche HF eine Hundeschule, wo sie den humanen und ethologisch fundierten Umgang mit Hunden lernen können. ;)

Eine der Starterinnen hat wohl gemeint das ihr BC besser Platz macht wenn sie ihm eine mit der Hand am Rücken knallt. Woraufhin ich sie mal angeschrien habe daß das ein Hund und kein Boxsack ist. Armer Wuffl. :( Der war auch konstant unter Dauerstress. *seufz*

Aaaaber dafür können ja wohl die Veranstalter nix, deswegen war's trotzdem ein super gelungener Nachmittag/Abend. :D

aber es dämpft die freude am gelungenen eröffnungsfest, und das ist sehr schade.

Hallo! Weiß jemand wieviel die Hundeschule Wien Nord kostet? (Einschreibegebühr, Jahresbeitrag, Kursgebühr??)

MfG Sabrina

Wenn ich mir die Posts der letzten Zeit so anschaue, darf ich annehmen, dass die Zusammenarbeit zu Ende ist?
SCHADE!:(
Wenn Du es "Zusammenarbeit" nennen möchtest, daß Georg mir vor über einem Jahr den Platz zur Untermiete angeboten hat... - dann ja. Allerdings war mir der Hintergrund dieses Angebots immer klar. Denn ohne mich und die Leute, die ich mitgebracht und in Folge weitere angezogen habe, wäre der Platz niemals zu erhalten gewesen. :cool:

... und was passiert jetzt? Wird der Platz aufgegeben? Wäre doch schade!:(

HIHI find ich ja witzig, war aber irgendwie klar das das ned lang gut gehen
kann, also mir zumindest :rolleyes:

HIHI find ich ja witzig, war aber irgendwie klar das das ned lang gut gehen
kann, also mir zumindest :rolleyes:

Und solche Aussagen zeugen für mich von einer gewissen Schadenfreude :D bzw. findet man häufig bei missgünstigen Menschen. ;)

Es ist wie es ist, und das ist GUT so.

Tatsache ist aber auch, dass man einen Platz nicht ohne ehrenamtliche Helfer erhalten kann - und die sind derzeit schwer zu finden, da muss man schon all seine Freunde und engagierte Kursteilnehmer bitten. Allein, wenn ich an Turniere denk :eek: Ich weiß ja nicht, wieviele Freunde der Georg hat, aber bei uns kommt vor jedem Turnier das große Zittern, ob sichs helfermäßig ausgehen wird - und dann noch die Miete + Instandhaltung + Kosten...Deshalb wiedermal mein Aufruf zur Hundeschulen-Zusammenarbeit!

LG
Ulli

Tatsache ist aber auch, dass man einen Platz nicht ohne ehrenamtliche Helfer erhalten kann - und die sind derzeit schwer zu finden, da muss man schon all seine Freunde und engagierte Kursteilnehmer bitten. Allein, wenn ich an Turniere denk :eek: Ich weiß ja nicht, wieviele Freunde der Georg hat, aber bei uns kommt vor jedem Turnier das große Zittern, ob sichs helfermäßig ausgehen wird - und dann noch die Miete + Instandhaltung + Kosten...Deshalb wiedermal mein Aufruf zur Hundeschulen-Zusammenarbeit!

LG
Ulli

Wir haben zwar nicht solche großen Turniere, aber das kann ich nur unterstreichen, ohne ehrenamtliche Mitarbeiter und Hilfe von Freunden geht gar nichts.

Eine bessere Zusammenarbeit der verschiedenen Hundevereine wäre wirklich wünschenswert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben