Animal Hording Fall in Niederösterreich!!! HUNDE suchen Platz

Hallo!
Suchen Hunde auch einen Pflegeplatz?

Könnte eventuell einen nehmen, aber leider nicht jeden, da meine Hündin nicht so einfach ist.
Es müsste ein kleiner, nicht dominanter Hund sein. Am besten eine Hündin oder ein kastrierter, nicht aufdringlicher Rüde.

Abgesehen davon, sollte es mit einen Kleinkind klappen - also bissige Hunde sind leider nicht möglich.
 
ATA`s sind und bleiben einfach Scheisse. Sie sind blind, blöd und stur und viele Tier leiden wegen ihnen. Und sowas nennt sich Amtstierarzt!
Das muss doch bitte endlich angeprangert werden!
Amtstierärzte kriegt doch endlich euren Ärsche in die Höh und macht etwas!!!! Verdammt nochmal! :mad:
Die müssen doch einen Vorgesetzten haben. Kann doch nicht sein.
In Deutschland versagen die auch so oft. Was ist mit diesen Menschen los? Sind das überhaupt Menschen?
Wer Tiere in Leid und Dreck lässt, kann kein Mensch sein.
Werden die alle bestochen? Oder was ist da los?
 
Thema in Tiere suchen ein Zuause auf WDR


Amtsveterinäre in der Kritik
Warum reagieren Veterinärämter häufig nicht auf Tierschutzfälle?

SendeterminSonntag, 22. Januar 2012, 18.15 - 19.10 Uhr .

Bis auf die Knochen abgemagerte Kühe, offensichtlich schwerkranke Katzen, deren Besitzer sich nicht kümmern, Animal Hoarding Fälle, bei denen Menschen Dutzende oder sogar Hunderte von Tieren halten und verwahrlosen lassen – all das erleben Tierschützer immer wieder. In einem solchen Fall müssen sie das zuständige Veterinäramt informieren und um Abhilfe bitten. Aber in vielen Fällen passiert auch dann kaum etwas. Wo liegen dafür die Gründe? Tiere suchen ein Zuhause hat bei Tierschützern und Amtstierärzten nachgefragt.

http://www.wdr.de/tv/tieresucheneinzuhause/sendungsbeitraege/2012/0122/vorschau.jsp
 
http://www.krone.at/Videos/Nachrich...g_im_Burgenland-Maggie_deckt_auf-Video-308549


So schaut der Colli 3 wochen später aus.:)

9304507rju.jpg
 
Da hier auch viele im Auslandstierschutz tätig sind, würde ich euch empfehlen alle TH die ihr im Ausland unterstützt, vor solchen Personen zu warnen. Ich habe gestern Luba in Piestany gewarnt vor M.P und dem neuen Fall, wenn geht sogar mit Personenbeschreibung. Wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann, fällt man sehr leicht auf sooo helfende Personen rein. Luba wird es weiterleiten, denn sie würde nie solchen Personen Tiere anvertrauen. Sollten es div. TH oder Verein trotzdem machen, weiß man was von diesen zu halten ist und wie man reagieren MUSS.
Denn es sollte NIE Tierschutz um JEDEN PREIS sein.
L.G.Marion
 
ATA`s sind und bleiben einfach Scheisse. Sie sind blind, blöd und stur und viele Tier leiden wegen ihnen. Und sowas nennt sich Amtstierarzt!
Das muss doch bitte endlich angeprangert werden!
Amtstierärzte kriegt doch endlich euren Ärsche in die Höh und macht etwas!!!! Verdammt nochmal! :mad:
Die müssen doch einen Vorgesetzten haben. Kann doch nicht sein.
In Deutschland versagen die auch so oft. Was ist mit diesen Menschen los? Sind das überhaupt Menschen?
Wer Tiere in Leid und Dreck lässt, kann kein Mensch sein.
Werden die alle bestochen? Oder was ist da los?

Überlege doch einmal, warum wird ein Veterinär ATA und nicht ein niedergelassener Tierarzt ???
Ich möchte zu diesem Thema eigentlich nicht mehr sagen ich hoffe jeder weiß was ich meine.
Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen :(
 
Viele Amtstierärzte müssen auch sehr viel Zeit mit der Verfolgung von Anzeigen, die aus reiner Bosheit gemacht werden, verbringen. Sei es von "besorgten Menschen", "besorgten Nachbarn" etc.
Wie oft kommt es vor, daß es heißt "den/die kann ich nicht leiden", aber weil ein Hund oder eine Katze da ist - na dann schicken wir mal den ATA hin!
Ist ja anonym und kostet nix.

Daß diese Zeit dann für echte Fälle nicht vorhanden ist, bzw. den Anzeigern (so sie "amtsbekannt" sind) schlußendlich nicht mehr geglaubt wird, auch wenn wirklich mal was dran wäre, ist die andere Seite!

Wer einmal lügt, ...... ;)
 
Daß diese Zeit dann für echte Fälle nicht vorhanden ist, bzw. den Anzeigern (so sie "amtsbekannt" sind) schlußendlich nicht mehr geglaubt wird, auch wenn wirklich mal was dran wäre, ist die andere Seite!

Wer einmal lügt, ...... ;)

Und wenn er wie in diesem Fall die Missstände mit eigenen Augen sieht und trotzdem nicht aktiv wird? Tut mir leid, in dem Fall ist es ihm einfach wurscht.
 
Viele Amtstierärzte müssen auch sehr viel Zeit mit der Verfolgung von Anzeigen, die aus reiner Bosheit gemacht werden, verbringen. Sei es von "besorgten Menschen", "besorgten Nachbarn" etc.
Wie oft kommt es vor, daß es heißt "den/die kann ich nicht leiden", aber weil ein Hund oder eine Katze da ist - na dann schicken wir mal den ATA hin!
Ist ja anonym und kostet nix.

Daß diese Zeit dann für echte Fälle nicht vorhanden ist, bzw. den Anzeigern (so sie "amtsbekannt" sind) schlußendlich nicht mehr geglaubt wird, auch wenn wirklich mal was dran wäre, ist die andere Seite!

Wer einmal lügt, ...... ;)


Ja gibt sicher einige Anprangerer keine Frage. Nur wenn man den ATA Bilder schickt, Videos schickt, wenn mehrere Leute unabhängig voneinander ein und die selbe Person anzeigen wollen, die ATA´s selber vor Ort sind und dann immer noch nicht das Leid eines Tieres sehen, welches abgemagert in der eigenen Scheisse steht, Narben am Körper hat usw.. dann hat das rein gar nichts mit Überforderung zu tun.
 
Irish, da gebe ich Dir prinzipiell recht! Ich möchte auch für keine Seite Partei ergreifen. Aber in dem Fall Nordburgenland:

WER hat es gesehen? Die Fotos im Video sind ALLE Symbolfotos, d.h. nur hineingeschnitten und NICHT von diesem Fall. Was mich schon stutzig macht, weil das manipulativ ist.

Die Vögel in den Transportern: Die Damen waren warm eingepackt und haben sichtlich gefroren. Die Vögel sind aus einem Innenraum - auch wenn der im schlimmsten Falle ungeheizt war, so doch windgeschützt - in den Transportern der Außentemperatur für Film und Fotoaufnahmen seeeehr lange ausgesetzt worden. Und das unfreiwillig!
Sie haben mir weder einen verschmutzten noch verwahrlosten Eindruck gemacht. Gut, ich habe das Brustbein nicht gesehen. Aber das Gefieder hat schön ausgeschaut. Also keine Rupfer etc.
Aber könnte es sein, daß ihnen der Transport mehr geschadet hat, als die bishereige (uns allen völlig unbekannte) Unterkunft?

Die zwei Damen ME und NZ: grad jetzt machen sie viel auf Publicity, soll man denen wirklich alles uneingeschränkt glauben?
(Siehe thread unter Hunde/ Presse)

Vielleicht kann der ATA nichts machen, weil es den Hunden nicht soo schlecht geht wie von zwei Damen vermeldet? Ist nur so eine Idee..... :confused:
 
Da hier auch viele im Auslandstierschutz tätig sind, würde ich euch empfehlen alle TH die ihr im Ausland unterstützt, vor solchen Personen zu warnen. Ich habe gestern Luba in Piestany gewarnt vor M.P und dem neuen Fall, wenn geht sogar mit Personenbeschreibung. Wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann, fällt man sehr leicht auf sooo helfende Personen rein. Luba wird es weiterleiten, denn sie würde nie solchen Personen Tiere anvertrauen. Sollten es div. TH oder Verein trotzdem machen, weiß man was von diesen zu halten ist und wie man reagieren MUSS.
Denn es sollte NIE Tierschutz um JEDEN PREIS sein.
L.G.Marion

Die Dame nimmt keine Tiere vom Tierschutz.
Sie kauft alle beim Züchter.
 
Irish, da gebe ich Dir prinzipiell recht! Ich möchte auch für keine Seite Partei ergreifen. Aber in dem Fall Nordburgenland:

WER hat es gesehen? Die Fotos im Video sind ALLE Symbolfotos, d.h. nur hineingeschnitten und NICHT von diesem Fall. Was mich schon stutzig macht, weil das manipulativ ist.

Die Vögel in den Transportern: Die Damen waren warm eingepackt und haben sichtlich gefroren. Die Vögel sind aus einem Innenraum - auch wenn der im schlimmsten Falle ungeheizt war, so doch windgeschützt - in den Transportern der Außentemperatur für Film und Fotoaufnahmen seeeehr lange ausgesetzt worden. Und das unfreiwillig!
Sie haben mir weder einen verschmutzten noch verwahrlosten Eindruck gemacht. Gut, ich habe das Brustbein nicht gesehen. Aber das Gefieder hat schön ausgeschaut. Also keine Rupfer etc.
Aber könnte es sein, daß ihnen der Transport mehr geschadet hat, als die bishereige (uns allen völlig unbekannte) Unterkunft?

Die zwei Damen ME und NZ: grad jetzt machen sie viel auf Publicity, soll man denen wirklich alles uneingeschränkt glauben?
(Siehe thread unter Hunde/ Presse)

Vielleicht kann der ATA nichts machen, weil es den Hunden nicht soo schlecht geht wie von zwei Damen vermeldet? Ist nur so eine Idee..... :confused:

Warum Symbolfoto bei allen Fotos steht weis ich nicht,da musst bei der Tierecke fragen,denn einige Fotos sind von mir.
Und Claudia und Fr.Dr.Wagner waren sehr wohl im ganzen Haus und haben alles gesehen.
zb.das

9311357lwt.jpg
 
Oben