Animal Hording Fall in Niederösterreich!!! HUNDE suchen Platz

na das ging ja wirklich flott, aber ich hätt damit auch gerechnet :)
hoffe, dass auch die anderen hunde schnell ein neues zuhause finden. die aussies sind ja auch ein traum :)

hab grad nachgesehen. 1 ist in maria enzersdorf jetzt und der andere in st. christophen. wenn das unseres ist, dann ist das ganz in meiner nähe. viell. seh ich ihn ja mal bzw. viell. besuchen sie eine hundeschule und landen zufällig bei uns ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben heute die nächsten 5 rausgeholt.:mad:
Die Hunde stinken enorm sind total verkotet und verängstigt.
Wir müssen auch weiterhin um Futterspenden bitten.:(
Die Ta kosten füe diese Hunde sind enorm.

9241018mmr.jpg


9241019zgc.jpg


9241020ijd.jpg



9241026mdk.jpg
 
Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn..... Und zum ATA sag ich nix, wenn ich nicht von Claudia es gehortet hätte, würd ich meinen das is ein schlechter Scherz wie offizielle Stellen quasi nix tun (außer warten das sich paar "doofe" Helfer und tierheime finden die das ganze dann schupfen) :-(

Und das die in so fâllen sich nach wie vor brav ankündigen ist Soundso ein hohn.

Ps: wenn ihr einen Tipp bekommen solltet wo sie in Ungarn hin will, sofort Gemeinde warnen, in Ungarn gibt's seit kurzen sehr strenge Auflagen wie viele Hunde pro Haus gehalten werden dürfen (2 od 3 nur!! Züchter und Tierheime müssen unterlagen vorweisen können und gewisse Mindestanforderung erfüllen)
 
Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn..... Und zum ATA sag ich nix, wenn ich nicht von Claudia es gehortet hätte, würd ich meinen das is ein schlechter Scherz wie offizielle Stellen quasi nix tun (außer warten das sich paar "doofe" Helfer und tierheime finden die das ganze dann schupfen) :-(

Und das die in so fâllen sich nach wie vor brav ankündigen ist Soundso ein hohn.

Ps: wenn ihr einen Tipp bekommen solltet wo sie in Ungarn hin will, sofort Gemeinde warnen, in Ungarn gibt's seit kurzen sehr strenge Auflagen wie viele Hunde pro Haus gehalten werden dürfen (2 od 3 nur!! Züchter und Tierheime müssen unterlagen vorweisen können und gewisse Mindestanforderung erfüllen)

Ja ist echt schlimm.Claudia verzweifelt auch schon.
 
na geh, dass ist ja ein wahnsinn. die armen hunde :(

lt. sendungsverfolgung sollten die 30kg hundefutter heute vm an euch übergeben worden sein ;)
ich weiß, ein tropfen auf dem heißen stein, aber jedes kg futter hilft :eek:

ich hoffe, dass die nicht abhaut mit den anderen hunden :mad:
 
Von FB

Tierecke von Maggie Entenfellner
Liebe Tierfreunde! Komme eben von einem weiteren Animal-Hording Fall, diesmal im Burgenland, zurück. Die Frau (Name bekannt) zieht seit Jahren mit ihren Tieren von einem Ort zum anderen - immer dann, wenn bekannt wird, dass sie ihre armen Tiere unter furchtbaren Umständen hält. Wenn der Amtstierarzt ein Tierhalteverbot... aussprechen will - zieht sie fort! Gestern habe ich nun wieder den zuständigen Amtstierarzt kontaktiert, und ihn gebeten, gleich eine Kontrolle durchzuführen. Heute um 9 Uhr war es so weit. Die Zustände waren katastrophal berichteten sämtliche Augenzeugen - mich ließ sie leider nicht ins Haus! Besonders schlimm war die Situation für ihre Vögel! Nadja Ziegler von der ARGE Papageienschutz war entsetzt:"Die Vögel mussten in kleinen Käfigen am Boden dahinvegetieren und waren sehr abgemagert!" Die Tiere wurden beschlagnahmt und sind nun am Weg in die Veterinärmedizinische Universität. Soblad unsere Krone-Tv Video fertig ist (Wahrscheinlich am Samstag) werde ich euch mehr darüber berichten, und ihr könnt euch selbst ein Bild dieser Tierquälerei machen. Die Fälle dieser krankhaften Tiersammler nehmen mehr und mehr zu - aber, ich und mein Team versuchen unser Bestes um jeden einzelnen Fall zu klären! Eure Maggie
 
Erinnert mich an einen Fall vor bald 11 Jahren im 11. Bezirk in Wien:

78 Vögel in 17 kleinen Käfigen
13 Katzen in Meeri-Käfigen ohne Wasser, Futter, Decken, Kisterl
2 Hunde

Fütterung: nur alle zwei Tage, damit sie nicht dick werden
Wasser: nur eine kleine Schüssel am Tag, damit sie nicht oft urinieren müssen

Milben, Flöhe, Würmer die hinten raus schon von selbst das Weite gesucht haben, weil innen kein Futter mehr war....
Durchfall extrem

Tierarzt wurde striktest abgelehnt, Katzen die verendet waren, wurde das Fell abgezogen, gegerbt und zur Erinnerung aufgehoben.

Ging zwei Jahre so, bis endlich mit vereinten Kräften was weiterging.

Wird doch nicht die selbe Dame sein??
 
Meiner Meinung nach, ist es zu wenig diesen Leuten nur die Tiere abzunehmen, man müsste sie auch verpflichten sich in psychiatrische Behandlung zu begeben und wenn es sein muss, auch zwangsweise.
Man würde damit nicht nur den Tieren sondern auch diesen kranken Menschen helfen.
 
Meiner Meinung nach, ist es zu wenig diesen Leuten nur die Tiere abzunehmen, man müsste sie auch verpflichten sich in psychiatrische Behandlung zu begeben und wenn es sein muss, auch zwangsweise.
Man würde damit nicht nur den Tieren sondern auch diesen kranken Menschen helfen.

Da stimme ich dir zu. Das Problem ist leider meistens, dass diese Menschen ja nicht sehen, dass sie krank sind und Hilfe brauchen. Sie sind der Meinung alles für ihre Tiere zu tun und aus reiner Tierliebe so zu handeln. Kaum einer sieht ein, dass das mit Tierliebe nix zu tun hat. Und da diese Menschen ja nicht entmündigt sind, kann man sie zu keiner Therapie zwingen. Die Menschen bräuchten meiner Meinung nach genauso Hilfe, wie die Tiere.
 
Ich kopiere hier aus der Facebook-Seite vom TSV Klosterneuburg:

"skandal in österreich. die hunde mit den wurmbaucherln sind eh lebhaft. einem hund ist es egal wenn es dreckig ist. die exkremente stapeln sich und die ganz armen hunde sind ja nicht mehr da somit lässt der ata die 15 hunde bei der animalhorderin. obwohl er sogar den verschissenen verschlag entdeckt hat wo die collis und aussis eingesperrt waren. obwohl sie seit jahren nicht mehr als 5 hunde halten darf. das schäferbaby das wir haben hatte so einen starken wurmbefall das er neurologische aussetzer hatte mit krampfanfällen. uns sein bruder sitzt kotverschmiert vor dem ata und er lässt es dort. die hunde sind nicht gechipt und nicht geimpft. alles egal..
somit ist es für mich heute klar ich habe die schnauze voll vom tierschutz mann strampelt sich jahre ab für nichts. wir brauchen uns nicht aufregen über die straßenhunde die getötet werden wir in österreich sind noch viel schlimmer. seit wochen bemühen wir den ata nichts . die verstörten berner mit einem dreiviertel jahr wo sie die bisswunde selbst behandelt hat der hund einen totalen muskelschwund hat alles egal hunde müssen im kot und urin leben und das ist normal gott sei dank wurden viele hunde herausgeholt."
 
Oben