Animal Hording Fall in Niederösterreich!!! HUNDE suchen Platz

@ sammy10:

Du warst in Kapellerfeld/Gerasdorf oder?

Der Krone-Bericht mit Symbolfotos ist aus dem Nordburgenland.

Und Gianna/Marion meinte die postings über WIP/M.P.


Also schreiben wir hier über drei verschiedene Fälle?

Komisch für mich nur, daß über Kapellerfeld nichts in den Medien ist/war und Nordburgenland NUR in der Krone!
 
@ sammy10:

Du warst in Kapellerfeld/Gerasdorf oder?

Der Krone-Bericht mit Symbolfotos ist aus dem Nordburgenland.

Und Gianna/Marion meinte die postings über WIP/M.P.


Also schreiben wir hier über drei verschiedene Fälle?

Komisch für mich nur, daß über Kapellerfeld nichts in den Medien ist/war und Nordburgenland NUR in der Krone!

Weil du die hintergründe nicht kennst.In Kappellerfeld wurden die ersten 10 Hunde übernommen.Wäre alles gleich öffentlich überall gestanden,dann wären sicher alle anderen Hunde verschwunden,sowie die 3 Mutterhündinnen.

Aber eigentlich muss ich mich nicht Rechtvertigen,nur weil Du einen ATA in Schutz nimmst.:rolleyes:

Hauptsache wir wissen wie es ausgesehen hat,in welchem zustand die Hunde waren und das es ihnen jetzt gut geht.:)
 
Ich verteidige keinen ATA!!!!

Ich mach mir nur meine Gedanken!
Zuerst ist von Gerasdorf die Rede, dann vom Nordburgenland. Woher soll man als Leser des threads wissen, daß es um die selbe HH geht? Wieso wurden, wenn es so schlimm ist, nicht alle gleich beschlagnahmt? Weil für Gerasdorf und Nordburgenland sind ja zwei verschiedene ATAs zuständig. Oder irre ich mich da auch?

Und sorry, daß ich nicht jede Meldung gleich mit "Oh Gott wie schlimm" kommentiere, sondern mir erlaube nachzufragen, wenn ich mich nicht raussehe und auch nicht jede Information blind übernehme und glaube.

Wenn Du diese Fragen als Grundlage für eine Rechtfertigung wähnst, tut es mir leid.
 
Ich verteidige keinen ATA!!!!

Ich mach mir nur meine Gedanken!
Zuerst ist von Gerasdorf die Rede, dann vom Nordburgenland. Woher soll man als Leser des threads wissen, daß es um die selbe HH geht? Wieso wurden, wenn es so schlimm ist, nicht alle gleich beschlagnahmt? Weil für Gerasdorf und Nordburgenland sind ja zwei verschiedene ATAs zuständig. Oder irre ich mich da auch?

Und sorry, daß ich nicht jede Meldung gleich mit "Oh Gott wie schlimm" kommentiere, sondern mir erlaube nachzufragen, wenn ich mich nicht raussehe und auch nicht jede Information blind übernehme und glaube.

Wenn Du diese Fragen als Grundlage für eine Rechtfertigung wähnst, tut es mir leid.

Weil die Threadstellerin nicht wusste wo die Hunde sind.
Wir haben nicht gesagt wo sie sind,damit die Hunde nicht versteckt werden.
Warum die Hunde nicht Beschlagtnahmt wurden musst den ATA fragen.
Im Video hast ja seinen Namen.:)
 
was lernt man draus - das nächste mal die verdreckten 13kg collies, die verwurmten welpen, etc. dort lassen, keine medien einschalten u. dann wäre der ata nicht nach 3 sondern erst nach weiteren 4 wochen (od. vielleicht eh nie) dort aufgetaucht u. dann hätte er auch was "zu sehen" bekommen. anstatt das man mit der frau verhandelt das sie freiwillig die hunde rausrückt und so somit schonmal die "schlimmsten" fälle rausholt :cool: völlig verdreckte räume, wo vor 1-2 wochen (bzw. paar tage vorher) noch hunde gehaust haben is anscheinend zu wenig :mad:

und so toll scheints den papageien ja dann doch nicht gegangen zu sein, wenn die am dienstag dann doch noch rausgeholt wurden (im gegensatz zu den restlichen hunden).

btw. ich hab die tierärztin selber schon kennengelernt u. so wie ich die frau einschätze wird sie schon entscheiden können wann sie etwas sieht was eben wirklich nimmer geht.

abgesehen davon das in diesem fall definitiv auch der frau geholfen werden muß. wenn schon die hygienischen bedingungen für die hunde lt. ata noch "ok" sind, aber für einen menschen dann wohl nimmer (zumindest nicht lt dem was ich vn jemanden gehört habe die von ersten tag an dort ein- u. ausgegangen ist)? und es ist wohl wirklich nicht normal ist in einer woche 10 hunde freiwillig abzugeben um dann sofort loszufahren um sich wieder welpen anzuschaffen...

und das möcht ich sehn das der ata jetzt mehrmals (!) wöchentlich, wie angekündigt, dort vor der tür steht. denn wenns so is wie bislang, dass sie ihn nicht freiwillig reinlässt, dann wird er wieder unverrichteter dinge gehn (außer man rückt wieder mit der videokamera an) :rolleyes:
 
@ sammy10: :confused: d.h. der threadtitel ist falsch? Okay.

@ dwina: stimmt. Wenn Hunde dort rausgeholt werden, und die HH schon wieder neue holt - keine Worte!
Wenn sie das Geld hat, sie von Züchtern zu holen - keine Worte. Nämlich für die HH UND die Züchter!!!!

Wenn es nur um EINEN ATA geht, ist das auch was anderes.

Daß die Papageien von NZ abgeholt wurden, heißt ja noch nicht, daß sie beschlagnahmt wurden. Oder sind sie genauso wie die Hunde die Ihr mit ihr verhandelt habt, "freiwillig" hergegeben worden?

Für eine Antwort wäre ich dankbar. Diese würde ich auch nicht als Rechtfertigung verstehen. Sondern nur, falls Ihr mich aufklären wollt. Okay?
 
Gibt es eigentlich Zwingernamen für die Collies?
Nachdem die alle von Züchtern kommen, tät mich als Züchter schon interessieren, welchem "Kollege" seine Hunde scheinbar so egal sind?! :mad:
 
@ sammy10: :confused: d.h. der threadtitel ist falsch? Okay.

@ dwina: stimmt. Wenn Hunde dort rausgeholt werden, und die HH schon wieder neue holt - keine Worte!
Wenn sie das Geld hat, sie von Züchtern zu holen - keine Worte. Nämlich für die HH UND die Züchter!!!!

Wenn es nur um EINEN ATA geht, ist das auch was anderes.

Daß die Papageien von NZ abgeholt wurden, heißt ja noch nicht, daß sie beschlagnahmt wurden. Oder sind sie genauso wie die Hunde die Ihr mit ihr verhandelt habt, "freiwillig" hergegeben worden?

Für eine Antwort wäre ich dankbar. Diese würde ich auch nicht als Rechtfertigung verstehen. Sondern nur, falls Ihr mich aufklären wollt. Okay?

Nachdem die ersten Hunde rausgeholt wurden,hat sie 5 Jackrasselwelpen gekauft.Frag aber nicht mit welchen Geld.Ja es geht nur um einen ATA.:)
Die Papageien wurden beschlagnahmt.
 
Ich hätte 20/ 1kg Säcke Hundeflocken die ich vom Dackelclub gespendet bekommen habe. Habt ihr wem der es vom 23 Bezirk / Liesing abholen kommen könnte? Würde es sehr gerne dem Tierheim Klosterneuburg schenken:)
lg Sylvi
 
Gibt es eigentlich Zwingernamen für die Collies?
Nachdem die alle von Züchtern kommen, tät mich als Züchter schon interessieren, welchem "Kollege" seine Hunde scheinbar so egal sind?! :mad:

Bitte um Infos....
Wenn man weiss, sie kommen vom Züchter, muss man ja auch wissen von welchen?
Chipnummern etc. an die Clubs weiterleiten...denn Züchter die dort hunde hin vermitteln, gehören gleich mit bestraft :mad:
 
Bitte um Infos....
Wenn man weiss, sie kommen vom Züchter, muss man ja auch wissen von welchen?
Chipnummern etc. an die Clubs weiterleiten...denn Züchter die dort hunde hin vermitteln, gehören gleich mit bestraft :mad:

:(:(:(
und wer tut das... mit welcher begründung?
schau mal wieviele hunde vom züchter unter welchen bedingungen leben :( wer kontrolliert denn wohin die hunde kommen?

das ist wieder so ein grund warum ich nicht züchten könnte. ich würde auf vor- und nachkontrollen bestehen... gerade wenn ein tierchen in meinem haus geboren ist :(

schlimm ist das :( :(
 
Die Clubs könnten da reagieren...
ICH als Züchter möchte die Leute kennenlernen, bei mir bekommt man keinen Welpen nur weil man Geld auf den Tisch legt.
Ich halte zu den Leuten Kontakt, und ja, sollte ich draufkommen, dass einer meiner Babys SO gehalten wird, ist der schneller wieder da, als der Besitzer schauen könnte..
 
Bitte um Infos....
Wenn man weiss, sie kommen vom Züchter, muss man ja auch wissen von welchen?
Chipnummern etc. an die Clubs weiterleiten...denn Züchter die dort hunde hin vermitteln, gehören gleich mit bestraft :mad:

es war kein einziger hund gechipt.da es auch nur sehr wenige Impfpässe gibt,wissen wir auch keine Züchternamen.
Die Aussi dürften vom Ermahof sein.
 
es war kein einziger hund gechipt.da es auch nur sehr wenige Impfpässe gibt,wissen wir auch keine Züchternamen.
Die Aussi dürften vom Ermahof sein.

Dann sind sie zumind. weder von Öst. noch Deutschen züchtern, da hier gechippt werden muss vor der Wurfabnahme.
 
Dann sind sie zumind. weder von Öst. noch Deutschen züchtern, da hier gechippt werden muss vor der Wurfabnahme.

das hab ich claudia (also nicht dich, sndern die die in dem fall mitgeholfen hat) auch gefragt, ob man weiß woher die collies sind. es gibt aber nur impfpässe u. sie glaubt sich dunkel zu erinnern das irgendwelche impfungen aus dem raum graz drinnen waren. kann aber sein das sie da auch was verwechselt hat - müßte man wohl nochmal genauer nachschauen ob man so was rausbekommt. aber da nicht gechippt sind sie wohl aus keiner ökv zucht u. öhu´ler werden ja vermutlich auch nur gechippt/tätowiert abgeben?

tja, ich vermut eher die frau kauft ihren "nachwuchs" nicht bei züchtern sondern vermehrern.... das würd auch erklären wie sie sich das leisten kann...
 
In der Nähe von Graz...da fällt mir sogar jemand ein...die Vermehren schon ewig.. weiss jetzt nur die genaue Ortschaft nicht *grübel* .. mei ich überleg..

EDIT: Sinabelkirchen wars...
 
Oben