Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Animal Hoarding ist ein Krankheitsbild - kenne Schote zwar nicht persönlich aber ein Animal Hoarder - nein....
sondern NUR wer festlegt und sagt , ok du bist ein ANIMAL HORDER!!!
Um irgendeine Mitte zu finden, gibt es das Tierschutzgesetz, das Mindesthaltungsbedingungen vorschreibt. Sonst wäre alles nur reine Willkür.
Und wenn es für einen Begriff bzw. eine Krankheit eine klare Definition gibt, dann kann nicht jemand herkommen und sagen: aber FÜR MICH gilt eine andere - meine eigene Definition.
danke jetzt hast du mich verstanden
ja eben genau: aber für HORDING gibt es soetwas nicht! also keien FESTLEGUNG!!!!
und auch wenn ein amtstierarzt soetwas entscheiden!! das liegt ja dann auch WIEDER in dem ermessen des ARZTES !?? oder etwas nicht ???
2 Kater, 2 Kaninchen, 3 Meerschweinchen, 2 Hamster, 3 Aquarien und knapp ueber 100 Voegel (knapp ueber 40 Wellensittiche, bis zu 9 Nymphensittiche, 2 Ziegensittiche, 10 Zwergwachteln, bis zu 30 Zebrafinken, 5 Diamanttaeubchen, 3 Bourkesittiche, 6 afrikanische Prachtfinkenarten, 6 japanische Moevchen).
Aber als animal Horder wuerd ich das noch nicht bezeichnen...
Aber in normalen Haushalten 10 Tiere oder noch mehr zu halten?
Fängt da Animal Hording an?
Es ist weniger Arbeit, als man annimmt ehrlich gesagt.
Die meiste Arbeit hatte ich damit mir Gedanken ueber sinnvolle Verpaarungen zu machen (ich hab ja auch ausgestellt) und auf diverse Ausstellungen und zu Zuechtern zu fahren, damit ich wirklich gute blutsfremde Tiere bekomm, das kann man bei einigen Vogelarten in Oesterreich naemlich ziemlich vergessen![]()
Genau das ist der Unterschied .
Animal Hording = Tier Messie . Diese Leute haben sicher einen guten Vorsatz und bezeichnen sich auch als Tierschützer . Nur wird es Ihnen , da die Tiere immer mehr werden bzw. sie den Überblick verlieren , einfach zu viel . Sie haben aber dennoch immer das Bedürfniss , jedes Tier haben zu müßen .
@Snuffi: ja aber genau das meine ich ja. es ist eine krankheit aber da diese leute die so viele tiere haben ja gar nicht wirklich abschätzen können(genauso wenig wie alkoholiker) dass sie wirklich schon dazu gehören!!!???