Nachdem gestern wieder ein Bericht auf VOX war frag ich mich wie es soweit kommen kann.
Ein Mann der 100 Kanninchen hat die sich schon gegenseitig fressen.
Eine alte verwahrloste Frau mit 16 Katzen die cm hoch im Katzendreck lebt.
Ein Mann der sage und schreibe 1500 Wellensittiche in einer 3 Zimmerwohnung hält.
Alle diese Menschen "lieben" Tiere und würden sich selber als Tierschützer bezeichnen.
Aber ich glaube eher sie lieben sich selbst nicht und suchen jemand Schutzbedürftigen der das für sie tut.
Die meisten leben alleine und haben keine Familie.
Mittlerweile schrillen bei mir schon Alarmglocken wenn sich jemand viele Tiere aufhalst, natürlich aus "Tierliebe".
Wenn jemand nicht arbeiten muß und genug Geld (z.B Aufhauser von Aiderbichl) hat kann ich es ja noch verstehen.
Aber in normalen Haushalten 10 Tiere oder noch mehr zu halten?
Fängt da Animal Hording an?
Was sind die Beweggründe sich so viele Haustiere anzuschaffen?
Ein Mann der 100 Kanninchen hat die sich schon gegenseitig fressen.
Eine alte verwahrloste Frau mit 16 Katzen die cm hoch im Katzendreck lebt.
Ein Mann der sage und schreibe 1500 Wellensittiche in einer 3 Zimmerwohnung hält.
Alle diese Menschen "lieben" Tiere und würden sich selber als Tierschützer bezeichnen.
Aber ich glaube eher sie lieben sich selbst nicht und suchen jemand Schutzbedürftigen der das für sie tut.
Die meisten leben alleine und haben keine Familie.
Mittlerweile schrillen bei mir schon Alarmglocken wenn sich jemand viele Tiere aufhalst, natürlich aus "Tierliebe".
Wenn jemand nicht arbeiten muß und genug Geld (z.B Aufhauser von Aiderbichl) hat kann ich es ja noch verstehen.
Aber in normalen Haushalten 10 Tiere oder noch mehr zu halten?
Fängt da Animal Hording an?
Was sind die Beweggründe sich so viele Haustiere anzuschaffen?