Animal Hoarding

AW: Animal Hording

also wenn Du Dich nicht einfach nur über alle hier lustig machen möchtest und einen durchschnittlichen IQ hast würde doch die Definition in Wikipedia reichen die hast Du u.a. von mir gepostet bekommen.

Ansonsten kann ich nur aus MEINER Sicht sagen dass Du schon etwas seltsame Freunde hast und auch selbst dieser etwas seltsamen Meinung zu sein scheinst

also entschuldige aber ich mache mich hier weder über irgendwen lustig noch bin ich so beleidigent DIR gegenübergeworden!
das ist rein sachlich...

und so denken sicher nicht nur bekannte /freunde von mir!!
und ich habe selber genügend haustiere und zähle mich sicher auch nicht zu eine ANIMAL HORDER!!

und weil das eben mit dem horden bis jetzt noch nicht so verbreitet ist bzw. soo viele definitionen vorhanden sind (sorry auf wikipedia bin ich am anfang eben nicht gleich gekommen) habe ich hier eben ein paar fragen dazu gestellt wann es anfängt und das in dieser hinsicht eben genügend leute gibt die eine andere meinung und SICHTWIESE dazu haben !!

entschuldigung falls du dich angegriffen gefühlt haben solltest????

Hm, also so wie ich das jetzt verstanden habe, bin ich angehende Horderin. :rolleyes:

Ich halte ein paar Tierchen und bei mir ist es auch manchmal schmutzig weil ich nicht jeden Tag putze (was eigentlich notwendig wäre) und ich meine Freizeit lieber mit meinen Tieren (oder Freunden) verbringe. Heißt nicht dass es immer so ist, aber heute zB würde ich keinen Besuch einladen wollen. Im Wohnzimmer ist der Boden schon grau weil überall Gina's Haare herumfliegen. :o

Schon, aber die vermehren ja selbst wüst! :eek:
Ist ja nicht so dass sie "nur" arme Tier aufnehmen sondern selbst produzieren.

Genau daß ist die Problematik .
Sie verlieren , wie schon geschrieben , den Überblick und können sich dann auch nicht von den Tieren trennen . Ein Kreislauf . ?

Josef

Wenn ein Mensch viele Tiere hat, ist das nicht automatisch ein animal horder. Wenn jemand gelegentlich Alkohol trinkt, kei Alkoholiker aber wenn bestimmte Eigenschaften zusammenfallen, dann ist es Sucht. Aber das ist ein Hundeforum und nix für Hobbypsychologen für Suchterkrankungen. Es hilft schon, wenn der einzelne ein bisschen die Augen offen hält und auch die anderen Menschen wahr nimmt. Dann kann man auch Tierleid verhindern, egal ob einer 2 oder 50 Tiere hat - und auch Menschenleid, denn diese Menschen sind nicht nur krank, die leiden auch.

naja, zu Spitzenzeiten hatte ich 3 Hunde, 2 Katzen, 6 Wellensittich, 2 Pennantsittiche, 6 Meerschweinchen, 2 Kaninchen, einige Enten und Fische..

Jetzt habe ich nur mehr 2 Hunde (werden aber wieder 3 :D) 3 Katzen, 2 Pennantsittich, Enten, Fische ....der Tierbestand Enten und Fische wird nicht mehr nachbesetzt, wenn diese mal nicht mehr sind...meine Sittiche werde ich wohl noch 20ig Jahre haben..:) sind aber normalerweise in einer Außenvoliere..und meine Katzentiere gehören eigentlich meinen Mädels..wenn die ausziehen, werden die Kazen mitausziehen..bis auf meinen Flodder...

bei uns wurde auch immer blöd geredet, für was den 3 Hunde...usw....
ich hab halt dann gesagt, ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich leiste mir ganz selten mal was Neues, habe keine 20 Paar Schuhe im Schrank und dafür habe ich lebende Wärmeflaschen :D was dann natürlich zu der entsetzten Frage führte, waaaasss..die dürfen ins Bett....

:) ich werde noch einen Weißen dazu holen, allerdings steht noch kein Datum fest, da ich unbedingt wieder von der Züchterin von Easy einen Welpen will und da muss ich Wurftermine und Urlaub etc. unter einen Hut bringen, gar nicht so einfach :o

bei uns wurde auch immer blöd geredet, für was den 3 Hunde...usw....

Herrje, das kenn ich nur allzu gut.
Der Standardsatz meiner Oma wenn ich mich über meine Arbeitszeiten beschwere: "I mag die Hund gern, aber den Dritten hätts nit braucht" :rolleyes:

ich hab halt dann gesagt, ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich leiste mir ganz selten mal was Neues, habe keine 20 Paar Schuhe im Schrank und dafür habe ich lebende Wärmeflaschen :D

Hm, also ich rauche (ca. 3 Zigaretten am Tag), trink auch mal ein Glaserl und hab weitaus mehr als 20 Paar Schuh im Schrank. :o
Wahrscheinlich ist das der Grund warum unsere Hunde nicht im Bett schlafen dürfen. :D

also entschuldige aber ich mache mich hier weder über irgendwen lustig noch bin ich so beleidigent DIR gegenübergeworden!
das ist rein sachlich...

und so denken sicher nicht nur bekannte /freunde von mir!!
und ich habe selber genügend haustiere und zähle mich sicher auch nicht zu eine ANIMAL HORDER!!

und weil das eben mit dem horden bis jetzt noch nicht so verbreitet ist bzw. soo viele definitionen vorhanden sind (sorry auf wikipedia bin ich am anfang eben nicht gleich gekommen) habe ich hier eben ein paar fragen dazu gestellt wann es anfängt und das in dieser hinsicht eben genügend leute gibt die eine andere meinung und SICHTWIESE dazu haben !!

entschuldigung falls du dich angegriffen gefühlt haben solltest????

Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt ;) ich habe nur brav alle Deine Postings gelesen und versucht den Inhalt zu verstehen....

Ich will ja kein Spaßverderber sein ;) aber Animal Hoarding ist wirklich ein ernsthaftes Problem, wer so etwas schon in Natur gesehen hat macht nur ungern Spässe darüber :mad:

Wir haben alle (na wenigstens die meisten) viele Tiere aber wir sind von dem was dieser Begriff beschreibt so weit weg wie jemand der durchtrainiert und mit Idealfigur ausgestattet ist von einer Magersüchtigen - um diese Metapher zu verwenden....

Ein Animal Hoarder könnte hier im Forum nicht mehr schreiben zB....

Oben