ängstlicher welpe

Ja gell meine Tiere stehn unter Dauerstress! Die armen Viecherln! Werden traktiert mit Staubsauger und Lastwägen!:-)
!

Laut Deinen eigenen Worten:

Habe einen Kater der jeden Tag seine Panikattacke hat wenn das Fenster offen ist und ein Laster vorbei fährt!. Er rennt wie von der Tarantel gestochen ins Schlafzimmer und verkriecht sich unterm Bett und kommt für Stunden nicht mehr raus! Soll ich jetzt deswegen das Fenster geschlossen halten oder ihn in der Wohnung beruhigend herumtragen?

hat dieser Kater jeden Tag stundenlang Stress, also geb ich Dir völlig Recht, da kann man von Dauerstress sprechen.

muss man in der zeit dann eigentlich bei ihm sein oder kann man ihn vor nem laden anbinden und derweil essen gehen?

:D

:D Jössas, Du hast ja rein gar nix verstanden.....

Du musst natürlich dabei stehen,...reglos .....darfst den Hund nicht beachten,

dann zieht der Hund den Schluss, dass Menschen eh toll sind

dass ein Hund "den Schluss nicht ziehen" kann ohne eigene positive Erfahrung

dass der Hund keineswegs eine positive Erfahrung mit Menschen macht

dass der panische Hund mal grundsätzlich keine positive Erfahrung machen kann, weil das bei Panik nicht möglich ist

negierst Du , dann und nur dann, wird's funktionieren

und frag mich bitte nicht, wieso die Resozialisation bei meinem Hund mit ganz anderen Methoden funktioniert hat:D

Ich habe nicht geschrieben dass ein Galopper ein Ungeheuer ist. Aber a bissl ein anderes Temperament als z.B ein Hafi habens scbon!

Kommt auf den Hafi an :D

Na jetzt ernsthaft .. 500 kg Panik sind 500 kg Panik .. egal ob sie als Vollblüter oder Haflinger daher kommen ... niemand kann mir erzählen, dass er/sie ein Panikpferd am Führstrick - vielleicht noch mit Stallhalfter? - halten kann, indem er/sie einfach nur dasteht und nichts tut.

Wenn mein 58kg-Hund vehement wo hinwill, hab ich schon zu tun, stehen zu bleiben ... wenn mein 500kg-Appaloosa (mit hohem VB-Anteil) Panik schiebt, bleib ich SICHER NICHT stehen, egal ob ich will oder nicht.

:D Jössas, Du hast ja rein gar nix verstanden.....

schon wieder nicht?

Du musst natürlich dabei stehen,...reglos .....darfst den Hund nicht beachten,

dann zieht der Hund den Schluss, dass Menschen eh toll sind

dass ein Hund "den Schluss nicht ziehen" kann ohne eigene positive Erfahrung

dass der Hund keineswegs eine positive Erfahrung mit Menschen macht

dass der panische Hund mal grundsätzlich keine positive Erfahrung machen kann, weil das bei Panik nicht möglich ist

negierst Du , dann und nur dann, wird's funktionieren

und frag mich bitte nicht, wieso die Resozialisation bei meinem Hund mit ganz anderen Methoden funktioniert hat:D

na weil er gar nicht ängstlich war, das hast du dir und ihm nur eingebildet.
denk an millan: kick da, kick dort und die probleme sind fort...

:Dnachdem wir grad so schön bei Rassevorurteilen sind: ein sensibler VB ist sicher leichter zu händeln als ein sturer Hafi :p - außer mir fehlt das Feeling fürs sensible VB, dann ist dieses sicher eine große Herausforderung (so groß, daß man extra erwähnen muß, daß man auch damit zurecht kommt)

Weil dein Hund nicht von der Rennbahn kommt und außerdem sicher eh garnicht so große Probleme hatte ... eh klar :D

schon wieder nicht?

na weil er gar nicht ängstlich war, das hast du dir und ihm nur eingebildet.
denk an millan: kick da, kick dort und die probleme sind fort...[/quote]

Na danke, was seid's Ihr denn für garstige Leut:D:D

einer tritt als "Rudi der rastlose Reimer" auf und brabbelt von meiner Bildung, auch wenn's nur die Einbildung ist...

die andere kann meine Gedanken lesen :eek: (wollt ich nämlich auch schon schreiben):D und weiß, dass sich mein Hund in einem Keller eingemietet hatte und nicht auf einer Rennbahn

ist ja gruselig:D

Wollte nur mal erwähnen, dass ich vorher versucht habe einen produktiven Beitrag zu schreiben:o
Übrigens ist Schweigen nicht unbedingt Zustimmung, manchmal will man sich auch einfach mit jedem I**** streiten:cool:

Ganz offensichtlich lebt ihr in wahrhaft paradiesischen Umgebung :) hat die kleine eigentlich schon einen Namen od. muss ich sie als Baby noname bezeichnen :confused:

minou heißt der spatz, aber ich finde es einfacher in der diskussion kleine/große zu schreiben, da ist immer klar, wer gemeint ist. bzw ich habs auch so geschafft noch, verwirrendes zu schreiben :D .

:Dnachdem wir grad so schön bei Rassevorurteilen sind: ein sensibler VB ist sicher leichter zu händeln als ein sturer Hafi :p - außer mir fehlt das Feeling fürs sensible VB, dann ist dieses sicher eine große Herausforderung (so groß, daß man extra erwähnen muß, daß man auch damit zurecht kommt)

in meinem eigenen thread habe ich teilweise nüsse ahnung worum´s geht. :D
ihr könnt das pferdchen hier ruhig besprechen, aber tut es so dass auch ich es verstehe... :D
VB - brbbb :rolleyes:

ihr könnt das pferdchen hier ruhig besprechen, aber tut es so dass auch ich es verstehe... :D

Das nennt sich Threaddrifting und ist ein Naturgesetz we Newtons Apfel.

Wölfchen, kannst du mal deine Hunde Hunde sein lassen und gleich mit mir zum Zahnarzt gehen, damit ich mein Schnäuzchen bei dir verstecken kann?

Nur mal so ein Gedanke, ich habe ja nur mit "normalen" Welpen- und Junghundängsten zu tun ( gestern abend waren die Federmäuse so was gruselig:D)
Wenn es Euch im Wald, im Garten.....einfach nur gut geht, dann fang an zu summen, so dass die Kleine es registrieren und etvl. auch fühlen kann. Wenn Du mit den Strassenübungen anfängst und alles ganz ruhig ist - summen. Wenn es etwas lebhafter wird weitersummen - mit etwas Glück hat die Kleine bis dahin das Summen mit "Alles ist easy" verknüpft. Verstehst du, was ich meine?

liebe idee, sie empfindet singen eher als eine art jaulen und fiept dann dazu. pfeifen wirkt bei ihr übrigens ähnlich. wenn ich pfeife, rennt sie zu mir und bellt mich an :D . momentan klatsche ich im wald nur wenn ich die große rufe oder halt beim namen...
streichintsrumente liegen mir mehr, hatte grad das bild vor augen dass ich ihr was vorgeige :)

http://www.youtube.com/watch?v=oZ94Qy_zmjs

liebe idee, sie empfindet singen eher als eine art jaulen und fiept dann dazu. pfeifen wirkt bei ihr übrigens ähnlich. wenn ich pfeife, rennt sie zu mir und bellt mich an :D . momentan klatsche ich im wald nur wenn ich die große rufe oder halt beim namen...
streichintsrumente liegen mir mehr, hatte grad das bild vor augen dass ich ihr was vorgeige :)

http://www.youtube.com/watch?v=oZ94Qy_zmjs

Deswegen habe ich auch Summen geschrieben, meine SÖhne haben auch immer geweint, wenn ich ihnen was vorgesungen habe, aber mit Summen wars ok.
Aber wenn du geigen willst auf der Strasse, vergiss bitte nicht den geöffneten Geigenkasten vor dir abzustellen, dann kannst gleich Hundefutter verdienen.

Deswegen habe ich auch Summen geschrieben, meine SÖhne haben auch immer geweint, wenn ich ihnen was vorgesungen habe, aber mit Summen wars ok.
Aber wenn du geigen willst auf der Strasse, vergiss bitte nicht den geöffneten Geigenkasten vor dir abzustellen, dann kannst gleich Hundefutter verdienen.

klavier findet sie noch besser, da spielt sie gleich mit :)
wir sollten das mitnehmen :D

also bei summen guckt sie auch seeehr besorgt

klavier aber und geige findet sie lustig

Das nennt sich Threaddrifting und ist ein Naturgesetz we Newtons Apfel.

Wölfchen, kannst du mal deine Hunde Hunde sein lassen und gleich mit mir zum Zahnarzt gehen, damit ich mein Schnäuzchen bei dir verstecken kann?

musst du zum zahnarzt?
ahje
ich lese immer zahnarztwitze im internet wenn ich hinmuss... :D

muss aber gestehen, ich nehm vorher immer schmerzmittel, da spür ich die spritze nicht und desweiteren auch nix. ich find den bohrer richtig entspannend, der ganze kopf surrt, wenn man es schafft sich mitm felling zu befassen anstatt mit den ängsten, ist es wirklich nicht unangenehm... ;)

Sorry :D

Galopper von der Rennbahn = Vollblut = VB = hochsensible Pferderasse, nicht von jedem zu handln (bitte englisch aussprechen :D ) = nur mit vorsinnflutlichen Methoden in den Griff zu bekommen (Achtung Ironie)

:D

muss aber gestehen, ich nehm vorher immer schmerzmittel, da spür ich die spritze nicht und desweiteren auch nix.;)

weil ich das grade lese :eek:

sowas bitte unbedingt mit dem Zahnarzt absprechen oder zumindest sagen, das kann sonst ziemlich hässlich werden :eek:

sorry für ot

ps. die smileys aus wolfs post konnte ich leider mit dem Tablet nicht entfernen der Cursor springt immer an die falsch Stelle-sorry also für ev falsch gesetzte smileys

weil ich das grade lese :eek:

sowas bitte unbedingt mit dem Zahnarzt absprechen oder zumindest sagen, das kann sonst ziemlich hässlich werden :eek:

sorry für ot

ps. die smileys aus wolfs post konnte ich leider mit dem Tablet nicht entfernen der Cursor springt immer an die falsch Stelle-sorry also für ev falsch gesetzte smileys

ich lache so oft und viel, unterstellte smilies sind nie gelogen...

hässlich werden? in wie fern?

Ich schätz mal stark, daß es dir den Kreislauf zsampracken kann, wennst Schmerzmittel nimmst UND Spritze kriegst?

....womit wir jetzt endgültig vom ängstichen Hund über hysterische Vollblüter samt sturen Hafis zum Zahnarzt übergeleitet hätten :D -

......aber die ersten beiden Themen find ich interessanter......;)

Ich schätz mal stark, daß es dir den Kreislauf zsampracken kann, wennst Schmerzmittel nimmst UND Spritze kriegst?

....womit wir jetzt endgültig vom ängstichen Hund über hysterische Vollblüter samt sturen Hafis zum Zahnarzt übergeleitet hätten :D -

......aber die ersten beiden Themen find ich interessanter......;)

naja aber willst du jetzt die ängste OldHags links liegen lassen?
wir quatschen da von sensiblem umgang mit ängstlichen tieren, da sollt auch raum sein für ängste von menschlein noch...

Oben