ängstlicher welpe

naja aber willst du jetzt die ängste OldHags links liegen lassen?
wir quatschen da von sensiblem umgang mit ängstlichen tieren, da sollt auch raum sein für ängste von menschlein noch...

Du willst sie aber doch wohl auch nicht noch trösten und bestätigen in ihrer Angst? Das ist das Allerverkehrteste!
Schleif sie hin, schubs sie rein, und besteh auf Behandlung ohne Spritze bei vollem Bewusstsein, sonst gibts keinen Lerneffekt! Da muss sie durch!

Du willst sie aber doch wohl auch nicht noch trösten und bestätigen in ihrer Angst? Das ist das Allerverkehrteste!
Schleif sie hin, schubs sie rein, und besteh auf Behandlung ohne Spritze bei vollem Bewusstsein, sonst gibts keinen Lerneffekt! Da muss sie durch!
Laß sie einfach ein oder zwei Wochen beim Zahnarzt - dann gewöhnt sie sich schon dran :p

mit Singen hab ich übrigens schon tolle Erfahrungen bei einer Traberstute gemacht. Voll nervös das Teil - aber kaum hab ich zu Singen aufgehört, war sie die Ruhe in Person :D

mit pferden hab ich wenig zu tun, aber ich bin im zuge meines lebens mal an eines geraten, wo es lang keine rückmeldung vom besitzer für einschläferungsbestätigung gab
da bin ich stundenlang daneben gesessen und hab ihm was vorgesummt, dem aber hat es irgendwie gut getan.

zu tun war leider nix mehr und da ich ihm fremd war, wollt ich auch nicht zu nah, nur zeigen, es ist jemand da für ihn.

,

Jaaaaa, Zahnärzte sind so was von nervtötend - da beiß ich jedesmal die Zähne zusammen wenn ich einen Termin habe.:D

So Zahnrest samt Wurzeln ist draußen - das schlimmste ist, ich darf weder sprechen noch essen noch rauchen........:mad:
Übrigens wirken fast alle SChmerzmittel blutverdünnend, ist eine gaaaanz blöde Idee, vor der SPritze was einzuwerfen, wenn mehr als gebohrt werden muss.

ABer um beim Thema Ängste bei Hunden zu bleiben - das Sockentier war mit beim Zahnarzt (pssst), weil er nächste Woche einen Termin in der Zahnklinik hat und die Helferinnen haben ihm die Umgebung und den Geruch mit Romadur schön gefüttert, damit er sich daran gewöhnt - was bin doch für eine WBW mit der Töle:eek::D

,

Jaaaaa, Zahnärzte sind so was von nervtötend - da beiß ich jedesmal die Zähne zusammen wenn ich einen Termin habe.:D

So Zahnrest samt Wurzeln ist draußen - das schlimmste ist, ich darf weder sprechen noch essen noch rauchen........:mad:
Übrigens wirken fast alle SChmerzmittel blutverdünnend, ist eine gaaaanz blöde Idee, vor der SPritze was einzuwerfen, wenn mehr als gebohrt werden muss.

ABer um beim Thema Ängste bei Hunden zu bleiben - das Sockentier war mit beim Zahnarzt (pssst), weil er nächste Woche einen Termin in der Zahnklinik hat und die Helferinnen haben ihm die Umgebung und den Geruch mit Romadur schön gefüttert, damit er sich daran gewöhnt - was bin doch für eine WBW mit der Töle:eek::D

Ah drummm bin ich immer so leiwi drauf, ich steh auf nahtoderfahrungen. Das isses...

Bitte bleibt beim Thema, nicht jeder empfindet Blödeleien in einem ernsten Thema witzig.

Danke!

,

He, das war aber schon das Thema - :eek:

Falsch! Das Thema war "ängstlicher Welpe" und zwar ging es hier um einen ganz bestimmten Welpen mit Ängsten. ;)

Die kleine entspannt sich gerade mit aufgeklapptem ohrli im schatten im garten.
Ich denke, wir werden heute nicht in den wald gehen, ich habe mir ein unwetterapp downgeloadet dass wir nicht von optional unangenehmen geräuschen überrascht werden inmitten der botanik aber leicht deutbar ist das programm nicht.
Kennt das wer? UWZ heisst es, bedeuten diese abstufungen von warnfarben dass irgendwo ein leichter wind weht statt windstill?

Also ich genieße jetzt den restlichen schönen Sonnentag! War halt meine Meinung zum Thema Angst bei Tieren!
Schönen Tag noch!

Es gibt eine Website wo die ganzen Farben/Symbole erklärt werden. Vorausgesetzt UWZ bedeutet was ich glaube.

http://www.unwetterzentrale.de/uwz/ (Deutschland)
http://www.uwz.at/at/de/ (Österreich)

ja, danke, das ist korrekt, ich habe es so geschrieben weil es in allen bereichen viele nachahmerapps gibt, die dann ähnlich heißen.

da es vor 3 wochen noch geschneit hat, bin ich etwas vorsichtiger.
normalerweise verwende ich das blitzaktivitäts-video von orf, damit kann man wirklich pünktlich...ne grillfeier noch gemütlich zusammenräumen ehe man bei der tür reingeht und hinter einem der erste blitz einschlägt...
der nachteil davon aber ist dass im wald nicht immer eine ausreichende internetverbindung für das kleine video vorhanden ist, da braucht man in solchen situs etwas, was schneller die fakten und eventualitäten schildert.

Nein da hast Du recht, hatte immer Welpen die sehr aufgeschlossen ihrer Umwelt waren! Habe einen Kater der jeden Tag seine Panikattacke hat wenn das Fenster offen ist und ein Laster vorbei fährt!. Er rennt wie von der Tarantel gestochen ins Schlafzimmer und verkriecht sich unterm Bett und kommt für Stunden nicht mehr raus! Soll ich jetzt deswegen das Fenster geschlossen halten oder ihn in der Wohnung beruhigend herumtragen?
Anderer Kater hat Angst vorm Staubsauger, mein Gott trotzdem saug ich jeden Tag!

:eek:
Die armen Katzen. Ständigen Stress zu haben ist furchtbar und du lässt das zu?
Auch Katzen lernen.

Und so panisch kann der Welpe von den User nicht sein wenn er eh schon jeden Tag mehr und mehr aufblüht!

Dank eines Besitzers der mit Liebe und Geduld arbeitet und nicht mit Steinzeitmethoden!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott ist der lieb!!!!!

Aber sag mal, wie trägst du ihn am Kopf, er ist ja schon ein großer Welpi?

auf den schultern liegend, köpfchen links, hinterläufe rechts und wenn sie dann etwas aufgeregt ist, steht sie bald mal am kopf auch :D .

ich wollte sie sowieso dran gewöhnen, wenn ein hund verletzt ist, trägt man ihn am leichtesten so, man hat bissl noch auch die hände frei.
ist nicht ohne, wenn ein hund sich im wald verletzt, den dann bis zum auto zu zahn, hatte das problem bislnag zwar noch nie, aber dafür mit einem rehkitz. und da das ein welpi ist, dacht ich mir, ich gewöhn sie gleich auch an das...
ist ihre lieblingsposition, da drückt sie ihren kopf dicht an mein gesicht und guckt sich die welt so an.
4,5 kg wiegt sie, das geht...

Ich kann der Meinung von Andreota einiges abgewinnen, auch wenn ich jetzt gelyncht werde! :rolleyes: Funktionierte bei uns mittlerweile bei 8 Hunden bestens, außer bei Gewitter und Sylvester bei manchen :o Ich habe nie in Frage gestellt ob die Hunde im Auto mitfahren können , Öffis fahren können, durch eine belebte straße gehen können usw .... sie konnten es einfach weil sich niemand darauf eingelassen hat und hochgenommen hab ich zuletzt meinen altersschwachen Yorkie , aber aus völlig anderen Gründen ..... ;):cool:

Oben