An Tagen wie diesen....

Hikaru

Super Knochen
... würd ich Dusty am liebsten an den nächsten Baum hängen mit einem Schild "Wer will mich"

Ich mein nein natürlich nicht! Ich liebe ihn und würd ihn nie nie niemals hergeben aber manchmal dehnt er meine Nerven bis sie beinahe reissen!

Ich wusste ja, dass er schwierig ist (gut wie schwierig konnte ich mir wohl nie und nimma denken) aber ist es manchmal (wie heute) wirklich auch für mich nicht einfach...

Ich habe es hingenommen, dass er im Mai zu mir kam und Ende September (2 Wochen vor Uni beginn) endlich alleine bleiben konnte! Ich habe es hingenommen, dass er mir ins Bett gekackt hat, die Einrichtung zerstört und Löcher in die Wand gegraben hat!

Ich habe es hingenommen, dass er meine Schwiegereltern bei jedem Besuch gefressen hat und erst zu Silvester plötzlich freundlich war!

Ich habe es hingenommen, dass er auf der Straße Leute frisst und ich ihn deswegen auch nicht mit zur Arbeit nehmen kann/konnte!

Ich habe es hingenommen, dass er auf meinen Küchenkasterl spazieren geht sowie am Esstisch und alles klaut was ich dann doch vergessen hab!

Ich hab nicht mit der Wimper gezuckt, als ich feststellen musste, dass ich keinen heilen BH mehr hatte weil er alle auseinander gebissen hat! Auch nicht als er eines Tages meinen Kleiderschrank geöffnet hat und alles rausgerissen hat! Ich habe über die Löcher in meiner Hose geschwiegen, auch als er meinte ich bräuchte Luftlöcher in meine Doc Martens!

Ich hab mich nicht beschwert als er Kabel gefressen hat, als er meinte meine Pille probieren zu müssen, nicht bei den unzählen Zierpolster die dran glauben mussten! Auch nicht bei meiner Leselampe!

Nicht als er mir zu Weihnachten die teuren Kokosstangerl vom Weihnachtsmarkt geklaut hat und auch nicht als er den Kühlschrank geöffnet hat und meinen Chillikäse gefressen hat oder wenn er mir das letze Brot dass noch da war zum Frühstück aus der Hand gerissen hat!

Ich bezahlte mehrmals den Tierarzt weil er irgendwo Nüsse geklaut hat bzw zu Weihnachten meine selbstgebackene Vaniellekipferl (er hat eine Nuss allergie)

Ich bin bereitwillig neue Leinen kaufen gefahren wenn er mal wieder eine durchgebissen hat und auch einen neuen Beisskorb!

Ich zahle Hundeschule, auch Einzelstunden auch wenn ich kein Geld habe!

Ich hab ihn nie geschlagen (würd ich nie) und auch nicht wütend geschrien wenn ich heimkam und wieder mal was gefunden hab! (und ja er hat uurr viel zu Beschäftigung wenn er allein ist und vorher wird er urrrr ausgepowert) Und ja ich räume alles weg aber er schafft es trotzdem immer wieder etwas zu finden!

Aber als ich heute heimkam und meine geliebte riesen Diddlmaus vorgefunden habe.. die ich von meinem Schatzi bekommen hab... und das ohne Beine... und ohne Schwanz ... und bei den Armen war er auch schon... da war ich knapp davor zu schreien..

Als ich dann auch noch feststellen musste dass er Nasentropfen getrunken hatte, die er irgendwo aus einer Lade gestolen hat.. und dann auf mein Sofa gekotzt hat.. und zwar nicht dort wo die Decke liegt.. nneeeeinn die kratzen wir erst weg und kotzen dann in die Rille zwischen Sitzpolster und Lehne....hab ich mich echt gefragt warum ich?? Und als ich dann beim TA über 100 Euro bezahlen musste weil die Nasentropfen dazu geführt haben, dass sein Kreislauf im A.. war hab ich mich das erst recht gefragt??

Leute wie überlebt ihr eure Teufel oder ist nur meiner so????

Achja ich habe ihn auch nicht umgebracht als er alleine war und von unsere Gegensprechanlage abgehoben hat und dann weil er natürlich unten alles gehört hat stunden lang gebellt hat, dass die ganze Umgebung gehört hat :eek:

bei deiner beschreibung eures gemeinsamen alltags musste ich willkürlich schmunzeln, obwohl es natürlich für dich gar nicht witzig ist :o

da hast du ja einen richtigen rotzlöffel zuhause :eek:

und ich dachte immer ich wäre vom schicksal gebeutelt :p:D

ich bewundere deine geduld. wie ist er eigentlich an die nasentropfen rangekommen? sind die nicht in einem glasfläschchen?

Achja ich habe ihn auch nicht umgebracht als er alleine war und von unsere Gegensprechanlage abgehoben hat und dann weil er natürlich unten alles gehört hat stunden lang gebellt hat, dass die ganze Umgebung gehört hat :eek:

Entschuldige, aber:
lachen0002.gif

bei deiner beschreibung eures gemeinsamen alltags musste ich willkürlich schmunzeln, obwohl es natürlich für dich gar nicht witzig ist :o

und ich dachte immer ich wäre vom schicksal gebeutelt :p:D

ich bewundere deine geduld. wie ist er eigentlich an die nasentropfen rangekommen? sind die nicht in einem glasfläschchen?

In gewisserweiße ist es ja auch lustig *s* weißt wie oft ich eigendlich nur Lachen kann?

Du sagst es.. natürlich sind die in einem Glasfläschen und zu.. aber er kann alle Arten von Flaschen und Fläschen öffnen!

Einmal kam ich nachhause und er holt mich ganz stolz ins Schlafzimmer (alle seine Missetaten macht er meist im Bett) und zeigt mir wie er dort im Bett eine Mineralwasserflasche geöffnet hat um daraus zu trinken! Sie stand echt so schief auf der Decke platziert, dass das Wasser überschwappt wenn er wackelt und das hat er getrunken :rolleyes:

Sorry, aber du hast das echt lustig beschrieben ich musste lachen. :D

Und nein, du bist nicht alleine.

So ein paar Dinge kommen mir bekannt vor.

Mein kleines Monster hat ein großes Kakaopackerl geöffnet und quer über das weisse Sofa geleert, die Decken in Eistee getunkt, die Couch an mehreren Stellen ausgeweidet, einen Daunenpolster so zerlegt, dass das komplette Schlafzimmer "verschneit" war, Kudden zerlegt, Schuhe zerlegt, Zimmerpflanzen umgestossen, die Erde schön großzügig verteilt und die Stengel abgeknabbert, Löcher in die Wand gebissen/gekratzt.....

Und nein, er hat keine Trennungsangst. :o

Mittlerweile ist er aber ganz brav beim Alleine bleiben. :)

Viel Glück, es wird schon werden!

Fühl dich gedrückt, du bist urevollearm! :(
...und ich erzähle dir jetzt nicht dass mein Hund noch nie etwas in der Wohnung ruiniert hat.
lg Betty

Aber eins muss dann deinem Wuffl lassen, schlau ist er :)
Auch wenns für uns lustig klingt, kann ich ich verstehen, dass du manchmal kurz vom explodieren bist :o

@Hikaru: mich anschliess, ich musste richtig lachen, zum Einen, weil du es so anschaulich beschrieben hast, zum Anderen weil man trotz deiner mittlerweilen resignierten "Verzeiflung" merkt, wie dir dieser Hund dennoch so viel bedeutet. Und das finde ich irgendwie sehr beruehrend. :)

Es gibt einen Grund, warum gerade dieser Hund zu dir gekommen ist.....;):)

Entschuldige bitte aber das............:D :D :D

Und zum Rest :eek: :eek: :eek:
Ich beneide dich um deine Nerven.
Meine Bewunderung hast du.

lg
Friese

Also meine Hochachtung hast du auch. Außerdem danke ich dir - na eigentlich deinem Hund - dafür, dass ich grad mal so richtig lachen konnte:D
Für dich sicher nicht lustig, aber zum lesen - wenn man selber nicht betroffen ist - echt komisch.

entschuldige bitte, aber auch ich mußte
k025.gif

deine Nerven bewunder ich aber wirklich, weil ich wäre schon in einer Heilanstalt :o

Da kann ich es mir auch nicht verkneifen.:D
Und ich dachte Söri ist kreativ. Aber dass er Flaschen öffnen kann.:eek: Ist er da von alleine drauf gekommen.

Unglaublich deine Geduld. Ich wüsste nicht ob ich es schaffen würde. Er hat echt Glück bei dir gelandet zu sein. Meinen Respekt hast du.

lg

und ich dachte immer ich wäre vom schicksal gebeutelt

jaaah das dachte ich mir auch :eek:

ich hät im schon mit ein schild wer will mich an einen baum gehängt :D:D

nein also da muss ich mein hundal loben die bleibt mir stuuunden laaang alleine ohne irgentwas zu machen da kann ich wirklich alles liegen lassn ...

auser essn :D

aber entschuldigung ....
Achja ich habe ihn auch nicht umgebracht als er alleine war und von unsere Gegensprechanlage abgehoben hat und dann weil er natürlich unten alles gehört hat stunden lang gebellt hat, dass die ganze Umgebung gehört hat

:D:D:D:D

*g* danke für eure Anteilnahme! Habs absichtlich lustig geschrieben *g*

Man muss ihm schon zu gute halten, er ist nicht ständig so, sondern hat vielmehr *Phasen*

Ja er dürft recht schlau sein und er hat Hang zur Komik *g*

Wird bestimmt immer besser aber manchmal ist es schon anstrengend! Vorallem dann, wenn Sachen von meinem Freund dran glauben müssen und der ist nicht so gelassen! Ich bete immer nur, dass er nur dann schlimm ist wenn ich zuerst heimkomme und dann mein Freund!

Ich bin ja auch nicht so und seh sehr wohl, dass sich vieles bessert aber manchmal steht das halt im Hintergrund!

Ich hab so ein Selbstreflexions Seminar gemacht (TTouch) und da wurde uns auch gesagt hat schon nen guten Grund warum unsere Hunde gerade bei uns sind *g*

Mama meint immer sie hat mir genauso ein Kind gewünscht weil ich auch so war! Jetzt hab ich halt so nen Hund *g*

Ich hab Tränen gelacht.... :D

Nicht aus Schadenfreude, sondern weil Du das alles so lieb zusammengefaßt hast. Heb Dir das gut auf, denn Eure kleine Geschichte ist unbezahlbar, so wie Du sie erzählt hast :)

Und an Dich, - Du bist eine wunderbare Hundemama ;)
Der kleine Teufel kann sich glücklich schätzen und liebt Dich bestimmt abgöttisch für Deine Geduld und Dein großes Herz.

Hut ab! Ehrlich! Du hast eine riesen Geduld mit Deinem Hund! Und ich bin auch der Meinung, dass es schon einen Grund hat warum genau dieser Hund bei einem gelandet ist. Viele andere hätten ihn garantiert schon am nächsten Baum angebunden....

Aber lachen musste ich (ehrlich gesagt) auch :D:D:D:D! Und Respekt vor der Intelligenz Deines Hundes - der kommt ja auf Ideen...

Ein paar Situationen hatte ich mit meinen Motten auch schon. Kayah hat in ihrer Anfangszeit bei mir erstmal allen Stofftieren die Augen und Nasen "operativ" entfernt und diese in die Bettritze gestopft. Den ein oder anderen Sack Heu der Meerschweine hat sie auch schon großzügig verteilt. Heute bleibt sie aber sehr brav alleine.
Panda räumt vorwiegend Schubladen aus, wenn er mal nen Austicker kriegt...Er kann allerdings auch Flaschen aufdrehen - hat er von seinen "Vorbesitzern" mitgebracht wo er sich sein Wasser wohl hauptsächlich selber organisieren musste.

Sorry aber ich musste auch total lachen :D

Meine hat aber auch schon Sachen gebracht wo ich nicht wusste soll ich lachen oder weinen:

- Anfangs Sachen in ihr Körbchen geschleppt so wie: Staubwedel, meine Schuhe, Fernbedienung, ...
- beim Umzug auf eine Plastikfolie am Boden gekackt
- im Auto eine Dose Röstzwiebel gefressen
- Zuhause 2 volle Dosen Heimchen zerlegt und zum Glück fast alle gefressen :D
- Schuhe von meiner Mutter verschleppt
- altes Putenfleisch aus den Mistkübel gestohlen
- unserer Ex-Vermieterin ins Wadl gebissen
usw,...

Aber mit deinen Rotzlöffel kann sie nicht mithalten :D

Oben