An Tagen wie diesen....

PS: Leider macht er nicht alle diese Dinge wenn er alleine ist sondern auch vieles wenn ich da bin und mir nix denke wenn er mal alleine wo verschwindet :eek::cool:

Hi,

was spricht eigentlich gegen eine geräumige Box?

Das er da drinnen komplett Durchdreht und sogar das Gitter verbogen hat!

Und das obwohl ich ihn langsam daran gewöhnt hab und er seine Box liebt! Am Anfang war es ok wärend ich duschen war usw. aber dann hab ich angefangen ihn da drinnen ganz allein zu lassen (natürlich auch mit mini mini Schritten) aber das ging nicht!

Sobald ich ihn irgendwie begrenze dreht er durch! Auch heute noch!

PS: genau deswegen hatten wir wahrscheinlich so lange probleme mit dem alleine sein! Ich war darauf fixiert ihn irgendwie zu begrenzen! Box, ein Zimmer, ein Teil der Wohnung... hätt ich ihn von Anfang an einfach im Wohnzimmer gelassen wärs wahrscheinlich nicht so ein Problem gewesen!

Lg

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem gitter aufbiegen habe ich auch schon mal erlebt:eek:
anleinen hast du auch schon versucht?also auch wieder in minischritten...?

Außerdem beißt Dusty die Leine mit Sicherheit durch wenn sie ihn stört:D

An die Kette wird sie ihn wohl nicht legen wollen und daheim mit Maulkorb ist auch keine Lösung;)

Außerdem beißt Dusty die Leine mit Sicherheit durch wenn sie ihn stört:D

An die Kette wird sie ihn wohl nicht legen wollen und daheim mit Maulkorb ist auch keine Lösung;)

Maulkorb hätt ich mir auch schon gedacht - aber mit dem kann er noch immer die Gegensprechanlage abheben :p

also der hund ist ja wahnsinnig intelligent! unglaublich, dass mit dem flaschen öffnen!:)
i glaub ich wär schon durchgedreht, meine katze hab ich schon ins stiegenhaus verbannt, weil sie mir immer auf die teppiche und ins bett gepinkelt hat. aber gegen deine geduld ist das ja eingentlich nur eine kleinigkeit!

Ach ja ,diese Hunde!

Hier ist es die Müllabfuhr - wenn die alle 14 Tage kommt, dreht einer der Hunde durch.

Diese Woche haben die Zargen der Schlafzimmertür komplett dran glauben müssen.

Manchmal könnte ich sie auf den Mond schießen ...

Hikaru, Du bringst mich in aller Herrgottsfrühe zum Lachen mit deinen Schilderungen! Ein so kreatives Kerlchen!
Hut ab vor Deiner Ruhe - du musst deinen Hund verdammt lieb haben:D

Irgendwie passt mein gestriges Erlebnis hier gut rein:

Ich habe gestern Abend beschlossen für ein paar Stunden auf ein Fest zu fahren (ok, eigentlich hat meine Mutter beschlossen, dass sie dort hin will und das impliziert das ich es auch will :D), jedenfalls war es so wie in den letzten 4,5 Jahren auch: Hund im Garten mit seinen 2 (!) Hundehütten, Haus versperrt - ich fahre los.

Nach ziemlich genau 3 Std. fahre ich nach Hause, meine Mutter begleitet mich beim reingehen (eh schon wissen die Spinnen Phobiker haben es nicht so leicht und benötigen in lauen Sommernächten speziell ausgebildete Spider Catcher/Hunter an ihrer Seite) - jedenfalls ist der Hund weg.. :eek:

Mich trifft der Schlag.. ich rufe, ich suche - kein Hund weit und breit, der Garten leer. Meine Verblüffung wandelt sich in Panik - ich höre schon im Geiste die Schreie der Menschen die er in der Nacht anfällt und bete 10 Ave Maria das sich um 23:00 Uhr Nachts keine Kinder mehr frei auf den Straßen bewegen... plötzlich sehe ich Macchiato im Garten auf mich zu laufen... :confused:

So... jetzt bin ich kurz vor einem Herz-zick-zack... die Katzen sollten ja eigentlich sicher im Gehege verwahrt sein... hätte, sollte, müsste.... gleich nach Macchiato blicken mich 2 bernsteinfarbene Augen an... die dicke Mandy dackelt ebenfalls im Garten herum... :eek:

Meine Mutter und ich fangen im Dunkeln die Katzen ein - bei schwarzen Katzen und im strömenden Regen besonders lustig - fang die Katz unter erschwerten Bedingungen sollte man mal für eine Gameshow andenken... - im Hinterkopf hab ich immer noch "WO IST DIESER HUND???"

Als die Tiere eingefangen sind, seh ich ein Loch im Katzengehege - der Hund hat den Maschendrahtzaun zerfetzt und zwar so, dass ein Kind aufrecht stehend locker durch laufen kann... Die Frage wie die Katzen ausbrechen konnten, ist somit geklärt... aber der Hund immer noch nicht da...

Wir fassen einen Plan - rein mit den Katzen ins Haus, Katzenklappe verschließen und den Hund suchen (also immer den Schreien nach... :o)

Ich steck den Schlüssel ins Loch, dreh das Schloss und öffne die Tür... entgegen kommt mir der Hund :eek:

Kurz setzt mein Gehirn aus... spinn ich schon komplett, ist er der neue Copperfield und kann deshalb durch Wände gehen?

Einen Schritt ins Haus und ich seh mein aus den Angeln gerissenes Küchenfenster zerbrochen am Boden liegen... :confused:

Mein Gehirn verknüpft die Bilder nur langsam - aber nach ein paar Minuten wird mir klar (Columbo ist ein Witz gegen mich), dass der Hund sich zuerst durch das Katzengehege gefressen hat, dann den Gartentisch im Gehege erklommen hat und sich mit voller Wucht mehrmals gegen das gekippte Fenster geworfen und - als es endlich nachgegeben hat - das Haus für sich erobert hat...

Als mir die Erkenntnis dämmert, zieht sich der Hund wohlweislich ins Badezimmer zurück... sein Glück.

Ich dreh am Rad, verfluche den Tag als ich beschlossen habe einen armen Tierschutzhund aufzunehmen, frage mich wie bescheuert man eigentlich sein kann sich so ein Hundetier überhaupt zu halten, überschlage im Kopf was mir dieser Hund schon so gekostet hat und komme zu dem Ergebnis das ein 6 -monatiger Luxusurlaub mit allem drum und dran LOCKER drin gewesen wäre und es meinen Nerven jedenfalls zuträglicher gewesen wäre Tor Nr. 1 (nämlich den Urlaub) zu wählen...

Dem nicht genug stelle ich fest, dass ich statt 4 nur noch 3 Katzen habe... weil Madame "Wildnis" natürlich fehlt und das Chaos genutzt hat um zu verschwinden... :(

Ich drücke meiner verdutzten Mutter (die es immer noch nicht fassen kann) die 2 Katzen in die Hände und begebe mich wieder in den strömenden Regen um Sandy zu suchen... gebe mich aber nach kurzer Zeit geschlagen... die finde ich ohnehin nicht, wenn sie nicht gefunden werden will und so dämlich ist sie nicht gleich wieder heimzukommen, wenn sie mal in die Freiheit entkommen ist.

Stattdessen versuchen wir mit einer Plane (die noch in meinem spinnenverseuchtem Schuppen gelagert war) und mit Paketklebeband das Loch in der Wand (vormals Fenster genannt) zu verschließen.

Während wir im Chaos durch die Wohnung hirschen - fällt mir auf, das dieser Hund auch die gesamte Wohnung verwüstet hat, weil die Mistkübeln im Wohnzimmer auf dem Sofa trapiert (und leergefressen) sind, das Katzenkisterl statt im Flur, nun im Badezimmer lagert (und ebenfalls leergefressen ist *kotz* ), die Futterschüsseln der Katzen (muss ich erwähnen das diese auch leer sind :rolleyes:?) in seinem Körbchen zu finden sind und der Gugelhupf von der Kredenz noch halb verstreut in der Küche liegt... neben den Fensterscherben...

Ich überlege wie man einen 35kg Hund um die Ecke bringt ohne das jemand etwas bemerkt...

Während ich die Scherben zusammen fege (und mal das eine und dann das andere Katzentier davon abhalte durch zu laufen), untersucht meine Mutter den Hund, der außer ein paar kleinen, oberflächlichen Schnittwunden (und einen RIESIGEN Vogel) gar nix hat.

Meine Mutter fährt nach Hause und ich bleibe mit dem Chaos zurück... das Katzengehege hinüber, kein Fenster mehr, die Sandy weg... und das alles nur, weil man sich einen großen Hund hält... :(

Ich fasse den Entschluss: bei mir ziehen - wenn überhaupt - nur noch Handtaschenhunde ein, 3 kg Hund ist völlig ausreichend.

Ma, des ist ja wirklich heftig...:eek::o

Bekommst eine Runde Mitleid von mir und einen weisen Satz: Man bekommt immer das was man verdient!:D

Und weil ich grad Sprüche-mäßig gut drauf bin, noch einen zweiten:
Der Hund ist der Spiegel seines Menschen!:D:p

Nein, Scherz beiseite: ich würd ihn auch verwurschten, das ist echt schon extrem... Hat er so was öfter (in dem Ausmaß)?

Ich hoffe du findest deine Katze bald und das sie wohlbefunden wieder nach hause macht!:)

Hat er so was öfter (in dem Ausmaß)?

Nein, bis jetzt (also 4,5 Jahre lang!) ist er ohne Probleme allein im Garten geblieben und hat brav geschlafen und gewacht.

Ich kann es mir nur so erklären, dass ein starkes Gewitter gewütet hat während ich weg war (dort wo ich war, hab ich keines bemerkt, aber mir wurde erzählt, dass es in Wr. Neustadt recht heftig war) und er wohl Panik bekommen hat... :confused:

Wenn ich zu Hause bin wird er zwar bei Gewitter manchmal unruhig, aber Panik konnte ich noch nicht feststellen - ich ignoriere seine Nervosität bei Gewitter aber auch völlig und bestätige ihn nicht in seiner Angst.

Offensichtlich ist es allerdings 10 mal so schlimm wenn ich nicht zu Hause bin und wenn ihn niemand "runter"holt dreht er in der Panik völlig durch...weil normal ist das ja wohl nicht, was er sich da geleistet hat.

Das er dann die Bude auf den Kopf stellt und alles frisst was er erwischen kann ist bei panischen Hunden allerdings nicht üblich.... :confused:

Keine Ahnung was ich von der Aktion insgesamt halten soll... :(

Ich hoffe du findest deine Katze bald und das sie wohlbefunden wieder nach hause macht!

Danke... aber die Hauptstraße vor meiner Tür macht mir Sorgen... wenn sie diese Straße überlebt kommt sie sicher wieder, wenn sie die Freiheit genug ausgekostet hat... aber diese Straße.. :(

Oben