an die Studenten

ja das versteh ich !
Was willst du nach dem Studium machen?
Calpurnia wird glaub ich bald fertig mit dem Jus Studium - oder ist sie sogar schon fertig?


Möchte Patientenanwalt werden wenn möglich!
Aber das geht nicht zum Spezialisieren, nur durch zusätzliche Kurse!

Spezialisieren werd ich mich wahrscheinlich auf Internationales Recht!

Mal schauen!!

Auf jeden Fall freuts mich net lernen!

Aber die Zeit wo mein Welpe schläft gehört genutzt!!!
 
Möchte Patientenanwalt werden wenn möglich!
Aber das geht nicht zum Spezialisieren, nur durch zusätzliche Kurse!

Spezialisieren werd ich mich wahrscheinlich auf Internationales Recht!

Mal schauen!!

Auf jeden Fall freuts mich net lernen!

Aber die Zeit wo mein Welpe schläft gehört genutzt!!!

wieviel Seiten musst du denn lernen? Was müsst ihr für Dipl.prüfungen im 1 Abschnitt machen? Sind da auch 2 mündlich und 2 schriftlich?
 
wieviel Seiten musst du denn lernen? Was müsst ihr für Dipl.prüfungen im 1 Abschnitt machen? Sind da auch 2 mündlich und 2 schriftlich?


Haben im 1. Abschnitt mündlich römisches Recht und Rechtsgeschichte und schriftlich öffentliches Recht I und Privatrecht I

Also in Rechtsgeschichte wären alles drum und dran (wenn ich wirklich alles lernen würde) ca 900 - 1000 Seiten

Ich werd mich auf die wichtigsten 200 - 300 beschränken!!!

Und in öffentlichen Recht I so ca. 500 Seiten plus Antrag und Bescheid schreiben!!!

Also viel zu viel für die kurze Zeit, bin ja erst am SA von der Nordsee heimgekommen!!!
 
wir scheinen sehr ähnlich interessen und desinteressen zu haben :D

stimmt!
Ich wollte schon immer was mit Menschen, ganz besonders Kindern machen - ich hab dann einmal bei einer Psychologin geschnuppert und genau das war es , was ich machen wollte.
Es sind zwar ein paar Prüfungen dabei, die ich einfach machen muss , aber das werd i auch noch irgendwie schaffen +g+
 
Haben im 1. Abschnitt mündlich römisches Recht und Rechtsgeschichte und schriftlich öffentliches Recht I und Privatrecht I

Also in Rechtsgeschichte wären alles drum und dran (wenn ich wirklich alles lernen würde) ca 900 - 1000 Seiten

Ich werd mich auf die wichtigsten 200 - 300 beschränken!!!

Und in öffentlichen Recht I so ca. 500 Seiten plus Antrag und Bescheid schreiben!!!

Also viel zu viel für die kurze Zeit, bin ja erst am SA von der Nordsee heimgekommen!!!

das war bei uns Strafrecht :eek:
 
ja das versteh ich !
Was willst du nach dem Studium machen?
Calpurnia wird glaub ich bald fertig mit dem Jus Studium - oder ist sie sogar schon fertig?

neee i bin noch net fertig... 2 prüfungen und ein paar wahlfächer fehlen mir noch... hab mal jänner angepeilt als "fertigwerdetermin" ;)

zum studienplan in wien - der in dem ich studier, ist find ich ganz ok und recht übersichtlich, aber ab diesem semester gibts wieder mal einen neuen studienplan... der is ziemlch komisch find ich, aber ich hab mich ehrlich gesagt noch net damit beschäftigt, weil er mich eh nimmer betrifft :D

@yassi84: viel glück für dene prüfungen - nach welchen büchern lernt ihr denn rechtsgeschichte, weil das so viel ist? habt ihr noch den hoke?

ich hab übrigens auch schon bald wieder ne prüfung - am 6. oktober hab ich steuerrecht - aber jetzt flieg ich erst mal ne woche weg *gg*

tschüüüüs :)
 
neee i bin noch net fertig... 2 prüfungen und ein paar wahlfächer fehlen mir noch... hab mal jänner angepeilt als "fertigwerdetermin" ;)

zum studienplan in wien - der in dem ich studier, ist find ich ganz ok und recht übersichtlich, aber ab diesem semester gibts wieder mal einen neuen studienplan... der is ziemlch komisch find ich, aber ich hab mich ehrlich gesagt noch net damit beschäftigt, weil er mich eh nimmer betrifft :D

@yassi84: viel glück für dene prüfungen - nach welchen büchern lernt ihr denn rechtsgeschichte, weil das so viel ist? habt ihr noch den hoke?

ich hab übrigens auch schon bald wieder ne prüfung - am 6. oktober hab ich steuerrecht - aber jetzt flieg ich erst mal ne woche weg *gg*

tschüüüüs :)

DANKE

haben nicht viele Bücher, nur Skripten
Privatrechtsgeschichte haben wir ein Buch von Ursula Flossmann, hat 350 Seiten, der Rest sind 2 ca. 300 Seitige Skripten

Steuerrecht möcht ich gern im Jänner machen! Mal schauen!!

Also den hoke kenn ich net! Haben FLossmann und Kalb in Rechtsgeschichte!!

Würd auch gern schon im Jänner fertig werden! :D
 
Mein Beileid zu Rechtsgeschichte!!! Is so ziemlich das schlimmste Fach das es gibt:mad: Ich hab laaang dafür gebraucht....
 
ja. aber ich studiere noch immer (ach wie gern wär ich schon fertig:rolleyes: )
nur rechtsgeschichte war echt das schlimmste.ich hab so lang dafür gebraucht bis ich endlich angetreten bin(habs ur lang vor mir her geschoben)
 
an die Wiener Studenten: habts ihr vl. mal Lust auf einen Kaffee zu gehen, während/nach oder vor euren Vorlesungen?
Ich hab leider so viele Löcher zwischen meinen Vo, also sehr viel Zeit :D
 
ja. aber ich studiere noch immer (ach wie gern wär ich schon fertig:rolleyes: )
nur rechtsgeschichte war echt das schlimmste.ich hab so lang dafür gebraucht bis ich endlich angetreten bin(habs ur lang vor mir her geschoben)

wie weit bist du denn schon? Wen hast denn als Prüfer in Rechtsgeschichte?
 
Oben