an die Studenten

sag mal, was casht man für die ausbildung zum psychotherapeuten? gibts da ne aufnahmsprüfung?

kommt auf die ausbildung an. billig ist es sicher nicht. es gibt viele verschieden wege in der psychotherapie. kommt drauf an was man machen will. beim klassischem weg mit propädeutikum und fachspezifikum ohne studium gibt es was ich weiss keine prüfung. bei dem was ich mache gibt es 2 therapeutische gespräche und ein selbstfindungseminar - dann wird entschieden ob man für den beruf überhaupt geeignet ist - also, ja, sie suchen sich ihre stundenten aus. ist ein bsichen wie eine FH!
 
ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen. Also verzeiht mir falls das schon mal kam

Hast du einen u-net account? (Bei uns auf der Hauptuni Wien bekommt man den automatisch - irgendwo am Studienbucjblatt steht ein code mit dem man sich anmelden kann)
Dort kann man auch online seine Noten checken und dort ist auch eine rubrik Kontoinformation, wo dann auch Kundennummer usw angegeben ist. So kann man auch über online banking überweisen!

Vielleicht hilft dir das ja?!

lg nati
 
ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen. Also verzeiht mir falls das schon mal kam

Hast du einen u-net account? (Bei uns auf der Hauptuni Wien bekommt man den automatisch - irgendwo am Studienbucjblatt steht ein code mit dem man sich anmelden kann)
Dort kann man auch online seine Noten checken und dort ist auch eine rubrik Kontoinformation, wo dann auch Kundennummer usw angegeben ist. So kann man auch über online banking überweisen!

Vielleicht hilft dir das ja?!

lg nati

echt?
Danke !!!
Hab ich nicht gewusst, dass ich das online auch erledigen kann +juhu+!!
 
kein Problem!
Ich wusste ewig nicht wie ich meine Noten bekomme und war ein halbes Jahr total verwirrt :D
 
Also wir bekommen in Linz überhaupt keinen Zahlschein zugeschickt, find dass voll sch**

Wir müssen an die Uni fahren und übern Service Point den Betrag überweisen!

Und heuer noch dazu gleich nach dem Urlaub, da ich Anfang Oktober 2 Diplompfüfungen habe und 2 Wochen davor musst spätestens angemeldet sein, da muss der Betrag schon überwiesen sein!! :mad:

Das heisst einmal unnötig nach Linz u retrour fahren!! :mad:
 
Also wir bekommen in Linz überhaupt keinen Zahlschein zugeschickt, find dass voll sch**

Wir müssen an die Uni fahren und übern Service Point den Betrag überweisen!

Und heuer noch dazu gleich nach dem Urlaub, da ich Anfang Oktober 2 Diplompfüfungen habe und 2 Wochen davor musst spätestens angemeldet sein, da muss der Betrag schon überwiesen sein!! :mad:

Das heisst einmal unnötig nach Linz u retrour fahren!! :mad:

SO stimmt das auch nicht. wir bekommen eine email (als erinnerung quasi) und da sind die kontodaten angegeben. also muss man nicht nach linz fahren sondern kann das auch online über elba oder in einer bank einzahlen. nur dauert das dann halt länger bis die uni das geld bekommen hat. beim service point is dann gleich alles erledigt.
 
Ja aber wenn da der letzte Tag zur Anmeldung für DP ist, dann muss ich extra rauffahren, da ich sonst nicht mehr antreten kann! Zumindest ist es bei mir heuer so!! (Die letzten Jahre musste ich eh nicht extra fahren)
 
bitte unbedingt berichten wie es war :)

ja mach ich :) hab am freitag psychotherapie als wissenschaft bin schon sehr gespannt - das aufnahme/selbstfindungsseminar war auf jeden fall echt toll!

wir müssen in den ersten 2 jahren ein externes praktikum absolvieren hab schon ein paar bewerbungen weggeschickt - unter anderem bei deinem vorbild in der neuropsychiatrie ;)
 
Oben