an die Profis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich korrigiere:

@katrin_achilles UND ALLE ANDEREN:
Aus, Pfui, Aus und Nein ist das!!! (Ich kann jetzt Cola vom Monitor putzen :mad:!)

Dieser Fredl ist der lebendige Beweis, dass abgelegte Prüfungen aber so gar nichts über tatsächliche Qualifikationen auszusagen vermögen. :cool4:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, denn da hat sich wieder jemand auf ein Podest gestellt, posaunt die einzige, wahre Erkenntnis aus und zwingt somit alle anderen zu glauben, dass man sich "ausreden" muss, wenn man zu diesem Thema was dazu schreibt.

Ich hab nirgens wo etwas gefunden, das aussagt, dass jemand geschrieben hätte, das oder das wäre schuld.
Aber es wird so hingestellt und sich kräftig darüber mokiert. Jeder Satz wird umgedreht und jedes Wort herausgepickt.

Und kaum fängt das Stockerl an zu wackeln, gehts plötzlich wieder um die Trainersache. Ich gut - du böse, nur ich hab recht -- du immer unrecht, ich bin sooo gescheit, ihr anderen alle dumm ..... dieses Spiel zieht sich seit Tagen durch die Erziehungstreads.

Die Welt muss gerettet werden, die Wuffwelt ist in Gefahr, ohne die edlen Ritter wäre hier alles versumpft........ und jeder Thread hätte vielleicht nur 10 Seiten statt 20, wovon 10 sowieso nur heiße Luft sind. :rolleyes::rolleyes:

Danke ;)
Und jetzt habt ihr euch alle lieb - lasst Calimero ihre Probleme anderswo lösen, jeder von euch sagt, dass es nicht gut ist sich Forumsratschläge zu holen, dann gebt auch keine. Sie hat einen Trainer, es wenig Zuspruch schadet nicht, aber Ratschläge schon.

Liebe Trainer/Innen :p - jeder hat seine Meinung, wäre es nicht so, bräuchte es nicht mehrere Trainer, sondern alle würden nur zu einem/einer rennen.

Und bekanntlich gibt es ja auch mehrere Ansätze die "funktionieren", wie gut, wie schlecht und mit welchen Methoden bleibt jedem selbst überlassen.

LG :D
 
Ich korrigiere:

@katrin_achilles UND ALLE ANDEREN:
Aus, Pfui, Aus und Nein ist das!!! (Ich kann jetzt Cola vom Monitor putzen :mad:!)

Dieses Fredl ist der lebendige Beweis, dass abgelegte Prüfungen aber so gar nichts über tatsächliche Qualifikationen auszusagen vermögen. :cool4:

Ich möchte dich dennoch auch in diesem Zusammenhang um eine korrekte Verwendung der deutschen Sprache ersuchen.:p:cool:

DAS Fredl??:eek::eek::cool:
 
Jaja liebe Sennerin.... ich hab mich aufs Mitlesen verlegt, ein paar Ignoreknöpfe aktiviert und schon lebt es sich viel ruhiger. Noch dazu sind wir ja keine ÖKV-Trainer, also haben wir gefälligst eh still zu sein..... :rolleyes:;)


Hier gehts schon lange nicht mehr darum, dass Wissen mehr wird, wenn man es teilt!

:) Was ist ein geprüfter Trainer überhaupt? Was gilt als Prüfung für Trainer? Wieso nur die Ausbildung, die Prüfung, die ein Verein, der genauso ein Verein ist wie jeder andere Verein, vorgibt.

Was ist mit TrainerInnen, die über eine andere Ausbildung verfügen?
 
Jaja liebe Sennerin.... ich hab mich aufs Mitlesen verlegt, ein paar Ignoreknöpfe aktiviert und schon lebt es sich viel ruhiger. Noch dazu sind wir ja keine ÖKV-Trainer, also haben wir gefälligst eh still zu sein..... :rolleyes:;)


Hier gehts schon lange nicht mehr darum, dass Wissen mehr wird, wenn man es teilt!

Mhhhh................ Ich fasse mal zusammen:

Nichtgeprüfte Trainer (oder wie immer man dies nennt) haben einen User und deren Hund Tipps gegeben.

Diese Userin hat die Tipps eingehalten, und der Hund bzw. das Hundeverhalten hat sich verschlechtert (derzeit Gesichtsbiss.... ähm -schnapper).

Ja da könnte man schon auf die idee kommen, dass diese Tippgeber "still sein sollten".

Aber ...................... sie machen es anders, sie geben der bööösen HH die Schuld.

:rolleyes:

Naja ........................ soll sich Jeder selbst seine Meinung bilden. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Was ist ein geprüfter Trainer überhaupt? Was gilt als Prüfung für Trainer? Wieso nur die Ausbildung, die Prüfung, die ein Verein, der genauso ein Verein ist wie jeder andere Verein, vorgibt.

Was ist mit TrainerInnen, die über eine andere Ausbildung verfügen?


Die selbst gekrönte Führungspotenz hier stellt in Abrede, dass es auch andere Ausbildungen gibt, die gut sind. Gut ist nur die ÖKV-Trainerausbildung...... so sagt die selbst gekrönte Führungspotenz..... musst nachlesen gehn! :D
 
Ich möchte dich dennoch auch in diesem Zusammenhang um eine korrekte Verwendung der deutschen Sprache ersuchen.:p:cool:

DAS Fredl??:eek::eek::cool:

:D Jetzt sei doch net so streng...manche verstehens auch wenns net ganz korrekt ist,...na ja, und manche verstehens net, auch wenns ganz korrekt ist, und manche verstehens halt gar net, weils davon ausgehen, dass das Korrekte gar nicht korrekt ist, sondern unkorrekt....
 
Mhhhh................ Ich fasse mal zusammen:

Nichtgeprüfte Trainer (oder wie immer man dies nennt) haben einen User und deren Hund Tipps gegeben.

Diese Userin hat die Tipps eingehalten, und der Hund bzw. das Hundeverhalten hat sich verschlechtert (derzeit Gesichtsbiss.... ähm -schnapper).

ja da könnte man schon auf die idee kommen, dass diese Tippgeber "still sein sollten".

Aber ...................... sie machen es anders, sie geben der bööösen HH die Schuld.

:rolleyes:

Naja ........................ soll sich Jeder selbst seine Meinung bilden. :cool:

Ganz richtig ist diese Zusammenfassung nicht;)

Besagte Userin war mit ihrem (Nicht - Problem-)Hund im Frühjahr oder Sommer einmal bei einer/m (nicht ÖKV geprüften) Trainer/in. Tipps wurden gegeben, jedoch teilweise nicht eingehalten oder mehrfach in einigen Foren hinterfragt. Hier wurden wieder Tipps gegeben und danach wurde experimentiert. Danach war besagte Userin 3x bei einem anderen Trainer, wo auch immer dieser her ist und welche Prüfungen dieser hat, entzieht sich unser aller Kenntnis.
Userin durchläuft mit Hund einen Irrgarten an Ratschlägen und Methoden. Wenn man die Suchfunktionen benützt, könnte man bereits Bücher füllen, so viele Erklärungen hat besagte Userin zu ihrem Hund bereits bekommen.
Mittlerweile sind gute 6 Monate vergangen, in denen genau 4x Hilfe nicht aus Foren in Anspruch genommen wurde.
Wenn das reicht?:rolleyes:
 
Ich möchte dich dennoch auch in diesem Zusammenhang um eine korrekte Verwendung der deutschen Sprache ersuchen.:p:cool:
Sorry! :eek:
Darf ich meine Hunde trotzdem behalten? Oder bin ich jetzt ganz unqualifiziert? :(
Ich hab auch ka ÖKV-Trainerprüfung... SCHEISSE! Das wird jetzt echt eng für mich und meine Fellnasen! :(
 
Ganz richtig ist diese Zusammenfassung nicht;)

Besagte Userin war mit ihrem (Nicht - Problem-)Hund im Frühjahr oder Sommer einmal bei einer/m (nicht ÖKV geprüften) Trainer/in. Tipps wurden gegeben, jedoch teilweise nicht eingehalten oder mehrfach in einigen Foren hinterfragt. Hier wurden wieder Tipps gegeben und danach wurde experimentiert. Danach war besagte Userin 3x bei einem anderen Trainer, wo auch immer dieser her ist und welche Prüfungen dieser hat, entzieht sich unser aller Kenntnis.
Userin durchläuft mit Hund einen Irrgarten an Ratschlägen und Methoden. Wenn man die Suchfunktionen benützt, könnte man bereits Bücher füllen, so viele Erklärungen hat besagte Userin zu ihrem Hund bereits bekommen.
Mittlerweile sind gute 6 Monate vergangen, in denen genau 4x Hilfe nicht aus Foren in Anspruch genommen wurde.
Wenn das reicht?:rolleyes:

Danke! Dieser Fredl hier (der männliche) wirkt nämlich mittlerweile so, als hätte besagte Userin all meine/unsere Tipps angenommen, umgesetzt und damit einen Problemhund produziert, dabei frustriert an ihr gerade ihre Nichtannahme von Tipps, was wieder etliche Forenseiten (hüben wie drüben) füllt.
 
Tipps wurden gegeben, jedoch teilweise nicht eingehalten oder mehrfach in einigen Foren hinterfragt. Hier wurden wieder Tipps gegeben und danach wurde experimentiert

Das stimmt so nicht, denn die Tipps, das Verhalten betreffend, wurden eingehalten. Nur die für die Ernährung nicht, da er beim ersten Versuch, wieder Fleisch zu geben, erbrochen hat. Was soll ich da herumexperimentieren (ob er vielleicht nicht doch eine Fleischsorte verträgt)?
Und den Tipp mit dem Quietschi hat der derzeitige Trainer aufgegriffen, der wurde erfolgreich zum Fußgehen angewandt. (nachdem ich ihm vom Quietschi und dem darauffolgenden freiwilligen "Fuß" von Aaron erzählte)
Wir machen auch Spaziergänge, wo ich Gutsis verstecke. Es sind also keineswegs nur "langweilige" Spaziergänge.
Die Spaziergänge im Wald laufen gut und entspannt ab, sowohl für mich als für Aaron.
 
Das stimmt so nicht, denn die Tipps, das Verhalten betreffend, wurden eingehalten. Nur die für die Ernährung nicht, da er beim ersten Versuch, wieder Fleisch zu geben, erbrochen hat. Was soll ich da herumexperimentieren (ob er vielleicht nicht doch eine Fleischsorte verträgt)?
Und den Tipp mit dem Quietschi hat der derzeitige Trainer aufgegriffen, der wurde erfolgreich zum Fußgehen angewandt. (nachdem ich ihm vom Quietschi und dem darauffolgenden freiwilligen "Fuß" von Aaron erzählte)
Wir machen auch Spaziergänge, wo ich Gutsis verstecke. Es sind also keineswegs nur "langweilige" Spaziergänge.
Die Spaziergänge im Wald laufen gut und entspannt ab, sowohl für mich als für Aaron.


Auch hier nochmal....konzentriere dich auf euer Problem zuhause........das kann aber nimma wahr sein:mad:
 
Das stimmt so nicht, denn die Tipps, das Verhalten betreffend, wurden eingehalten. Nur die für die Ernährung nicht, da er beim ersten Versuch, wieder Fleisch zu geben, erbrochen hat. Was soll ich da herumexperimentieren (ob er vielleicht nicht doch eine Fleischsorte verträgt)?
Und den Tipp mit dem Quietschi hat der derzeitige Trainer aufgegriffen, der wurde erfolgreich zum Fußgehen angewandt. (nachdem ich ihm vom Quietschi und dem darauffolgenden freiwilligen "Fuß" von Aaron erzählte)
Wir machen auch Spaziergänge, wo ich Gutsis verstecke. Es sind also keineswegs nur "langweilige" Spaziergänge.
Die Spaziergänge im Wald laufen gut und entspannt ab, sowohl für mich als für Aaron.

Da gehts ums Gesamtbild zwischen dir und Hund.
Was nützt der tollste Waldspaziergang, wenn er dich daheim in die Lippe beißt/zwickt/schnappt - wie du es auch immer nennen willst.
 
Und die Tipps im Forum waren, Aaron einfach nur Hund sein zu lassen. Damit hatte ich aber Schwierigkeiten, da er jetzt sogar auf ihm bekannte Hunde losgeht, was er vor der Kastration nicht gemacht hat. Und da hatte ich ihn an lockerer Leine, hab ihn "Hund" sein lassen. Da ich nicht darauf gefasst war, dass er auch auf bekannte Hunde nun losgeht. Nicht nur bei mir, auch bei meinem Mann.
 
Und die Tipps im Forum waren, Aaron einfach nur Hund sein zu lassen. Damit hatte ich aber Schwierigkeiten, da er jetzt sogar auf ihm bekannte Hunde losgeht, was er vor der Kastration nicht gemacht hat. Und da hatte ich ihn an lockerer Leine, hab ihn "Hund" sein lassen. Da ich nicht darauf gefasst war, dass er auch auf bekannte Hunde nun losgeht. Nicht nur bei mir, auch bei meinem Mann.


Antwort schon selbst gegeben;)
 
alle tage wieder kommt man mim lesen kaum mit:cool: (abgesehen davon, dass es in der schule für diesen thread eine glatte 5 gegeben hätte, wegen themenverfehlung, ach nein, ich musste mich belehren lassen ein nicht genügend gibts nicht mehr, dass ist psycholigsch GANZ schlecht, es heißt jetzt "bemüht" was einem nicht genügend gleich kommt - sorry für die ausschweifung).......

hier treffen unterschiedliche user im forum zusammen, die einen unterschiedlichen grad an ausbildung im bereich hundetrainer (viel, mehr, weniger, gar keine), an hundeerfahrung (viel, mehr, weniger, gar keine), an hundeerfahrung an "anspruchsvollen" hunden (viel, mehr, weniger, gar keine), an hundeerfahrung mit tierschutz-hunden (viel, mehr, weniger, gar keine), an erfahrung mit bespaßung von hunden (viel, mehr, weniger, gar keine) und noch VIELES mehr haben....

ALLE versuche verschiedene "problemchen" verschiedener user mit ihren hunden hier übers forum zu analysieren, sind doch, wenn wir uns alle ehrlich sind mutmaßungen, gut gemeinte ratschläge, tipps, usw. nicht mehr und nicht weniger.....WARUM, weil die wenigsten hier das hh-hund-gespann jemals live gesehen haben......alle "guten tipps" fallen für mich unter bemüht, aber eben nicht ausreichend:rolleyes:

im endeffekt kann man die "problemchen" doch nur am hundeplatz lösen, ABER dazu muß auch der hh selbst bereit sein, wenn ich dann lese, ich war erst 3x bei "einem" trainer, ja was glauben denn, manche hh, das problem löst sich von selbst:confused: das kann tagelang, wochenlang, monatelang, jahrelang dauern, bis man ein "problem" im griff hat und was GANZ NEUES der hh braucht in den meisten fällen länger zum kapieren, der hund hat das schneller intus:rolleyes: (nebenbei bemerkt, MIR persönlich ist es lieber ich bekomme am hundeplatz von einem kompetenten trainer die wahrheit kanllhart ins gesicht gesagt, als wenn ich immer nur ausreden/gründe für das "problem" höre, meine devise ist immer - der trainer muss MEINEM hund "helfen" nicht MIR selbst, hauptsache, das training ist für meinen hund gut und es gibt fortschritte, alles andere ist reiner egoismus vom hh!

und im BESAGTEN fall, reicht ein paar mal hundeplatz besuch und ein paar TIPs sicher nicht aus (und übers forum schon gar nicht), und bitte SPÄTESTENS dann, wenn mein eigener hund mich anknurrt, herschnappt usw. muss ich doch WACH werden:( und va. dann, wenn ICH SELBER NICHT in der lage bin, zu WISSEN WARUM er das getan hat!!!!

keiner ist perfekt, braucht auch keiner zu sein, va. dann wenn man wirklich einen "anspruchsvollen" hund an der leine hat, WICHTIG ist nur, wenn ich WEISS WARUM mein hund so reagiert hat und sich selbst eingesteht, ok ich habe in dieser situation FALSCH reagiert, beim nächsten mal, ist das und das angesagt...(ich hoffe, das war verständlich)
 
Sie hat einen Teil (z.B.) meiner Ratschläge angenommen und einen Teil eben nicht. Allerdings ist eine einzige Begegnund ganz sicher nicht ausreichend, um alle Probleme zu lösen.
Genauso, wie sie manches von ihrem jetzigen Trainer (oder denen zuvor) annimmt, oder eben nicht. Dagegen ist ja nichts einzuwenden, denn da kommt normalerweise das eigene Gefühl zum Tragen. Das jedoch kann man nur selbst wissen, beibringen kann einem das niemand.

LG
Ulli

Mhhhh................ Ich fasse mal zusammen:

Nichtgeprüfte Trainer (oder wie immer man dies nennt) haben einen User und deren Hund Tipps gegeben.

Diese Userin hat die Tipps eingehalten, und der Hund bzw. das Hundeverhalten hat sich verschlechtert (derzeit Gesichtsbiss.... ähm -schnapper).

Ja da könnte man schon auf die idee kommen, dass diese Tippgeber "still sein sollten".

Aber ...................... sie machen es anders, sie geben der bööösen HH die Schuld.

:rolleyes:

Naja ........................ soll sich Jeder selbst seine Meinung bilden. :cool:


Na dann versuch ich mal, mir eine Meinung zu bilden:

Calimero hat von Welpe an einige Hundeschulen "verbraucht". U.a. wurde ein Alphawurf bei einem Welpen durchgeführt.

Calimero hat sich viele Meinungen, was sie machen soll, aus Foren geholt. Von vielen verschiedenen Menschen. Hat vieles ausprobiert.

Calimero war einmal mit Aaron bei Shonka, diese schreibt deutlichst, dass einige ihrer Ratschläge angenommen wurden, andere nicht. Ebenso, dass einmal zu wenig ist.

Calimero hat sich wieder viele verschiedene Meinungen aus Foren geholt. Vieles ausprobiert.


Calimero hat sich an einen anderen Trainer gewandt, mit dem sie nun 3x trainiert hat.

Diverse Beiträge von Shonka sind - wie lesbar - nach dem Vorfall mit dem Schnapper geschrieben worden, ergo nicht von Belang.

Woher weißt Du, welche Ausbildung der Trainer hat, den Calimero jetzt hat?

Woher meinst Du zu wissen, dass sich Calimero an die Ratschläge von Shonka gehalten hat?

Niemand hat behauptet dass die HH böse ist. Wo steht das bitte?

Ich versuch doch nicht mir eine Meinung zu bilden
 
Ich möchte erinnern, was man schon als Kind gelernt hat und das ich auch an meine Kinder weiter gegeben habe, lass den Hund in Ruhe, wenn er knurrt, sonst beißt er dich!!

Mir selbst passiert als Kind, als ich dachte, der Nachbarshund tut nur so, ein Schnapper und ich war geheilt für immer ....... ohne Trainer und ohne gescheite Ratschläge.

Da bauchts keinen Profi und keine Prüfungen, wenn der Hund knurrt, lass ihn in Ruhe, sonst beißt er .............so schwer ist das nicht :D
 
Sorry! :eek:
Darf ich meine Hunde trotzdem behalten? Oder bin ich jetzt ganz unqualifiziert? :(
Ich hab auch ka ÖKV-Trainerprüfung... SCHEISSE! Das wird jetzt echt eng für mich und meine Fellnasen! :(

:D :DAber ja doch, gibt ja mehr so Unqualifizierte. Du mußt nur streng mit Dir sein und niemals nicht irgendeinem HH einen Rat geben. Auch nicht wenn Du händeringend gefragt wirst, ob ein sehr lautes sehr strenges NEIN reicht, damit der 9 Wochen alte Welpe nicht mehr auf den Perser pinkelt oder ob es besser wäre, wie damals....Lass Dich niemals hinreißen, denk immer dran: ich habe keine....vielleicht solltest Du Dir das vor dem Schlafengehen täglich 10x vorsagen.

:eek::eek::eek: Oh nein,nein...mir fällt grad ein, alle TrainerInnen außerhalb von Österreich haben keine ÖKV Prüfung.....wo soll das enden???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben