an die Profis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll:
wenn es Theorie Fredl gib wegen Gehorsam, Führung...... dann wird sofort darauf rumgehackt dass man ja keinen Kasernenton möchte, das beim unsicheren (für mcih ist er ein total unsicherer und daher schwer einschätzbarer Hund) Aaron es nicht notwendig ist ihn mit Gehorsam zu führen sondern dass Brigitte ihn lesen lernen soll.

Brigitte erstellt 1000 Postings alle enden meist mit "mein neuer Trainer...."
aber enden auch schnell wieder.

Mich ärgert es heute so heftig da Brigitte es auch noch runterspielt
und versucht alles zu erklären (wie das Beispiel beim bügeln ob er da nicht auch Nähe sucht....)

ich bin weder für Kadavergehorsam, Kaserenenton noch für Wattebauschspielchen.
ICH habe auch eine unsichere Hündin aber unser Leben ist viel besser geworden seit ICH MEINE Regeln aufgestellt habe und sie von meiner Hündin befolgen lasse.

Der Unterschied zwischen Calimero und mir sind bei unseren Hunden 40 kg!!! und die Tatsache dass meine DSH Hündin nach so einem "Schnapperl" in der Zeitung wäre.

BITTE WERDE ENDLICH MUNTER!!!! Es ist doch wurscht ob Aaron an der Leine bellt - lass dich doch von den anderen Leuten nicht so verunsichern.
Aber bitte hilf dem Aaron und FÜHRE ihn.

Wenn er im Weg ist, dann schick ihn auf seinen Platz. Er ist auch nicht ein armer Hund weil er an der Leine ist. Das ist halt jetzt so, kann ja besser werden. Aber bemittleide ihn nicht uns suche für alles eine Ausrede. Dein Aaron hat ja schon mal eine andere Frau am Hosenbein gezwickt weil er ja leider gestresst war weil er in der Früh gespeiberlt hat.
Da er aber ein kleiner Hund ist, wird das einfach abgetan - jeder andere Hundebesitzer mit einem grossen Hund würde hier schon einiges an Gegenwind erfahren.

Stell dir mal vor dein Aaron hätte dein Gewicht - wie würdest dann diese Vorfälle betrachten?
Lass deinen Aaron nicht noch weiter um Hilfe schreien sondern TU endlich was.
 
mir hätte ein titel ala "Regeln als Regulativ im Leben eines Hundes". besser gefallen

:D Regeln für Regeln im Leben eines Hundes? zuviel "RRRRR" für meinen Geschmack der Titel... rollt sich nicht so leicht von den Lippen...
Ich bin halt der Meinung erst muss man mal auf einer Basis kommunizieren können um die regulativen Regeln auch begreiflich machen zu können.
 
:D Regeln für Regeln im Leben eines Hundes? zuviel "RRRRR" für meinen Geschmack der Titel... rollt sich nicht so leicht von den Lippen...
Ich bin halt der Meinung erst muss man mal auf einer Basis kommunizieren können um die regulativen Regeln auch begreiflich machen zu können.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: zuerst muss der Mensch für sich eine gewisse Ordnung im Leben gefunden haben um überhaupt Regeln für ein anderes Lebewesen aufstellen zu können.

lg
Gerda
 
BITTE WERDE ENDLICH MUNTER!!!! Es ist doch wurscht ob Aaron an der Leine bellt - lass dich doch von den anderen Leuten nicht so verunsichern.
Aber bitte hilf dem Aaron und FÜHRE ihn.

Wenn er im Weg ist, dann schick ihn auf seinen Platz. Er ist auch nicht ein armer Hund weil er an der Leine ist. Das ist halt jetzt so, kann ja besser werden. Aber bemittleide ihn nicht uns suche für alles eine Ausrede. Dein Aaron hat ja schon mal eine andere Frau am Hosenbein gezwickt weil er ja leider gestresst war weil er in der Früh gespeiberlt hat.
Da er aber ein kleiner Hund ist, wird das einfach abgetan - jeder andere Hundebesitzer mit einem grossen Hund würde hier schon einiges an Gegenwind erfahren.

Stell dir mal vor dein Aaron hätte dein Gewicht - wie würdest dann diese Vorfälle betrachten?
Lass deinen Aaron nicht noch weiter um Hilfe schreien sondern TU endlich was.

beim ersten absatz bin ich bei dir, beim zitierten jedoch nicht mehr ,.. über den punkt wo das geklappt hätte ist SIE hinaus !

Garnicht so sehr der Hund sondern SIE braucht ein Konsequentes längerfristiges training !
 
:D Regeln für Regeln im Leben eines Hundes? zuviel "RRRRR" für meinen Geschmack der Titel... rollt sich nicht so leicht von den Lippen...
Ich bin halt der Meinung erst muss man mal auf einer Basis kommunizieren können um die regulativen Regeln auch begreiflich machen zu können.

Sag mal welche Trainerprüfungen hast du schon gemacht? Sind deine hier im Forum verbreiteten Probleme deiner Hunde nur Erfindung gewesen?

Wenn nicht, mit welcher Berechtigung erteilst du Tipps? Oder bist nur einer der Hundler welche ausserhalb am Zaun stehen, und prinzipiell alles besser können?

:confused:
 
:D Regeln für Regeln im Leben eines Hundes? zuviel "RRRRR" für meinen Geschmack der Titel... rollt sich nicht so leicht von den Lippen...
Ich bin halt der Meinung erst muss man mal auf einer Basis kommunizieren können um die regulativen Regeln auch begreiflich machen zu können.

..hehe, das grosse prob hier dabei ist;

Da quatschen leute drüber , die es nicht müssten, die anderen verstehens ohne praktische anleitung nicht.
Das ist nicht abwertent gemeind , nur wird das nix wennst über musik quagelst mit jemand der nur meeresrauschen kennt, er wird gemeinsamkeiten finden, aber das grosse ganze der musik nie begreifen.

Is für mich so, wenn hier die Fachlitaratur / Fachbegriff Pros anfangen , im grossen und ganzen weiss ich schon worums geht, im deteil lese ich nur "bahnhof" :eek: !
 
:D Regeln für Regeln im Leben eines Hundes? zuviel "RRRRR" für meinen Geschmack der Titel... rollt sich nicht so leicht von den Lippen...
Ich bin halt der Meinung erst muss man mal auf einer Basis kommunizieren können um die regulativen Regeln auch begreiflich machen zu können.

Wenn du schon Netdragon als Deppen hinstellen möchtest, solltest bedenken das man das Wort Regulativ auch als Kraft bezeichnet, die steuernd, ausgleichend bzw. regulierend wirkt. :cool:

Wer ist nun der Unwissende? Du liebe Scura ;)
 
Die permanente desintegrierte Interaktionskonzeption im WUFF, bedingt durch progressive Interdependenz der beteiligten selbst gekrönten Führungspotenz, erfährt durch die immanente Interpretationsproblematik eine unangenehm subjektive Aktionstendenz. ;)
 
..aber wir könnten ja mal damit anfangen zu definieren was ist gehorsam und was ist eine regel ?

beispiel ; der kettenhund am bauerhof (rein fiktives beispiel) ,..hat zu warten bis ihm der bauer den napf am boden stellt , befor er sich drüber hermacht,.. ansonsten kann der hund NIX ,.. wozu auch, er hängt nur an der kette und macht lärm wenn wer kommt.

Also ist das Gehorsam, das er wartet bis der Napf am Boden steht oder befolg er einfach nur eine Regel vom Bauern ?
 
Ja weil ich schreib ja nur weil immer soviel geschrieben wird, dass sie Regeln aufstellen soll, aber der Hund sollte dann ja auch wissen WAS er genau zu befolgen hat, und da stimme ich mit Gerda überein, sollte man sich auch überlegen WAS des sein sollte.
Und ja praktische Anleitung ist bei Brigitte sicher ein großes Thema. Ich weiß ja nix über ihren jetzigen Trainer, nur dass sie jetzt schon a zeitlang (paar Monate) dort ist.
 
Die permanente desintegrierte Interaktionskonzeption im WUFF, bedingt durch progressive Interdependenz der beteiligten selbst gekrönten Führungspotenz, erfährt durch die immanente Interpretationsproblematik eine unangenehm subjektive Aktionstendenz. ;)


Danke! :p
Ich hab ja schon die ganze Zeit überlegt, ob es sich lohnt sich nochmal zu äußern...

Das wurde mir gottseidank von dir abgenommen. Bin bei dir! :D
 
Die permanente desintegrierte Interaktionskonzeption im WUFF, bedingt durch progressive Interdependenz der beteiligten selbst gekrönten Führungspotenz, erfährt durch die immanente Interpretationsproblematik eine unangenehm subjektive Aktionstendenz. ;)

Wennst schon auf schlau machst, solltest wenigsten Rechtschreibfehler vermeiden. :D:D:D Einfach nur lächerlich dein Posting. :cool:


@Shonka, scura

Hab aber noch immer keine Antwort von dir, wann und wo du (und Scura) eine Trainerprüfung gemacht hättest?

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
beim ersten absatz bin ich bei dir, beim zitierten jedoch nicht mehr ,.. über den punkt wo das geklappt hätte ist SIE hinaus !

Garnicht so sehr der Hund sondern SIE braucht ein Konsequentes längerfristiges training !

wie du das jetzt genau meinst - versteh ich grad nicht aber längerfristiges TRaining - bin ich DEINER Meinung!!! nur
BEIM GLEICHEN TRAINER !!! nicht mal hier mal dort.
und vor allem nicht alles gleich wieder in Foren totquatschen sondern mit Trainer und Aaron gemeinsam tun und in der Zwischenzeit Forenentzug!!!!!
 
Wenn du schon Netdragon als Deppen hinstellen möchtest, solltest bedenken das man das Wort Regulativ auch als Kraft bezeichnet, die steuernd, ausgleichend bzw. regulierend wirkt. :cool:

Wer ist nun der Unwissende? Du liebe Scura ;)

..scheinbar bin ich zu unsensibel um es zu bemerken :eek: THX

Und bis dato bin ich davon ausgegangen das du es genauso verstanden wissen wollstest !

Regulative; dem hund eine linie vorgeben nach der er sich richten kann, wo er weiss; verhalte ich mich so ist alles paletti
 
..scheinbar bin ich zu unsensibel um es zu bemerken :eek: THX

Und bis dato bin ich davon ausgegangen das du es genauso verstanden wissen wollstest !

Regulative; dem hund eine linie vorgeben nach der er sich richten kann, wo er weiss; verhalte ich mich so ist alles paletti


Hat manchmal auch sein Gutes ;) Zum Rest: Du hast es verstanden ;)
 
Wennst schon auf schlau machst, solltest wenigsten Rechtschreibfehler vermeiden. :D:D:D Einfach nur lächerlich dein Posting. :cool:

Hab aber noch immer keine Antwort von dir, wann und wo du (und Scura) eine Trainerprüfung gemacht hättest?

:cool:

Was ist an der beteiligten Führungspotenz falsch? Schieß dich doch bitte nicht noch mehr ins eigene Knie! :eek: :D

Mich kannst du noch nichts gefragt haben, weil ich bis dato in diesem Thread nichts geschrieben habe - ergo kann (und werde) ich dir auch nichts antworten.
Gegenfrage: Für wen hältst du dich, dass andere User sich vor dir rechtfertigen sollen wie depperte Schulkinder? ----> :cool: :rolleyes: (deine Lieblingssmileys, nehm ich an)
 
Rechtfertigen muss sich nur wer sich provozieren lässt - und das tun hier gottseidank eh nur wenige. Besonders die "Verständigen" tun es nicht. ;)
Ich nenne keine Namen...

Außerdem finde ich, dass der Thread mittlerweile gewaltig am Thema vorbeigeht und man(n)/frau seine/ihre Energien in wichtigere und gehaltvollere Diskussionen stecken sollte/n. :)
 
Allgemeine Entschuldigung an die Wuff Admins:

Liebe Admins,

leider war mir nicht bewusst, dass hier im Wuff nur geprüfte Trainer mitschreiben dürfen, ich bitte vielmals um Entschuldigung - könntet ihr dies bitte ein wenig deutlicher in die Richtlinien schreiben, damit hier nicht noch mehr Menschen die keine ÖKV Trainer Prüfung haben mitschreiben, ev. das Forum in ÖKV-Wuff-Trainer Forum umbenennen?

Vielen Dank
Sabrina
 
Was ist an der beteiligten Führungspotenz falsch? Schieß dich doch bitte nicht noch mehr ins eigene Knie! :eek: :D

Mich kannst du noch nichts gefragt haben, weil ich bis dato in diesem Thread nichts geschrieben habe - ergo kann (und werde) ich dir auch nichts antworten.
Gegenfrage: Für wen hältst du dich, dass andere User sich vor dir rechtfertigen sollen wie depperte Schulkinder? ----> :cool: :rolleyes: (deine Lieblingssmileys, nehm ich an)

zu 1.) Wennst nicht mal ROT gekennzeichnete Buchstaben erkennst, erübrigt sich jede Diskussion :cool:

Die permanente desintegrierte Interaktionskonzeption im WUFF, bedingt durch progressive Interdependenz der beteiligten selbst gekrönten Führungspotenz, erfährt durch die immanente Interpretationsproblematik eine unangenehm subjektive Aktionstendenz. ;)

zu 2.) Wenn ich Shonka und scura etwas frage, ist dies wohl meine Sache. Wenn die Frage nach einer Trainerausbildung impliziert, dass man betreffende Personen automatisch als "depperte Schulkinder" empfindet, solltest mal deinen Sinn zur Worterfassung überprüfen. :cool:
 
wie du das jetzt genau meinst - versteh ich grad nicht aber längerfristiges TRaining - bin ich DEINER Meinung!!! nur
BEIM GLEICHEN TRAINER !!! nicht mal hier mal dort.
und vor allem nicht alles gleich wieder in Foren totquatschen sondern mit Trainer und Aaron gemeinsam tun und in der Zwischenzeit Forenentzug!!!!!

..ich meine darüber das sie sich selber helfen kann ist sie hinaus , der zug is abgefahren !

Leider fürchte ich "irgendein" trainer tuts auch nicht mehr , schon aber dann wird aus "langerfirstig" gleichmal "jahrelang" und so problematisch ist das nicht, wäre sogar recht flott gelösst beim richtigen trainer :)

..sich dabei das (besser DIE) forum(en) zu sparen hätte auch einiges für sich !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben