an die Profis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allgemeine Entschuldigung an die Wuff Admins:

Liebe Admins,

leider war mir nicht bewusst, dass hier im Wuff nur geprüfte Trainer mitschreiben dürfen, ich bitte vielmals um Entschuldigung - könntet ihr dies bitte ein wenig deutlicher in die Richtlinien schreiben, damit hier nicht noch mehr Menschen die keine ÖKV Trainer Prüfung haben mitschreiben, ev. das Forum in ÖKV-Wuff-Trainer Forum umbenennen?

Vielen Dank
Sabrina

Gut, du bist also kein geprüfter Trainer, schreibst aber über andere User als ob du das Wissen mit dem Löffel zu dir genommen hast. Warum bist dann noch kein geprüfter Trainer, denn solche Personen haben sich zumindest einer objektiven Überprüfung ihres Wissens gestellt.

Alleine wie du Calimero hier im Forum hinstellst ...................... :rolleyes:
 
Zu den Trainern...nach Ulli hatte ich nur einen Trainer, den jetzigen. Und bei dem war ich bisher dreimal.
Das, was er mir gezeigt hat, mache ich.
Ich gehe jetzt auch zügig an anderen Hunden vorbei, bzw. weiche aus.
Ich gebe draußen klare Ansagen, schaue, dass ich konsequent handle.
In der Wohnung ist sehr viel erlaubt, vielleicht zuviel, das weiß ich nicht.
Ich weiß, ich schreibe viel zu viel, aber ich möchte nur eines...dass es Aaron endlich gut geht, dass ER keine Probleme mehr hat.
Mir geht es nicht um mich, sondern um ihn. Er soll mit uns klarkommen, auch mit seiner Umwelt.
 
@danke Andi, jetzt kenn ich mich aus;
ich meinte auch nicht selber herumexperimentieren sondern nur für sich selber mal Regeln aufstellen was möchte sie von Aaron und was mag sie nicht. Um das dann MIT einem Trainer umzusetzen.
 
zu 1.) Wennst nicht mal ROT gekennzeichnete Buchstaben erkennst, erübrigt sich jede Diskussion :cool:

Nicht alles, was du ROT kennzeichnest, ist falsch. Lies es nochmal und nochmal, vielleicht verstehst es dann ...

zu 2.) Wenn ich Shonka und scura etwas frage, ist dies wohl meine Sache. Wenn die Frage nach einer Trainerausbildung impliziert, dass man betreffende Personen automatisch als "depperte Schulkinder" empfindet, solltest mal deinen Sinn zur Worterfassung überprüfen. :cool:

1. Du hast explizit mich gefragt, siehe oben
2. Lies auch hier nochmal und versuch, den Sinn meiner Worte wenigstens ansatzweise zu begreifen. Wär toll, danke und Ende :rolleyes:

Außerdem finde ich, dass der Thread mittlerweile gewaltig am Thema vorbeigeht und man(n)/frau seine/ihre Energien in wichtigere und gehaltvollere Diskussionen stecken sollte/n. :)

So ist es ;)
 
Zu den Trainern...nach Ulli hatte ich nur einen Trainer, den jetzigen. Und bei dem war ich bisher dreimal.
Das, was er mir gezeigt hat, mache ich.
Ich gehe jetzt auch zügig an anderen Hunden vorbei, bzw. weiche aus.
Ich gebe draußen klare Ansagen, schaue, dass ich konsequent handle.
In der Wohnung ist sehr viel erlaubt, vielleicht zuviel, das weiß ich nicht.
Ich weiß, ich schreibe viel zu viel, aber ich möchte nur eines...dass es Aaron endlich gut geht, dass ER keine Probleme mehr hat.
Mir geht es nicht um mich, sondern um ihn. Er soll mit uns klarkommen, auch mit seiner Umwelt.

Und warum machst du das nicht auch zuhause??
 
SChau mal Calimero, ich hab dir ja schon öfter geschrieben, bitte nimm meine Postings nicht als Angriff. Ich glaube hier wollen mehr LEute deinem Aaron helfen als dir klar ist.

Du hast schon viel zu viel erlebt. Falsche Tierärzte, falsche Hundeschule... klar das prägt aber schliess mal damit ab. In vielen Postings ist das für dich immer wieder die ERklärung warum was nicht so läuft eben weil falsche Hundeschule, falscher Tierarzt.
Klar alles was schlecht lief dauert länger um es weg zu bekommen.
ABER ES GEHT.

Du schreibst so viel wie es besser läuft etc. aber wenn ich jetzt lese du hast erst 3 x mit dem Trainer gearbeitet...... du schreibst seit Sommer du hast jetzt einen neuen TRainer da ist 3 x zu wenig.

Da schleichen sich ohne TRainer beim üben soviele Fehler ein - mein Fehler war immer das falsche Timing (und ich hab so das GEfühl das ist bei dir auch so) damit bestätigst du dann aber nie das richtige Verhalten sondern bist eher beim Locken. Wir haben ja schon wo anders darüber geschrieben - du weist sicher was ich meine.

Ich habe wegen meiner Unsicherheit auch einige Male meine Hündin mit LEine und Beisskorb geführt weil ich dann sicherer war und da es so gut geklappt hat ich Sicherheit bekommen habe und daher auch ausgestrahlt habe gehts jetzt auch ohne. Da hat auch nicht mein Hund Sicherheit gebraucht sondern ich - ich habs dann ausgestrahlt und ihr somit geben können.

Denk nochmal über die Regeln nach und setze sie auch durch. Auch in der Wohnung muss er nicht überall dir folgen und herumliegen. SEI KONSEQUENT !!
 
Nicht alles, was du ROT kennzeichnest, ist falsch. Lies es nochmal und nochmal, vielleicht verstehst es dann ...
;)

Nun wenn das Wort Beteiligten klein geschrieben gehört, gab es wohl eine Rechtschreibrevolte. :rolleyes: Aber egal, denn warum Zeit für Sinnloses vertun. :cool:

PS: Kann es sein, dass in deinem Verein kein einziger geprüfter Trainer ist? :cool:
 
Ich weiß, ich schreibe viel zu viel, aber ich möchte nur eines...dass es Aaron endlich gut geht, dass ER keine Probleme mehr hat.
Mir geht es nicht um mich, sondern um ihn. Er soll mit uns klarkommen, auch mit seiner Umwelt.

... du machst dir viel zu viele sorgen um ihn, lass aaron hund sein und er wird glücklich sein wie ein fisch im wasser.

Es ehrt dich ein gefühlsbetonter mensch zu sein, nur hilft das aaron nicht, im gegenteil , du solltest sein vorbild sein, sein sicherer hafen,... was bekommt er mit von dir ,.. das du ständig besorgt duchs leben läufst !
Aaron versteht nicht das du wegen ihn besorgt bist , er bekommt nur deine sorge mit ,.... das stresst ihn und macht dir nur wiederum mehr sorgen !!!
..du verstehst den teufelskreis ?

Er braucht jemand zu dem er aufsehen kann, kein mitleid, keine sorgen ! :)
 
... du machst dir viel zu viele sorgen um ihn, lass aaron hund sein und er wird glücklich sein wie ein fisch im wasser.

Es ehrt dich ein gefühlsbetonter mensch zu sein, nur hilft das aaron nicht, im gegenteil , du solltest sein vorbild sein, sein sicherer hafen,... was bekommt er mit von dir ,.. das du ständig besorgt duchs leben läufst !
Aaron versteht nicht das du wegen ihn besorgt bist , er bekommt nur deine sorge mit ,.... das stresst ihn und macht dir nur wiederum mehr sorgen !!!
..du verstehst den teufelskreis ?

Er braucht jemand zu dem er aufsehen kann, kein mitleid, keine sorgen ! :)

Du hast zwar eine furchtbare Rechtschreibung ;), aber .................. offensichtlich das Herz an der richtigen Stelle.

Bin schon gespannt, ob du die Emotionen auch im Training umsetzen kannst. ;)
 
Du hast zwar eine furchtbare Rechtschreibung ;), aber .................. offensichtlich das Herz an der richtigen Stelle.

Bin schon gespannt, ob du die Emotionen auch im Training umsetzen kannst. ;)

Du wist dich über meinen "happy" wundern :eek: :D ...

... DAS ist mein eigenes grösstes problem , nur mit dem unterschied das ich darüber bescheid weiss und daran gerade arbeite sie nicht mehr zu "bedüdeln" sondern sie selbstständig arbeiten zu lassen !
 
Die permanente desintegrierte Interaktionskonzeption im WUFF, bedingt durch progressive Interdependenz der beteiligten selbst gekrönten Führungspotenz, erfährt durch die immanente Interpretationsproblematik eine unangenehm subjektive Aktionstendenz. ;)

@ Sticha Georg

:D:D:D

Zur Aufklärung: Das "der" bezieht sich auf Führungspotenz! "beteiligten selbst gekrönten" sind hier Attribute (gut, gut auch Adjektive) und werden somit kleingeschrieben! Einzig einen Beistrich könnte man setzen, wenn man so möchte! Und das hat nichts (!!) mit neuer Rechtschreibung zutun, Adjektive schreibt man gewöhnlich klein, ausser sie haben einen Nominalenstellenwert!

P.S.: Und selbst wenn es ein Fehler wäre: Mein Gott...
 
Nicht alles, was du ROT kennzeichnest, ist falsch. Lies es nochmal und nochmal, vielleicht verstehst es dann ...

2. Lies auch hier nochmal und versuch, den Sinn meiner Worte wenigstens ansatzweise zu begreifen. Wär toll, danke und Ende :rolleyes:

So ist es ;)

:D:D:DWäre aber so viel netter von Dir, wenn Du es dem Angesprochenen erklären würdest....
 
darf ich behilflich sein: Adjektive (Eigenschaftswörter) werden in der deutschen Sprache immer klein geschrieben.

da es in diesem Satz nicht um den "Beteiligten" als Person geht, sondern es sich um ein Adjektiv zum Wort "Führungspotenz" handelt.........

Die permanente desintegrierte Interaktionskonzeption im WUFF, bedingt durch progressive Interdependenz der beteiligten selbst gekrönten Führungspotenz, erfährt durch die immanente Interpretationsproblematik eine unangenehm subjektive Aktionstendenz.

Das großgeschriebene Wort (Substantivierung) ergäbe in diesem Zusammenhang auch keinen Sinn
 
@ Sticha Georg

:D:D:D

Zur Aufklärung: Das "der" bezieht sich auf Führungspotenz! "beteiligten selbst gekrönten" sind hier Attribute (gut, gut auch Adjektive) und werden somit kleingeschrieben! Einzig einen Beistrich könnte man setzen, wenn man so möchte! Und das hat nichts (!!) mit neuer Rechtschreibung zutun, Adjektive schreibt man gewöhnlich klein, ausser sie haben einen Nominalenstellenwert!

P.S.: Und selbst wenn es ein Fehler wäre: Mein Gott...
@Katrin_achilles: Aus! Wirst wohl aufhören!:whip:
Ich kann schon nimma halten vor lauter Lachen über die letzten paar Seiten...:laugh4::laugh4::laugh4::laugh4:

JETZT verstehe ich, warum hier fachliche Diskussionen auf einer Seite so vehementes Meideverhalten gepaart mit aggressiven Ersatzhandlungen hervorruft.
Und ich Depp habe versucht ernsthaft zu kommunizieren...:rolleyes:
 
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, denn da hat sich wieder jemand auf ein Podest gestellt, posaunt die einzige, wahre Erkenntnis aus und zwingt somit alle anderen zu glauben, dass man sich "ausreden" muss, wenn man zu diesem Thema was dazu schreibt.

Ich hab nirgens wo etwas gefunden, das aussagt, dass jemand geschrieben hätte, das oder das wäre schuld.
Aber es wird so hingestellt und sich kräftig darüber mokiert. Jeder Satz wird umgedreht und jedes Wort herausgepickt.

Und kaum fängt das Stockerl an zu wackeln, gehts plötzlich wieder um die Trainersache. Ich gut - du böse, nur ich hab recht -- du immer unrecht, ich bin sooo gescheit, ihr anderen alle dumm ..... dieses Spiel zieht sich seit Tagen durch die Erziehungstreads.

Die Welt muss gerettet werden, die Wuffwelt ist in Gefahr, ohne die edlen Ritter wäre hier alles versumpft........ und jeder Thread hätte vielleicht nur 10 Seiten statt 20, wovon 10 sowieso nur heiße Luft sind. :rolleyes::rolleyes:
 
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, denn da hat sich wieder jemand auf ein Podest gestellt, posaunt die einzige, wahre Erkenntnis aus und zwingt somit alle anderen zu glauben, dass man sich "ausreden" muss, wenn man zu diesem Thema was dazu schreibt.

Ich hab nirgens wo etwas gefunden, das aussagt, dass jemand geschrieben hätte, das oder das wäre schuld.Aber es wird so hingestellt und sich kräftig darüber mokiert. Jeder Satz wird umgedreht und jedes Wort herausgepickt.

Und kaum fängt das Stockerl an zu wackeln, gehts plötzlich wieder um die Trainersache. Ich gut - du böse, nur ich hab recht -- du immer unrecht, ich bin sooo gescheit, ihr anderen alle dumm ..... dieses Spiel zieht sich seit Tagen durch die Erziehungstreads.

Die Welt muss gerettet werden, die Wuffwelt ist in Gefahr, ohne die edlen Ritter wäre hier alles versumpft........ und jeder Thread hätte vielleicht nur 10 Seiten statt 20, wovon 10 sowieso nur heiße Luft sind. :rolleyes::rolleyes:

Hast du auch hier im Forum nachgelesen? :rolleyes:
 
JETZT verstehe ich, warum hier fachliche Diskussionen auf einer Seite so vehementes Meideverhalten gepaart mit aggressiven Ersatzhandlungen hervorruft.
Und ich Depp habe versucht ernsthaft zu kommunizieren...:rolleyes:

Jaja liebe Sennerin.... ich hab mich aufs Mitlesen verlegt, ein paar Ignoreknöpfe aktiviert und schon lebt es sich viel ruhiger. Noch dazu sind wir ja keine ÖKV-Trainer, also haben wir gefälligst eh still zu sein..... :rolleyes:;)


Hier gehts schon lange nicht mehr darum, dass Wissen mehr wird, wenn man es teilt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben